Also, Daisy ist glücklich zurück in Langenlois und wurde dort sehr freundlich und liebevoll von den beiden Altkatzen empfangen. Sie hat sich auch sofort entspannt. Ich habe das noch mal mit Egon besprochen. Er hat sich Anfang der Woche entschieden sie zurück zu bringen, eben weil a) sie keine Katze zum Spielen hat und b) seine Katzen von ihren Spielversuchen öfter genervt sind und c) weil er dachte, hier hat sie es aus oben genannten Gründen besser und er nicht mehr zuwarten wollte aus Angst, sie könnte später hier schwerer integriert werden (Mit Clara haben wir beide nicht gerechnet...) Er meinte, er selber hätte noch gar keinen Stress gehabt, wollte aber für Daisy eine Entscheidung. Wir sind jetzt so verblieben, dass er doch seine Frau überzeugen will, einen kleinen Kater dazu zu nehmen (sie war heut nicht da und übrigens total gegen Daisys Rückgabe an mich, weil sie weniger Probleme sieht als er), sollte das nicht gehen und sich in ein absehbarer Zeit heraus stellen, dass es schwierig wird in seiner Gruppe, würden wir in Ruhe und ohne Zeitdruck einen neuen Platz für Daisy suchen.
Für mich war es jedenfalls gut heute zu sehen, wie schnell sie wieder von Pia und Zion angenommen wurde und wie entspannt sich die Katzen verhalten. (Auch wenn ich erst mal geheult hab wie ein Schlosshund aus Traurigkeit, sie nicht behalten zu können, wahrscheinlich auch, weil ich so übermüdet bin, da ich seit zwei Uhr nachts wach bin und grüble...)
Egon und ich haben festgestellt, dass wir beide als Züchter ziemlich ungeeignet sind, weil wir so sehr auf das Wohl unserer Katzen bedacht sind und zu wenig züchterisch denken. Aber letztendlich ist das unser Weg und der wird es auch bleiben. Ich kann übrigens Egon als Züchter nur empfehlen, er liebt seine Katzen heiß und innig und schaut wirklich, dass es ihnen gut geht, unabhängig davon, was er sich wünscht.
Hier müssen sich nun nur noch Lilly und Clara wieder einkriegen. Lilly knurrt vor sich hin, sie war mit der Situation gestern und heute ziemlich überfordert. Aber ich bin zuversichtlich, dass das schnell wieder gut wird.
Und für mich ist klar, sollte ich eine Katze behalten wollen, dann muss das von Vorherein so sein wie bei Clara, was anderes scheint hier nicht akzeptiert zu werden von meinen potenten Ladies.