• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lange zusammen=Garantieschein?!

J3chen

Hauskatze
da geb ich dir recht :D
Man muss den Mittelweg zwischen Selbstaufgabe und Kompromiss finden.

es gibt keine allgemeingültigen regeln, ausser eine: horch in dich hinein, was DU selber WIRKLICH willst (nicht was "sich gehört" oder "was xy erfolgreich gemacht hat") - dann ist die chance am besten, dass du mit dem ergebnis zufrieden sein wirst.

unterschreib :D

Wie schon viele vor mir geschrieben haben: es gibt natürlich gar keine Garantie.

die gibts für vieles net im leben ;)

was früher anders war und sich jetzt immer mehr ändert ist, dass frauen früher einfach nicht allein zurechtkommen konnten, in einer von männern dominierten gesellschaft. mittlerweile kommen sie gut auch ohne männer aus, deshalb gibt es immer weniger frauen, die sich unterbuttern lassen oder in einer unglücklichen beziehung leben, weil sie keine andere wahl haben. deshalb gibts auch immer weniger glückliche ehen, scheiden lassen tut man sich heutzutage viel zu schnell, weil es schon fast mode ist.

mit Maja :rock: :lach:

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Waaa ein super Thema!

Mein Freund und ich haben uns 2005 kennengelernt.
2006 hats so richtig gefunkt! *kicher*
Anfangs waren meine Eltern leider net wirklich begeistert. Ich war 16 und mein Schatzi war 22.
Seit Herbst 2008 wohnen wir zusammen im Haus meiner Eltern und alles läuft wirklich perfekt. Meine Eltern lieben meinen Freund über alles und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr.

Obwohl ich mit 19 noch sehr sehr jung bin und viele mich nicht verstehen werden:
UNSER neues Auto :)round:) kommt noch diese Woche und wir verwirklichen gerade unseren Traum vom eigenen Haus.

Geheiratet wird nach meinem Studium also in 2 1/2 Jahren und das Thema Kinder hat noch mehr als 10 Jahre Zeit.
Viele liebe Grüße,
Lisa

MaJaAkAn

Hauskatze
:lol: J3 :lol:

:rock: :rock: :rock:

@Lisa, schön wenn es für dich so passt. Freue mich drüber dass es sowas anscheinend auch noch gibt, obwohls für mich niemals in Frage kommen würde. Oder aber bei mir war der Richtige noch ned dabei aber trotzdem bin ich der Meinung dass man mit 16 ned sagen kann, dass es ER ist. Sorry ..... :nixweiss:

B

balu&baghira

Guest
WolframLisa: wow - das ist ja echt eine tolle liebesgeschichte :) die wohl immer noch besser wird :round: ich freu mich für dich/ euch :wub:

bei mir ist es auch so ähnlich .. ich hab meinen (!!!) *hihi* freund auch schon sehr sehr jung kennengelernt ...
wir haben sehr viel miteinander durchgemacht - gerade für unser alter ... von alkoholismus, über selbstmordversuch in der familie ... wir haben immer zusammen gehalten. immer!

mein freund war anfangs ein ganz verschlossener mensch, er wurde nur rumgeschubst in der familie, ist ein einzelkind und wurde immer "weitergereicht" - meingott was habe ich geheult - grad, weil ich so eine "heile-welt-familie" habe und da echt alles passt - ich hab vieles nicht verstanden!

uns hat vieles zusammengeschweisst, wir haben immer zu einander gehalten - wir erzählen uns alles und er kennt mich so super, wir lesen uns alles von den augen ab und ich bin mir sicher, dass er der TOLLSTE MENSCH auf der welt ist :wub:

wir haben uns auch grad erst ein auto zusammen gekauft :)

sunkist

Hauskatze
@Lisa, schön wenn es für dich so passt. Freue mich drüber dass es sowas anscheinend auch noch gibt, obwohls für mich niemals in Frage kommen würde. Oder aber bei mir war der Richtige noch ned dabei aber trotzdem bin ich der Meinung dass man mit 16 ned sagen kann, dass es ER ist. Sorry ..... :nixweiss:

