• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends benötigt DRINGEND Eure Hilfe..

Y

yandra

Guest
sag mal bist du auf gothic.at auch unter dem nick unterwegs oder ist das jmd anderes?
*sorry für off topic*

Sahira

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@29.6.2006, 18:04 Uhr
Tanja und Michael (Burn) nehmen 9 Pflegekatzen auf!!!!! Wenn ihr also Futter übrig habt, bitte unbedingt melden :)
Bohaaaa das finde ich echt KLASSE!!!! :respekt:

Danke euch Beiden für eure Hilfe!!!

Leia

Hauskatze
ich hab am schwarzen brett geschrieben das ich futter über hab das meine nicht vertragen! ist glaub ich kittenfutter von animonda! eigentlich hat sich morgentau gemeldet für stoffl, aber bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet!
also wenn ihr das futter wollt, einfach nur sagen und ich schick es euch oder ihr kommt vorbei und holt es euch! keine ahnung wie wir das machen!

Burn

Hauskatze
Sollte sich keiner melden und auch keiner das Futter dringender benötigen, nehmen wir es für die Kleinen gerne an.

Die ersten 6 sind heute bei uns eingezogen.

Hier ein paar Bilder IHres Reiches:

KF1.jpg

KF2.jpg

KF3.jpg

Sind nur 4 der Racker zu sehen, da sich die beiden anderen noch verstecken - schüchtern und so - aber das wird auch noch :)

elfi

Energiebündel
Hallo alle zusammen . Bin ab heute neu bei euch . Ich finde das was ihr macht großartig .Ich habe selbst gerade erst wieder 2 kleine Katzenbabys von einem Bauernhof geholt und kenne die Problematik Katzenschnupfen ,Augenentzündung , das geht voll ins Geld. Ich werde mal mit meiner Tierärztin reden vielleicht weiß sie wie man zu diesen Medikamenten günstig rankommt . :cat:

Samtpfote

Hauskatze
Hallo Elfi !

Noch so ne "Leidensgenossin" :D

Das wäre toll, vielleicht gibts ja wo ne "Quelle" die auch für Nicht-Tierärzte zugänglich ist. Da wär auch schon ein Stück weit geholfen.

:wave:

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Leia@30.6.2006, 15:13 Uhr
ich hab am schwarzen brett geschrieben das ich futter über hab das meine nicht vertragen! ist glaub ich kittenfutter von animonda! eigentlich hat sich morgentau gemeldet für stoffl, aber bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet!
also wenn ihr das futter wollt, einfach nur sagen und ich schick es euch oder ihr kommt vorbei und holt es euch! keine ahnung wie wir das machen!
Hallo Leia, wo bist du denn zu Hause? Vielleicht warten wir noch einbisschen, wollen ja niemanden was weg schnappen :)

LG
Janine

Burn

Hauskatze
Originally posted by elfi@1.7.2006, 19:14 Uhr
Hallo alle zusammen . Bin ab heute neu bei euch . Ich finde das was ihr macht großartig .Ich habe selbst gerade erst wieder 2 kleine Katzenbabys von einem Bauernhof geholt und kenne die Problematik Katzenschnupfen ,Augenentzündung , das geht voll ins Geld. Ich werde mal mit meiner Tierärztin reden vielleicht weiß sie wie man zu diesen Medikamenten günstig rankommt . :cat:
Also was katzenschnupfen und Augenentzündung angeht da kenn ich mich im moment schon bestens aus :D

Also zb. meine Tierärztin hat da ein mittel, wenn ich mich nicht irre nennt sich das CITROMAX oder so.

Das ist flüssig und wird den kleinen an 3 hintereinanderfolgenden Tagen eingeflöst. Das wirkt dann noch ca. eine Woche nach und dann sinds keimfrei. Das ganze kostet um die 20 euro, aber ich selbst hab mit dem mittelchen schon sehr gute erfahrungen gemacht und wie gesagt 1x 20 euro und der schnupfi ist weg.

Zu den sAlben: Wenn man den Apotheker kennt (so wie ich) bekomm ich die refobacin und oleovit ohne rezept, refobacin kostet 3,5 und mit einer Tube pro katze kommt man locker aus bis das auge wieder gut ist.

