• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Normale Katze oder Rassekatze?!

Rusty

Hauskatze
Ich fände es auch schade, wenn du hier nichts mehr schreibst, aber darf ich dich erinnern, dass dieser Thread unter "Heißes Pflaster/Grundsatzdiskussionen" läuft? Da musst du dir schon auch Meinungen anhören, welche ganz und gar von deiner abweichen.
Darum geht es ja in einer Diskussion und nicht um gegenseitiges Beweihräuchern.
 

Sinnia

Hauskatze
lol ja herrrlich und dann schreibst auch noch was dazu

null bock irgendwie nur sienen horizont zu erweitern aber hauptsache seine 50cents los zu werden, genau wie pantomime ist ja eh nicht so wichtig, aber hauptsache ich tu mich wichtig
na echt war a kurze zeit in diesem forum danke.
ja, der erste absatz enthält einfach einen grundlegenden denkfehler. warum sollte man "schöne rassekatzen" NICHT davon abhalten, sich unkontrolliert weiterzuvermehren?????

Und genau deswegen wollt ich auch einfach nicht mehr weiterlesen. Mir aber nun vorzuwerfen, ich sei nicht gewillt meinen Horizont zu erweitern, weil ich GEGEN unkontrollierte Zucht, bzw. Vermehrung bin, ist auch ein ganz schönes Ding:woot:!

Eine Rassekatze mit wirklich guter Stammlinie in eine Wohnung aufzunehmen und sie der Freiheit frei rum zu laufen und (jetzt bitte nicht auszucken - das eine mit dem anderen hängt nicht zusammen) sich fortzupflanzen (und damit die gute Stammlinie aufrecht zu erhalten) berauben - DAS finde ich, ist sich ein dämliches Statussymbol zu holen.
Deswegen habe ich auch diese Idee im Kopf a mal zu züchten, weil ich wirklich eine alte gute stammeslinie aufrecht erhalten will. und ich fände es nur Verschwendung so eine her zu geben zum zu hause hübsch anschauen.

1. Verurteilst du Wohnungshaltung UND Kastration, dass du aber verpflichtet bist deine Katze bei Freigang zu kastrieren weisst du schon, oder? Also sperrst du sie - TROTZ deiner Abneigung gegen die Wohnungshaltung - doch ein, damit sie Kitten kriegen "darf"?
2. Redest dann vom Züchten, um sie VORSÄTZLICH Vermehrern zukommen lässt. Denn was anderes drückst du mit dem oben zitierten letzten Satz nicht aus.

Bei der Suche nach überhaupt einer katze, selbst wenn man bei so Anzigeseiten mit dem Suchbegriff "katze" sucht, werden einem BKH und Maine Coon nachgeschmissen, wie soll man sich da zu einer anderen katze durchkämpfen, die auch eher den eigenen Schönheitsidealen entspricht außer halt auch suchbegriffe einzugeben, die genau eine Rasse definieren.
Es ist schließlich richtig gesagt worden: man soll sich eine Katze nehmen, die man auch lieben kann...

1. Wurden mir meine Maine Coons sicher nicht nachgeschmissen, sondern ich habe schon ein bisschen was dafür auslegen müssen. Und Statussymbol sind meine Mietzen sicher auch keines! Dafür habe ich gesunde Tiere, mit Stammbaum wo auch nachgewiesen werden kann, dass auch die Vorfahren gesund waren.
2. Zu einer anderen Katzenrasse kannst dich ganz locker durchkämpfen wenn du in eine Buchhandlung gehst und dir ein Buch über Katzenrassen kaufst. Da sind sie alle beschrieben, Charakter UND Aussehen (das für dich ja wichtiger ist:rolleyes:).
3. Was du mit dem letzten Satz meinst, weiss ich leider nicht wirklich. Ich hab noch keine Katze getroffen, die ich nicht lieben könnte....
Ich versteh dich in dieser Hinsicht einfach nicht, sich unwohl zu fühlen, weil die Katze die falsche Zeichnung trägt.

