• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Ingrid

Hauskatze
Die Katzies dürften eh schon was ausbrüten, weil sie in den letzten Tagen dauernd die Köpfe zusammenstecken :eek:
 

Ingrid

Hauskatze
Hi Fans, - ich bin’s wieder einmal - die Altkatze :wavey:

Am Samstag war’s wieder einmal soweit - eine von uns musste zur Weißkittelfrau - ich dachte schon, dass es mich getroffen hätte, aber nein - die Zicke war dran. Das Pieksen ist ja net so schlimm, aber die Zicke hat ja vor allem Angst, sogar, wenn jemand niest, gackt sie sich an. :bala:

Die Menschenmama hat die Schachtel, wo sie uns dann immer einsperrt aus dem Keller geholt und ganz lässig hingestellt. Die Kiwi hat s gar nicht bemerkt, weil blöd ist sie ja noch dazu. Sie ist sozusagen eine blonde Mietze.. Ausser dass sie ein nettes Outfit hat, gibt sie leider gar nix her.

Die Kiwi ist in ihrer ganzen Schönheit am Esstisch hingebreitet gelegen und hat doof geguckt. Die Menschenmama hat sie blitzschnell gepackt und wollte sie in die Schachtel stopfen. Gesagt, getan. Aber was glaubt ihr Leute, wer es sich schon in der Schachtel gemütlich gemacht hat? Na eh klar, der Nemitschko - dem ist auch nix zu blöd. Die Mama hat das aber nicht gemerkt und hat die Bunte in die Schachtel stopfen wollen. Ging natürlich nicht, weil da ja schon der Kleinschwärzling drinnen war.

Also hat die Blondine Fersengeld gegeben und hat sich hinter dem Lederteil verschanzt. Die Menschenmama hat daraufhin das Trum hervorgezogen und kurzzeitig auf die Mietze vergessen, weil sie so erstaunt war, was da alles drunter gelegen ist. Unglaublich viel von unserem Spielzeug, eine Schachtel von den Dingern, die sie immer anzündet und damit Rauch macht, ca. 1 kg von unserem Fellkleid und andere Dinge, von denen ich lieber nicht sprechen möchte - ich kann die Mama ja net hinstellen, als wenn sie a Schweindl wär - das tut man nicht - schließlich wohnt sie ja bei uns. :knuddel:

Naja, dann hat die wilde Jagd begonnen - zuerst hat die Menschenmama aber noch die Schachtel hochgestellt, warum auch immer - ich habe das erst später begriffen.

Es war wirklich unglaublich, wie da die Post abgegangen ist - die Mama ist ja net mehr die schnellste, aber sie hat alle Energien mobilisiert und wirklich das Letzte gegeben. Die Bunte hat sich schlussendlich in der Tapezierung von unserer Bank, wo die Mama immer ihr Futter gegen uns verteidigt, eingehakt. Es hat ihr aber nix mehr genützt. Sie wurde dort so richtig abgebrockt - ein Stoffteil hängt glaub ich noch immer zwischen ihren Zechaln.. :rofl:

Die Primadonna wurde mit ausgestreckten Händen quer durch unsere Wohnhöhle getragen und unbarmherzig in die aufgestellte Schachtel fallen gelassen. Deckel zu und ab ging ins Töff. Was dann weiter passierte, kann ich net mehr erzählen, weil ich ja nicht dabei war. Sie sind dann nach einer Weile wieder zurückgekommen - unser blondes Model hat gar nimmer so edel ausgeschaut - a bissl zerrupft - sie hat sich dann für Stunden irgendwohin zurückgezogen, um sich zu regenerieren.

Ich bin auch nicht die tapferste Mietze - aber Gott möge abhüten, dass ich mich einmal in meinem Katzenleben so blöd aufführe

Pfote - Mona

:cat:
 

Gysbab

Hauskatze
:rofl: solche Geschichten am Morgen tun gut!

