• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
@Samia - meinen "Auftrag" hat sie schon ;) - wird ein Burzeltagsgeschenk an mich selber :lol: - meine 2 Lieblingsfotos von Max und Scarlet auf ein Blatt...freu mich schon riesig drauf....
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Yania - du bist viel zu schnell - find Ende April auch noch viel zu früh zum schon wieder Älter werden :hehe:
(und ich denke Scarlet sieht das genau so wie ich....die hat 3 Tage nach mir Burzeltag ;))
....aber ich geb´s eh zu - bin schon sehr gespannt!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
Yania - du bist viel zu schnell - find Ende April auch noch viel zu früh zum schon wieder Älter werden :hehe:
(und ich denke Scarlet sieht das genau so wie ich....die hat 3 Tage nach mir Burzeltag ;))
....aber ich geb´s eh zu - bin schon sehr gespannt!
LG Susanna

wie lustig - caruso hat am gleiche tag geburtstag, wie elke :clap:
 

Yania

Hauskatze
Steht auf meiner webseite (siehe signatur) oder du schreibst gleich ein mail an mich ;) (adresse steht auch auf der webseite)
 

Yania

Hauskatze
Ihr gehts gut - im Gegensatz zu mir :(
Hoff ich werd nicht krank.. Fühl mich heut nämlich so :sniff:
 

Susanna

Hauskatze
Orje Yania - na dann brav PC abschalten und ins Bettchen - vielleicht kannst dein Immunsystem so noch überreden brav zu kämpfen ;)
Wünsch dir gute Besserung!!!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Mal zurück zum Thema Pferd :hehe:

Ich hab ein paar neue Fotos vom Hafi machen lassen, als wir ein wenig Bodenarbeit gemacht haben. Er stellt sich schon recht brav an, auch wenn er stur und manchmal ein wenig zickig ist :phh: aber was solls, die Jungen dürfen das :D

So und jetzt zeig ich euch zuerst seine Entwicklung der letzten 3 Jahre (so lang hab ich den schon :eek:mg: ):

August 2008, als 5 Mon. altes Baby:
Adel2.jpg


so süß :wub: sein erster Winter
IMG_0932.jpg


und dann wurde er schon ein Jahr alt:
IMG_2211.jpg


2. Winter lass ich aus - ganz ehrlich, da war er gscheid verbaut :D
aber hier, der vergangene Sommer:
IMG_3926.jpg


und jetzt, als 3 Jähriger (hat am 1.3. geburstag :rock:) bei der Bodenarbeit:
DSC03758.jpg


DSC03712.jpg


DSC03666.jpg


:rofl: "i mag ned!"
DSC03646.jpg


DSC03631.jpg


DSC03561.jpg


DSC03477.jpg


DSC03796.jpg


ich finde er hat sich wahnsinnig gut entwickelt, sowohl vom Körperbau als auch vom 'Charakter, auch wenn er noch ein wenig ein wilder Bursche ist ;). Aber ich möchte ja auch ein wenig wehrhaftigkeit bei einem jungen Pferd :D

sorry für die vielen Fotos :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
:wub: na danke :wub: ich finde er arbeitet so toll mit und ist wirklich ganz fein zu handhaben (manchmal :rofl: )
 

Susanna

Hauskatze
Sorry für so viel Fotos??? Wollte gerade sagen - he - dass war schon alles? ;)
Hat sich ganz schön entwickelt - vom kleinen zarten Hafibuben zum mächtigen Jungen - der Hals ist ja enorm....
Finde es sehr interessant so schön die Entwicklung zu sehen....

Wirst ihn selbst anreiten? Wenn ja -wann hast du vor zu beginnen?
Scarlet war damals fast 4 - bin im Februar 1998 das erste Mal oben gesessen (Anfang Dezember haben wir mit dem Anlongieren begonnen) - sie hat Ende April Geburtstag...
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
danke susanna - ich finde auch er hat sich ordentlich gemacht. Die Haltung in der frischen Luft, die Jungs zu toben, die naturnahe Ernährung und der schonende Umgang mit dem Tier hat ihm zu diesem wunderschönen Burschen gemacht - wer weiß wie es unter anderen Bedinungen aussehen würde heute. Man muss ja auch bedenken, dass er bis jetzt noch Hengst bleiben konnte und dadurch natürlich auch eine gewisse Statur entwickelt hat. Man bestreitet das zwar teilweise, dass die Hormone da mitspielen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Entwicklung eines imposanten Auftretens zumindest begünstigen. Vom Stockmaß her wird er wohl schon ca. 151 cm oder noch größer sein, was mir natürlich mit meinem doch nicht sehr zierlichen Körperbau auch sehr entgegen kommt. :hehe:
Auch vom Gang her habe ich nichts zu bemäkeln, er zeigt eine gute Aktion und tritt brav mit der Hinterhand unter. Auch überbaut ist er kaum noch.