Bzgl Tierheim, meiner meinung nach, hängt es auch von dem Besitzer ab, ob er schon so abgebrüht ist sich eine Tierheimkatze zu nehmen oder nicht.
Ich meinerseits bin traumatisiert von so Fällen, wo eine katze einfach nur Irre ist, sich irgendwo versteckt und wenn du dich zufällig dorthin begibst, wirst angefaucht bis angegriffen, so dass man denkt man wohnt mit einer Klapperschlange zusammen, na herrlich.
Daher habe ich keine Kraft für eine Tierheimkatze, die gott weiß was sie schon alles erlebt hat und welche macken sie sich mibringt. Da ist es natürlich viel einfacher ein kätzchen zu nehmen und von Anfang an aufzuziehen und richtig zu machen.
und dann ist man wieder auf das Glück angewiesen. Man hat ein "Ü-Ei" so oder so.

Stimmt es ist einfacher.
Krank werden können auch Tiere die aus einer guten Zucht kommen, da hast leider keine Garantie drauf. FIP zum Beispiel.

Aber gottseidank gibt es auch Menschen die die nötige Geduld für die "irren" Tierheimkatzen haben. Was aber meiner Ansicht nach eher auch nicht sooooo oft der Fall ist, dass eine THK gleich sooooo "vermurkst" ist.

Und nichts anderes ist bei uns passiert.
wir haben den suchbegriff "abessinier", "kartäuser" und andere kurzhaar, einheitlichfellgezeichnete Katzenarten eingegeben um eine in diese Richtung gehende Katze zu finden, um nicht sich durch zamgeknautschte gesichter, tiegermuster und langfellviecher (weil ich mich bei all diesen varianten einfach nicht wohl fühle) zu wälzen.
Dass dabei wirklich etwas herausgekommen ist, ist super und deshalb freuen wir uns.
Amuns Famlie fand ich sehr korrekt sogar. Und dass in dem Viecherl auch zumindest etwas von der Abessinier steckt, macht es für mich noch besonderer.
Es war wohl doh ein Fehler von meinem Standard abzuweichen und im Vorstellungsthread gleich "abessinier" und "chartreux" hinzuschreiben, obwohl korekterweise "solch- aussehende" genügen würde. Wenn ich IRL über meine Katzen Rede, hänge ich es auch nicht auf den nagel, dass sie irgendeiner Rasse angehörig ist, weil mir das zu blöd ist, weil ich eben keine statussymbole habe, sondern katzen die ich total gern habe.

Ich hoffe du hast sie wirklich gern, nicht nur weil sie deinem Schönheitsideal entspricht (nur nebenbei, aber ich fühl mich wohl, wenn ich mich mit meinen schiachen - weil zeichnung - langfellviechern, wie du sie nennst, auf der couch oder sonstwo rumwälze)!
Ich hoffe du hast sie auch gern, wenn sie mal krank wird.
Und ich hoffe du hast sie auch dann gern, sollte sie zum Pinkler werden. Ich wünsche dir das alles nicht, ich hoffe sie bleiben gesund. Aber ich will dir nur klarmachen, dass dies eben auch passieren kann.

So und das waren jetzt keine 50 Cent mehr, sondern sicher ein Euro:giggle:
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Huch, da ist man länger nicht online, und da spielen sich schon Dramen ab ;)

...hab auch eigentlich nur Chrsitenems antwort gewartet.

na dann:
ich wollte nicht, in keinster Weise, dir dein Kätzchen "vermiesen", ich wollte dir (und auch anderen Lesern die vieleicht noch auf Katzensuche sind) auf deine Frage antworten, wie es zu den Preisunterschieden kommt, was der Unterschied zwischen "Vermehrern" und seriösen Züchtern ist.

