• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

Y

yandra

Guest
also ich find das auch a frechheit.
hab damals auch 2 miezen ausm Th gehabt, die (da sie erst 2 tage dort waren) erst leicht verkühlt waren.
bin dann trotzdem zum dortigen tierarzt retour und die haben mir die beiden 1 woche lang gratis behandelt und es war alles gut.
 

wuschi

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass der Beitrag fingiert ist, sonst würde sie die Stimmung weiter anheizen. Sie schaut nämlich von Zeit zu Zeit rein ins Forum, schreibt aber nichts. Wahrscheinlich hofft sie, dass sich jemand findet, der Verständnis für sie hat - nicht im Traum!
 

kitten

Hauskatze
das ist sicher kein fake- sehr viele menschen sind so...

hier im forum findet sich aber der harte kern an tierlieben menschen, die die gar kein verständnis für sowas haben....wir sind sicher in der minderheit...es gibt mehr tierhasser, und leute für die tiere nicht diesen stellenwert haben, als für uns...

für uns wiederum sind solche leute schon wieder so unglaublich, dass wir meinen könnten, das gibts gar nicht.....
 

wuschi

Hauskatze
Irgendjemand hat ein Signature, im dem steht: "Solange Menschen glauben, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken". So ähnlich! Und genau das trifft zu, die können sich nicht vorstellen, WIE SEHR sich die Katzen freuen, aus dem Tierheim zu kommen, und dann ...
Ich könnte zerplatzen vor Wut, oder wieder heulen! Es ist ganz einfach schrecklich. Noch dazu schreibt sie (weil ihr Mann ja sooooo sensibel ist), dass er dem armen Katzi nicht beim Sterben zusehen will. Der arme Mann!
:wallbash: :bash: :angry:
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

An Shaima,

wenn Du glaubst hier Mitleid für Dich und Deine Situation zu bekommen, so denke ich bist Du im falschen Forum.

Ich konnte es Anfangs nicht glauben, dass es heutzutage noch solche Frauen gibt, aber offensichtlich gehe ich zu blauäugig durch die Welt.

Was macht es schon wenn ein Kätzchen mit Schnupfen herumlaberiert. So etwas ist schnell behoben, wenn man sich darum ordentlich kümmert.
Wenn Du Deine Katzen wirklich liebtest, dann hättest Du Dich stark gemacht für sie, aber vielleicht bist Du selbst nicht stark genug für Dich. Da Dein Freund Dir offensichtlich Dein Leben vorschreibt und Du Dir das offensichtlich willenlos gefallen lässt, frage ich mich ob Du vielleicht selber Angst hast oder Angst um Dich haben musst? Wenn dem so ist, solltest Du vielleicht einmal eine Selbsthilfegruppe aufsuchen.

Aber lass die Finger von Haustieren!!! Solange Du Dein Leben nicht alleine im Griff hast und Du nicht in der Lage bist, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten halte ich Dich auch nicht für fähig, für ein Haustier gut zu sorgen.
 

tashi

Hauskatze
@ pachi10: stimme dir voll zu. ignoranz gegenüber tieren ist ja offensichtlich kein symptom, das so für sich steht, ohne zusammenhang.
@ alle: nachdem ich gestern/heute den ganzen thread gelesen hab, wünschichmir so, eine(r) von uns könnte das schnupfenkätzchen zu sich nehmen!
bei mir geht's nicht, es war schwierig genug, die beiden damen aneinander zu gewöhnen. vielleicht ist das ja bei allen anderen auch nicht so einfach. aber ich hör/lese immer wieder von leuten, die ein ganzes rudel zugelaufener katzen haben, genug ausweichmöglichkeit für jede einzelne, und offensichtlich keine gröberen probleme. :angel:
 

Fortuna

Hauskatze
die ganze geschichte ist wieder einmal absolut typisch für unsere wegwerfgeschellschaft. sobald etwas zu mühsam oder nur etwas unangenehm wird - weg damit :red:

für sowas hab ich kein verständnis! und schon gar nicht, wenn ein partner entgegen der eigenen überzeugung handelt. :bala: man sollte sich hier ernsthaft überlegen ob man so jemanden will???

mir fehlen die worte, mir ist zum heulen und ich finde solche leute absolut unmündig! ist vielleicht eh besser für die katze? was ist wenn die katze den freund wieder einmal nervt und er sie dann weg tritt oder dergleichen. Ich glaub nicht, dass sie dann in der Lage ist einzugreifen!
 