Würde mich aber schon interessieren was Ihr noch alles gefunden habts :D
 

kitten

Hauskatze
:totlach:

der nemo so scheint mir, tät sich mit dem gizi gut vertragen- kaum machst was auf- hockt der drin ;)

bin aber froh, dass der trick funktioniert hat- abgesehen von der einfangaktion ;) :troest:
 

Cello

Hauskatze
:lol:

da könnte ich auch romane schreiben, vom katzeneinfangen *ggg*

man fühlt sich hinterher immer wie ein schwarzer verbrecher - zumindest tu ICH das, weil sie mich nie kratzen, so sehr sie sich auch wehren :blink:
 
Y

yandra

Guest
:rofl: das in der mittagspause zu lesen heitert glatt den tag wieder auf ;)
 

Spyro

Hauskatze
:rofl: Das kommt mir alles soooooo bekannt vor. Mit Sammy erleben wir auch immer das Gleiche! HERRLICH Celsi!
 

KarinG

Hauskatze
:biggrin:

Jaja, das Leben unter der Couch :rofl:

Ich bin auch immer aufs Neue fasziniert, was man da alles findet. :whistle:

Und Katzis in die Transportbox stopfen ist sowieso immer ein Erlebnis. :rolleyes:
 

sari

Katzenjunges
hallo,

wir haben den beitrag erst vor kurzem entdeckt - super, einfach super und zum totlachen

:clap:

freue mich schon auf die nächsten geschichten :rofl:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben - Sully is online :)

Heute kann ich wieder was sehr Lustiges berichten - allerdings nur aus unserer Sicht - die Katzenmama lacht noch etwas gequält - aber immerhin - sie zieht die Winkeln ihres Mäulchens zumindest schon ein wenig nach oben

Alsooooooooooo - vor zwei Tagen hat sie ihre Pseudofelle in ein Loch gesteckt von einem Teil, zu dem wir “Schappschwapp-Brrrrrrrrrr-Surr-Krawumm” sagen - ihr Aufrechtgehenden sagt ja wohl Waschmaschine dazu. Diese Waschmaschine ist aber nicht über das “Schwappschwapp“ hinausgekommen, das Brrrrr-Surr-Krawumm hat nicht stattgefunden. Die Pseudofelle sind also in dem Teil herumgeschwommen und viele rote Lichter haben geleuchtet.

Die Menschenmama war a bissl irritiert und hat versucht, das Tor zu dem Loch aufzubringen, was ihr aber erst nach einiger Zeit gelungen ist. Sie hat die nassen Pseudofelle dann in die Badewanne geworfen, nicht ohne den Fußboden mit Wasser zu überschwemmen.

Naja, bei uns ist ja alles a bissl hin, warum nicht auch dieses Teil - hat eh lange gehalten. Ist so alt wie die Altkatze und der Klein-Schwärzling zusammen.

Gestern ist sie dann mit dem schwarzen Leichenwagen - das ist ihr Tuff - wie ihr ja wißt, entschwunden.

Sie hat dem AKK gesagt, dass sie jetzt leider eine neue “Schappschwapp-Brrrrrrrrrr-Surr-Krawumm” holen muss. Die nassen Felle sind natürlich nach wie vor in der Wanne gelegen und haben auch nicht gut gerochen, da das Brrrrrrrrr-Surrrrr-Krawumm nicht stattgefunden hat


Gottseidank hat die Mama die Türe zu der Stinkkammer zugemacht. Alles brauchen wir Katzis ja auch nicht hautnah miterleben, nicht wahr?

Soweit, so gut - sie hat dann dem AKK berichtet, dass sie ein neues Wasch-Teil erstanden hat, dass heute bei uns einziehen soll.

Zu Mittag sind dann zwei fesche Unkastrierte mit dem Teil bei uns eingelaufen. Sie wollten die Wama in einem Zug von der Haustüre bis in die Waschkammer tragen. Da haben sie die Rechnung aber ohne unserer Menschenmama gemacht - na ja, die kennen sie ja nicht so gut wie wir.

Die Mama hat den strengen Blick aufgesetzt und hat ihnen mit harschen Worten erklärt, dass sie die Wama erst im “Tor zur großen Freiheit” niederstellen müßten, Haustüre schließen und dann erst den beschwerlichen Weg in die Wäschekammer und Badestube fortsetzen könnten. Das hat sie uns wieder mal zu Fleiß gemacht, damit wir nicht Frischluft schnappen können.

