• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

NinaS.

Hauskatze
@Mela, sorry für meine späte Antwort, hatte dieses WE ziemlichen Stress und bin nicht dazu gekommen etwas zu posten!

also wegen den Ratten muß ich jetzt doch leider absagen :(
Ich habe mit meinem Sohn alles durchgesprochen, es ist nämlich so, daß der Käfig mit den Ratten in sein Zimmer müßte, weil die Meeris und die beiden Kaninchen bei mir im Zimmer sind und da die Kleinen fast die ganze Zeit frei laufen dürfen, wäre mein Zimmer also eher unpassend für die Ratten.

Naja erst war mein Sohn begeistert und dann wollte er es doch nicht, leider!
Echt schade!

Ich hoffe Du findest noch einen schönen Platz für die Kleinen!
Tut mir echt leid, daß ich sie nicht nehmen kann, vor allem weil sie so besonders süß sind :(

Liebe Grüße
Nina
 

Mela

Hauskatze
Hm, sehr schade :(

Wobei die Meeris und Ninchen das kleinste Problem wären, das schlimmste was passieren kann ist dass die Rattis ihnen, wenn sie Auslauf haben, das Fressen klauen :D
 

Mela

Hauskatze
Uuund? *gespannt bin*

In Graz gobt es momentan eine Flut von Rattenbabys, und am Wochenende fahre ich hin und nehme wieder ein paar mit (die Mama von den Kleinen deiner Schwester kam auch aus Graz), weil es in der Steiermark leider sehr schwierig ist Ratten zu vermitteln...

Aber dann würde ich euch das Kleine schon bringen, ihr müsst net nochmal zu mir fahren *gg*
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
sie überlegt sich es noch mit der dritten.

Heute haben sie in der Nacht gerauft so das die eine die ganze Zeit nur quietscht hat.
 

Mela

Hauskatze
Heute haben sie in der Nacht gerauft so das die eine die ganze Zeit nur quietscht hat
Hm, wie ärgerlich.... haben sie mehr als ein Häuschen? Oft kommt es vor dass eine Ratte ein Haus für sich alleine haben will, und das dann wild verteidigt... darum ist es immer wichtig dass es mehrere Rückzugsmöglichkeiten gibt!
 

Mela

Hauskatze
Hallöchen!

Gibt´s schon was Neues?

Muss dazu sagen, alle anderen Babys wurden nur zu dritt, bzw. in größere Rudel vermittelt, und da gab es keine Probleme...

Wobei die Kämpfe ja nicht wirklich gefährlich sind, und bei meinen ersten Ratten hatte ich mich schon daran gewöhnt *gg*
 

Petra

Hauskatze
Hallo,

nein es gibt nichts neues.

Das drei "besser" sind wussten wir nicht. Wir hatten früher drei und da waren nur Streiterein.
 

Mela

Hauskatze
Naja, es kommt immer auf die Ratten drauf an - jede hat ihren eigenen Charakter, etc...

Ich habe gerade ein sehr friedliches dreier Rudel (aber Männchen), die nie streiten würden, und auch meine anderen Rudel sind sehr friedlich...

Wie groß ist eigentlich der Käfig?
 

Petra

Hauskatze
Der Käfig schaut so aus wie Deiner den Du am Boden stehen hattest, nur um ein gutest Stück größer.
 

Mela

Hauskatze
Es ist halt wie gesagt net arg ungewöhnlich dass sie sich streiten, aber sie werden sich nie ernsthaft verletzen... wenn es deine Schwester wirklich sehr stört, dann fällt mir als Lösung nur eine dritte Ratte ein - wobei das natürlich keine Garantie sein kann!

Fängt eigentlich immer die Gleiche mit den Streitereien an, oder Beide?
(wie wurden sie eigentlich getauft? *gg*)
 

Petra

Hauskatze
Das weiss ich gar nicht. Werde sie aber heute fragen, wir sprechen heute sicher noch miteinander.

Ich muss ehrlich sagen seit dem ich Dein Rudel gesehen habe, würde ich auch noch eine dazu nehmen. Aber vielleicht vertragen sie sich dann gar nicht mehr.

Wenn sich die Namen nicht geändert haben dann Braune -> Amy Creme->Sally
 

Mela

Hauskatze
Ich muss ehrlich sagen seit dem ich Dein Rudel gesehen habe, würde ich auch noch eine dazu nehmen. Aber vielleicht vertragen sie sich dann gar nicht mehr.
Ich hab auch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit größeren Gruppen!

Von meinen Babys gibt es sowieso keine Mädels mehr - aber ich bekomme am Wochenende Nachschub :D

Bei so jungen Ratten gibt es bei Integrationen für Gewöhnlich keine Probleme... aber darum würde ich sie (wenn ihr euch wirklich zu einer dritten Ratten entschließt) gerne selber bringen, damit ich gleich mal sehen kann wie die allgemeine Stimmung ist *g*
Gestern habe ich zwei meiner Jungs nach Wien gebracht, wo sie einfach zu einem etwa 4 Monate alten Albino gesetzt wurden, und die haben sie gleich alle geliebt *gg*
Und zwei der Mädels kamen auch zu einer anderen Ratte, wo es auch keinen Streit bei der Integration gab :)
 

Petra

Hauskatze
Das hört sich gut an. ;)
Bin auch schon gespannt ob sie sich noch einen dritte nimmt. Außerdem muss sie unsere Ma noch fragen. :eek:
 

Mela

Hauskatze
Außerdem muss sie unsere Ma noch fragen.
Zwei oder drei macht auch keinen Unterschied mehr :D

Was ich bisher ganz vergessen habe zu sagen - als noch alle zusammen waren gab es nie Streitereien, sonst hätte ich sie euch natürlich nicht gegeben ohne was zu sagen! :)
 

Petra

Hauskatze
Mela, macht Dir keinen Kopf. Das kann schon passieren das sie raufen weil sie nur mehr zu zweit sind. Mach Dir da keine Vorwürfe.

Als wir die 16 Baby´s hatten war da großes raufen angesagt. Es ist aber nie eine verletzt worden.

Ich glaube meine Schwester hat gesagt das die Kleine braune die Kämpferin ist :)

Hoffe, das sie sich bald im Forum anmeldet dann kann sie exklusiv berichten.
 

Mela

Hauskatze
Ich glaube meine Schwester hat gesagt das die Kleine braune die Kämpferin ist
Hab ich mir gedacht... die Creme ist ja so eine Zuckerschnecke, hätte mich gewundert wenn die so gern raufen würde :D

Hoffe, das sie sich bald im Forum anmeldet dann kann sie exklusiv berichten.
Das wär natürlich super! :)



Auf jeden Fall werd ich euch nächste Woche mit Bildern meiner neuen Pfleglinge quälen :D
Die sind extreeeem niedlich, und würden auch sehr gut zu den zwei deiner Schwester passen :rolleyes:
 

Petra

Hauskatze
Freue mich schon auf die Fotos :p

Ich habe mal gelesen das im Tierheim Vösendorf auch viele Rattenbabys gibt. Weisst Du da etwas?
 

Mela

Hauskatze
Ja, da gibt es leider auch sehr sehr viele Rattis, momentan auch viele Babys... *seufz*

Ihr könnt euch natürlich auch von dort ein Ratti holen... aber da die dort kaum angegriffen werden, sind die meisten sehr scheu!
 
Oben