Honey

Hauskatze
so - nach 5 seiten muss ich da jetzt auch was dazu sagen ...

ich find die geschichte auch sehr traurig und schlimm für die katze - und für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar ... also ich würde auch NIEMALS so etwas tun oder zulassen ...

aber ...

das gibt mir noch lange nicht das recht diese frau derart zu beschimpfen wie es hier wieder mal passiert ... ihr habt selbst gelesen, dass sie - und auch ihr freund aus serbien stammen (auch wenn sie andere als jugo bezeichnet, was sicher auch auf einiges schließen lässt) - aber denkt doch mal nach - diese menschen haben leider ein ganz anderes weltbild - und vor allem frauenbild als wir ...

dh. sowohl ihr freund, als auch sie haben vermutlich noch nicht viel von gleichberechtigung gehört ;) - und wenn er im tierheim schon rabiatt geworden ist - was hätte er dann vielleicht mit ihr zuhause gemacht, wenn sie sich dazwischen geworfen hätte, um ihm am wegbringen der katze zu hindern? ...

was ich (wieder mal) sagen will - ich kenne diese beiden menschen nicht - das bisschen was ich hier gelesen hab über sie kann man ja nicht als kennen bezeichnen - daher kann ich nur vermutungen anstellen wie die situation innerhalb dieser beziehung wirklich ist - und ihr genauso ...

also was hätte sie tun soll - sich umbringen lassen? hättet ihr sie dann vielleicht bedauert, wenn sie in der kronenzeitung gestanden wäre?

man muss kein verständnis für solche situationen haben (hab ich auch nicht!!!!) - aber die hexenjagd die hier wieder mal abläuft ist genauso schändlich in meinen augen ... tut mir sehr leid ...

auch wenn dies ein tierforum ist - warum ist es so schwer auch zu versuchen die menschen zu sehen - und sie nicht immer sofort als idioten und verbrecher abzutun - vielleicht sind sie das in manchen fällen auch wirklich - aber das ist hier ja schon fast ein automatismus - da wird sich in einen hass hineingeredet ("ich wünsch mir dass sie mir mal gegenüber steht ...") - sorry leute - aber das find ich mindestens genauso traurig ...
 

tashi

Hauskatze
außerdem: serbien ist nicht türkei. durch eine ausbildung vor mehreren jahren (hab zwar beruf gewechselt, aber meine erinnerung trügt mich nicht:) weiß ich, dass die frauen im nicht-islamischen teil des balkans kaum anders aufwachsen als in mitteleuropa. junge mädchen dürfen allein ausgehn, studieren, was sie wollen. usw. einschränkungen gibt es natürlich, aber das soll ja auch in autoritären familien hierzulande vorkommen. - ich würde eher unterscheiden zwischen "mensch respektiert tier als fühlendes wesen" und "mensch hält tier für gut, wenn nützlich, sonst ---". auch das ist international. (von asien möcht ich hier gar nicht reden. :eek: :cry: )
 

Fortuna

Hauskatze
also die nationalität ist hier wirklich total egal- und absolut keine ausrede. nachdem meine beste freundin auch serbin ist, kann ich euch von der nationalität her sagen, dass die sich nichts sagen lassen.
 
