• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Koarl sagt Hallo zu Kid Rudi!

Humpel

Hauskatze
Magenschutz kannst ohne Probleme geben, der reagiert ned mit die Herzmedis.
Aber wenn die Globoli eh helfen, paßt es eh!!
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, wieder ein Zwischenbericht von meinem Schatz!
Von brav Medikamente nehmen kann leider nicht mehr die Rede sein, Malzpaste mag er nun gar nicht mehr. Gut, gekotzt hat er nicht mehr, ich hab ihm trotzdem Putenfleisch gekocht. Er hat a bissl gfressn, und sich dann hingelegt, er is irgendwie teilnamslos und faul! Motzt mich auch nicht an wie üblich. Liegt auch nicht auf mir :( Ach ich weiss nicht, ich fühl mich sehr unwohl wenn er nicht fit ist :( Ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann, ich hab nur almählich Angst, dass das Herz schlechter wird :( Weil jetzt merkt man deutlich, dass er ein Problem hat....
Tja, ein Foto gibts trotzdem....
7ae1b146b96e11e1be6a12313820455d_7.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Also heute morgen wars schon besser...eigentlich schon in der Nacht, ich wurde wach, weil es derart wild geblitzt hat, dass es taghell war :angst:, dann bin ich schauen gegangen. Ihm wars wurscht, er is sogar a bissl auf seiner Kratzwelle herumzigeunert! Und dann is er mit mir ins Bett gangen, und hat mi a bissl angmaunzt (wie halt vorher auch)
Heut morgen hat er gierig gfressen :) Mal schauen wie es heut Abend ist, es wird ja wieder recht heiss....
Meiner TÄ hab ich geschrieben, sie meint, ich solle den Herzspezialisten fragen, ob ich die Dosis wieder senken soll, das könnte auch der Grund für die Schlappheit sein.....Mal schauen, bin auf jeden Fall hibbelig.... :angst::dry:
 

Humpel

Hauskatze
Also bei uns ist es so, daß wir die Dosis nur alle drei bis vier Tage erhöhen, weil der TA sagt, so verkraften sie es besser.
Frag mal, ob das nicht besser wäre. Wir sind damit gut gefahren, hatte nie einen Einbruch.

Aber bei uns ist es auch so, je länger der Tag dauert (bei der Hitze) umso schlapper werden die Buben. In der Nacht, wenns wieder abkühlt, wirds dann besser, und in der Früh sind sie ganz wie immer. Die Hitze ist einfach ein Wahnsinn für den Kreislauf!
 

Timanris

Hauskatze
Die Dosis wird immer alle 5 Tage erhöht. Ich denk es ist wirklich die Hitze, denn am Morgen war er ja echt wieder "normal"....ach ich bin einfach zu gluckenhaft :(
 

Humpel

Hauskatze
Nein, das paßt schon. Schließlich mußt du ihn im Auge behalten. ZU schlapp darf er halt nicht werden, dann mußt zu Kontrolle.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

btw und nimm die EasyPill für die Tabletten und mach ein Leckerli-Ritual draus.
Funkt bei meinen super, die stellen sich richtig an für ihre Medis. :)
 

Timanris

Hauskatze
Das Easypill hab ich bei meiner TÄ bestellt, bekomm bescheid sobalds da ist! Ich hatte ja ein Ritual, er bekams immer in eine Paste gemischt, und auf am Löffel serviert, nur von Ritualen haltet der Sir nix, nach ein paar Tagen kanns sein, dass er das Zeug mit dem Arsch nicht mehr anschaut (wobei ich wechsel zwischen Lachspaste, Leberwurst und Käsepaste, Malz mag er gar nicht mehr, da muss ich eine andere Sorte besorgen.....schmecken die alle anders?)
Was ist zu schlapp? Er reagiert schon auf mich, lässt sich auch streicheln, aber er schläft halt dauernd....
 

Humpel

Hauskatze
naja alle Hersteller haben andere Rezepturen, also schmecken sie schon anders.
Wirst sehen, wenn es EasyPill da ist, wird es einfacher. Und es nächste Mal bestellst es in der Apotheke, die haben es binnen 6 Stunden!
Genauso wie mit der Paste, macht dann mit dem ein Ritual. Zwei Wutzerln a so, dann das mit der Tablette, dann noch ein Wutzerl nach, und dann vielleicht noch drei Stückerln Cosma oder Thrive.
Wenn ich in die Küche geh, und das Becherl mit dem EasyPill aufmach, kommens schon an, und während ich die Wutzerln mach, schnurrens schon begeistert.
Machst immer nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen, so ungefähr immer zu selben Zeit (im machs Abends, dann hab ich am Woend ka Problem) weil die Herzmedis solltens im Takt kriegen (eine Stunde mehr oder weniger ist egal, so zirka halt).