Off Topic:

Zum Thema etwas in der Apotheke kaufen, diese DRONTAL Entwurmungstabletten bekommt man in der Apotheke zum 1/2 Preis als beim Tierarzt. Ich zahl beim Tierarzt für eine TAblette 7 euro, in der Apotheke kostet sie 3,5. Und ich bekomm ausserdem in der Apotheke bei uns in Guntramsdorf 10 % auf alles - Firmenkonditionen. Also wenn jemand etwas braucht, bitte melden kann das sicher etwas billiger besorgen.

LG
Tanja

Leia

Hauskatze
janine ich bin in wien daheim! naja ein bisschen können wir noch warten! vielleicht bis mittwoch oder so??

schreib mir halt ne pm wegen weiterer vorgehensweise!

lg
susi

JaNiNe

Gesperrt
pm erledigt :)

wir können futter immer sehr gut gebrauchen. und es hält sich ja auch gsd lange genug, so kann man es für die nächsten würfe auch schon verwenden kann!

LG
Janine :cat:

Dani1983

Hauskatze
Hallo!

Meine Pflegis sind noch nicht mal vergeben und ich hab schon wieder 3 Wurfmeldungen in OÖ rein bekommen :(

Für den älteren Wurf hat sich meine Arbeitskollegin als Pflegestelle zur Verfügung gestellt (als sie die Fotos gesehn hat war alles entschieden) ;)

Die anderen sind noch ganz klein und dürfen noch bei der Mutterkatze bleiben :)

Liebe Grüsse, Dani.

elfi

Energiebündel
:( *seufz* Warum lassen die Leute, die Katzen nicht kastrieren es könnte soviel Katzen( auch Hunde) Elend vermieden werden. Ich hab auch nicht sehr viel Geld zur verfügung ,aber bei mir sind alle kastriet ,wenn man mit dem Tierarzt redet machen sie es auf "Kredit" und ,oder billiger.
Wir Tierfreunde sind einfach zu wenige um den armen Kreaturen wirklich effizient helfen zu können. Meistens sind es auch noch die Menschen die auch noch weniger Finanzielle Mittel zur verfügung haben , die helfen.
Ich habe einen Vorschlag : Ich bin ganz gut im Zeichnen und mache fallweise Porträts , wenn zu Weihnachten ein Basar oder sowas in der Richtung gemacht wird Spendiere ich einige Bilder , mehr kann ich leider finaziell nicht tun , da ich im Moment an der finaziellen Schmerzgrenze angelangt bin ,was Tiere anlangt ;)

JaNiNe

Gesperrt
das ist lieb von dir elfi :)
wir haben jetzt bald einen ebay shop, vielleicht kann man da auch irgendwas machen!

LG
Janine :cat:

elfi

Energiebündel
Ok meldet euch rechtzeitig ;) denn ich hab ja noch einen Nebenjob :D ,und so ein Bild braucht schon seine Zeit . Im Moment Illustriere ich für eine Freundin ein Buch . Schönen Sonntag noch :cat:

kokospalme

Hauskatze
Es nimmt kein Ende- Immer wieder bekommen wir neue kranken Kitten
Katzenschnupfen ohne End. :(

Das ist das Zwergal, dass auch noch von dem Bauernhof stammt, woher die verschnupften Kätzchen von Silke sind.
Wie ich es gefunden habe, war es wirklich nur mehr Haut und Knochen. Es war so unterernährt, dass es so klein geblieben ist, als ob es nur ca. 3 Wochen alt wäre, obwohl es schon ca. 10 Wochen alt ist. :(
Jetzt war die Kleine ca. eine Woche lang bei der TÄ, und siehe da sie hat es geschafft :D Hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Arm schaut die Kleine halt natürlich noch immer aus, aber sie ist soweit ok und überm Berg.
verschnupftzwerg9em.jpg'
[/url]

noch einmal das kleine Scheißerchen
dscn12771rh.jpg'
[/url]

und noch 4 weitere Schnupfenkätzchen von einem anderen Bauernhof.
Sie bleiben noch übers We. bei bei meiner TÄ
verschnupft17ah.jpg'
[/url]

dscn12736oh.jpg'
[/url]

Oben