• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
P

PerditaDurango

Guest
@ Angsthase, also ich finde es ja widerum einfacher aus einem Job heraus einen neuen zu finden, als wenn man arbeitslos ist.
Man hat den Luxus wenn man einen Job hat, das man sich nicht überall bewerben "muss", sprich, ich kann mich wirklich nur dort bewerben wo ich auch wirklich gerne arbeiten möchte.
Ich bin mir sicher, wenn man sich den Stellenmarkt als arbeitslos ansieht und als im Job stehend liest man den auch anders.
Als Arbeitslose schreibt man maybe 10 bewerbungen, als im Job stehend, vielleicht 3.
Man hat keinen massiven Druck, so seh ich das halt.

Ich bin Sachbearbeiterin im "Grünen Bereich" f. Osteuropa, Schweiz, Österreich und Lademittel.

Macht eigentlich ziemlich viel Spass, wenn nicht die Turbelenzen in unserem Mutterkonzern in Deutschland wären ...
 

Lacrimosa

Hauskatze
Ich bin Studentin und Kellnerin in einem kleinen Metallokal in Villach. Nachdem ich einige besch...eidene Nebenjobs ausprobiert hab, bin ich wieder zum Serviertraktor spielen zurückgekehrt. Mir machts Spaß, ich mag die meisten Leute dort, das Verhältnis zum Chef und zu den Arbeitskollegen ist super (wir sind alle sowieso befreundet) und ich kann auch Dienst tauschen und so wenns sichs irgendwie nicht ausgeht.
Und das fortgehen ist deutlich billiger wenn man Personalpreis hat. :D
 

ines_116

Hauskatze
Hallo.

Zurzeit arbeite ich noch bei meinem Papa in einem Buffet.
Das wollte ich eigentlich nur übergangsweise machen.
Mittlerweile sinds aber doch 3 Jahre und nun hab ich schon seit 1,5 Jahren Bewerbungen geschrieben......
ICh sah da schon keine HOffnung mehr.

Aber nun fang ich am 27. Dez. bei einem REchtsanwalt an.
ICh freu mich so vor allem weil eine Freundin dort arbeitet und ich weis dass dort alle Leute nett sind und sooo...
 

Ela

Hauskatze
Wow, in einem Büro spider :lach: In welchem Bereich denn?

Ich arbeite in einer Spedition - auch im Büro :lach:
 

Jepa

Energiebündel
Bin Angestellte in einem Telekommunikationsunternehmen mit teilweise uuuuuuuuunmöglichen Arbeitszeiten, schaut mal auf die Uhr es ist Samstag :lach:
 

Alegra

Hauskatze
Schülerin und nebenbei Reitlehrerin :rolleyes: Wobei sich erster ja zum Glück nach diesem Jahr erledigt hat :tanz:
 

Lillith

Hauskatze
also ich bin diplomkrankenschwester auf einer Intensivstation im Krankenhaus Hietzing....... okok, in Lainz :lol:

und es macht mir sooo viel Spaß, is absolut mein Traumjob!!! :rolleyes:
 

tini01

Hauskatze
hello!

also ich arbeit derzeit noch im tiergarten in wien in der verwaltung seit ca. einem halben jahr.....da ich ein baby bekomm muss ich dann ein weilchen aussetzen....ich hoff nur dass sie mich nachher behalten....weil mir gefällt die arbeit irrsinnig gut!
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by tini01@28.1.2008, 15:18 Uhr
also ich arbeit derzeit noch im tiergarten in wien in der verwaltung seit ca. einem halben jahr
DIESEN Job stell ich mir aber mal interessant vor! :thumb:

Wie kommt man da hin? Zufall? Beziehungen? Glück gehabt? :lol:
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren nur mehr Hausfrau. Ok, 4 Jahre davon war ich in Karenz.
Aber seit 2 Jahren bin ich erfolglos auf Arbeitssuche.

Dabei lege ich mich eh nicht so auf einen Job fest. Ich kann in 3 Bereichen arbeiten.
Hab die HBLA für wirtschaftliche Berufe abgeschlossen und letztes Jahr 4 Module für den ECDL gemacht.
Ich habe die Ausbildung und Prüfung zur geprüften Kindergartenhelferin abgeschlossen.
Und ich habe sehr viel Erfahrung im Verkauf.

Aber wenn der Arbeitgeber schön hört - 25 Jahre alt und 2 Kinder - nein Danke!!
Außerdem kann ich unter der Woche nachmittags nicht arbeiten, da mein Sohn 2x pro Woche Therapie und 1x pro Woche Frühförderung hat.
Ich kann vormittags arbeiten, nachts und Wochenende.

Aber ich find einfach nix. Es ist zum Verzweifeln!
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Also ich habe gehört, dass der ECDL heutzutage nicht mehr viel Wert ist. Vl ist das aber auch nur auf meine Sparte gemeint, arbeite nämlich im EDV-Bereich als IT-Technikerin. Hab gestern meine LAP mit gutem Erfolg bestanden :deal: =D

Und am 5.5. fangt die Hackn an :undwech:
:D


ps: @Tirolerin

Ich habe die Ausbildung und Prüfung zur geprüften Kindergartenhelferin abgeschlossen.
Kannst du Türkisch? :D
 

Pheebs

Hauskatze
Tirolerin, und als Kindestagesmutter selbstständig machen magst dich nicht? Ich habe keine Ahnung bezüglich der Auflagen und so, auch nicht bezüglich der Haftung, aber meine Nachbarin hat das vor Jahren in Innsbruck gemacht und das lief ganz gut.

Sonst kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist am Land mit zwei Kindern... :troest:
 

Tirolerin

Hauskatze
Pheebs, das wollte ich machen, als wir nach Tirol gezogen sind. Aber da hat die Bank leider nicht mitgespielt.
Für den Beruf Tagesmutter hätte ich nur 2 Wochen Zusatzausbildung machen müssen.
Aber Du musst eine Wohnung haben, die groß genug ist! Also mindestens 4 Zimmer, wenn Du selber Kinder hast.
Unsere Wohnung ist mit 54m² leider zu klein

Wir hätten eine große Wohnung bekommen können, aber dafür hätten wir 700€ mehr gebraucht.
 
Oben