K

Katzenomi

Guest
Also Honey würdest du deine Katze hergeben nur weil dein Freund es so will?????
Klingt so.....
Auch Serben und andere Jugos mögen Tiere,das kommt auf den Menschen an !!
Was ich einfach traurig finde,das sich Frauen soviel von ihren Männern gefallen lassen,wie wenn sie keine eigene Persönlichkeit hätten.
 

wuschi

Hauskatze
@Honey
Ich finde nicht, dass die Frau beschimpft wurde. Alle haben nur gesagt, wie man so herzlos sein kann oder wie man sich so was von einem Mann gefallen lassen kann. Ich finde eher, dass es nicht unbedingt von Charakter spricht, wenn ich gerade in ein Katzenforum gehe, um mich bemitleiden zu lassen!

Was hat sie denn geglaubt, wie wir reagieren? Du arme, arme Frau, du hast aber einen bösen Mann! :(
 

Honey

Hauskatze
Nein Katzenomi :) - ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ICH das NIEMALS tun würde und auch nicht zulassen würde ... und es auch nicht richtig finde - vom Prinzip her - also mein Beitrag sollte auch kein "Schuldablass" sein ...

was ich nur rüberbringen wollte, dass ich - ohne die Menschen wirklich zu kennen - und ihre persönliche Lebensweise und Umstände - nicht derart über sie herfallen und sie verurteilen würde - dass ich das auch nicht richtig finde ...

dass sie selbst aus Wien ist, hab ich dann überlesen ... ich will ja auch nicht ausdrücken, dass meine Annahmen in der Sache (dass sie vielleicht gefährdet gewesen wäre) richtig sind - weil ich die Situation ja auch nicht wirklich kenne - aber genau darum gehts doch - wir kennen die Situation alle nicht ... und urteilen dennoch ...

Dass der Freund kein Tierfreund ist (was nicht unbedingt mit der Nationalität zu tun hat - klar) ist wohl lersichtlich - und dass es auch in Serbien - oder wo auch immer Männer gibt die tierlieb sind und ihre Frauen respektieren ist mir auch klar ;) - aber es ist auch klar, dass dies eben oft nicht der Fall ist - und so wie sie die Geschichte beschrieben hat, scheint das in dem Fall eben nicht so "gut" zu laufen - sonst hätte er wohl auch nicht im TH randaliert und die Sache wäre überhaupt anders gelaufen - das wollte ich einfach zu bedenken geben ...

natürlich kommt das bei allen Nationalitäten leider vor - überhaupt mangelnder Respekt vor anderen Lebewesen - egal ob Tier oder Mensch ... tz66666b,.
(das war Boni - die grad beleidigt ist, dass ich schon wieder auf die Tasten hau, statt sie zu schmusen :D *auchbösesdosibin*)

ja Katzenomi - es ist traurig, dass Frauen sich manchmal so viel gefallen lassen ... aber auch hier muss ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass dies manchmal passieren kann, ohne dass derjenige es selbst erklären kann ...

ich schreib hier jetzt etwas sehr persönliches ... meine eigene Tochter - die absolut unabhängig erzogen wurde - nie erlebt hat, dass man sich Männern unterordnen soll/muss - oder dergleichen, hatte einen Freund, dem sie zwei Jahre lang absolut hörig war - der sie fast in den Selbstmord getrieben hat ...
ich habe zwei Jahre Tag und Nacht gekämpft um sie von ihm loszubekommen - und dank unseres guten Verhältnisses hab ich es letztendlich geschafft - aber es war knapp ...
sie hat mir damals nie beantworten können "Warum" - und kann es heute noch viel weniger ...
mittlerweile hat sie HTL- Matura und einen super Job (also sie ist kein Dummchen) ... aber damals hätte sie fast alles hingeschmissen wegen diesem Mann ...
das schlimmste war für mich damals auch, dass ich sie nicht verstanden hab - es nicht nachvollziehen konnte - aber es hat mich auch gelehrt nicht leichtfertig zu urteilen und zu sagen "selbst schuld" - oder überhaupt "schuld" ...

naja - das war jetzt leider ziemlich Top Offic - sorry - aber es war mir ein bedürfnis zu erklären warum ich so denke und warum mich solche Verurteilungen irgendwie sehr betroffen machen ... auch wenn ich die Vorgehensweise selbst nicht richtig finde ...