Jetzt hast dein Katzerl, und du wirst sie lieben so wie sie ist, egal ob BKH oder Kartäuser.

Bezüglich Statussymbol: seh ich nicht so wie du.
Ich hab ja 2 Bauernhofkatzen, und zwei Rassekatzen, alle 4 liebe ich gleich, und ich hab mir meine Rassekatzen sicher nicht geholt, weil ich ein Statusymbol wollte, sondern weil ich mich in sie verliebt hab.
Es ist a nichts verwerfliches oder versnobtes dran, wenn man die ein oder andere Rasse einfach schön findet! Und meine Bauernhofkatzerln find ich auch wunderschön!

lg Christine
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Um auf das Grundthema zurückzukommen: ich habe ja jetzt 4 Hauskatzen und 3 Rassenkatzen. Meine verstorbene Luna war zwar eine BKH, aber aus dem Tierschutzhaus.

Zu den "Macken" von Tierheimkatzen: weder mein Neuzugang Mariss noch Luna hatten in irgendeiner Form welche, sie waren und sind nicht irre oder sonstwas, sie waren und sind im Gegenteil wesentlich anhänglicher und verschmuster als die Katzen vom Züchter.
Meine beiden Bauernhofkatzen detto.

Zickig ist bei mir nur die Norwegische Waldkatze (sehr distanziert, nicht sehr verschmust, überängstlich), ihr Halbbruder (gleicher Vater) hat einen völlig anderen Charakter, der ist wieder total verschmust und pflegeleicht und kommt jeden Fremden begrüßen (soviel zu vorhersehbarem Charakter), mein dritter Norweger ist wieder ganz anders, lieblich, aber schüchtern. Süß sind sie alle, Hauskatzen wie Norweger.

Nehmen würde ich mir aber nur mehr arme Katzen aus einem Tierheim oder sonstige verstoßene...

LG
DorisAndrea
 

Rusty

Hauskatze
@Sinnia, bleibe gelassen! Da nimmt jemand den Mund sehr voll und hat von Katzen 0 Ahnung. Du hast halt schirche Langhaarviecher nachgeschmissen bekommen und ich hab ne irre Tierheimkatze zu Hause und noch dazu mit gestreiften Haxen und Schwanz. Aber vielleicht tät ja mein Russisch-Blau und meine BKH Gnade vor manch gestrengem Auge finden. :head2wall:
 
K

Kitty55

Guest
Hier fallen ja harte Worte, vor allem gegen Tierheimkatzen. Mag daher mal meinen Standpunkt vertreten:
ich könnte mich auf der Stelle in unzählige Rassekatzen verlieben, speziell Noweger, Coonies, Russisch Blau und natürlich die Bärchen BKH.

Lustiger-, nein traurigerweise lief mir so ein Bärchen (oder zumindest mit hohem Bärchenanteil???) total verwahrlost und verschnupft über den Weg. SIe blieb und ich liebe sie!

Geplanterweise zogen hier aber vorher schon zwei Bauernhofkatzen ein, die sicher auch ein grausiges Schicksal ereilt hätte, wären sie nicht einer aufopfernden Katzenfrau über den Weg gelaufen. Wir haben die beiden soooooooo lieb!

Nicht ganz geplant lief mir ein "nicht gestörtes", aber sehr schlimmes Tierheimkaterchen über den Weg, der frisch kastriert (???) mit 5 anderen Katzen einfach vor die Türe des Katzenheims gestellt wurde. Und wir lieben diesen Bengel!!!!!!

Und schon gar nicht geplant wird hier in Kürze ein weiteres Notfellchen einziehen und zu einem stolzen Kater mutieren! Und wir lieben ihn jetzt schon!!!!!!

