Ich glaub, diese Antipatie zu Deutschland (als Land - bitte nicht mit den Menschen zu verwechseln) ist ganz klar: Großer Bruder (D) und wir kleiner Bruder, da gibt Rivalitäten und das ist ganz natürlich.
Was bei uns in Tirol noch dazu kommt, ist dass die Deutschen als Touristen wirklich nicht gerade leicht zu ertragen sind. Gerade jetzt, sind sie so großkotzig, sorry für das Wort, aber das trifft es am besten. Das ist keine gesunde Rivalität mehr sondern nur mehr Gehässigkeit! Und da fällt es mir schwer, die Deutschen (Achtung Allgmeinheit) zu mögen. Ich hab aber wieder die Erfahrung gemacht, dass Deutsche, wenn sie nicht in Horden auftreten, wirklich total nett sind. Auch im eigenen Land sind sie nett, freundlich, höfflich. In den meisten Foren, wo ich unterwegs bin (die sind meist aus Deutschland), sind die Leute auch sehr nett.
Und nun zu Fußball - ich muss sandrah87 recht geben: der deutsche Fußball ist nicht wirklich schön anzusehen, aber effektiv und darauf kommt es an. Ich mag den spanischen oder brasilianischen Fußball auch viel lieber und deshalb hoffe ich heute auch auf einen Sieg der SPANIER!!!!