So unterschiedlich wie die Menschen, so sind auch ihre Beziehungen und darum kann es sowas natürlich auch geben. :) Möglich ist alles, wie im Lotto. :D
Ich glaube, man kann sowas überhaupt nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne ein Paar, das sich auch extrem früh kenenngelernt hat und auch nach 20 Jahren noch sehr innig und verliebt zusammen wirkt. :)

Ich war übrigens die ersten Jahre nie davon überzeugt, dass mein Freund der Richtige für mich ist, dazu habe ich z.B. generell einfach viel zu viele Zweifel, aber irgendwann, so nach zehn gemeinsamen Jahren, ist mir dann bewußt geworden, dass ich wohl mit etwas Langfristigem zu rechnen habe. :D

isi47

Hauskatze
@WolframLisa
Eine schöne Liebesgeschichte. Alles Gute für Euch.

Meine Mutter hat meinen Vater (er war 23) mit 16 J. kennengelernt, 5 Monate später geheiratet , sie waren über 52 Jahre verheiratet, und sie haben eine gute Ehe geführt.

Ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt, mit 21 geheiratet, heuer waren es 31 Jahre. Ich liebe meinen Mann, mal mehr - mal weniger, aber: an Scheidung habe ich noch nie gedacht.

Eine Ehe ist eine Partnerschaft, an der immer gearbeitet werden muß (wie schon geschrieben: ein Baum, an dem man sich Ast für Ast hocharbeiten muß) - aber es zahlt sich aus.:eek:mi:

shousei

Hauskatze
:) also garantien gibts wirlich für nix, und schon gar nicht für beziehungen...
ich hab meinen freund auf der maturareise in kreta kennengelernt. also ein ziemlich besoffener "urlaubsflirt", mehr haben wir uns damals nicht dabei gedacht. am anfang waren wir auch total verschieden, hatten unterschiedliche interessen, mochten unterschiedliche musik etc. irgendwie haben wir uns dann aber doch ein paar wochen danach wieder getroffen und waren ab da eigentlich zusammen. (das war im sommer vor 10 jahren)
wir waren in den ersten jahren auch ein paar mal kurz getrennt, haben uns aber immer wieder zusammengerauft und die liebe ist eigentlich immer nur gewachsen die zeit über. :) wir haben sogar 4 jahre fernbeziehung (wo ich in deutschland studiert hab) überstanden.
jetzt leben wir schon seit 5 jahren zusammen und im jänner kommt unser erstes baby! :wub:

L

ladey87

Guest
ich hab schon verschiedenste sachen erlebt .. ich habe eine freundin, die ist mit ihrem freund schon seit sie 14 ist zusammen - also über 10 jahre!
und dann hab ich eine freundin, die hat sich nach 6jähriger beziehung getrennt!

garantie kann man nie geben - ich hoffe ich bin mit meinem für immer zusammen - aber es ist wohl schicksal wies kommt :)

@shousei .. super schöne geschichte :wub:

Z

Zornröschen

Guest
Da ich den Thread eröffnet habe, sollte ich vielleicht mal dazuschreiben wie es bei mir war/ist :smile: :

Ich war 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen - dann haben wir uns getrennt. Wir haben uns "auseinandergelebt", sprich (so wie aida in einem Post geschrieben hat) wir waren zu faul, um an der Beziehung arbeiten, bzw. war es so, dass ich immer reden und Probleme lösen wollte, er nicht. Schließlich ist mir das zu blöd geworden. Es tut schlicht und einfach nur weh, wenn man viel tut und nie was zurückbekommt.

Eigentlich wollte ich ja danach erst mal für länger Single sein. Aber irgendwie ist mir mein jetziger Freund dazwischengekommen :biggrin: Mittlerweile sind 7 Monate zusammen und werden im Februar/März 2010 auch zusammenziehen und schauen was dann noch so kommt....

