• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nur für Fußballfreaks

Wer wird 2010 Fußballweltmeister


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Ally

Hauskatze
also, bis jetzt bin ich mit den einzügen ins viertelfinale seeeehr happy - ghana und uruguay, super :laola:
 

sollhaben

Hauskatze
ich hätte gerne die USA im 1/4 Finale gesehen, aber Ghana ist auch okay. Deutschland wird jetzt gegen Argentinien eine schwere Aufgabe haben und morgen hoffe ich sehr auf Spanien.
 

Miezchen

Katzenjunges
DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND!!!! Das war gestern ein geiles Spiel. MIRO KLOSE; LUKAS PODOLSKI; THOMAS MÜLLER und die anderen Spieler. Ihr seid einfach spitze. Weiter so. Was habe ich mich mich gefreut. Meine beiden Lieblingsspieler haben in der ersten Hälfte schon die Tore gemacht. Gestern stand einfach ganz Deutschland Kopf, alle waren beim Public Viewing und haben den Sieg unserer Mannschaft bejubelt. Argentinen wird schwer, aber wir haben ja Miro und wie wir alle wissen, hat der 2006 den entscheidenenden Ausgleich geschossen. Auf gehts Jungs wir holen den Titel...

Österreich hat es ja es nichtmal in die WM geschafft:rock:
 

Miezchen

Katzenjunges
Gekauft Schiris? Das ich nicht lache, Deutschland hat gestern super gespielt, unserer Sturm etc. war spitze. Ich glaube ihr könnt es nicht verkraften, dass Deutschland besser im Fußball ist als Österreich, aber Österreich ist besser im Skisport als Deutschland und sind wir desswegen neidisch ? Nein. Jedes Land hat Stärken und Schwächen im großen Sport und das sollten wir respektieren

Oder seid ihr immer noch sauer, dass euch Deutschland zur Euro 2008 aus dem Tunier geworfen hat??? Und wir da ins Finale gekommen sind.

Ich kann die Sticheleien ehrlich gesagt nicht verstehen...
 

Chrisili

Hauskatze
naja in der zweiten hälfte geb ich dir recht, in der ersten fand ichs ok aber nicht überragend :D
das 1. Tor war im Abseits
das 2. englische war eindeutig drinnen...

aber nimm doch nicht immer alles so ernst und so persönlich - gestichelt hast immerhin du :lach:

Es war nur ein Scherz....

P.S. ich halte übrigens IMMER zu Holland und nicht zu österreich ;)
 

Miezchen

Katzenjunges
Eben noch ne tolle Nachricht gelesen: Klose ist mit Pele in der Torschützenliste gleich gezogen *freu*

Ich habe aber eben geschrieben, dass jede Land im Sport seine Stärken und Schwächen hat.

Aber egal...
 

sandrah87

Hauskatze
Also eins muss ich sagen... die WM wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen. Und zwar als die WM der unfähigen Schiris.
So was Krasses hab ich ja noch nicht erlebt... eindeutige Abseitstore werden geben, eindeutige gültige Tore werden aberkannt. So wird nie die beste Mannschaft gewinnen!

Aber Brasilien is nicht auf die Hilfe von den Schiris angewiesen. Die packen das auch so!
 

heinzelfrau

Hauskatze
schlaaaaaand!!!! gestern war echt die hölle los, ich war an der ostsee am strand und irgendwie hat das ganze dorf dahinter bei jedem tor laut aufgeheult. das war so witzig!!! ich war im meer baden und konnte mir trotzdem immer den derzeitigen spielstand zusammenreimen.

ich finde diese wm voll spannend, weil so viele favoriten draußen sind. grade von frankreich und italien hätte man das echt nicht erwartet. aber die südafrikaner tun mir leid!!!! hoffentlich lassen sich die leute die laune nicht verderben und feiern weiter!!!!
 

Pheebs

Hauskatze
schlaaaaaand!!!!!

Mah, woher kommt das bitte? Ich meine "schlaaaand" ... eigentlich hat mich Fussball ja noch nie interessiert bzw nur genervt... da die Twitterkatzen aber ein Tippspiel organisiert haben mit ca. halb so viel Preisen wie Teilnehmern, hab ich halt auch mal getippt und seitdem finde ich es ja schon +fast+ spannend - und wenn es auch nur für Leckerlis ist, die ich im Namen meiner Katzen (wahrscheinlich doch nicht) ertippe :D Nur woher dieses schlaaand kommt weiß ich noch immer nicht ^^ finde ja das klingt wie Schlund :mpf: nix für ungut, ich gönne es Deutschland eh, aber "schlaaaand"... sollen wir Ösis dann im winter immer "erreeeiiiich" brüllen beim Schifahren? :rofl:
 

Miezchen

Katzenjunges
@heinzelfrau: Juhu noch ein Deutschlandfan :).
Und am Samstag gewinnen wir gegen Argentinen wie zur WM 2006 durch unseren Miro...
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich will nur mal eines klar stellen, ich bin überhaupt kein Österreich Fan!!
Und es hat wirklich nichts mit dem ewigen Kampf Österreich gegen Deutschland zu tun.

