• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Normale Katze oder Rassekatze?!

N

NiCa

Guest
Mir ist egal obs ein Wald und Wiesenkätzchen ist oder eine Rassekatze..ich mag alle gleich gerne...dass es jetzt doch 3 Main Coons geworden sind, hat das Schicksal entschieden :D

Aber ich würde mir genauso eine aus einer Bauernhof"zucht" :) nehmen... Sie sind doch alle lieb..und anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen sollten wir Katzenliebhaber zusammenhalten und uns freuen dass wir so eine tolle Gemeinsamkeit haben!!!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Naja das "Problem" ist ja dass sowas meine Mutter und Schwägerin gesagt haben.
Wie unser Rusty so schlimm verschnupft war hat meine Schwägerin nur gemeint: "Deshalb wollten wir Mario ja die Rassekatzen ausreden, weil die schon so überzüchtet sind mit ihren Stupsnasen dass es da nur Probleme gibt!"
Meine Mutter meinte unlängst wegen dem DF auch, dass halt die Mägen von den Rassekatzen so empfindlich sind. :phh:
Ich hab ja letztens überhaupt schlucken müssen, ich hab meiner Mutter so stolz erzählt dass wir jetzt eben den Balkon für unsere Katzis schön machen wollen und auch von Burns Freigehege erzählt, und sie so: Naja man darf aber net Mensch und Tier verwechseln, der Mensch zählt immer noch mehr als ein Haustier! :yeah::bash: Und die Frau hatte selbst schon drei Katzen. Da frag ich mich echt, hab mir jetzt abgewöhnt mit irgendwem aus meiner Familie über unsere Tiere zu sprechen weil es eh keinen Sinn hat. Genauso ihnen zu erklären warum wir kein Whiskas und co. füttern. Die wollens einfach nicht kapieren!
 
N

NiCa

Guest
Naja das "Problem" ist ja dass sowas meine Mutter und Schwägerin gesagt haben.
Wie unser Rusty so schlimm verschnupft war hat meine Schwägerin nur gemeint: "Deshalb wollten wir Mario ja die Rassekatzen ausreden, weil die schon so überzüchtet sind mit ihren Stupsnasen dass es da nur Probleme gibt!"
Meine Mutter meinte unlängst wegen dem DF auch, dass halt die Mägen von den Rassekatzen so empfindlich sind. :phh:
Ich hab ja letztens überhaupt schlucken müssen, ich hab meiner Mutter so stolz erzählt dass wir jetzt eben den Balkon für unsere Katzis schön machen wollen und auch von Burns Freigehege erzählt, und sie so: Naja man darf aber net Mensch und Tier verwechseln, der Mensch zählt immer noch mehr als ein Haustier! :yeah::bash: Und die Frau hatte selbst schon drei Katzen. Da frag ich mich echt, hab mir jetzt abgewöhnt mit irgendwem aus meiner Familie über unsere Tiere zu sprechen weil es eh keinen Sinn hat. Genauso ihnen zu erklären warum wir kein Whiskas und co. füttern. Die wollens einfach nicht kapieren!


red mit uns drüber :D es hat eh keinen sinn einem anderen menschen (der vorallen so nahe steht) versucht eine andere Meinung aufzuzwingen..verstehen tu ichs allerdings nicht, warum sie sowas gemeines sagt...sie sollte dich ja unterstützen :( aber das ist eh eure sache :(
 

Kolumbus

Hauskatze
Was mich ein bissl anzipft wenns um unsere Katzen geht, sobald irgendetwas ist, Schnupfen, Durchfall oder ähnliches kommt als erstes: "Ja das is so mit den Rassekatzen, die sind total überzüchtet!" Da könnt ich dann immer auszucken :sauer:, DF und Schnupfen können auch ganz normale Hauskatzen bekommen! (sorry musste ich mal los werden!!!)

Und dann gibt es die Leute, welche sagen, für sie kommt nur eine Rassekatze in Frage, weil die sind 100% gesund und verhalten sich der Rasse entsprechend, da gibt es keine Überraschungen etc.

Die fallen dann aus allen Wolken, wenn die Katze mal krank ist oder daneben pieselt.