Die Wama-Träger wollten das zuerst nicht akzeptieren, da das zu tragende Teil mehr als 100 kg hatte und sie es nicht ein zweites Mal hochheben wollten. Das war der Menschenmama aber vollkommen egal - was sie auch entsprechend verbal zum Ausdruck brachte - ich hab mich ehrlich gesagt, a bissl geniert für sie, aber bei so was kennt sie keinen Spass.

Naja, so wie die Mama es beschlossen hatte, lief die Geschichte dann auch ab. Sie hat sie zwar noch gefragt, ob sie Wasser schlürfen wollten, weil sie so geschwitzt haben, aber die hatten auch ihren Stolz und haben unser nitratverseuchtes Aqua abgelehnt - hätte ich übrigens auch - ein Mann hat schließlich seinen Stolz zu verteidigen.

Die aufrechtgehenden Sklaven haben dann das Ding angeschlossen und sind fluchtartig entwichen, haben die alte, auch sauschwere Wama,unter leisem Gestöhne runtergetragen und für unsere Menschenmama sicherlich keine guten Wünsche hinterlassen.

Jetzt seht ihr einmal, wie es uns geht, die konnten wieder abdampfen, wir sind aber in Alkatraz eingeschlossen.

Naja, soweit so gut - die Menschenmama hat dann die neue Maschine angeworfen und blöd reingestarrt - auf einmal sah man was Geschriebenes - Fehler - Abfluss - und wieder rote Lichter.

Sie hat dann total hysterisch den AKK angerufen, der gerade mit seinem Töff unterwegs war - der hat ihr sehr lange versucht, zu erklären, was sie jetzt machen sollte. Die Mama hat aber absolut nix verstanden und der AKK ist immer wilder geworden. Er hat versucht, ihr zu erklären, dass sie einen Schlauch vom Zufluss zum Abfluss bauen soll und dann das Wasser aufdrehen. Leider ist das auf der Festplatte von der Menschenmama nicht speicherbar gewesen.

Sie ist dann fortgefahren und hat sich in unserem ländlichen Lagerhaus über die möglichen Anschlüsse eines 50 cm langen Schlauches und dessen Wirkung beraten lassen. Dazwischen hat wieder der AKK angerufen, sie hat aber nicht mit ihm sprechen wollen, weil er schon so grantig war.

Zuhause angekommen, hat sie versucht. die Schläuche von der WAMA abzumontieren - sie hat allerdings mit der Zange in die falsche Richtung gedreht, was sie nachher beim Lokalaugenschein mit dem AKK einfach abgestritten hat.

Da hats dem AKK gereicht und er hat die Spur seines Töffs direkt auf unsere Behausung gerichtet und ist wutschnaubend eingelaufen. Um mich jetzt kurz zu fassen - 50 cm Schlauch angeschlossen - Wasser aufgedreht, alles in Ordnung, keine Verstopfung - Wama wieder gestartet - alle Lichter rot, *kicher*

Da hat der AKK sich aufgebäumt und alles abgeschraubt, hat sich die Glasscherben vor die Lichter geknallt und schlussendlich einen Knopf aus dem Teil herausgezerrt, das an den Abfluss angeschraubt war. Ein lieber, kleiner Knopf von einem Polster, den sich die Menschenmama immer in der Nacht unter ihr Haupt legt.

Das war der Grund, warum bei der alten Schwippschwapp- Brrrrr-Surr-Krawumm das Wasser nicht gewichen ist.

Die Mama ist in einem erschreckenden Zustand gewesen und hätte fast Mund zu Mund-Beatmung von unsereins gebraucht. Aber hin und wieder versteht sie auch Spaß, und wie sie wieder Luft gekriegt hat, hat sie schallend gelacht

Da hat sie doch tatsächlich eine total super funktionierende Schwippschwapp- Brrrrr-Surr-Krawumm entsorgen lassen und sich eine neue gekauft. Sie hat dann noch gemeint, dass sie sich den Knopf jetzt vergolden lassen möchte und ihn an die Wand hängen wird.

So - das wars wieder einmal, liebe Fories - bis zur nächsten Katastrophe
 

kitten

Hauskatze
maaaaaaann celsi- das gibts ja net, und ich wollt noch sagen, bist sicher dass die hin ist, alle löcher untersucht- und du sagtest "es ist die elektronik" :rofl:

du arme du :D

tiffany: das muss ein buch für erwachsene werden!!! :lol:
 
Oben