• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

okay! zeit für ein rätsel!

Sunshine

Hauskatze
Stimmt, die Kleinen sind ja noch ned schmutzig und das mim Schrubben erledigt sich :)

Ich bin ein absoluter Newbie und kenn mi ja ned aus - Schnullitests beachten, Baby nicht im Kübel versenken, puh das wird ja ne anstrengende Zeit :lol: Ich les einfach laufend deine und Flundis Berichte und lerne daraus...

Alles ok bei uns, danke! Ich mache nächsten Monat einen eigenen Fred auf - aber da es so lang noch hin ist, wollt ich noch bissi warten. Gestern war ich mit Peer zur Nackendickemessung, worauf der Arzt meinte, dass es statt 5cm (12. Woche). nur 4cm ist - also bin ich wahrscheinlich doch erst 11. Woche und der Geburstermin verschiebt sich nach hinten und wird korrigiert :)

Also nächsten Do nochmal hin und dann kann man die Messung machen - es ist alles so aufregend, aber das weißt du ja selbst :)

sid

Hauskatze
jööö badekübel! :woot: guckt ja ulkig aus, aber halt näd wirklich bequem für die mami...

hab meine immer der badewanne gebadet- sie liebten es ausgestreckt wie ein kleines froschi im wasser zu "dösen" ;) hab sie, so wie wohl die meisten, einfach mit einer hand eingehalten, so dass der kopf auf meinem unterarm lag, und ich den oberarm meiner mausls gut einhalten konnte...is nie was passiert ...ui, das is schon laaange her :rolleyes:

future

Hauskatze
Originally posted by sid@10.3.2006, 09:02 Uhr
ui, das is schon laaange her :rolleyes:
@sunshine: genieß die zeit, es wird nie wieder so sein, wie beim ersten ;) wenn ich daran denke ... hmmm ... bei leonie war mein bauch der zentrum des universums und jetzt bei laura ist er einfach nur nebenher gelaufen :) freu mich schon auf deinen fred :)

@sid: ist zwar auch ein alter doofer spruch aber wahr ... an kindern sieht man wie schnell die zeit vergeht. kaum saß leonie noch im kübel, jetzt geht sie schon ganz alleine baden und die zwetschke sitzt im kübel :lol:

kleinermuffin

Hauskatze
also ich hab mir schon des öfteren also sehr oft die sendung mein baby auf rtl angeschaut und da raten sie den müttern mit 2 händen den kopf zu halten!
keine ahnung ob das funktioniert jedenfalls is im film noch nie ah baby abgetaucht! :)

Ingrid

Hauskatze
Das Kleinchen ist fototauglich - hat nicht einmal die Augen beim fotografieren aufgemacht - süß :wub:

Fiona...

Hauskatze
Jö, schön!
Die ist dir wieder super gelungen :baby: (die Babybauch-Karte war auch schon so entzückend :) )

Eine süße kleine Maus :rolleyes:

Die Namen sind beide sehr schön - Laura (Lorbeerkranz) & Linnea (Moosglöckchen) :happy:

future

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@12.3.2006, 20:46 Uhr
Die Namen sind beide sehr schön - Laura (Lorbeerkranz) & Linnea (Moosglöckchen) :happy:
das find ich ja sehr interessant - hab ich gar nicht gewusst :)
laura hat mein grosse ausgesucht und linnea war meine idee - moosglöckchen find ich süß ... :wub:

kitten

Hauskatze
mah, sie ist so hübsch- die hat jetzt schon so einen schmollmund!!

das wird wieder so ein schönes mädel :wub:

susi08

Hauskatze
der schmollmund ist wirklich ein wahnsinn - so sinnlich!

ich gratuliere dir auch noch verspätet zu eurer süßen maus.

eine hübsche familie seid ihr!