Wegen dem Beritt. Ich hätte schon vorgehabt, dass ich ihn im August auf dem Championat für 3 jährige Haflingerpferde vorstelle, da sind aber wirklich nur sehr einfache Aufgaben gefordert, das hängt aber in erster Linie davon ab, wie ER das mitmacht, wenn er nicht bereit ist, dann stell ich ihn 4 jährig erstmals vor. Geplant ist jedenfalls nach dem Beritt ein halbes Jahr Pause einzulegen. Aber jetzt wird er erstmal kastriert und wir müssen sehen, wie wir die Sommerzeit mit dem Exzem ordentlich rüberbringen. Habe jetzt "Ökozon" bestellt, was sehr gut helfen soll.
Den Beritt werde ich selber machen, aber mein Trainer wird mir dabei helfen und auf die Finger schaun und ev. auch teilweise den Beritt in die Hand nehmen, das wird sich zeigen, wie wir klar kommen, habe ja schon eine Reihe an Referenzpferden vorzuweisen, allen voran mein Belmondo und die wünderschöne Astrida, die um 8000 Euro in die Schweiz verkauft wurde... ich traus mir schon zu. Aber man wird sehen.
Ich würde mir wünschen, dass wir zukünftig ein wenig in der Haflingerklasse mitmischen können :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Hätte auch ein paar neue Fotos meiner Großen - sind keine besonders aufregenden Bilder - dafür sind sie aber ganz aktuell von gestern Vormittag ;)
Scarlet Porträt (...man beachte den sexy Damenbart :giggle:)

Meinst reicht´s nicht wenn ich mich einfach in die Sonne stelle??? - plüschig wie ein großes Shetty...

Na gut - dann lauf ich halt ein bisschen ;)



Seniorchef Max läßt sich inzwischen seine Extrajause schmecken



Gemeinsam schmeckt´s halt doch am Besten :mahlzeit: - Mittagsheu verfeinert mit Karotten und Äpfel

LG Max, Scarlet und Susanna
 

samia

Hauskatze
süß sinds - deine beiden :wub: scarlet schaut aus, wie unser schulpferd valentino - ist aber ein kleiner weißer lippizanerverschnitt.:oops:
der ist so herzig mit seinen dicken felligen beinchen, schaut aus, wie ein kleiner yeti - und er hat einen richtigen ziegenbart :giggle:
da ist deine scarlet mit dem "damenbart" ja wirklich zurückhaltend.
 

Susanna

Hauskatze
Danke Samia!

Von einem Lipizzaner hat Scarlet allerdings absolut nichts "abbekommen" :lol: - ihr Papa ist der im Burgenland stehende Deckhengst Lux (ÖWB) von Literat (Hannoveraner) - mütterlicherseits ist noch eine Prise Trakehnerblut dabei (ihre Omi, die ich auch noch persönlich gekannt habe - war eine schwarze Trakehnerstute ;))
Tja im Offenstall muss man sich halt auch als Dame einen ordentlichen Yetipelz zulegen.....allerdings der Frühling naht - Scarlet hat vor ein paar Tagen schon ordentlich mit dem Fellwechsel begonnen.....mein Fittnesscenter ist wieder mal eröffnet!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
und immer soooo sauber geputzt deine Pferdis :wub:

Literat ist übrigens ein HERVORRAGENDER Hengst der alten Österreicher Linie gewesen und ein Sohn von Lux, Lux As und dessen Sohn wiederum "Luxus Austria" sind bei uns mal im Stall gestanden, letzterer ist sogar bei uns geboren, seine Mutter war das Schulpferd auf dem ich den Reiterpass gemacht habe ;). Von Literat - noch in direkter Linie - war unsere "Blanche" - ein Schulpferd, auf dem ich meine ersten Longestunden machen durfte, die aber leider schon einige Jahre über die Regenbogenbrücke davon getrabt ist. Ein wunderschönes Pferd. Und noch ein Zusammenhang, die Halbschwester (selber Vater) meines Belmondos ist von dieser Blanche die Enkelin und somit auch aus der Literat-Linie gezogen, ebenfalls ein sehr feines Pferdchen.

Den Trakehner sieht man aber schon mehr ;) Aus welcher Linie ist sie denn? Mein Whisky ist ja ein Würrtemberger, und ist aus Hannoveraner- als auch aus Westfalenlinien gezogen. Seine Mutter stammt von Romadour II ab, sein Vater ist von dem nicht minder beühmten Großvererber Wedekind. Ich liebe diese Linienforscherei :D
 
Oben