• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

samia

Hauskatze
ich habe ende august/anfang september urlaub - da sollte sich doch so ein tagesausflug ausgehen, um pferdis, muzis und schweindis zu besuchen. - oder?:oops:
jetzt hab ich mich - glaub ich - schon mal wieder :angel:selbst eingeladen?

und eins muß ich noch kurz berichten -fast vergessen :schwitz:
unser tapferer caruso -bub ist gestern das erste mal duch wasser (kleiner bach) gewatet - er hat ja panische angst vor gewässer (hab ich eh schon mal gepostet) - elke hat mit ihm nach "mantler" geübt und es hat tatsächlichfunktioniert *ganzstolzbin*:wub:
 

Susanna

Hauskatze
ich habe ende august/anfang september urlaub - da sollte sich doch so ein tagesausflug ausgehen, um pferdis, muzis und schweindis zu besuchen. - oder?:oops:
jetzt hab ich mich - glaub ich - schon mal wieder :angel:selbst eingeladen?
Würd mich sehr freuen - wenn was daraus werden würd!
Pferdies stehen allerdings 30 Minuten von Miezen und Schweindies entfernt....

Gratulier dem mutigen Wasserbezwinger Caruso!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
Würd mich sehr freuen - wenn was daraus werden würd!
Pferdies stehen allerdings 30 Minuten von Miezen und Schweindies entfernt....

Gratulier dem mutigen Wasserbezwinger Caruso!
LG Susanna

da komm ich sicher drauf zurück - u.u. müssen wir uns dann eben entscheiden, ob pferdis od. muzis, falls zeitlich bei dir knapp!:gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
da komm ich sicher drauf zurück - u.u. müssen wir uns dann eben entscheiden, ob pferdis od. muzis, falls zeitlich bei dir knapp!:gruebel:
@Samia - wenn du mir jetzt schon sagen würdest - welchen Tag du Lust hättest (unter der Woche ging bei mir wesentlich einfacher) - könnte ich es mir super gut einteilen, denn mein Septemberplan wird erst geschrieben (aber eher schon bald).....du weißt ja - ich bin leider terminlich immer ein bissi kompliziert - außer ich weiß die Termine rechtzeitig!
Programm dann natürlich ganz nach deinen Wünschen!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
@Samia - wenn du mir jetzt schon sagen würdest - welchen Tag du Lust hättest (unter der Woche ging bei mir wesentlich einfacher) - könnte ich es mir super gut einteilen, denn mein Septemberplan wird erst geschrieben (aber eher schon bald).....du weißt ja - ich bin leider terminlich immer ein bissi kompliziert - außer ich weiß die Termine rechtzeitig!
Programm dann natürlich ganz nach deinen Wünschen!
LG Susanna

na da werd ich doch gleich mal schauen, wies am besten paßt! und mich melden.:wavey:

und jetzt gehts dann gleich zum burli - wir gehen wieder ausreiten :round::round:
 

Susanna

Hauskatze
jaaa werde wohl am montag neue Fotos machen, momentan toben sich die vier auf der großen Koppel aus (Mi-Sa) und ich fahr glaub ich gar ned raus heute. haben ein wenig Ferien grade, weil ich auch ein bisschen gestresst bin wegen Trennung und anstehendem Umzug und Verlustbewältigung mittels Party machen :bag:
Liebe Alegra!
Jetzt sind schon VIER Montage vergangen.....und wir wissen immer noch nicht, wie Nobody aussieht......

Wie läuft es denn mit dem Quartett in eurem Offenstall?
Wie geht´s dir mit der Ausbildung vom Hafi - bis schon oben gesessen?
Vielleicht findest ja mal wieder ein bisschen Zeit uns zu erzählen, was sich in deinem Pferdeleben so tut ;)
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
......ach Gott, da schaut man mal für ein Monat nicht hin und verpasst die meisten Neuigkeiten......
Dabei gibt es bei mir nicht mal so viel Neues, hmm, nun denn bevor der Beitrag zum Stillstand kommt, erzähl ich euch von meinem - mittlerweile Jährling :)

Nachdem ich auf Namenssuche war und ich mich kurzzeitig für Tristan entschieden habe, konnte ich mich mit der Rufform nicht ganz so anfreunden wie ich zuerst gedacht habe, ich habe mich bereits so an seinen Namen gewöhnt, dass ich beschlossen habe, es dabei zu belassen. Ja, er ist speziell, nachdem ich ihn aber mittlerweile des Öfteren gehört bzw. Vorgesprochen habe, kann ich mich nicht mehr davon trennen, außerdem sollen Namensänderungen auch Unglück bringen :whistle:

"Trezeguet" (Tresegeh) ist mittlerweile gute 1,58m, langbeinig, hübsch :wub: und hat laaaaaaaange Ohren *g*
Das Sommerfell ist jetzt auch schon komplett, ach darin sieht er ja noch viel hübscher aus.....:)

Die Burschen (3 Hengste, 1 Wallach) sind bereits auf die Weide übersiedelt, mein Burli und ich gehen auch schon sehr brav an der Hand, direkt neben der Weide führt ein Weg entlang. Ich bin hin und weg, sooo brav ist er, da gibts keine Mätzchen und das obwohl die Youngsters in der Weide hin und her Tschundern, da guckt er zwar kurz, bleibt aber sonst anständig - Fotos habe ich natürlich auch, mal schauen, ob ich das wieder hin bekomme *g*

Ich hoffe es klappt....




