• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Koarl sagt Hallo zu Kid Rudi!

Solyong

Hauskatze
Recht hast, aufgeben tut man einen Brief, niemals die Hoffnung :troest:. Du wirst es mit Hilfe der Medis schon rechtmachen für den Koarl.
 

Thea

Gesperrt
Hallo Timanris,

bin neu hier und möchte dich aufmuntern, denn ich weiss wie schwer es ist ein so armes Geschöpf leiden zu sehen. Lass den Kopf nicht hängen.
Es müsste mehr solche Menschen geben wie du es bist, denn das ist leider sehr, sehr selten.:knuddel:


Ganz liebe Grüsse

Thea
 

Timanris

Hauskatze
Vielen Dank für die Aufmunterung! Bedeutet mir echt viel :kiss:
Gerade liegt mein Sir auf mir und lässt mich kaum tippen :) Ich geniess einfach jede Sekunde :wub::girl:
 

Timanris

Hauskatze
Sooodala, nun hab ich die Medis, und das wird glaub ich echt schwierig....das eine Medikament heisst Ternormin 25mg und das 2. Benazecare! Evaaaaaaaa, hiiiilfeeeeeee :confused:
Bei den 25mg Tabs muss ich die ersten 5 Tage 1/8 Tablette geben, dann 2 x 1/8 für 5 Tage, dann 1/8 und 1 /4 (5 Tage) und dann 2 Mal 1/4, was die eigentliche Dosis ist! und ich muss ihn ganz viel beobachten (wie denn, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin???) Vor allem, wie teilt man so winzige Tabletten :( Hm, da bin ich ja mal gespannt wie ich das mach.....geht ja wohl nur übers Futter....oder besser über Leckerlie? Malzpaste? Darf er die täglich haben? Hach Fragen über Fragen und ich werd einfach nicht schlauer :(
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Klingt ähnlich wie damals bei meiner Susi mit der Schilddrüsenüberfunktion. Sie hat Thiamazol bekommen und die Dosis wurde auch Woche für Woche gesteigert. Das waren auch schon so winzige Tabletten und ich habs versucht unter Leckerli, Futter usw zu mischen. Sie hat die aber immer bemerkt und verschmäht. Später musste ichs ihr immer ins Maul stopfen, das hat sie so gehasst! :(

Humpel hat mir (da war Susi leider schon gestorben, aber vorher kannten wir uns ja auch nicht) den Tipp mit EasyPill gegeben. Ich denke das müsste mit deinen Tabletten auch klappen, wenn ers nicht im Futter oder mit Leckerli haben will. In dieser Knetmasse kann man die Tabletten so super verstecken. Bei meiner Jessy mit den extrem grausligen Magentabletten hat das so super funktioniert.

Hier werden alle Pfoten und Daumen und Zehen und alles gedrückt, damit es euch beiden bald wieder gut geht. :knuddel:
 

Timanris

Hauskatze
Also mit allen anderen Medis war er immer recht unkompliziert, die merkt er am Futter gar nicht! Zumindest die bisherigen....mal schauen wie es so wird...
Danke für die Lieben Worte Süppchen :):knuddel:
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, das Komplizierteste war die kleine Tablette zu 8teln :confused: ganz genau bekomm ich das ja nicht hin....aber in der Katz isses, und er hat mich so belohnt ...
182845_3627524204051_1538086844_n.jpg

Naja, mal schauen, vielleicht wirkts ja noch nicht.....
 

Timanris

Hauskatze
Also Fressen tut ers problemlos, ich hoff nur die Dosierung stimmt, weil ich schneid das Ding schon in winzig kleine 8telchen, aber da ist nicht jedes genau gleich gross :nixweiss: Obs wirkt sehen wir in 2 Monaten :angst:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Weiß leider nicht wie das mit diesen Medikamenten ist. Bei Susi mit dem Thiamazol hatte ich auch das Problem. Genau 1/8 hab ich nie so richtig hinbekommen. Das hat aber nix ausgemacht.
 

Humpel

Hauskatze
Okay die beiden Medikamente kenn ich leider nicht. Aber ich muß auch Tabletten achteln, wenn man mal den Bogen raushat, gehts, aber genau kriegst es nie hin.
Wenn du aber eine gute Apotheke hast, kannst mit den Tabletten hingehen, und fragen ob sie dir die mahlen und portionieren. Wenn er eine Reaktion auf die Medis hat, hat er die fünf Minuten nach der Tablettengabe, kriegst also mit.
Ich google mal die Medis, damit ich überhaupt was sagen kann.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ahso und besorg dir EasyPill Cat in der Apotheke, auch wenn dir die Tabletten zerbröseln, kannst sie da super einpacken.
 

