• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Koarl sagt Hallo zu Kid Rudi!

Timanris

Hauskatze
Der Beweis, er is ma nit böse :)
391599a4916d11e19dc71231380fe523_7.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, wie einige in der Chatbox mitbekommen haben, hat mein Stinker Durchfall. Warum weiss ich nicht, kann das noch von der Behandlung vom Freitag sein?Da hat er Schmerzmittel bekommen, und ein Antibiotikum damit sich nix entzündet! Ich hab auch danach an ziemlich fetten Zeck gfunden, der muss schon drauf gwesn sein, weil ich hab ihn nach der Behandlung erstmal nicht rausglassn (Fäden im Mund, nicht dass sich da was entzündet!) Komischerweise "stinkt" der Kot nicht....Naja, ich geb ihm seit dem nur Schonkost (gekochtes Huhn mit a bissl Reis und dazu a bissl Bioflorin!), das frisst er auch sehr brav, und er kommt mir sonst auch gar nit verändert vor! I hab ihn (weil i ja nit Popoputzen darf) einfach mal Hintern voran ins lauwarme Wasser gsetzt, und am Anfang konnt ers gar nicht fassen, hat sich nichtmal gewehrt^^ Allerdings durfte ich ihn nicht abtrocknen, das musste er selber machen:shoot: Aber gut, immerhin war er sauber :)
Seit gestern war nix mehr im Klo (er hat 3 Mal innerhalb von 2 Tagen geka**t)
Naja, heut beim TA seh ich weiter....
Noch ein Bildchen, damits nicht nur um Schei**e geht^^ :bag:
b67eda82941411e1be6a12313820455d_7.jpg
 

Kolumbus

Hauskatze
Armer Koarl :girl: Zuerst Zahnarzt, Friseur und jetzt auch noch DF. :(

Könnte mir schon vorstellen, dass der DF vom Antibiotikum kommt. :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Armer Koarl :girl: Zuerst Zahnarzt, Friseur und jetzt auch noch DF. :(

Könnte mir schon vorstellen, dass der DF vom Antibiotikum kommt. :gruebel:
Kann das sein? Wär eine Erklärung ja, allerdings hat er erst am Montag Abend DF bekommen, das Medikament schon Freitag Nachmittag....hm
Da wo die Zecke war ist jetzt ein Pinggl! Mal schauen was die Tierärztin sagt.....und vielleicht hab ich Glück, und find heut a Würschen im Kaklo...Wie ma sich grad über sowas freuen kann :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
Armer Pifzi! Ja, bei AB muß eine Reaktion nicht gleich kommen, kann schon sein. Aber wenn er jetzt eh nimma macht, wirst es schon in Griff haben mit der Schonkost. Der TA hätte ihm ruhig einen Magenschutz geben können, wenn er eh weiß daß Koarl ein bißerl heikel ist mit der Verdauung.
Was bitte ist eine Pinggl? :nixweiss:
 

Timanris

Hauskatze
A Beule :D Da wo ich den Zeck rausgedreht habe (samt Kopf und lebend) hat er jetzt einen Pickel...oder halt an Pinggl....Nicht besonders gross, auch nicht entzündet (äusserlich) und es tut ihm nit weh, i darf hingreifen wie i mag! Bei unserem Hund ist es ähnlich, der ist auch immer geschwollen wenn ma an Zeck rausdrehen....Hm...
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, waren bei der Kontrolle, und es ist alles bestens, seit gestern kein DF mehr (mal schauen, ob morgen endlich mal ein Würstchen drin ist...) Abtasten war unauffällig, Zähne sind super (das Loch vom Eckzahn ist schon super verheilt) und sie hat mir zur Sicherheit Enteroferment Pulver mitgegeben, falls sein Darm sich noch nicht beruhigt hat! Tja, und in naher Zukunt werden wir wohl schallen gehen, da er ein kleines Geräusch am Herzen hat! Aber das bekommen wir schon in den Griff!
 

Humpel

Hauskatze
nabitte, hört sich gut an. Das mit dem Herzen ist fast normal bei Perser ab einem gewissen Alter. Gibts Medis dagegen, funkt super.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

btw, mit dem enterofermentepulver mußt vorsichtig sein, hab hier mitgekriegt, daß das manche Katzen nicht gut vertragen.
 

Timanris

Hauskatze
Er hat mich heut um 2 Uhr früh mit einem Würsterl beglückt :D Er hat so laut rumgwühlt, dass ichs gleich gehört hab und schauen musste ;) Also brauch ich das Pulver (erstmal) nicht! Mal schauen, ob ichs überhaupt mal brauch, und wenn, werd ichs vorsichtig probieren.... :)
 

Timanris

Hauskatze
So, hab mal per Mail mit einem Spezialisten in Sachen Herzultraschall aufgenommen! Bald werd ich das machen lassen! Er sagt, er macht das mit der wachen Katze im stehen, @Humpel wie funktioniert sowas?? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass meiner sich das gfallen lässt, vor allem weil er ja geschoren werden muss!?!
Naja, find ich schonmal toll, dass der TA sich per Mail aus Dubai meldet :) Ist gerade auf Fortbildung dort^^
 

Humpel

Hauskatze
muß nicht geschoren werden, daß wird durchs Fell gemacht. Beim TA ist Koarl ja eh brav oder?
Der muß echt nur am Tisch liegen oder stehen, je nach dem was grad geguckt wird.
Ist gar nix dabei. Peregrin hat sich nicht mal aufgeregt dabei. (das sieht der TA ja im US)
 

Humpel

Hauskatze
Nur a bißerl pickig warens halt nachher. :)
ABer das grobe wird eh weggewischt, und den rest putzen sie sich raus.
 

Timanris

Hauskatze
Tjo, dann passt das schon :) Das Geräusch ist eh kaum hörbar, und ich bin "früh genug" dran! Aber Sorgen mach ich mir schon ..........
 

Humpel

Hauskatze
Mach dir keine Sorgen, wenn was ist, Kriegt er Medis, die gut wirken.
Mein großer Zeck ist grad furchtbar nervig, also gehts ihm mit den Medis gut. ;)
Und der alte Kater hatte mit den Medis auch keine Probleme.
HCM oder andere Herzkrankheiten sind nur dann ein Problem, wenn sie unbehandelt bleiben!
 

Timanris

Hauskatze
Mach dir keine Sorgen, wenn was ist, Kriegt er Medis, die gut wirken.
Mein großer Zeck ist grad furchtbar nervig, also gehts ihm mit den Medis gut. ;)
Und der alte Kater hatte mit den Medis auch keine Probleme.
HCM oder andere Herzkrankheiten sind nur dann ein Problem, wenn sie unbehandelt bleiben!

Danke für deine beruhigenden Worte :kiss:
 

Timanris

Hauskatze
Jetzt post ichs hier auch nochmal, ein hinterlistiger Versuch mich im Schlaf zu ersticken :yeah: oder einfach nur LIEBE :wub:
87c8c05e99b411e180c9123138016265_7.jpg
 

Humpel

Hauskatze
nachdem ich nicht anderes auf dem Bild erkennen kann als den Koarl, der gemütlich mützelt, würd ich auf Liebe tippen.
 
Oben