Sie alle sind ein Ü-Ei, wie hier so lieblos erwähnt wurde, aber sie alle haben mich bisher nicht annähernd enttäuscht und sie alle verdienen es, ein glückliches Leben in Geborgenheit zu führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Menschenleben reicht leider nicht aus, um alle Katzen aufzunehmen, die man sich (*) wünschen würde. Ich verbringe aber zu viel Zeit im Katzenheim, um mich jemals ernsthaft mit einer Rassekatze auseinandergesetzt zu haben. Klar sind sie schön, klar sind viele Dinge kalkulierbarer, aber wenn man regelmäßig sieht, wie viele Tiere verzweifelt einen Platz fürs Leben suchen, dann scheint mir das Thema Zucht als völlig überflüssig. Was aber nicht heißt, dass ich jene Menschen, die sich den Wunsch einer Zuchtkatze erfüllen, nicht verstehe. Ich gehe diesen meinen Weg und jeder sollte das für sich auch tun. Grundsätzlich aber sind solche Diskussionen sehr gut, weil sie hoffentlich bei manchen Menschen zum Nachdenken anregen......

* Die Beschreibung sich eine Katze wünschen oder anschaffen macht mich manchmal auch ein wenig nachdenklich, weil wir dabei vielleicht zu wenig an die Katzen selbst denken? Dabei schließe ich mich und mein Handeln nicht aus. Aber ganz sicher wird hier keine gezielte Suche nach einer Rassekatze stattfinden!
 
B

balu&baghira

Guest
sinnia oder xclaudiax oder sonstige main coon-fans :) ?!?!?!
darf ich dich/euch ganz schnell etwas (klingt vielleicht a bissi doof) fragen? ...
also, deine (sinnia) coonies sind alles mädels, oder? ...
hab vorher grad hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=20280 reingeschaut und fragte mich, ob es immer so ein krasser unterschied zwischen männchen und weibchen ist .. also wenn man die elternkatzen in dem thread anschaut - der "vater" ist ja so ein richtig wild aussehender kater, voll die breite nase, total das gegenteil eigentlich von der "mutter" - die ganz schlank ist und voll die spitzen ohren hat und so!?!

ok, :rolleyes: *lach* das klingt jetzt sicher komisch ... aber ich finde den unterschied echt krass - oder ist das vielleicht nur auf dem foto so arg unterschiedlich :gruebel:

PS: ich habe zwei bauernhofkatzen, die ich über alles liebe auch (oder gerade weil) sie so total verschieden sind. ich hätte sehr sehr gerne eine dritte katze - was unbedingt ein bengale sein sollte *gg* ... ich bin einfach verliebt! :)
 

Kerstin21

Hauskatze
werd jetzt auch mal meinen senf dazu geben:D

welche Katze man sich nimmt ist natürlich von jeden selbst die entscheidung ob es eine rassekatze oder eine "normale Hauskatze" sein soll.

ich hab allerdings für mich entschieden das ich normale Hauskatzen bei mir aufnehme weil ich finde rassekatzen bekommen eh schneller einen platz als eine normale Katze.
und es gibt auch genug Hauskatzen die sich einen guten platz verdiehnt haben:thumb:

sicher bekommt man von Tierheim vl. eine verstörte Katze aber man muss auch mal dabei bedenken was die meisten Tierheimkatzen für eine traurige vorgeschichte haben....
aber umso schöner ist es doch dann wenn man von so einer Katze das vertrauen dan gewonnen hat.

zum thema hübsche Katze:
Katzen die einen unfall, oder behinderung usw. haben, sind vl. nicht die hübschesten Katzen aber dafür sind sie die dankbarsten Katzen. ich kann auch so eine Katze lieben weil ich schau ja nicht nur auf das Aussehen der Katze sondern auch welchen charakter sie hat:)

zum Abschluss noch ich habe auch ein Bauernhofkatzerl das wir vom erschlagen gerettet haben. und es ist eine wunderschöne Katze auch wenn sie nur eine "normale Hauskatze" ist.....
sie ist so dankbar und liebevoll ich würd sie um nix auf der welt eintauschn
 

glowworm87

Hauskatze
Also für mich fällt die entscheidung eigentlich auch sehr leicht. Ich finde Rassekatzen sehr schön anzusehen und die maine coons habens mir ja überhaupt angetan.