Zu Schlapp ist er wenn er auch nach der kühlen Nacht nicht essen will, dann auch nur umliegt, wenn er dich nicht mehr begrüßen kommt, ....
halt wenn er nichtmal zu seinen Highlights des Tages aufsteht (bei uns der Balkon, momentan wenns finster ist, das flitzen sie raus)
 

Timanris

Hauskatze
Er bekommts immer morgens vorm Futter und Abends auch vorm Futter, nicht ganz zur selben Zeit, weil ich auchmal anders Dienst hab. Zur Apotheke geh ich am Freitag, da geht sichs von den Dienstzeiten her aus...
Tut man da die ganze Pille rein? kann nicht passieren dass er rundherum isst? Was ist Cosma und Thrive? I kenn mi wiedermal nit aus^^
Essen tut er brav, hat er auch gestern, nur halt mit etwas weniger Begeisterung.
 

Humpel

Hauskatze
Ja, du nimmst ein Kugerl Easy Pill, drückst es platt, legst die Tablette rein und ummatelst sie mit dem platten Zeug.
Nein, rumumfressen geht nicht, das ist ja der Clou an EasyPill, sobald es mit Speichel zusammenkommt, wird es so glitschig, daß sie es nicht geziehlt kauen können.

Cosma oder Thrive sind gefriergetrocknete Fleischstücke, sogut wie jede Katze fahrt drauf ab.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/cosma_snacks/207308
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/thrive_snacks/284497

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wieso hast mir nicht gesagt, daß es so lang dauert mit dem EasyPill, ich habs ja immer zuhaus, mit der Post hast es in einem Tag!
 

Timanris

Hauskatze
Oh ja das hört sich toll an :) Vor allem die Leckerlies schauen toll aus, er mag eigentlich eh alles....Wenn ich das nächste Mal Futter bestell, nehm ich das gleich mit dazu! Hab grad den Kratzi bestellt (sollte heut kommen), und werd nächste oder übernächste Woche wieder Futter bestellen! Würd ja gern mal bei Tanjas bestellen, gibts das da auch? Dann könnt ich wieder die Fridoline bestellen! Ich muss mal recherchieren :)
Danke für deine Hilfe Eva, bisch die Beschte :drueck:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das mit dem Easypill hatte ich noch nicht bestellt gehabt, weil es ja bestens ohne ging... :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Das Thrive müsste es bei Burn auch geben. Das Cosma nicht, ist eine Zoo+ Marke.

Paßt schon Sarah.
Weißt eh das ich es gern mach.

Aha, naja, jetzt steigst um. :)
 

Timanris

Hauskatze
Sooodala, nun hab ich den tollen Kratzbaum aufgebaut, und ich hab voll die Freude damit (danke Eva für die tolle Empfehlung :))
So sieht er aus :
229841_3678046907087_132014592_n.jpg

Der Baum stand keine 2 Minuten hat er sich auch schon seine Krallen gewetzt :)
d003a512ba3b11e180c9123138016265_7.jpg

Ob er da reinpasst??
84666c2eba3c11e1a39b1231381b7ba1_7.jpg

Naja, ich glaub er mag ihn :laola::round:
 

Timanris

Hauskatze
Ja des glaub ich auch :) In der Nacht bin ich sogar vom Krallen schärfen aufgwacht^^
Aber eine Schlepperei war das, das Packl hat 22kg ghabt :yike: Aber gut, is ja auch Holz :)
Ich bin schon gspannt was er so alles damit aufführt :)
 

Timanris

Hauskatze
Juuuhuuuu, er geht reiiiin (naja, nicht ohne Leckerlie, aber immerhin hat er Platz)
:round:
media

und gekuschelt wurde auch :)
2772a61ebbdf11e1be6a12313820455d_7.jpg

Und dieses Easypillzeug ist ja ein Wahnsinn, danke Eva :laola:
 

Timanris

Hauskatze
Aber sowas von problemlos, das gibts ja nicht, aus der Hand grissn hat er mir das Zeug :D Ein Teufelszeug is das :D
 
Oben