• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Humpel

Hauskatze
Moi :wub: da freu ich mich für Onkel Charlie, endlich einen ganzen Haufen kleine Hintern putzen dürfen :lach:

Rusty

Hauskatze
Fein, das Charlie nicht mehr ausgeschlossen wird!
Das glaub ich dir gern, dass du ganz verliebt in die Bande bist, du kannst sie auch noch einige Zeit genießen :wub:

Wie lief denn Claras Herrenbesuch? Wer ist der Glückliche? Auch Zuma?

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Helga, Zuma durfte auch Clara beglücken. Anfangs war sie sehr skeptisch, nicht gleich verliebt wie bei Rudi, aber am Ende haben sie sich auch prima vertragen, wobei meine Ladies schon ganz klar die Hosen anhaben...:lol: Diesmal könnten nun auch Chocolate oder Lilackitten dabei sein....Bin gespannt, ob ich die erkenne.:gruebel:
Hab jetzt grade die Bande ins Wohnzimmer umgesiedelt. Sie begutachten grad alles sehr interessiert und noch etwas vorsichtig.
Nun kann Filou wieder ungehindert am Kittenzimmer vorbei zur Klappe nach draußen. Charlie hat schon einen von Lilly gefangen, weil er das Kittenfutter fressen wollte. Hoffe, wir kriegen hier jetzt wieder etwas mehr Entspannung rein. Werde jetzt anfangs, wenn ich weg bin, die Tür nach oben schließen, sodass Filou oben seine Ruhe hat, auch wenn das heißt, dass er dann andererseits auch nicht runter kann.
So ein logistisches Problem hatten wir eigentlich noch nie.....Vielleicht hat das was mit der "doppelten" Mutterschaft zu tun, weil es diesmal ja praktisch zwei Mamis gibt und Clara aufpasst wie ein Haftlmacher......

Humpel

Hauskatze
Tja, wennst das schon logistisch schwierig findest, lade ich dich gern zu mir ein, dann darfst spinnerte Kater durch drei Abteilungen der Wohnung schleusen ohne das sie sich Begegnen und trotzdem schußendlich alle so umverteilt sind, daß sie in dem Bereich hocken, in dem vorher der andere war. Ach ja, und die zweite Abteilung ist natürlich genau in der Mitten zwischen den anderen beiden.... :wirr:

Nach ein paarmal Katzentetris üben bei mir, wirst es zuhause sicher einfacher haben :D

Rusty

Hauskatze
Kann schon sein, dass Filou zwei Aufpasserinnen zuviel sind :)

Sollte ein Lilac-kitten bei Claras Wurf dabei sein, erkennst du das sicher, sobald sie sich zu färben beginnen. Lilac hat gegenüber blue einen unverkennbaren leichten Flieder-touch.

Bin schon neugierig, ob Lilly dann auch Zweitmama spielen wird, so wie jetzt Clara. :gruebel:

mayday

Hauskatze
Sollte ein Lilac-kitten bei Claras Wurf dabei sein, erkennst du das sicher, sobald sie sich zu färben beginnen. Lilac hat gegenüber blue einen unverkennbaren leichten Flieder-touch.

außerdem haben die lilacs ja auch eine spezielle Pfotenballen-Färbung. Weiß aber nicht, ob man das schon von Anfang an sieht.

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Eva, vielleicht seh ich das auch zu problematisch. Ist halt etwas mühsam und Filou ist, wenn auch selber schuld, doch arm.
Ich dachte, bei euch hat sich das wieder eingerenkt.:gruebel:
Helga, ich weiß schon, wie Lilac aussieht, aber ob ich es bei den Kleinen gleich erkenn, weiß ich nicht, und auch nicht, ob ich Chocolate gleich von Seal unterscheiden kann. Aber es soll schlimmere Probleme im Leben geben....:lol:

DorisAndrea

Hauskatze
Lilac - schmacht.... ich glaub, ich darf hier nimmer reinschauen... Aber zum Glück bin ich eh voll und hab selber einen Babykater mit spitzen Krallen (autsch)...;-))

lislinside

Hauskatze
Auf den Zusatz "Baby" könnt ich persönlich ja verzichten :lol:
Aber Chocholate mit blauen Augen..... :eek:mg: ich darf gar net dran denken..... :eek:mg:

inge80

Hauskatze
Moi :wub: da freu ich mich für Onkel Charlie, endlich einen ganzen Haufen kleine Hintern putzen dürfen :lach:

:giggle:

Schön, dass der coole Onkel Charlie jetzt wieder babysitten darf.