TROTZDEM denke ich immer an die armen miezerln in tierheimen oder pflegestellen, die ein zuhause suchen und meistens sooo schwer eines finden. Und gerade weil diese Waisenkinderchen alle so unterschiedliche Erfahrungen gemacht und versch. Charaktäre haben, finde ich sie so intressant.

Mein Robin zb war sehr lange auf der suche nach einem zuhause. Niemand wollte ihn weil er so ängstlich war/ist und sofort erstarrte, zitterte und aus der nase pfeifte, sobald man sich ihm näherte. Und gerade in diese ängstlichen Augen die höchstwahrscheinlich schon so viel schlimmes mitansehen mussten, hab ich mich sooooo verliebt.

Mein größter wunsch wars einfach, ihn glücklich zu machen und ihm die angst zu nehmen. Man tut wirklich was gutes wenn man Heimtierchen aufnimmt. Und es is ein echt schönes gefühl wenn ich meinen robin jetzt seh wie er immer mehr auftaut und er einfach zufrieden irgendwo schläft und nicht mehr zittern muss.
 

Sinnia

Hauskatze
sinnia oder xclaudiax oder sonstige main coon-fans :) ?!?!?!
darf ich dich/euch ganz schnell etwas (klingt vielleicht a bissi doof) fragen? ...
also, deine (sinnia) coonies sind alles mädels, oder? ...
hab vorher grad hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=20280 reingeschaut und fragte mich, ob es immer so ein krasser unterschied zwischen männchen und weibchen ist .. also wenn man die elternkatzen in dem thread anschaut - der "vater" ist ja so ein richtig wild aussehender kater, voll die breite nase, total das gegenteil eigentlich von der "mutter" - die ganz schlank ist und voll die spitzen ohren hat und so!?!
2 Mädels und 1 Bub;).
Eigentlich ist das schon so, dass die Kater einfach wuchtiger sind, das ist aber bei EKH's genauso. Bei den Coonies ist es vielleicht ausgeprägter.
Zum Vergleich:
Papa von Wanda
Mama von Wanda
 

phantomine

Hauskatze
@Kitty: das Ü-Ei fiel von mir *gg* und ich mein das nicht lieblos (WER bitte schön mag denn keine Ü-Eier :) ), ich hab selber zwei so Exemplare zuhause bzw. hatte noch eine andere Ü-Ei-Katze, die ich heiß geliebt habe. Im Gegenteil, ich mag es, ihnen dabei zuzusehen und bin jedesmal gespannt, WIE sie sich entwickeln, weil eben charakterlich von den Eltern nix bekannt ist und aussehenstechnisch ebenso wenig! Das ist also alles andere als böse von mir gemeint gewesen :) (dass die Amaterasu das dann auf Pinkeleien oder aggressive Katzen bezog war von mir definitiv nicht so gemeint gewesen)

@balu: bei uns ist es so, dass auch die Dino-Mama keine zarte Maine Coon ist ;) Sie ist sicher nicht so wuchtig wie der Papa, aber auch sie hat ein "wildes G'schau" und der Dino hat viel, viel von ihr - auch charakterlich kommt er sehr nach der Mama. Den buschigen Schwanz hat er von seinem Papa geerbt. Unsere Züchterin meinte vor ein paar Tagen noch, dass es aber auch ausgewachsene Kate rmit ca. 6kg gäbe, weil wir ein bissl über das Gewicht vom Dino diskutiert haben (jetzt 6,3kg) - aber er wird noch zulegen und wahrscheinlich Papagewicht erlangen, also so an die 8-9kg....

Lg, Karin!
 
