• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

"Sheila"

Hauskatze
Ja, es muss etwas mit T sein ;)

Einfallen würde mir dann noch Tolstoi, Tocadero (für einen Spanier toll)

Tristan fand im Bekanntenkreis auch den meisten Anklang :)
 

Alegra

Hauskatze
ach du musst deinem deutschen Pferd auch einen deutschen Namen geben :D

Tadellos
Talisman
Tempelhüter
Traumprinz
Traumtänzer

.... T ist ein wenig schwierig :D

Wenn ich jetzt selber mein Pferd mit einem T benennen müsste würd ich ihn denk ich Talisman nennen ;).

Er ist übrigens wahnsinnig schön :wub:

BEi den Namen kann man oft nicht aus. mein Haflingerhengst wurde vom Zuchtverband "Adel verpflichtet" getauft :rofl: ich finds mittlerweile schon echt gut und bin fast froh ihn nicht umbenannt zu haben, nennen tu ich ihn eh nur Baby :D
 

"Sheila"

Hauskatze
Danke für die tollen Vorschläge, einen Namen mit T zu finden ist nicht so einfach *g*

Ach Alegra, soll ich dir was sagen???

Sein Vollbruder von 2009 wurde Talisman benannt, angeblich wurde er aber von den neuen Besitzern allerdings umbenannt - Talisman ist schon auch toll :wub:

Tempelhüter ist einer der bekanntesten Trakehnerhengste gewesen, den kann ich nicht nochmal verwenden, habe da eher an Tempelfürst oder Tempelwächter gedacht, so ein wenig abgekupfert, hmm? Wäre auch schön klangvoll.

Oh dankeschön, ich werds meinem Burli ausrichten, aber ich glaub er weiß das :whistle:
Er ist ausßerdem ein unheimlich angenehm braves Pferd auch zu den anderen, obwohl er Chef ist, er ist so toll erzogen und vorsichtig hmmm :wub:

"Adel verpflichtet" ist doch grenzgenial, den würd ich auch nicht umbenennen, sehr elegant

LG
 

Alegra

Hauskatze
Du wirst schon den perfekten namen für dein Tier finden, da bin ich mir ganz sicher :) Nennen tut mans eh immer anders. Meinen "Belmondo" nenn ich zB Flocki :D.

Morgen wird das Haflingertier kastriert :huh: ich fürcht mich vor ev. Komplikationen ....
 

Susanna

Hauskatze
Na dann wünsche ich dir mal supergute Nerven für morgen - und deinem Hafitier alles Gute!
Wird er im Stehen operiert?
Bei den Jungs die ich bisher im Stall "mitbekommen" habe bzw beim Shettyhengst meiner Freundin - ist immer alles total gut gegangen - OK bissi Schwellung und bissi nässen der Wunde war dabei -aber sonst ist es ganz ohne weitern Komplikationen gegangen.
Was ich mich erinnern kann wurde nur jeweils die Stroheinstreu für einige Tage komplett auf Späne umgestellt, der Schweif bandagiert - und postoperativ geschaut, dass die Bube ruhige Bewegung im Schritt (Spaziergänge) bekommen.
Toi, toi, toi - und bitte einen Bericht morgen - LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Er wird im Stehen kastriert und wird vermutlich nur zum Aufwachen separiert. Der Schweif wird hochgebunden und eig. soll er wieder raus in den Offenstall. Er ist ja ohnehin keiner der viel herumfetzt, und er wird schon sehen, dass er ned ganz fit ist. Wenns wirklich ned geht, wird er ein paar Tage eingesperrt, geplant ist es aber ehrlichgesagt nicht, das wäre für ihn auch stress, weg von den anderen usw. Ich möchte versuchen so wenig einschnitte in die Normalität zu machen, wie möglich (aber natürlich soviele wie nötig). wir haben zum glück einen sehr erfahrenen Tierarzt an der hand, der unseren Belmondo schon 2001 kastriert hat und slebst eine große Isländerzucht besitzt. Wir fühlen uns gut aufgehoben, aber angst hab ich schon... :(
 

Alegra

Hauskatze
So wir haben den Eingriff überstanden. Ich habe mindestens so gelitten wie das Pferd. Es ist sehr schnell und komplikationslos gegangen, auch wenn er mir sehr leid tat. Die Wunde sieht jetzt recht gut aus und er war ganz schnell wieder fit. Wir haben ihn jetzt eingesperrt und er frisst schon wieder brav am Heu und auch die Quarantänebox macht ihm nicht viel aus. Morgen soll ich mit ihm spazieren gehen, ich hoffe dass er nicht so überdreht ist. Er ist ja überhaupt nicht gewöhnt in einer Box zu stehen. Durch meine Arbeit im Krankenhaus bin ich ja mit steriler OP-Umgebung usw. auch ein wenig vertraut und mir wurde ganz schiach, bei dieser unsterielen Umgebung :bag: Aber wie gesagt, ich vertraue dem Tierarzt. Schweifbandage gibts keine und morgen sollte er, wenn alles glatt läuft eh schon wieder raus dürfen a am Abend. Am Dienstag kommt der TA nochmal zur Kontrolle, dann kann ich mehr sagen :)
 

Susanna

Hauskatze
Na gut, dass ihr Zwei diese unangenehme Sache überstanden habt! Hab eh brav an euch gedacht - und gleich jetzt nach dem Nachtdienst hier reingeguckt!
Weiterhin schnelle Genesung dem Buben - und viel Spaß bei eurem gemeinsamen Sonntagsspaziergang!
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
Alles gute dem Hafitier!
Zum Glück ist alles gut verlaufen, ich hab das Ganze ja noch vor mir.