Für mich ist die Deutsche eine unglaublich unsympathische Mannschaft und ihr Fußball gefällt mir nicht- ich sehe ihnen einfach nicht gerne beim spielen zu- kein Vergleich mit z.B Brasilien!
Es mag sein das sie technisch gut sind (das sind sie ja wirklich- leider) aber es gibt sooo viele Mannschaften die ich viel lieber in einem achtel oder viertel Finale (vom Final sprech ich garnicht) sehen möchte!!!

Und in diesem Spiel ist einges nicht ganz korrekt gelaufen- daher verstehe ich diese Sieges Euphorie nicht!
 

sandrah87

Hauskatze
Erfolg im Fußball sagt nicht viel über die Qualität des Teams aus.
Die Deutschen können Tore schießen, aber für den Zuschauer bieten sie gar nix. Kann zu Erfolg führen. Vor allem in Europa - immerhin hatten wir mal Griechenland als Europameister und die haben nix gemacht, außer hinten drin stehen, damit sie keine Tore kriegen.
Mannschaften wie Brasilien und Portugal zeigen auch was, woran der Zuschauer Freude hat! Und beim professionellen Fußball sollte es halt doch um mehr gehen, als darum, Tore nach dem Motto "egal wie" zu schießen. Meine Meinung.
 

heinzelfrau

Hauskatze
aber es geht beim fußball halt im endeffekt um die anzahl der tore und nicht um ein keckes tanzerl mit dem ball. und wenn die deutschen sie noch so hässlich reinschlunzen (was ich gar nicht so finde- bin ein fan guter technik und nicht von show)- damit gewinnt man eben.

wie kann ich eine mannschaft unsympathisch finden? menschen die ich nicht kenne? das sind doch immer alte vorurteile, oft auch unbewusst. ich hab eine doku über die mannschaft gesehen und fand die erfrischend nett und manche sogar witzig (und auch ich war schon als kind überzeugt, dass alle gewinnen dürfen, hauptsache die deutschen nicht). ich hab ballack mal für eine werbung "geschminkt" -auch der war bodenständig, freundlich und echt witzig. ich glaube die sind nicht netter oder blöder als jede andere mannschaft.

zum thema "schlaaaand"

http://www.youtube.com/watch?v=cIEX...HsQ&feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-1-HM
:D
 

sollhaben

Hauskatze
Ich glaub, diese Antipatie zu Deutschland (als Land - bitte nicht mit den Menschen zu verwechseln) ist ganz klar: Großer Bruder (D) und wir kleiner Bruder, da gibt Rivalitäten und das ist ganz natürlich.

Was bei uns in Tirol noch dazu kommt, ist dass die Deutschen als Touristen wirklich nicht gerade leicht zu ertragen sind. Gerade jetzt, sind sie so großkotzig, sorry für das Wort, aber das trifft es am besten. Das ist keine gesunde Rivalität mehr sondern nur mehr Gehässigkeit! Und da fällt es mir schwer, die Deutschen (Achtung Allgmeinheit) zu mögen. Ich hab aber wieder die Erfahrung gemacht, dass Deutsche, wenn sie nicht in Horden auftreten, wirklich total nett sind. Auch im eigenen Land sind sie nett, freundlich, höfflich. In den meisten Foren, wo ich unterwegs bin (die sind meist aus Deutschland), sind die Leute auch sehr nett.

Und nun zu Fußball - ich muss sandrah87 recht geben: der deutsche Fußball ist nicht wirklich schön anzusehen, aber effektiv und darauf kommt es an. Ich mag den spanischen oder brasilianischen Fußball auch viel lieber und deshalb hoffe ich heute auch auf einen Sieg der SPANIER!!!!
 

Miezchen

Katzenjunges
Ich war auch schon in Österreich im Urlaub und finde es sehr schön da.

zum Fußball: Deutschland ist eine Tuniermannschaft, die wissen wenn es drauf ankommt. Wir können uns unsere Spieler ja auch nicht aussuchen :).

Klose ist mir bei Interviews sehr sympatisch, der ist weder abgehoben noch sonstwas sondern wie du und ich. Ist bestimmt der nette liebe Junge von nebenan. Und trotzdem ist er einer besten Stürmer bzw. Torschützen dieser Welt ohne abgehoben zu sein...

Meine Meinung...
 
Oben