K

Kitty55

Guest
@Kitty: das Ü-Ei fiel von mir *gg* und ich mein das nicht lieblos (WER bitte schön mag denn keine Ü-Eier :) ), ich hab selber zwei so Exemplare zuhause bzw. hatte noch eine andere Ü-Ei-Katze, die ich heiß geliebt habe. Im Gegenteil, ich mag es, ihnen dabei zuzusehen und bin jedesmal gespannt, WIE sie sich entwickeln, weil eben charakterlich von den Eltern nix bekannt ist und aussehenstechnisch ebenso wenig! Das ist also alles andere als böse von mir gemeint gewesen :) (dass die Amaterasu das dann auf Pinkeleien oder aggressive Katzen bezog war von mir definitiv nicht so gemeint gewesen)

na dann bin ich ja beruhigt,:buddies: aber angesichts der vielen Postings blieb das (und natürlich vieles andere, worauf ich aber gar nicht eingehen mag) irgendwie negativ hängen.
 
B

balu&baghira

Guest
sinnia: ahsooo .. :round: dann hab ich mir das nicht eingebildet! da ist wirklich ein unterschied zu sehen - auch die nase - kommt mir bei den männchen viel viel breiter vor - das ganze gesicht einfach etwas kräftiger / der böse (nein.. blödes wort) der wilde ausdruck ... total intressant!!!

phantomine: waaaaaaaas .. wirklich?? 6,3kg? ... das ist ja ein kleinkind!!!! wow ... na krass - der wird noch schwerer ... 8-9kilo? mannomann :lach:
 

phantomine

Hauskatze
Etwas zum "Ü-Ei" möcht ich schon noch anmerken: bei unserer verstorbenen Kitty dürften viele Sachen gesundheitlich mitgespielt haben (verstorben ist sie dann an FIP) und wenn man die Eltern nicht kennt und nicht weiss, was die mitgemacht haben, und man nur mehr die Akutsachen behandelt(und das waren leider einige), dann fallen einem die Sachen nebenher nicht so auf, die man evtl. auch hätte behandeln müssen oder auf die man hätte ein Auge haben müssen und wenn man das alles aber nicht weiss, dann kann das das Leben einer Katze leider drastisch verkürzen :( In dem Sinn, wäre es mir lieber gewesen, wir hätten mehr von den Eltern gewusst und hätten anders schauen/agieren können....

@balu: der ist eigentlich noch nicht so schwer....hm.... mein Angel hat in "Gesundzeiten" auch an die 6kg und ist nicht wirklich dick dann. Im Moment hat er nur 5,5kg, also...

Lg, Karin!
 

Ikarus

Hauskatze
Tolles Thema!
Aber auch ich muss zu den "irren" Tierheimkatzen meinen Senf dazu geben. Und nicht nur weil ich in einem TH arbeite :D
Durch meinen Beruf hab ich leider nie geschafft mir meine Traum-Rassekatzen zu nehmen. Denn immer sind die Notfellche dazwischen gekommen (wenn man Kitten schon als solche bezeichnen kann). Ich hätte so gerne eine Somali, einen Abessinier und mein absolutes Lieblingskatzi, einen TOYGER!

Als ich, nein besser gesagt, als sich Taylor für mich entschieden hat, da hat er sich nur vor den anderen Katzen und Menschen versteckt und wäre beinahe "eingegangen". MIch hat er abgeschmust und angesabbert und da war es um mich geschehen. In keiner Weise kann ich bestätigen, dass er irgendwie verstört wäre (außer dass er Fremden gegenüber am Anfang skeptisch ist, dann aber schnell auftaut). Und dass er sabbert :D ein Nieren- und Blasenproblem hat :liebkatz:

Auch meine anderen Miezen haben wahrscheinlich nur durch mich :) und meine Erziehung einen "Knacks" bekommen - sie fressen halt alles, sind sehr anhänglich (vorallem Remus kann seine Pfoten nicht von mir lassen :wirr:) und verschmust und dürfen so zeimlich alles :crazy:

Diese ständigen Vorurteile, dass TH-Katzen verstört sind und sowieso alle nur Probleme machen, das machen sich doch die Leute (fast) alles nur selber. Einzelhaltung, falsche Ernährung, kein Wissen über Katzen oder auf uralten Standpunkten beharren.

