• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Samia da habt ihr ihn aber gscheid rausgeputzt. Ich kann mich im Moment nur an meinen dickfelligen dreckigen Pferden erfreuen :rofl: was hat der liebe Caruso denn für eine Abstammung? Zeigt doch mal ein paar Reitfotos :)
 

Alegra

Hauskatze
Wurde heute beim Reiten fotographiert und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Bin gespannt was ihr zu meinem Pony und mir sagt :)

Warmreiten
180417_1572063028067_1430275726_31281587_7257780_n.jpg


168071_1572063508079_1430275726_31281589_6424044_n.jpg


ARbeit:
167630_1572063988091_1430275726_31281591_3405464_n.jpg


Zaungast:
179335_1572064548105_1430275726_31281593_2075028_n.jpg


ARbeit II:
180133_1572064748110_1430275726_31281594_4393062_n.jpg


180382_1572066308149_1430275726_31281601_5681710_n.jpg


gefällt mir am besten:
167843_1572067668183_1430275726_31281607_7890442_n.jpg


noch ein Hinweis, mein Pony ist nichtmal 1,54 groß, ich 1,80, ich finde aber, er deckt mich sehr gut ab. ;)
 

Alegra

Hauskatze
abdecken heißt, ich finde nicht, dass ich zu groß für das Pferd aussehe :rofl:

Pony bis 1,48 cm, Pferd alles darüber ;) Und ich sag trotzdem Pony zu ihm, nicht Fisch, nicht fleisch :D
 

Susanna

Hauskatze
Nette Bilder - nur leider sind halt dunkel Pferde - noch dazu gegen das Licht schwer zu knippsen ;) - dadurch seids auf ein paar Bildern sehr inkognito ;)
- aber schön untertreten tut dein "Pony"...find Pferde mit 154cm nicht gar so klein - meine "Große" ist auch nur 10cm höher (dafür bin ich 16cm kleiner als du :))
Wir waren heute nicht so fleißig - sind - wie es sich halt für 2 ältere Damen gehört - gemütlich am Sonntag durchs Gelände gebummelt (bergab eher gerutscht - ist bei uns sehr gatschig zur Zeit...)

@Samia - sind das (natürlich außer dem Foto wo man grünes Gras im Hintergrund sieht...) aktuelle Fotos? Sieht nämlich so nackig aus dein Bube - mein Mädel dagegen wie ein großes Shetty.....aber sehr hübsch ist der Caruso - und sehr gepflegt :thumb:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
danke Susanna naja den einen cm haben wir geschwindelt, wir sind nur 1,53 groß :D Hafi ist 1,51 zum vergleich :rofl: Und Whisky hat für mich ne gute Größe, der hat 1,70 Stockmaß, vl. kommt mir Belmondo aber auch einfach nur so klein vor :rofl:

Bin voll stolz auf die Fotos, wusste gar nicht, dass der SO aktiv mit der Hinterhand ist :eek:mg:
 

samia

Hauskatze
danke für die lieben kommentare! :clap:

alegra - werde mal schaun, daß wir reitfotos einstellen! dein wunsch ist uns befehl;)

er ist ein 11jähriger rheinländer mit sehr hohem vollblutanteil! drum fallweise auch ein kleiner hysteriker, was sich in div. koliken niederschlägt:eek:uch:
turnier ist er bis L/M gegangen. icht reite ihn aber nur freizeitmäßig! springen nur ein bißchen und ein bisserl dressur. aber keine turniere. den ehrgeiz hab ich nicht mehr


susanna: sind alles fotos vom sommer - das im wald, wo er relativ dünn aussieht ist auch kurz nach seiner ganz schlimmen kolik. da war er ja 1 woche in der pferdeklinik in wels und durfte fast 3 tage nix fressen - daher auch sehr schmal!:sniff: drum sind wir danach auch 3 wochen nur mit ihm schritt und spazieren gegangen!
jetzt hat er doch mehr winterfell :)
 
N

NiCa

Guest
Wahnsinnig tolle Bilder :yike:

meine werden alle nie was :sniff: in der Halle ohne Blitz zu fotografieren, ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit :(
 

Alegra

Hauskatze
danke samia, auf die Reitfotos freu ich mich sehr :wub:

Nica - meinst du uns :wub:? danke schön. :) Ich finde wir geben ein ganz gutes Team ab :thumb:
 
N

NiCa

Guest
Ja und vorallen gefällt mir dein Sitz super gut...Endlich mal wieder alte Schule :wub:
 

samia

Hauskatze
so - versuche mich grade als computergenie und verkleinere zu große fotos, um sie hier einstellen zu können. mal sehen, ob das was wird.
habe hier in der firma übrigens nur mal reiterfotos von elke - der besitzerin von caruso - bin grade draugekommen, von mir gibts gar net so viele:eek:uch:

6305844gxp.jpg


6305887uog.jpg


6305905aop.jpg


hoffe, das gelingt jetzt:blush:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wow - ich bin stolz auf mich :chakka:
 

Alegra

Hauskatze
ui Samia, so ein hübsches Hotti :wub: aber ohne helm tztz ;)...

Nica - wie sitzt man denn nach der neuen Schule, hab ich was verpasst :D?
 