Er wurde im stehen gelegt, also ohn Narkose, nur betäubt?

Meiner steht ja bei einem Züchter, die kastrieren ihr Pferde immer daheim, allerdings schon in Narkose und dürfen danach rasch wieder auf die Koppel.
 

Susanna

Hauskatze
Hab auch mal wieder neue Pferdebildchen - erst der Pferdesenior Max mit seinem Zottelpelz, von dem er sich einfach nicht trennen mag...



Und hier noch ein paar von Scarlet

Blauer Himmel, Sonnenschein - was will man mehr?

Nach dem Reiten noch ein paar Runden im Trab für´s Foto ;)



Scarletaugi


Und dafür gibts gar kein Leckerli???

Hufewaschen am Waschplatz

Dann darf endlich ein bisschen "Grün" gezupft werden

Und zum Abschluß bitte noch ein dickes Bussi!!!

LG Max, Scarlet + Susanna
 

Alegra

Hauskatze
sodala - ja bei uns ist alles super!

Hafi ist gesund und munter und die Wunde verheilt schön. Er ist zwar ein wenig geschwollen, aber der TA war heute zur Kontrolle da und hat gemeint es sieht prima aus. Ich bin dann 10 Min. mit ihm gegangen, aber da er ja schon wieder im Offenstall steht, ist es nicht nötig soviel zu gehen mit ihm. Die anderen Pferde haben ihn in der ersten Nacht ja gleich aus der box befreit :D

Außerdem bekommen wir jetzt bald eine neue Einstellerin. bin schon gespannt ob sich die Hottis verstehen :)

@susanna: wiedermal super fotos, aber findest du das nicht ein wenig gefährlich das Pferd mit so losen Zügeln laufen zu lassen. Ich hätte Angst, dass er/sie reintritt :unsure:

@Sheila: ja im Stehen wurde er gelegt. Auch mein anderer Wallach wurde 2001 im Stehen kastriert. Ich kann es nur empfehlen, mit total zufrieden, das Pferd musste nicht weg aus seiner Umgebung und alles verlief (bis jetzt *aufholzklopf*) problemlos.
WEnn du in OÖ wärst, wurd ich dir den Hrn. Dr. Schlederer empfehlen. Der hat ne eigene Isländerzucht und hat bereis 2001 unseren Wallach kastriert und hat mit 100erten, wenn nicht 1000enden Pferden schon einen gewaltigen Erfahrungsschatz.
 

Susanna

Hauskatze
@susanna: wiedermal super fotos, aber findest du das nicht ein wenig gefährlich das Pferd mit so losen Zügeln laufen zu lassen. Ich hätte Angst, dass er/sie reintritt :unsure:.
Keine Sorge Alegra - erstens hab ich sie nur ein paar Runden für´s Fotografieren "so" laufen lassen - bin sie ja zuvor am Platz geritten - (wenn ich sie normal frei bewege - immer nur mit Stallhalfter) - und zweitens hab ich den Zügel, wenn du genau schaust - sieht man es eh - durch den Kehlriemen laufen lassen - damit er nicht so weit baumelt ;)
Die "Standfotos" waren noch vor dem Reiten....

Super, dass es deinem Jungwallachen so gut geht :thumb: - bin schon gespannt auf deine Berichte über´s Anreiten!
LG Susanna
 

Virus

Hauskatze
:wave:

vielleicht hat sich hier ja was ergeben


ich würd immer noch eine art "mitreitgelegenheit" suchen - bei der ich auf einem braven Pferd (wegen meinen Händen) Schrittausritte machen dürfte :)
Wien/Wien Umgebung
 

"Sheila"

Hauskatze
Meiner steht ja zur Zeit an der Grenze zur OÖ, habe allerdings den Dr. Ebner zur Seite und mag ihn ganz gerne, habe allerdings noch nicht mit ihm darüber geredet in wie weit er mir welche Kastrationsart empfehlen würde.

Am Sonntag gibts dann wieder neue Fotos und am 1 mai wird Geburtstag gefeiert :party2:
Gibt´s irgendwelche perdige Tortrezepte????

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:wave:

vielleicht hat sich hier ja was ergeben


ich würd immer noch eine art "mitreitgelegenheit" suchen - bei der ich auf einem braven Pferd (wegen meinen Händen) Schrittausritte machen dürfte :)
Wien/Wien Umgebung

Schon mal in der Pferdebörse oder bei Tieranzeigen.at nachgeschaut?
 

Alegra

Hauskatze
Ein Maibaby :wub:

Meine beiden haben schon gehabt (1. und 22. März) und Whisky wird am 9.6. 18 Jahre alt :) Bei mir gibts aber keine Gebutstagsgeschenke :rofl:
 

ungeheuer

Hauskatze
"Meine" Trixi Maus hat auch schon Geburtstag gehabt (18.Februar), und kriegt zumindest immer eine extaration Karotten und Äpfel!
 
Oben