Wir verstehen uns bestens und haben die selben Vorstellungen wie das Leben und vor allem das Zusammenleben aussehen soll. Bei ihm habe ich irgendwie ein anderes Gefühl - schon voll verliebt, aber "anders" als sonst, viel intensiver, ernster und vertrauter. Ich kanns nicht beschreiben. Möglicherweise kommt das daher, dass wir uns schon seit 7 Jahren kennen und vor unserer Beziehung Freunde waren.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Zukunft mit ihm und er ist bis jetzt der Einzige, mit dem ich mir wirklich eine Ehe und ein Kind vorstellen könnte.

nadine78

Energiebündel
Da ich den Thread eröffnet habe, sollte ich vielleicht mal dazuschreiben wie es bei mir war/ist :smile: :

Ich war 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen - dann haben wir uns getrennt. Wir haben uns "auseinandergelebt", sprich (so wie aida in einem Post geschrieben hat) wir waren zu faul, um an der Beziehung arbeiten, bzw. war es so, dass ich immer reden und Probleme lösen wollte, er nicht. Schließlich ist mir das zu blöd geworden. Es tut schlicht und einfach nur weh, wenn man viel tut und nie was zurückbekommt.

Eigentlich wollte ich ja danach erst mal für länger Single sein. Aber irgendwie ist mir mein jetziger Freund dazwischengekommen :biggrin: Mittlerweile sind 7 Monate zusammen und werden im Februar/März 2010 auch zusammenziehen und schauen was dann noch so kommt....

Wir verstehen uns bestens und haben die selben Vorstellungen wie das Leben und vor allem das Zusammenleben aussehen soll. Bei ihm habe ich irgendwie ein anderes Gefühl - schon voll verliebt, aber "anders" als sonst, viel intensiver, ernster und vertrauter. Ich kanns nicht beschreiben. Möglicherweise kommt das daher, dass wir uns schon seit 7 Jahren kennen und vor unserer Beziehung Freunde waren.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Zukunft mit ihm und er ist bis jetzt der Einzige, mit dem ich mir wirklich eine Ehe und ein Kind vorstellen könnte.

bei mir war es genauso. hatte eine 6-jährige beziehung hinter mir und wollte eigentlich von neuen männern nix wissen, aber es kommt ja immer anders als man denkt :D bzw. war mein jetziger freund ziemlich "hartnäckig" :flowers:und ich finde es schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du dir eine zukunft vorstellen kannst - in der heutigen zeit ist es sowieso schwierig, einen "normalen" menschen zu finden....

Z

Zornröschen

Guest
aber es kommt ja immer anders als man denkt :D bzw. war mein jetziger freund ziemlich "hartnäckig" :flowers:QUOTE]
Hehe...das mit dem hartnäckig sein kommt mir sehr bekannt vor. Mein Freund hat 3 Monate gekämpft wie ein Löwe. Anfangs hat mich das nur genervt und ich wollte überhaupt nicht, aber er hat nicht aufgegeben. Er hat vom ersten gemeinsamen Kaffee an gesagt, dass ich die Frau bin, die er heiraten will und davon hat er sich nicht abbringen lassen :wub:

Ally

Hauskatze
Voll romantisch - es gibt also doch noch Hoffnung für die wahre Liebe :clap:

Mein Schatz & ich haben uns heute auch über unsere Zukunft unterhalten & ich dachte eigentlich, er nimmt bestimmt reisaus .. Aber gar nicht .. Er hat Vorschläge gebracht etc., total schön :wub:

nadine78

Energiebündel
aber es kommt ja immer anders als man denkt :D bzw. war mein jetziger freund ziemlich "hartnäckig" :flowers:QUOTE]
Hehe...das mit dem hartnäckig sein kommt mir sehr bekannt vor. Mein Freund hat 3 Monate gekämpft wie ein Löwe. Anfangs hat mich das nur genervt und ich wollte überhaupt nicht, aber er hat nicht aufgegeben. Er hat vom ersten gemeinsamen Kaffee an gesagt, dass ich die Frau bin, die er heiraten will und davon hat er sich nicht abbringen lassen :wub:

das ist ja urrrrr süss :clap::tanz:so lange hat meiner nicht kämpfen müssen :tongue2: nach dem 4. "date" habe ich mir dann gedacht, ach was solls, habe ja nix zu verlieren und bin bis jetzt geblieben.

Ally

Hauskatze
Mah ich finds ja total schön, dass es noch viele Frauen gibt, die an die wahre Liebe glauben und nicht denken "Pf, was hält heute noch ewig?!" ..