Susanna

Hauskatze
@ Samia - wunderschöne Fotos von einem echt schönen Buben :wub: - danke für´s herzeigen - tja und ich gesteh´s gleich - ich hoffe sehr auf Nachschub :hehe:
LG Susanna
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@samia: soo ein hübscher Bub :wub::wub::wub:

der Bub und ich hatten heute mal wieder Training und er war heute soooo gut, dass ichs gleich erzählen muss :D *freu*
heute sind wir aus dem Schulterherein angaloppiert und das gesetzt, kontrolliert und mit einer leichten bergauf Tendenz :tanz:und langsam schaffen wir es immer öfter nach dem Galopp ruhig und gelassen weiter zu traben und uns nicht mehr aufzublasen und zu "piaffieren" was das Zeug hält :undwech:
mein braves Trabsi :)
mal sehen wie wir mit unserem Verladetraining voran kommen, am Sonntag haben wir ehwieder Stunde bei unserem NHT-Trainer, wenns gut läuft könn ma vllt schon im April das erste kleine Turnier dieses Jahr besuchen :) der Bub hat ja leider seit letztem Jahr ein ziemliches Problem mit dem Hänger *seufz* :sniff:
 

samia

Hauskatze
sabrina - hört sich super an, was ihr da so treibt:clap: hängerproblem ist echt blöd! da ist unser caruso wiederum wie ein lamperl - der steigt überall ein - dem müßte man, glaube ich, sagen, daß er nicht mit fremden mitfahren darf:gossip:
habe auf meinem läppi doch noch ein paar reitfotos von mir gefunden!

und alegra - ohne helm, weiß ich eh - geht gar nicht - vor allem springen :bag: aber ich muß gestehen, daß ich vor allem im sommer auch des öfteren ohne helm unterwegs bin :oops:

6319293yke.jpg


6319294qye.jpg


6319297ykr.jpg


6319298czl.jpg


6319299osf.jpg
 

Alegra

Hauskatze
Also Schnurrhaar. Ich habe selber ein Pferd, dass nicht in den Hänger geht. Er hatte als Fohlen einen Hängerunfall und kriegt richtige panische Anfälle. Den krieg ich nur sediert in den Hänger und dabei belassen wirs auch. Er geht zwar auf die Rampe aber man sieht wie er bibbert. Und da er schon ein alter Herr ist, tu ich ihm das Gefahre nicht mehr an.

Grundsätzlich würde ich sagen dass jedes Pferd mit dem Hänger fährt (ausgenommen jetzt Pferde die schon in den Hänger gedroschen wurden oder einen Unfall hatten) - was man eben nicht machen soll ist das Pferd auf der Rampe loben, denn dann verknüpft das Pferd das Stehenbleiben auf der Rampe mit Lob. Das sollte natürlich nicht der Sinn sein. Stehenbleiben runter und wieder neu rauf. Am besten übst du jeden Tag bis es ohne Probleme sitzt!

Samia: Für mich voll ungewohnt, dass ich soviele Leute auf einmal in einer Reithalle, ich bin ja verwöhnt und das Ausweichen würde mich irre machen :bag: Aber ihr zwei passt super zusammen :) Nur: Hand nicht über den Mähnenkamm führen und Bein lang :rofl: Sorry, Reitlehrerkrankheit :D.
Also ganz ehrlich aber ohne Helm würde ich trotz über 15 Jahren Reiterfahrung nicht mehr reiten. Hatte einmal keinen Helm auf und hatte dann gleich eine schwere Gehirnerschütterung. Seither bin ich nie wieder ohne Helm am Pferd gesessen, nnicht mal zum Abreiten.
 

samia

Hauskatze
jaja - alegra - bein lang - ich weiß, ich weiß :wacko: wie oft höre ich vom reitlehrer - reiten ist ein sitzender sport :eek:mg:. beim ersten mal hab ich ja gefrag: und siehst du mich am pferd knien?:unsure: woraufhin er meint: ja:D seitdem bin ich still und bemühe mich zu sitzen :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Samia dein Caruso ist wirklich ein wunderschöner Bub :wub: - hat viel Vollblut drinnen - oder? Also auf dem Bild wo du ihm gerade seinen Hals tätschelst - sieht er voll wie ein VB aus! Und sehr gepflegt sieht er auf all deinen Fotos aus - Kompliment!!!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
susanna - ja caruso ist - wie schon mal erwähnt - rheinländer mit sehr hohem vollblutanteil. seine ahnenreihe kann sich sehen lassen.:D

ist ein nachkomme von cordino (papa) und calypso II (großvater) - falls es wen interessiert;)

aber unser bub wird ja nicht angeführt, da nur mehr wallach. allerdings hat er bei der körung als fohlen damals silber erreicht *stolzbin*
 

samia

Hauskatze
muß hier auch ein wenig werbung für yania machen - hab mir caruso zeichnen lassen - 1x für mich größeres bild - 1 x für elke kleineres bild - bekommt sie von mir zum 18.geburtstag nächste woche!

wenn ihr bei yania unter "meine porträts" reinschaut, könnt ihr die bilder sehen - sind ganz toll geworden. hab sie gestern mit der post bekommen und in natura gesehen :thumb:
 
Oben