Ich wünsch euch, dass sich Filou wieder etwas beruhigt. Vielleicht haben ja Claras Kitten nur eine Mama und es wird stressfreier ;)

MichiKaiser

Hauskatze
Leider darf Charlie wieder nicht....:(
Hab die Kleinen gestern umgesiedelt ins Wohnzimmer. Es ist bei uns so, dass man durch eine Tür aus dem Vorzimmer und einen Durchgang aus dem Essbereich rein kann. Aus Erfahrung hab ich die Tür gleich geschlossen, weil ich weiß, dass Lilly das so lieber hat, wenn Babys da sind.
Nun haben die beiden Damen Charlie wieder verstaubt, als er dazu wollte. Abends wieder und da war Filou grad im Esszimmer. Charlie ist ja schnell und war gleich weg, aber Filou nicht und so sind er und Lilly wieder aneinandergeraten.
Ich hab es jetzt mal so gelöst, dass wir vor den Durchgang zwischen Wohn-und Essbereich eine Kommode gestellt haben, sodass das Wohnzimmer optisch abgeschlossen wirkt. Filous Futterschüssel steht im oberen Stock und wenn ich weg gehe, werde ich die Tür nach oben schließen. Erstaunlicherweise scheint Charlie nachts im Wohnzimmer geschlafen zu haben. Hoffe jetzt, dass sich die Situtaion in den kommenden Tagen entspannt. Wenn nicht, muss ich wohl die Kleinen mit Lilly nach oben bringen und die Mädls mal trennen. Toll fände ich das nicht, weil ich der Meinung bin, die Kleinen sollen mit allen Alltagssituationen und Geräuschen aufwachsen.
War gestern soweit, dass ich gesagt hab, ich hör auf mit der Zucht. Ich versuch mein Bestes und doch ist es nicht genug. Alle Katzen sind angespannt. Wobei ich es voll schräg finde: Die beiden Kontrahenten Lilly und Filou waren fünf Minuten nach dem Zusammenstoß wieder ruhig, Pupillen nicht geweitet, haben sich hingelegt und geschlafen. Charlie saß nervös auf einem Kasten im ersten Stock und Clara unter der Couch.....
Mal sehen, was die kommenden Tage bringen. Könnt im Moment nur weinen....:cry:

Humpel

Hauskatze
Tut mir leid, daß es nicht klappen will.

Ich schätze das ist der Grund, warum die meisten Züchter ihre Gruppen getrennt halten, potente Weiberln mit Kitten sind halt genetisch drauf programmiert, keine Kater in die Nähe zu lassen, zum Schutz der Kitten. Offenbar kommt das bei Clara stark durch und Lilly lässt sich anstecken.

Ich drück dir die Daumen, daß es sich doch noch einrenkt.

Rusty

Hauskatze
Tut mir leid, dass es diesesmal mit deiner Gruppe nicht so klappt, wie sonst immer, aber dass Mamas erwachsene Kater ihre Babys betüteln lassen ist zwar sehr süß, aber eher die Ausnahme.

Kenne mehrere Züchter, welche aus diesem Grund die Mamas mit Babys von den Kastraten getrennt halten. Integrieren gut und schön, aber niemand hat was davon, wenn Babys von den Mamas lernen, dass die anderen Katzen verhaut oder gefürchtet werden müssen, wenn sie in die Nähe kommen - sollen ja keine Freigänger werden. Dann schon besser gar keine anderen Katzen in der Nähe.

Deswegen brauchst du nicht gleich ans Aufhören denken. :troest:
Das nächste Mal darf dann Charly vielleicht wieder und alles ist in Ordnung. Wenn dann alle Babys weg sind, ist wieder ein halbes Jahr babyfrei und alles passt.

MichiKaiser

Hauskatze
Bei uns hat sich so weit alles beruhigt. Die Idee mit der optischen Trennung durch die Kommode hat sich bewährt. Charlie darf manchmal dazu, manchmal nicht. Aber damit kommt er ganz gut zurecht. Filou ist viel oben, aber geht nun auch wieder selbständig in den Garten. Nachts und wenn niemand daheim ist, schließe ich die Tür nach oben, sodass es zu keinem Zusammenstoß kommen kann. Heut Nacht hab ich bei ihm oben geschlafen, damit er auch ausreichend Schmusezeit hat. Für den Moment passt es so. Wie es wird, wenn die Kleinen noch mobiler werden und auch im restlichen Haus unterwegs sind, kann ich noch nicht sagen. Ob die Mamis dann auch noch so einen extremen Beschützerinstinkt haben, wenn sie etwas größer sind, wird sich zeigen.

Rusty

Hauskatze
Fein, dass soweit alle wieder beruhigt sind. Lass es auf dich zukommen, wie sie sich weiter verhalten werden. Nimm es nicht zu tragisch, wenn wieder wer mal das Kriegsbeil ausgräbt. In wenigen Wochen sind die Kleinen alle vergeben und für einige Zeit wird wieder Normalzustand herrschen.

Oben