• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

Samy

Hauskatze
:) Es ist schön zu sehen und zu lesen, dass es Akim schon besser geht; Wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser;

Sammy und der Rest der Bande wünschen Euch noch alles, alles Gute!!! Bei der Pflege kann der ja nur genesen :thumb:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by murmeltierchen@29.11.2004, 15:24 Uhr
super das er schon etwas spielt...
sagmal [hab den namen vergessen] was macht denn dein schwarzer???
geht er immer noch nicht zu Akim???
Schau mal hier Murmelchen!! Da gibt sogar ein Bild!
 
:lol: ach das hab ich woll übersehen ob woll ich mir alle fotos genau angesehen hatte :rolleyes: aber ich hab mehr auf Akim geachtet und seine narben :(
aber schon zu sehen.... :)
 

kitten

Hauskatze
ach- so schöne, liebevolle bilder- die sheila ist ne wucht!

wer hätte das gedacht, so ne liebe katze!!!

bin so froh, dass akim so verwöhnt wird....:)
 

Delphinchen

Administrator
*freu*
Na das klingt ja schon echt erfreulich dass er etwas weniger schmerzen hat !
Und die Bilder :wub:
So eine süße Katzenfamilie !
Was sagt den der TA ?? Du warst ja heute bei der Kontrolle mit ihm,oder ?
 

BigCat

Kafo-Mama
Hallo zusammen, hier kommt das Abend-Bulletin:

Wir waren zur Kontrolle beim TA. Der ist ganz zufrieden mit der Entwicklung. Die Wundheilung ist gut und für Beweglichkeitstest ist es noch deutlich zu früh und die Schmerzempfindlichkeit zu hoch (daher auch Akims Zittern nach Anstrengungen). Das Röntgenbild sieht auch gut aus. Die schmerzhafte Reibung und somit die Gefahr von Entzündungen ist genommen und um die abgefrästen Knochen kann sich nun ein "Pseudogelenk" aus Bindegewebe und Knorpel bilden, das den Knochen zusätzlich stützt. Den Rest übernehmen dann die Bänder und Sehnen. Die Prognosen sind recht gut, dass er fast ohne Einschränkungen wird laufen können, vielleicht hinten etwas "kürzerer Tritt", aber er wird weitgehend beschwerdefrei sein. Dass Akim schon etwas läuft und sitzt, ist ein gutes Zeichen. Der TA rechnet allerdings nicht vor Samstag mit erhöhter Mobilität.

Dass Akim schreien kann hat er auch bewiesen, als er eine Spritze bekommen hat. Und für den Fall, dass Akim auch morgen noch kein Stinkerle macht, haben wir noch ein Mini-Klist mitbekommen (kleines Klistier zum Abführen - Gel das aus einer Tube direkt in den Darm gegeben wird).

Akim ist nach dem TA-Besuch recht munter und ausgeglichen - hat auf der Heimfahrt sogar geschmust und versucht aus dem Korb zu krabbeln. Tagsüber lag er wieder unverändert immer an der selben Stelle, dafür ist er heute abend etwas mobiler, hat etwas gefressen und am Brunnen getrunken und sich nun im Schlafzimmer neben meiner Wäsche niedergelassen!

Also soweit eine gute Entwicklung. Für die Nacht erwarten wir auch keine nennenswerten Änderungen - alles im grünen Bereich!!

Danke auch nochmal für die lieben Wünsche. Hab Akim alle weitergegeben und Sheela läuft schon mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend. ;)
 

Angel

Hauskatze
da lacht das herz bei soviel stärke von dem kleinen :woot:

ein punkt, den ich jeden tag verfolge, um mir den tag zu versüßen und mir die schlechte laune zu vertreiben. ich freu mich für akim und mein mauzi drückt feste die pfoten *katzensolidarität* :thumb:
 

Gysbab

Hauskatze
Es ist total schön zu hören wie gut alles verläuft - weiterhin alles Gute und nen dicken Schmatz für den lieben Akim :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ach...wie schön!

hihi, an die möglichkeit mit dem mini-klist hab ich auch schon gedacht *g*- kenn das auch von babies...

na, das wird ihm net gefallen *g*.....da sollte der akim besser von selber....;)

bin froh, dass auch der arzt zufrieden ist, und alles so gut verläuft....

und nochmals viele streicheleinheiten für die brave sheila :)

und nen dicken schmatz für blacky....und ein dickes lob für jakob, den katzenpapi :)
 

BigCat

Kafo-Mama
So, hier kommen wieder ein paar neue Bilder von unserem kleinen Schatz, dem es immer besser geht.

Mittlerweile frisst er wieder mehr, auch selbstständig aus dem Napf, den man ihm allerdings noch hinstellen muss. Gestern abend hat er ein bisschen gespielt und heute morgen hat Blacky ihn ein paar Minuten nuckeln lassen. Geschlafen hat er neben mir im Bett. Rankuscheln und umdrehen geht schon ohne zu schreien, nur leise Fiepser lässt er manchmal hören. Er läuft jetzt auch immer wieder, das ist allerdings noch mit viel Tamtam verbunden. Insgesamt macht er wieder einen fröhlichen ausgeglichenen Eindruck. Also alles läuft nach Plan! In ein paar Tagen wird er wohl wieder durch die Gegend tapsen und hoffentlich auch selbstständig zum Napf, Brunnen und Klo gehen. Sitzen klappt ja jetzt schon ganz gut. Der schwierigste Teil ist halt, bis er die zitternden Beinchen unter den Körper bekommt. Wenn er dann mal in der Aufrechten ist, ist der Rest ein Kinderspiel.
 

BigCat

Kafo-Mama
Der Gang aufs Klo ist noch recht anstrengend und hinterher ist man doch recht geschafft. Warum man aber das Katzenstreu gleich meterweise durchs Zimmer tragen muss, bleibt mir ein Rätsel. ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Der Buschel hat's ihm angetan, aber Sheelas peitschender Schwanz ist auch nicht ohne, da fällt die Entscheidung schwer. ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Aber das Catnippie ist einfach unschlagbar!! Das musst gestern fast 'ne halbe Stunde her halten.
 

BigCat

Kafo-Mama
Aber wehe, wenn die anderen davonlaufen und Fangen spielen, dann würde unser Süßer am liebsten hinterher flitzen!! Bald, mein Schatz, bald................
 
Oben