So ist es... wie mans als Tierliebhaber macht ists verkehrt. Irgend jemand findet immer was zu meckern. Rassekatze ("eh klar, dass die kank sind"), Wohnungskatzen, Tierarztbesuche, Bauernhofkatzen ("eh klar, dass die kank sind"), Ratten als Haustier... :D (Liste ist beliebig erweiterbar...)

jeder rechtfertigt seine entscheidungen, ist doch ganz normal. und dass rassekatzen grade am land seltsam beäugt werden wundert mich auch nicht. dort fühlen sich ja viele immer bemüßigt kommentare über dinge abzugeben die sie nix angehen ("die mit ihren rassenkatzen, soviel geld ausgeben!" "die fahren auf urlaub obwohl sie haus bauen...tsss" "die pflanzen heuer aber hässliche blumen am balkon" "der nachbar war schon wieder besoffen gestern"). da muss man durch! ;-)
Gut geschrieben. :thumb: So ist es eben, speziell am Land, den Leuten gehts einfach besser, wenn sie reden können.
Genau darum rechtfertige ich mich für garnix mehr. Soll doch jeder denken was er/sie will und wenn sie glauben, es mir mitteilen zu müssen- super! Ich kann schneller weghören als die reden. :D Und manchmal machts sogar richtig Spaß. ;)

lg
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ja eh, du zeitweise glaub ich sie überlegen einfach nicht was sie sagen, hat schon öfters (auch zu anderen Themen) so "nette" Worte gegeben. :thumbdown:
Danke, bin eh froh dass wir das Forum gefunden haben, aber andererseits wenn wir das Forum nicht gefunden hätten, wären wir wahrscheinlich auch noch die, die Whiskas und co verfüttern *G*

ja und das mit dem getratsche am Land ist einer der Gründe warum ich mir nicht vorstellen könnte, am Land zu leben. Deshalb liebe ich die Anonymität der Städter :)
 

Rusty

Hauskatze
@Chili & Nina: Ich habe für meine Katzen eine Babywaage gekauft, erzähl das mal deiner Mutter und Schwägerin........
 

Gipsygirl

Hauskatze
Also ich hatte schon drei Katzen aus dem Tierheim, alle drei waren "gewöhnliche" Stubentiger. Und ich hatte viel Freude mit ihnen.
Auch diesmal ist mir wieder eine Mischmaschmaus ins Haus gekommen.:lol:
Und ich habe sehr, sehr viel Freude mit ihr.
Ich denke es ist ganz egal ob Rassekatze oder nicht, Hauptsache man liebt seine Katze(n).
In diesem Sinne, euch einen schönen Tag noch mit euren Lieblingen.
 

ajnat22

Hauskatze
arme nina :troest:
aber hier im forum hast du denk ich eh gute ansprechpartner/innen... ;)

ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder denken die älteren "herrschaften"
wirklich "schlechter" über tiere (insbes. katzen) ? sie werden sicherlich gut behandelt,
aber für mich ist ein haustier was besonderes. Für mich zählt Mensch und Tier gleich.
Hauts mich jetzt nicht, aber so manche Menschen zählen für mich sogar weniger...
 

Chili & Nina

Hauskatze
arme nina :troest:
aber hier im forum hast du denk ich eh gute ansprechpartner/innen... ;)

ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder denken die älteren "herrschaften"
wirklich "schlechter" über tiere (insbes. katzen) ? sie werden sicherlich gut behandelt,
aber für mich ist ein haustier was besonderes. Für mich zählt Mensch und Tier gleich.
Hauts mich jetzt nicht, aber so manche Menschen zählen für mich sogar weniger...

:dankeschild: Hab zu Mario auch schon gesagt, er braucht gar nicht versuchen in unserem Umfeld von unseren "Macken" bezüglich Futter usw. zu erzählen, weils eh keiner versteht!
Ja das war ja das was mich so schockiert hat, wie meine Mutter so gesprochen hat, sowas hätt ich nie von ihr erwartet.
Letztens wie unser Rusty zb. mal wieder ein bissl was vom Kack am Fuß hatte und wir ihm das weggeputzt haben, hat sie gemeint: "Na da muss man schon seeeeehr verliebt sein, das man das mitmacht" Ich mein HALLOOOOOOO? Wenn ich ein Kind hab wechsel ich ihm doch auch die Windeln oder? Na ich könnt mich jetzt stundenlang drüber aufregen, sorry deswegen! Aber irgendwann kommts einem hoch wenn mans immer nur runterschluckt!

Und zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen :thumb: gibts sogar sehr viele davon!
 

Roadsign

Hauskatze
Mein Vater meinte damals, als unsere zwei so krank waren 'Wieso tauschts as net afoch um?!'..
Ich war damals echt sprachlos.. was soll man da drauf sagen?! Ich habs ihm aber nicht übel
genommen.. er hasst Katzen, insofern kann er das also nicht verstehen wie man sich so um die
Gesundheit seiner Mietzen oder anderer Tiere sorgen kann.

