• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
ja samia umso größer das Pferd desto kleiner der Hintern :rofl:
Das nächste mal, wennst da bist, fahr ma zu dein Pferdis :whistle:

Reitest du das Schulpferd auch öfter oder pflegst du es nur gerne? Er ist wirklich sehr galant aus. :) Sind das eure Putzplätze wo er da drin steht? stell ich mir ein wenig unpraktisch mit rundherumputzen vor :D
 

samia

Hauskatze
ja - richie (schulpferd) reite ich montags und samstags - im schulbetrieb - und sonst noch 2x die woche meinen caruso! wenn ich möchte auch öfters, aber das geht sich zeitmäßig eh nur schwer aus.

das sind unsere sonnenstände! dort wird nicht geputzt - wäre zu umständlich und eng - wie du sagst! leider gibts bei uns ja keine koppeln - also fast reine boxenhaltung :sniff:pferde kommen höchstens auf den platz, halle zum toben od. in diese sonnenstände.
für usneren caruso werden wir aber heuer wieder von einem benachbarten bauern für die frühlings-und sommermonate eine koppel mieten, damit wenigstens er raus kommt.
leider habens unsere pferde- vor allem die schulpferde - nicht so schön, wie deine:( würds mir auch so wünschen - aber es ist einfach kein platz und teilweise von den einstellern auch nicht erwünscht. ist ja eigentlich ein reiner "spring-club" - alles was so rundherum anders od. alternativ gemacht wird, wird gleich mißtrauisch beäugt od. kommentiert.:angry: und auf der koppel könnte sich ja das "sportgerät" verletzen.......:sauer:
 

ungeheuer

Hauskatze
So, weil ich eben darauf angesprochen wurde, oute ich ich hiermit auch als Reiterin. Ich habe seit ein paar Jahren eine Mitreiterschaft auf einer braunen Traberstute, die, wenn sie will, auf den Namen Trxi hört! Und so hat sie vor knapp 4 Jahren ausgeschaut:


aktuellere Fotos hab ich jetzt nicht bei der Hand, aber lass ich folgen.

lg
Sabine
 

Alegra

Hauskatze
oje das ist ja gemein :( Ich meine ich weiß, als Schüler und oft sogar als Mitarbeiter sind ihm die Hände gebunden, aber ich finde die verantwortlichen sollten mal die köpfe anmachen! Ein Pferd ist doch ein Steppentier, dass sich den ganzen tag bewegen möchte. WEnn schon Boxenhaltung, dann wenigstens Koppelgang, und das Argument mit den Verletzungen zählt für mich nicht. Ein Pferd wird sich wesentlich leichter verletzen, wenn es nicht ausgelastet ist, als eines, dass sich frei bewegen kann. Ich habe jetzt 6 Jahre Offenstall und bei mir haben die Pferdis nie etwas. Flocki ging jetzt lahm ja, aber ein Hufabszess kann einem ja auch in der Box passieren.

Ich glaube Tiere die als Sportgeräte verwendet werden, erkranken wesentlich häufiger an Arthrose, Spat und anderen Gelenkserkrankungen, abgesehen mal von den Belastungen für die Lunge usw :(.

@ungeheuer: schön das du dich einklinkst :wub: So ein hübsches pferdi, wir freuen uns immer auf Fotos :) Aber nächstes mal besser putzen :rofl: Erzähl mal ein wenig, was machst du so, Springen, dressur, Freizeit.... und wie oft?
 

ungeheuer

Hauskatze
@ungeheuer: schön das du dich einklinkst :wub: So ein hübsches pferdi, wir freuen uns immer auf Fotos :) Aber nächstes mal besser putzen :rofl: Erzähl mal ein wenig, was machst du so, Springen, dressur, Freizeit.... und wie oft?

Ja, das war VOR dem putzen. Wollte der Besitzerin mal ein Beweisfoto machen, was für einen dreckigen alten Esel sie da manchmal hat :undwech:
Ich gehe nur Freizeit reiten. Springen tut Trixi eh von alleine auch ab und zu, wenn sie zB mal wieder Gespenster sieht, oder sich vor ihrem eigenen Furz erschreckt :giggle:! Aber sonst ist sie eh eine ganz brave, und wenn ich daran denke, dass sie aus schlechter Haltung kommt, wundert es mich eh, wieviel vertrauen sie schon wieder zu Menschen hat.
 

