• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

okay! zeit für ein rätsel!

BigCat

Kafo-Mama
Na dann sag ich doch auch mal:

<center>Herzlichen Glückwunsch und viele sonnige Tage
mit eurer schönen kleinen Prinzessin!!!

:party: :party2: :party: :party2: :party: :party2: :party:
</center>

sid

Hauskatze
mensch future! hach, ich weiss gar nicht was ich sagen soll! tolle geschichte (trotz sectio ;) und- wichtig ist, dass das mausl gesund ist. ist ein blöder spruch, ich weiss, aber es stimmt halt auch :lol:

ich gratuliere euch sehr herzlich zu eurem zweiten baby und wünsche euch alles, alles gute und liebe !!!!
gratuliere auch an deinen mann, dass er "nur" 2x geblitzt wurde- also, mindestens 3x wär eine geburt schon wert gewesen, oder? :D aber soviele radare von mödling bis lainz gibt´s näd *die kenn ich auch* :wave: und :kuss: an klein-laura!!

mama-sid.

LiabsMadl

Hauskatze
Auch von mir alles alles Liebe und Gute für eure Familie und die kleine Maus - ich muss gestehen ich hab gar nicht mitbekommen dass du auch schwanger bist :bag:

Baby200404Hf.jpg

cbee

Hauskatze
apropos blitzen .. ich glaube, unter diesen besonderen umständen kann man sogar einspruch erheben! würde mich da ev. erkundigen, wahrscheinlich müßt ihr das gar nicht zahlen!

Delphinchen

Administrator
Das stimmt was cbee sagt - meiner hatte einen Strafzettel weil er in der Kurzparkzone stand als er sich den Fuß gebrochen hat - aber wenn man mit der Rettung ins Spital fährt denkt man nicht an Parkscheine :lol:
Er hat die Bestätigung vom Spital dort hingeschickt bis jetzt haben wir nix mehr gehört wahrscheinlich muss er nicht zahlen !
Probiers aus :D

future

Hauskatze
danke für den tipp ;) eigentlich sollte ich ihm aber nichts davon erzählen und ihn brennen lassen, dafür dass ich doch etwas stress bekommen habe :B) :D

Ingrid

Hauskatze
Ich bin zwar a bissi spät dran, aber ich gratuliere nicht minder herzlich zu Deiner kleinen Tochter

:)

bernstein

Hauskatze
ich auch zu spät seien :lol:

aber ich möchte trotzdem meine glückwünsche aussprechen - zum neuen zwergi und zu dieser wunderschönen familie :wub:

ich freu mich voll für euch :clap:

Delphinchen

Administrator
Süüüüß :wub:
Das ist der Tummy Tub gell ?
Den haben wir auch, haben aber noch nicht gebadet !
Hat ihr das gefallen in dem Kübel ?
Irgendwie weiß ich nicht so ganz wie ich sie da drin halten soll :lol:

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@9.3.2006, 17:19 Uhr
Süüüüß :wub:
Das ist der Tummy Tub gell ?
Den haben wir auch, haben aber noch nicht gebadet !
Hat ihr das gefallen in dem Kübel ?
Irgendwie weiß ich nicht so ganz wie ich sie da drin halten soll :lol:
also ich mag den kübel ja eigentlich nicht so gern, ich find ihn total unpraktisch und wie man das baby da drinn vernünftig halten soll hab ich selbst beim zweiten noch nicht herausgefunden.

leonie ist immer mit papa gemeinsam in die grosse wanne baden gegangen und den kübel hab ich nur verwendet wenn wir alleine zuhause waren.

laura hab ich heute reingesetzt, weil sie so bauchweh hat und angeblich hilft ja die haltung in dem kübel und das warme wasser gegen blähungen. na auf jedenfall schläft sie jetzt schon seit 2 stunden toooootaaaaal entspannt.

schau mal ich hab auch ein foto von leonie gefunden, da war sie ca. 3 monate alt und auch "im kübel"

leonie135lh.jpg

Delphinchen

Administrator
Moiii is das ein liebes Foto :lol:
Wir werden wohl morgen zum ersten mal zu Hause Baden, der Nabel ist heute abgefallen - wenns mit dem Kübel wirklich nicht hinhaut haben wir noch eine "normale" Babybadewanne, große Wanne haben wir leider keine :(

Ich hab auch keine vorstellung wie man das Kind da gscheit halten soll - aber ich werd schaun dass es nicht untergeht :D
Und hauptsache es gefällt