L

ladey87

Guest
mein freund und ich haben damals vor 1,5 jahren gesagt, dass wir 2012 heiraten wollen - ich hoffe das wird was :wub: u danach solls nachwuchs geben :)

aber zorni.. bei mir wars eig. wie bei dir..
ich bin mir jetzt einfach sicher - weil jetzt ist einfach alles anders - jetzt kann ich mir vorstellen mit ihm kinder zu bekommen und zu heiraten, das konnte ich mit keinen von meinen ex-freunden :)

alina.. das is schön :) :) dass ihr die gleichen vorstellungen habt :)

Z

Zornröschen

Guest
mein freund und ich haben damals vor 1,5 jahren gesagt, dass wir 2012 heiraten wollen - ich hoffe das wird was :wub: u danach solls nachwuchs geben

Süß :wub: Ich drück die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht! Bei uns wirds, so wie es jetzt aussieht, eher umgekehrt sein :)

glowworm87

Hauskatze
Ich muss jetzt echt mal sagen, dass einige kommentare und geschichten einen echt aufbauen! Man hört soviel negatives und es tut echt mal gut auch positives zu hören :D :wub: find eure gschichterln wie ihr zu euren partnern gekommen seid, total süüüüüüüß!!! :wub:

Ich erinner mich grad an einen ur blöden satz von mir beim ersten date :giggle: da hat er sich so weit weg von mir gesetzt und ich sag 'Wieso setzt du dich so weit weg, stink ich leicht?`:lach: soooo blöööd. Aber da muss ich heut noch lachen, weil er da so verdutzt drein gschaut hat... :)

L

ladey87

Guest
@ zorni :) schööön :) hab eh vorhin in da sb gelesen, dass ihr vl bald basteln werdets :)
:wub:
echt lieb von dir!
drück dir auch die daumen - ich denk das ganze ist einfach schicksal - es kommt wies kommen muss!
bin nur immer wieder schockiert wenn sich wer nach 6 jahren oder so trennt..

aja und zorni.. ich hab meinen freund auch 3 monate kämpfen lassen :D

@glowworm .. du hast so recht - es ist sooo schön zu lesen wie jeder zu seinem partner gekommen ist ..:wub:
ich hör derzeit auch viel negatives.. derzeit ist wieder so eine trenn-phase :(

w14201C

Hauskatze
Na wenn ihr hier so nette Geschichten schreibt, dann werde ich auch noch kurz was beisteuern:

Thema "hartnäckig": Nach 14 Tagen Kennenlernen wollte meine Frau damals "mit mir Schluß" machen. Für mich war das so absurd, dass ich es einfach nicht akzeptieren konnte. Eine halbe Nacht lang habe ich ihr erklärt, dass sie auf den Märchenprinzen (nach mir) gar nicht zu warten braucht. Weil ich es erstens selber bin und sie zweitens sowieso nix besseres finden wird. Mir sind halt im ersten Schreck keine besseren Argumente eingefallen (war ja damals auf diesem Gebiet auch fast Neuling:tongue2:).

Hihi, sie hat dann irgendwann in dieser Nacht vor meinem Redeschwall resigniert :lol: (das war 1978, damals waren die Umgangsformen noch etwas rauher :totlach:).

Zuletzt bearbeitet:

nadine78

Energiebündel
Na wenn ihr hier so nette Geschichten schreibt, dann werde ich auch noch kurz was beisteuern:

Thema "hartnäckig": Nach 14 Tagen Kennenlernen wollte meine Frau damals "mit mir Schluß" machen. Für mich war das so absurd, dass ich es einfach nicht akzeptieren konnte. Eine halbe Nacht lang habe ich ihr erklärt, dass sie auf den Märchenprinzen (nach mir) gar nicht zu warten braucht. Weil ich es erstens selber bin und sie zweitens sowieso nix besseres finden wird. Mir sind halt im ersten Schreck keine besseren Argumente einfallen (war ja damals auf diesem Gebiet auch fast Neuling:tongue2:).

Hihi, sie hat dann irgendwann in dieser Nacht vor meinem Redeschwall resigniert :lol: (das war 1978, damals waren die Umgangsformen noch etwas rauher :totlach:).

diese geschichte ist auch voll super :clap:

Oben