Mittlerweile hab ich es mir aber abgewöhnt zu sagen, dass wir Rassekatzen haben.
Das stößt nur auf Unverständnis.. früher hab ich immer mit 'Na und? Andere Leute kaufen
sich um das oder sogar mehr Geld Fernseher und Autos, etc. Wieso sollte also ein LEBEWESEN
weniger wert sein?!' geantwortet.. aber das ist mir mittlerweile auch zu blöd geworden..
 

ajnat22

Hauskatze
:round: freut mich das mal jemand meiner meinung ist :D

katzen würden einem nie absichtlich verletzten;
klar tun sie alles um leckerlis zu bekommen, aber sie
würden nie lügen/falsch sein/betrügen etc...grausig sein halt!

nina,
ich kann dich beruhigen...wir sprechen auch nicht mehr über futter
etc. in unserem umfeld... ich würd auch keinen dreck essen wollen,
und mir sind tiere heilig... vielleicht hätt ich tierärztin weren sollen?
ich hät den kot auch weggemacht...wenn mal eine spukt machen
wirs auch gleich weg...und wenn ein baby da wäre muss man auch
gleich zur stelle sein!

lg
 

Kolumbus

Hauskatze
Nina, lass dich nicht ärgern. Ich weiß, wenns von der Familie kommt, tuts irgendwie besonders weh, aber man lernt, solche unqualifizierten Kommentare auszublenden. Ich red mit den meisten Leuten gar nicht mehr über Tiere, weil ich mich sonst bloß ärgern muss.

Freu dich mit deinen überzüchteten, stupsnasigen, magenkranken Rassekatzen auf euren neuen "Katzenbalkon"! :)

lg

PS: Jetzt noch kurz zur Ursprungsfrage. Ich liebe alle Katzen. Für mich gibts kein besser oder schlechter, nur ein "zu mir passend". Jeder soll mit den Tieren, die zu ihm passen, glücklich werden.
 

glowworm87

Hauskatze
PS: Jetzt noch kurz zur Ursprungsfrage. Ich liebe alle Katzen. Für mich gibts kein besser, nur ein "zu mir passend". Jeder soll mit den Tieren, die zu ihm passen, glücklich werden.

:welldone: :thumb: Genau. ich hab mich schlicht und einfach verliebt :wub: hätt aber auch eine britische oder eine coonie oder weiß der kuckuck was, sein können :lol:
 

ajnat22

Hauskatze
noch kurz was zum ot - sorry,
außerdem glaub ich wenn man tiere schlecht behandelt oder
über sie schlecht redet bek. man schlechtes Karma :D
 

Roadsign

Hauskatze
Kolumbus hat gesagt.:
PS: Jetzt noch kurz zur Ursprungsfrage. Ich liebe alle Katzen. Für mich gibts kein besser oder schlechter, nur ein "zu mir passend". Jeder soll mit den Tieren, die zu ihm passen, glücklich werden.
*unterschreib*
 

sandrah87

Hauskatze
Mir ist egal obs ein Wald und Wiesenkätzchen ist oder eine Rassekatze..ich mag alle gleich gerne...dass es jetzt doch 3 Main Coons geworden sind, hat das Schicksal entschieden :D

Aber ich würde mir genauso eine aus einer Bauernhof"zucht" :) nehmen... Sie sind doch alle lieb..und anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen sollten wir Katzenliebhaber zusammenhalten und uns freuen dass wir so eine tolle Gemeinsamkeit haben!!!
Ganz meine Meinung!
In manchen anderen Foren wird man ja sogar blöd angeschrieben, von wegen "Warum fütterst du deinen Katzen so teures Futter, wenns eh nur Bauernhofkatzen sind??". Da muss man sich manchmal schon an den Kopf greifen. Ich bin der Meinung, dass meine Miezen keinen Deut weniger wert sind als Rassekatzen.
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es der Idealfall wäre, wenn Katzen nur mehr gezüchtet würden, also auch die EKH als Rasse. Wenn man mal mehrere Hundert Euro für ein Miezerl hinblättert, denkt man nicht nur ein oder zwei mal drüber nach, sondern viel öfter - und so sollte es sein, meiner Meinung nach.

Edit: Und sobald ichs mir leisten kann, möcht ich norwegischen Nachwuchs haben :D

Und bzgl. rechtfertigen müssen, weil man dieses oder jenes tut oder nicht tut: Ich glaub, da hilft nur, auf Durchzug zu schalten (bei einem Ohr rein und beim anderen raus). Vor allem wenns ums Futter geht versuch ich das schon eine Weile so zu handhaben.
 

Kolumbus

Hauskatze
In manchen anderen Foren wird man ja sogar blöd angeschrieben, von wegen "Warum fütterst du deinen Katzen so teures Futter, wenns eh nur Bauernhofkatzen sind??".
Aber wirklich Sandra, wie kannst du nur! Um am besten läßt sie einschläfern, wenn die TA- Rechnung mal mehr als 20 € ausmacht.
Echt, Leute gibts, die sollten sich kilometerweit von Tieren fernhalten. :crazy:

Ich weiß echt nicht woher das kommt, dass Tiere immer in € gewertet werden. So Richtung "das ist ja viel zu teuer, ist ja nur ne Katze..."
Sowas ist doch völlig unmöglich, hier gehts schließlich um Freunde & Familienmitglieder. :(
 
Oben