Es kommt halt immer drauf an, was ich möchte. Ich versteh die Leute, die einen bestimmten Rassetyp vor Augen haben und sich dann verlieben (wie so viele MC-Besitzer). Vl, wenn ich nicht gerade in einem TH arbeiten würde, hätte sich dann schon was ergeben, wer weiß. Aber so werd ich nie oder erst später meinen Wunsch nach einer Somali,... erfüllen können. Ist mir auch egal, denn ich liebe jeden einzelnen meiner Monsterkater und würd ihn nicht eintauschen wollen!!

In erster Linie ist wahrscheinlich immer das Aussehen ausschlaggebend, dann aber der Charakter. Ich hätte in den 2 Jahren, die ich bereits in THs arbeite 10 Tiere nehmen können, die ich davor nicht mal angeschaut hätte, weil ich sie einfach besser kennenlernen durfte :) und auch lieben

Ich weiß, ist zwar OT, aber ich glaub ein sehr gutes Beispiel:
So zB auch diese nicht sehr ansehnliche Englische Bulldogge : OLGA

Leider ist die Maus verstorben durch einen beschiss... Zwischenfall, aber ich liebe sie noch heute und sie hat einen Platz in meinem Herzen!!
 

Ally

Hauskatze
Ich geh ja auch oft ins Salzburger Tierheim, um mit Hunden spazieren zu gehen. Gelegentlich bekommt man halt schon den Eindruck, dass mit den Tieren was nicht stimmt - aber ist's ein Wunder, wenn sie schon monatelang, oft sogar Jahre in einem Mini-Zwinger eingesperrt sind? Aber wenn man die Tiere dann rausholt (egal ob Katzen oder Hunde), und sie kennen und lieben lernt, dann merkt man schnell, dass dieses Vorurteil in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt ist. Mein Stiefpapa hat sich 2 rote Kater aus dem TH geholt und beide waren die absolut dankbarsten Wesen - ohne Knacks.
 

Ikarus

Hauskatze
Hast Du schön geschrieben Patricia!:drueck:


Dankeschön! :) Ist ja so wie ichs meine und sehe! Man muss die Viechis zuerst kennenlernen, um dann urteilen zu können.
Noch vor zwei Jahren hätte ich die Perser nicht mal mit einem Auge angesehen (nicht für ungut an alle Perserbesitzer ;)), aber wenn man sie dann besser kennt,... heute kann ichs mir vorstellen, dass ich so eine Katze lieben könnte :D
 

Chesterfield

Hauskatze
So zB auch diese nicht sehr ansehnliche Englische Bulldogge : OLGA

Leider ist die Maus verstorben durch einen beschiss... Zwischenfall, aber ich liebe sie noch heute und sie hat einen Platz in meinem Herzen!!


Ich bin ein absoluter Bulldoggen Fan, man kann sie einfach nur lieben und ihre Charaktäre sind einzigartig!!!

Was Katzen betrifft oder allgemein Tiere, kann ich nur sagen - zumindest für mich - dass niemals die Optik entscheiden sollte.
Ich habe die 8 besten, liebsten und entzückendsten Wald und Wiesenkatzen bei mir.
Keine EINZIGE, die ich mir jemals ausgesucht habe - sie waren einfach da, sie haben sich mich/uns ausgesucht und ich bin so glücklich darüber.
WARUM eine Rassekatze kaufen, wenn es doch soviele NOTFELLCHEN auf Erden gibt, die sehnlichst auf ein warmes Zuhause mit verantwortungsvollen Dosis warten.


LG Sabrina
 
Oben