PS. (hab ich grad erst gelesen)
Wuschi - ich find schon, dass sie beschimpft wurde - wenn man schreibt sie hat kein Hirn zum denken und dergleichen - und es ist ja auch nicht nett wenn man schreibt - ich wünsch mir zu weihnachten, dass du mir mal gegenüberstehst ;) - ich glaub kaum, dass du ihr ein weihnachtsgeschenk geben willst :D ;)

man muss sie nicht blumigst bemitleiden - man kann auch schreiben, dass man es persönlich nicht richtig findet und nicht nachvollziehen kann - tu ich ja auch - aber wie immer "der Ton macht die Musik" - und eins hab ich auch gelernt - sowas hilft ihr auch nicht ihr vielleicht die Augen zu öffnen und ihr Leben und ihre Beziehung zu überdenken - leider ...
 

wuschi

Hauskatze
Dass sie kein Hirn hat, stammt nicht von mir!
Und, glaub mir, Honey, ein Weihnachtsgeschenk hätte sie ganz sicher von mir bekommen!
Im Ernst, ich würde sie sicher nicht beschimpfen, ich bemitleide sie aber auch nicht! Ich bemitleide nur die Katze! Ich finde, die Frau hat sich frei entschieden für diesen Mann! Die Katze hat sich nicht für das Tierheim entschieden!
Warum sollte man dann diese Frau bemitleiden - auch wenn sie jetzt unter der Fuchtel steht, sie hat sich dafür entschieden!
 
K

Katzenomi

Guest
@ honey ich kann dich verstehen und schimpftiraden bringen gar nichts,ausser das forum in verruf !
die katze ist weg und das war es !
meine jüngste tochter war mit einen türken verheiratet und mir ist bis heute nicht ganz klar was sie an ihn gefunden hat.
als er versuchte sie einzuengen hat sie sich getrennt von ihm,obwohl ich gut mit ihm auskam und er wirklich respekt vor mir zeigte,bekam sie ihre ohrfeigen,aber wie gesagt nur einmal,dann war sie weg.
manchmal spielt das leben leider so mit einem,aber sie hat zu schnell aufgegeben,nur wenn sie angst hat vor ihm, dann versuche ich zu verstehen,aber dann würde ich das schnellstens ändern !
 

Angi

Katzenjunges
Wenn ich das lese kommt mir echt das kotzen, mag schon sein, dass Shamia nicht ganz nett behandelt worden ist, doch was erwartet jemand der in einem Katzenforum schreibt, er habe seine Katze wieder ins TH gebracht weil sie Katzenschnupfen hat. Was sollen wir aufbringen, Mitleid oder gar Mitgefühl?

Mitleid und Mitgefühl bringe ich großes für das arme und kranke Kätzchen auf, dass jetzt alleine im Th sitzt und die Welt nicht mehr versteht.

Ich finde es als Frau beschämend mich so von einem Mann unterdrücken zu lassen.

Alle unsere Katzen waren schon mal krank, doch ich glaube da spreche ich für alle Foris keiner von uns hätte seine Katze aus diesem fadenscheinigen Grund hergegeben, ganz im Gegenteil man leidet mit und macht sich große Sorgen um sein geliebtes Tier.

Bring die zweite Katze auch zurück, dann sind die zwei wenigstens wieder beisammen und können so noch einen lieben Menschen vermittelt werden, der ihnen die Liebe gibt die sie verdient haben.

Mache mir große Sorgen, um die Katze "die sie noch behalten" hat dürfen, was passiert wohl, wenn diese im spielen mal ihren Freund kratzt oder sonst eine Kleinigkeit anstellt.

Wenn sie so ein schlechtes Gewissen hat, dann sollte sie wenigstens so viel Mut und Charakter aufbringen, und mal noch ein Statement abgeben.

Ich finde Du hast die Liebe die Dir ein Tier gibt gar nicht verdient.
 
Oben