Susanna

Hauskatze
Hübschen Kopf hat deine Trixi!
Erzähl mal ein bisschen mehr von ihr - wie alt ist sie, in welcher Gegend ist sie zu Hause (sehe du bist ja auch aus Wien ;)) - wie "wohnt" sie?
- und über Fotonachschub tät ich mich natürlich auch sehr freuen!!!!
LG Susanna und ihre wiehernden Freunde Max+Scarlet
 

Alegra

Hauskatze
ich hab mich heute von Belmondos Mitreiterin getrennt. Leider ist sie zeitlich nicht sehr flexibel und kann nur am Wochenende, wo ich auch die meiste Zeit hätte... Außerdem ist sie nicht bereit bei meinem Trainer Stunden zu nehmen, was natürlich auch für mich unpraktisch ist. Hätte gerne jemand ehrgeizigen :(. Und vorallem jemanden, der mein Pferd auch fordert und fördert. Momentan komm ich eh selber gut zusammen, aber wenn der kleine zum Anreiten ist, werd ich wohl mal eine Zeit jemanden brauchen. Zumindest zum Longieren.
 

ungeheuer

Hauskatze
Hübschen Kopf hat deine Trixi!
Erzähl mal ein bisschen mehr von ihr - wie alt ist sie, in welcher Gegend ist sie zu Hause (sehe du bist ja auch aus Wien ;)) - wie "wohnt" sie?
- und über Fotonachschub tät ich mich natürlich auch sehr freuen!!!!
LG Susanna und ihre wiehernden Freunde Max+Scarlet

Also ich find Sie ist ja überhaupt eine ganz hübsche, was aber auf dem Foto wo sie so voller Dreck ist, nicht so ganz raus kommt :giggle: Trixie ist im März 12 Jahre alt geworden, und lebt zusammen mit zwei anderen Stuten auf einer Privatkoppel in der Nähe von Haslau an der Donau. Als Traberin war sie auf der Rennbahn zu langsam. Die jetztige Besitzerin hat sie raus gekauft, bevor sie zum Schlachter hätte müssen.

Ich bin auf ihr jetzt seit gut 4 Jahren Mitreiterin. Leider habe ich im Moment eher wieder eine Phase wo ich nicht soo gut mit ihr zurecht komme. Bin leider keine so gute Reiterin, und bin auch im Jänner von einer der beiden anderen Stuten gestürtzt und hab mir eine Rippe angeknackst und das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt sitzt wohl der Schreck noch zu tief bei mir, und ich bin viel zu verspannt, und das spürt sie dann auch... :(
 

samia

Hauskatze
hallo sabine - jetzt hab ich grade in deinem thread gepostet und jetzt muß ich sehen, daß du ja schon fleißig hier zugange bist:flowers:
das freut mich - deine trixie ist eine ganz hübsche - auch mit dreck:hehe: - den muß man sich einfach wegdenken:giggle:
schlßelbeinbruch ist auch nicht lustig :eek:uch:- kann ich mir gut vorstellen, daß man da dann einfach ein wenig verkrampfter am pferd sitzt - und die merken das sofort. eine meiner allerersten reitstunden hatte ich im burgenland bei einem alten deutschen springreiter, der sich mit einem gestüt in ungarn selbständig gemacht hat und fallweise stunden gab. der meinte - ein pferd weiß in den ersten 10 sekunden, welcher ar.ch auf ihm sitzt

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wollte noch weiterschreiben....

dachte mir dann noch - wie meint er das jetzt wohl :confused: - waren aber die besten reitstunden, die ich je hatte...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ alegra: wem sagst das! muß ja sagen, daß jetzt ja schon viel mehr für die schulpferde getan wird - ersten rede ich wie ein ölmann auf unseren reitlehrer ein und 2. haben wir ein paar sehr engagierte junge mädels, die auch viel freizeit im stall verbringen und sich in dieser zeit um die pferdis kümmern.;)
rausgehen, grasen gehen etc.etc. aber es gibt eben leider keine koppeln.... die müßte man mieten und die kosten - oh wunder - geld.
muß aber sagen, daß ich mit meiner carus-besitzerin großes glück hab - die denkt wie ich - und daher haben wir wenigstens über die sommermonate die möglichkeit unser hoppi rauszustellen.
haben sogar letztes jahr angeboten, daß sich der eine od. andere dazustellen kann. das wurde aber wiederum dankend abgelehnt mit dem hinweis auf die verletzungsgefahr :wacko:
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem ich mit meinem Bild so eine Freude hab - muss ich es hier auch noch herzeigen - tata: Scarlet und Max made by Yania:

Rahmen hat es schon bekommen - nur zum Aufhängen brauch ich erst ein "Opfer" mit Bohrmaschine und viel Gefühl (meine Wände wehren sich immer so :bag:)
Vielen Dank Sabine :wave:
LG Susanna
 

Yania

Hauskatze
hui :blush: macht sich super im Rahmen!

Daumen fürs Aufhängen sind gedrückt :)
Und gib den beiden bitte eine leckere Karotte (Pferde mögen doch Karotten?) von mir :) :wub:
 

Susanna

Hauskatze
...Karotties werden gleich morgen weitergereicht!
Und - oh ja - Pferde lieben Karotten - wobei der Max sich mittlerweile lieber an Äpfel hält - da tun sich die alten Beisserchen leichter ;)

Wegen dem Aufhängen:
wird wohl derzeit ein Übergangsplätzchen werden.....soll, hoffentlich in noch sehr ferner Zukunft, wenn dann all meine Meerschweinchen im Schlafzimmer wohnen werden - an der großen Wohnzimmerwand über den Tisch kommen....
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
Uhhh da gehts ja zu, bei mir hat sich einiges verändert. Anderes Mitreitpferd uuuund mein eigenes Hotti zugelegt, ich schau mal ob ichs schaffe ein Bild anzuhängen.

Mein Hübscher (Traki) ist knappe 11 Monate alt und bereits jetzt ein kleiner Riese ;)

 

samia

Hauskatze
hübsches pferd! - aber beim alter dürfte was nicht ganz stimmen:whistle: für 1 monat wäre er wirklich ein riese!
 

Susanna

Hauskatze
@Sheila - gratulier dir zum Jungpferd - fesch ist er (falls es ein "er" sein sollte)...wie heißt "er" denn - und wo hast ihn eingestellt?
Wird wohl noch irgendwo in einer Jungpferdeherde sein - oder?
...wo gibt es denn jetzt schon so schöne grüne Wiesen??? Neid!!!

Was ich lustig finde....auf dem 2.Bild im Hintergrund -sieht man das Brandzeichen von einem Fohlen - meine Stute hat fast den selbigen Brand - nur die letzte Nummer ist eine 4 (ÖWB - 274)....irgendwie eigenartig - dachte die Nummern werden "hintereinander" vergeben :gruebel: - mein Mädel wird heuer aber schon 17en...
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
Er heißt "Trezeguet", wird aber Tresi gerufen, welchen Namen ich in den Pferdepass eintrage ist noch ein wenig unklar. Favorit wäre bei mir "Tristan", aber als waschechter Traki, wäre ein klangvoller Name schon auch was schönes, aber dafür hab ich jetzt gute 2 Jahre Zeit *g*

Diese Wiesen gibts nur aus dem Jahre 2010 *gggg* ist nicht so aktuell, das erste dafür umso mehr.

Ja, zur Zeit steht er leider weit weg von mir - bei Steyr, aber ich weiß, dass es ihm dort gut geht und nicht so, wie bei der anderen Hengstaufzucht (da stand er gerade mal 1 Monat lang...)
Nun, kann es sein dass die von Jahr zu Jahr neu anfangen zu Zählen? Sonst hätten die Zahlen irgendwann keinen Platz mehr am Popsch *g*
LG
 

Alegra

Hauskatze
also da gibts sicher jedes Jahr neue Nummern. Aber bitte seit wann wird denn wieder kalt gebrannt :eek:mg:

"Trezeguet" find ich ehrlichegsagt keinen schönen Namen :bag:
 

"Sheila"

Hauskatze
Das war ich nicht meine Idee :whistle:
Aussprechen tut man ihn "Tresegeh" aber immer noch nicht genau DAS was ich mag, irgendwelche Vorschläge???
 
Oben