future

Hauskatze
muss euch was zeigen:

laura kämpft zur zeit heftigst mit blähungen und grossem gekotze nach dem stillen. die arme maus :( abends und nachts ist es ganz schlimm, jetzt hab ich ihr leonies känguruh-schaukel aufgehängt und sie pennt ganz entspannt - herrlich :wub:

schaukel012do.jpg
schaukel023kp.jpg

jetzt kann ich sie wenigstens zwischendurch aus dem tragetuch nehmen :p

Delphinchen

Administrator
Oje, arme kleine Maus :( Hilft ihr nichts, die Tropfen oder Massage oder so ??
Ich bild mir ein bei uns hilft das Baden im Kübel und eben die Sab Tropfen und Radfahren mit den Füßen aber ganz so schlimm ists zum Glück nicht !
Aber voll süß wie sie da drin "hängt" :lol:

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@22.3.2006, 09:11 Uhr
Oje, arme kleine Maus :( Hilft ihr nichts, die Tropfen oder Massage oder so ??
Ich bild mir ein bei uns hilft das Baden im Kübel und eben die Sab Tropfen und Radfahren mit den Füßen aber ganz so schlimm ists zum Glück nicht !
Aber voll süß wie sie da drin "hängt" :lol:
naja gsd kenn ich das ja noch von leonie. da müssen wir halt jetzt durch, bis sich die verdauung reguliert hat und ich muss einfach auch diesmal unheimlich aufpassen beim essen und trinken :(

die sab tropfen hab ich eh auch schon geholt, jetzt geb ich ihr seit gestern noch chamomilla globuli, kirschkernkissen, baucherl massieren, heute hol ich noch eine salbe aus der apotheke zum massieren, die angeblich wunder wirkt - na wir fahren eh das volle programm. gestern hat ihr das tragetuch sehr gut getan, da ist auch einiges an luft rausgepoltert ;)

da sinds schon sehr arm die kleinen zwetschken gell, wenns so drücken müssen, hochroter kopf und es geht nix ...

Sunshine

Hauskatze
Ach weh - das muss ihr wirklich Schmerzen bereiten, die arme kleine Maus :( Ich hoffe, dass sie diese Phase bald überstanden hat und sich das Baucherl bald reguliert :troest:

Diese Schaukel schaut ja echt bequem aus, sie liegt richtig relaxt da drin... Was es nicht alles gibt für die Zwutschkerl *staun*

Delphinchen

Administrator
Originally posted by future@22.3.2006, 09:23 Uhr
da sinds schon sehr arm die kleinen zwetschken gell, wenns so drücken müssen, hochroter kopf und es geht nix ...
Ja das stimmt Vanessa wird immer knallrot dass ich glaube sie explodiert gleich, man merkt richtig wie sie sich ärgert da tut sie mir immer so leid ! :lol: Aber meistens schafft sie es dann doch, nur eben wie bei euch Abends ists meistens ein bissi anstrengend einmal mehr, einmal weniger :rolleyes:
Essen tu ich eigentlich alles, außer Zwiebel Knoblauch und so - am meisten nervt mich das Wasser trinken aber ist eh Gesünder als die gezuckerten Fruchtsäfte :rolleyes:

Leia

Hauskatze
mein kleiner neffe hat auch total mit blähung zu tun! der arme kleine! meine schwester hat auch eine salbe aus der apotheke homöopathisch, die ist wirklich super!
einmal war es so schlimm, da haben sie ins kh fahren müssen, und dann haben sie mit einem darmrohr die butschi rausflutschen lassen!

da tun mir die kleinen ur leid wenn sie so leiden!

future

Hauskatze
wieder mal was neues von uns. laura ist jetzt schon 4 1/2 wochen alt und hat bereits 1,3 kilo zugenommen und 2 cm an länge zugelegt. sie ist immer noch sehr entspannt ausser diese elenden blähungen quälen sie. sie ist jetzt tagsüber schon über mehrere stunden wach und schaut neugierig in die welt.

nachts haben wir zur zeit eine etwas unkonventionelle art zu schlafen - aber so schlafen alle am besten :rolleyes: :D :lol: :p

heili024lh.jpg
heili011ey.jpg

schönes wochenende!!!

Oben