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@9.3.2006, 17:33 Uhr
Ich hab auch keine vorstellung wie man das Kind da gscheit halten soll - aber ich werd schaun dass es nicht untergeht :D
Und hauptsache es gefällt
ich trau es mich ja gar nicht laut sagen, aber leonie ist mir am anfang auch ein paar mal abgetaucht, war ihr aber egal, war ja keine seife im wasser :B)

am besten ist, du hälst sie mit der handfläche am hinterkopf über wasser, der rest schwimmt eh wenn genug wasser im kübel ist, oder wird durch die wand des kübels abgestützt.

ums waschen gehts in dem kübel eh ned, es soll mehr der entspannung dienen, ausserdem sind sie ja eh noch keine dreckspatzen :D

Delphinchen

Administrator
Abgetaucht ? *fürcht* :eek:
Ich bin eh gespannt ob es Vanessa überhaupt gefällt, im Spital hat sie gebrüllt in der Wanne ... Naja drück mir die Daumen :D

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@9.3.2006, 17:42 Uhr
Abgetaucht ? *fürcht* :eek:
Ich bin eh gespannt ob es Vanessa überhaupt gefällt, im Spital hat sie gebrüllt in der Wanne ... Naja drück mir die Daumen :D
naaa, brauchst dich nicht fürchten - ein bißerl wasser über den kopf tut ihnen nichts, beim babyschwimmen gehts dann noch wilder her - da wird dir dann das fürchten gelehrt, wenns heißt: so! und nun tauchen wir mit unseren babys gemeinsam unter! :p

wenn du ihr einen schnulli gibst, nimm ihn dir zum baden mit, warmes wasser und ein bißerl nuckeln taugt fast jedem baby. was sie auch gerne mögen, ist nachher in ein vorgewärmtes (zb am heizkörper) weiches handtuch eingewickelt zu werden, ruhig recht eng, sodass die beinchen fest am körper sind - so ein richtiges kleines packerl.

na viel spass morgen - freu mich schon auf einen ersten badebericht von der kleinen maus :D

Delphinchen

Administrator
Schnulli kannst vergessen bei ihr ! Sie nimmt ihn nicht und ich finde es ist auch nicht notwendig, ich stille ja voll da wird sogar geraten keinen Schnulli zu nehmen. Zur Not kann ja ein Finger herhalten :baby: :D
Ich werde auf jeden Fall morgen berichten !!

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@9.3.2006, 17:53 Uhr
Schnulli kannst vergessen bei ihr ! Sie nimmt ihn nicht ...
so ist es mir mit leonie auch gegangen, kein schnuller, keine flasche. hat auf alle fälle nur vorteile - speziell auch dann wenns ums abgewöhnen geht.

Sunshine

Hauskatze
jööö, das ist ja ur goldig :wub: Und der Schnulli wirkt in ihrem putzigen, kleinen Gesicht RIESENGROSS :lol:

Puh, deinen Berichten zufolge scheint es wirklich nicht so einfach zu sein ein Baby zu baden - wie oft macht man das denn am Anfang?

future

Hauskatze
na, baby baden ist an und für sich keine hexerei, die müssen ja noch nicht wirklich "geschrubbt" werden :D und 2x in der woche langt allemal. der kübel dient wirklich in erster linie zur entspannung des babys, dass der lieben mama dabei die arme verdreht werden, weil er einfach zu eng ist, hat sich anscheinend niemand überlegt und mir ist dieser zwei-finger-griff unterhalb des unterkiefers einfach zu tricky :rolleyes: mit dem gehts angeblich ganz leicht - sagen wahrscheinlich leute die keine babys haben. ich finds immer noch am schönsten mit dem papa in der wanne, nackte haut auf nackter haut :B) (also ich mein baby mit papa :D )

und zu der grösse des schnullis - na bitte das hab ich mir auch gedacht, der ist ja fast grösser als das ganze kind, aber das ist der einzige der bei den tests mit "sehr gut" abgeschnitten hat (kiefer-gerechte form und material - bei allen anderen sind irgendwelche schädlichen stoffe drinnen) und speziell beim baden und autofahren, wenn kein finger zum nuckeln zur verfügung steht muss halt der schnulli herhalten.

wie gehts dir eigentlich so? alles im grünen bereich? wirst sehen, nicht mehr lange und wir werden uns über deine putzigen babyfotos hermachen :p

Oben