Timanris

Hauskatze
Mei danke Eva, du bist einfach super :buddies:! Ist das Easypillzeugs nötig, wenns auch so super geht? Ich streu es oben drauf und er frissts ohne mit der Wimper zu zucken!Naja, bei den einen Tabletten steht drauf sie sind mit Rindfleischgeschmack :mahlzeit:
 

Humpel

Hauskatze
So, habs checkt, also das Tenormin ist ein Herzmedi (habs mir eh dacht, wegen der langsamen Steigerung der Dosis) aber ein Beta-Blocker, wärend das andere Herzmedi ein ACE-Hemmer ist, allerdings eines, daß bei Katze zu Nierenproblemen führen kann, du mußt also die Nierenwerte regelmäßig überprüfen lassen.

Da beide Medikamente den Herzkreislauf verlangsamen, mußt du eben gut auf Koarl achten, wenn er lethargisch wird oder in binnen Minuten der Kopf am Boden sinkt und er schläft mußt die Dosierung wieder zurückfahren.

Aber ich nehme mal an, dein TA hat dir eh genaue Anweisungen gegeben, wie du was wann machen mußt?
Vermutlich darfst die Medis auch nicht gleichzeitig geben?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

oh, okay, na wenn ers wirklich alles gleich frißt, wirds schon so auch paßen.
Was nicht passieren sollte ist, daß er einen Teil frißt, und zwei Stunden später den Rest, das kann die Wirkung des Medis verschlechtern.

Bei uns kommt ein Kombi von ACE-Hemmer und Beta-Blocker nicht in Frage, weil man bei Astma keine Beta-Blocker nehmen darf, deswegen kann ich zu der Kombi nur sagen was ich mir erlesen habe, soll aber gut wirken.
 

Timanris

Hauskatze
Hm das mit dem Zugleichgeben weiss ich nicht, dazu hat sie nix gesagt......Genaue Anweisungen hab ich bekommen, wie ich die Dosis zu steigern habe!
Werd ihr gleich mal ne Mail schreiben, und sie dazu befragen.... Das mit den Nebenwirkungen hab ich mir schon so gedacht, war ja klar, bei so starken Medikamenten :( Er bekommt das Medikament oben drübergestreut, und frisst die Schüssel fast ganz leer, daher glaub ich, dass das schon so hinhaut....sonst hätt ichs ihm halt in Malzpaste reingschmiert, ich glaub er is da nicht so heikel...nur ins Maul geben darf ichs nit, da wehrt er sich dann zuviel....
Gestern war er komplett normal, heute musst ich ja arbeiten gehn.....Oh Mann, ich mach mir soviele Gedanken, ich bin ganz durch den Wind :stupido:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, gerade die Antwort von meiner TÄ bekommen (die eigentlich Urlaub hat, aber netterweise immer gleich zurückschreibt), es ist ok die Medis zugleich zu geben.
 

Wulli

Hauskatze
schön dass das mit den Medis so unkompliziert funktioniert :) ich würde an deiner Stelle aber vielleicht trotzdem mal das Easy-Pill probieren, 1. für den Fall dass er mal andere Medis braucht und das dann schon mal kennt und 2. weil du dir dann ganz sicher sein kannst dass alles in der Katz drinnen ist, weil so wunzigkleine Tablettenbröserln kann man am Futter leicht übersehen wenn er sie nicht mitfrisst.
alles Gute deinem Maunzer.
 

Humpel

Hauskatze
EasyPill kannst in Apothek, beim TA oder im Internet bestellen. Gibts überall, aber überall nur auf Bestellung, lagernd bei TA eventuell, in der Apo so gut wie nie.
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, dass mal nit ums Kranksein geht, zeig ich euch die Katzen meiner Freundin! Die darf man sogar am Bauch kraulen :clap:
Das ist Zeus, meine Freundin hat ihn aus dem Tierheim, er ist unglaublich lang, aber eher schlank, schaut witzig aus :D
fb93b752b14a11e1b10e123138105d6b_7.jpg

Das ist Hera, sie ist eine totale Schmuserin, und sie liebt Bauchkraulen. Sie ist die Schwester von Zeus :)
1b0dc6d6b14b11e19e4a12313813ffc0_7.jpg

Und hier bekommt sie das Bauchi gekrault (hach, wie ich das liebe :wub:)
8e086cf4b14b11e1aebc1231381b647a_7.jpg

Die 3. Im Bunde ist ein kleiner schwarzer Teufel, namens Hexe, die lässt sich nur leider selten blicken. Sie hat, nachdem sie mehrfach angefahren wurde, nur noch 3 Beine, ist aber so Flott, unglaublich :) Leider läuft sie mir nie vor die Linse :(
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, kleines Update, hab mir mal so Leberwurst und Lachspaste für die Katz besorgt , und damit gehts noch leichter in die Katz, ich geb a bissl was auf an Löffel, und brösel die Tabletten drüber! Ich brauch das Zeug nichtmal unterrühren :) Ich hab ja so einen tollen Kater :wub: Ach wie ich ihn liebe :liebkatz:
30248_1354420697884_34717_n.jpg
 
Oben