 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Danke für die neuen Fotos Sheila!
Ist wirklich ein schöner Junge - und riesen groß......6cm noch dann hat er mein Mädel eingeholt :hehe:

Kann mir vorstellen welch Freude du mit ihm hast wenn er sich so brav führen läßt obwohl die Kollegen auf der Wiese rumdüsen....
Freu mich selbst auch total über die Fortschritte von meinen jungen Shettymann - ist zwar schon Fünf - aber auch für ihn ist das ganze Fohlen ABC ja noch neu....
Heute hat er seine bisher größte Tour unternommen - war mit Beiden an der Hand spazieren - funkt echt wunderbar - 35 Minuten - dann halbe Stunde Pause und Grasen - dann sind wir wieder 35ig Minuten heimwärts maschiert.
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Hy Susanna, ich weiß ja ned ob das durchgedrungen ist, aber ich hatte grade Megastress mit Übersiedlen - alte Wohnung leer, neue Wohnung streichen einräumen. Ich hatte außerdem nicht die Muße viel zu erzählen.

Hafi wird erst im Herbst angeritten, er soll sich noch wenig entwickeln. :)

Der Neue kommt ned wirklich in die Gruppe rein, das müssen wir noch ein wenig einlaufen lassen.
 

samia

Hauskatze
@sheila - dein "tresegeh" ist aber ein ganz hübscher! aber lange ohren hat er wirklich:giggle:- sieht süß aus.
mir gefällt der name übrigens sehr gut - wollte ich ganz zu anfang schon mal posten - aber da warst so mit suchen von neuem namen beschäftigt, dachte ich
mir - ich misch mich jetzt nicht ein:mellow:- ist auf jeden fall nicht alltäglich!
 

"Sheila"

Hauskatze
@susanna: ich hätte mir eigentlich gedacht er würde erstmal ein Theater daraus machen, da er sich zwar Führen lässt, ich ihn allerdings noch nicht zum Spazieren gehen von der Koppel geholt habe. Als sie noch im unteren Stalltrakt auf der Gatschkoppel gestanden sind, war er immer leicht angespannt, als ich ihn von der Koppel bis zum Ende des Stallgebäudes geführt habe - allerdings ging er auch da brav an der Hand mit....
Das letzte Mal waren wir auch insgesamt eine halbe Stunde unterwegs, was aber daran lag, dass ich ihn hauptsächlich grasen hab lassen, weil er so eine coole Socke war :)
Man freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn alles so wunderbar klappt, obwohls für manche eher unspektakulär ist, aber ich hab so eine Freud :wub:
@samia: es ist ja nicht so, dass er mir nie gefallen hätte, er war nur gewöhnungsbedürtig und der Gedanke, dass kein Mensch ihn je richtig ausprechen wird, sobald man ihn liest, vor allem nicht wenn ich auf ein Turnier fahren möchte - kann man eigentlich im Pferdepass den Namen und anschließend in Klammer die Ausprache des Namen eintragen lassen? Wäre irgendwie praktisch, wenn nicht, dann muss ich halt jedesmal zur Meldestelle hin und das vermerken lassen - wenn möglich. Und ja, es gibt schon einen Traki namens Trezeguet - auf dem Gestüt Hämelschenburg - welches optisch wunderschöööön aussieht, ich würde mir das Gestüt gerne einmal ansehen, ach und die Pferde, so viele top Trakis in den Ställen - steht eine Nachzucht namens Trezeguet *g*

Im Allgemeinen bin ich mit der Entwicklung super zufrieden, er steht nun seit mitte Dezember bei dem Züchter und bin froh mich so schnell entschieden zu haben, er stand davor zwar in meiner Nähe (Hollabrunn) allerdings war die Aufzucht eine kleine Katastrophe - er stand zum Glück gerade mal 5 Wochen dort ....
Im August werde ich einen Hufkurs belegen, damit ich gegebenfalls in der Zwischenzeit, wo der Hufschmid auf sich warten lässt, die Hufe abrunden kann. Zu uns kommt der HF alle 6 Wochen - so war es ausgemacht, vor kurzem hat er uns aber 8 Wochen warten lassen, mein Kleiner ist allerdings mit 6 1/2 Wochen schon gewatschelt wie eine Ente. Das Ende vom Lied ist, dass sein linker Vorderhuf durch die Länge Querillen bekommen hat und ich die Panik einer Hufrehe.
TA war da und hat das widerlegt, muss einfach rauswachsen, ist nichts ....puhhhh :schwitz:
Davor hatte er immer super schöne Hufe......

LG Verena
 

Susanna

Hauskatze
Hy Susanna, ich weiß ja ned ob das durchgedrungen ist, aber ich hatte grade Megastress mit Übersiedlen - alte Wohnung leer, neue Wohnung streichen einräumen. Ich hatte außerdem nicht die Muße viel zu erzählen.
^
Liebe Alegra - sorry bis zu mir ist davon nichts "durchgedrungen"....werde dich auch nicht mehr wegen Fotos und so belästigen -
allerdings hast du selbst "Fotos für Montag" angekündigt (siehe ein paar Einträge weiter oben).....daher meine Nachfrage - und wie´s dir mit dem Hafi so geht, hat mich einfach interessiert....
LG Susanna
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
soo nach langer zeit auch mal wieder neues von uns :)

Vorsicht Fotoflut :crazy:

der Bub im Glück :lach:







bissi flirten mit den Damen :giggle:





wo ist das Pferdi?? :lach:




Meine geliebte Mitreiterin und der Bub :D



:wub:


und noch bissi rum stehen ;)



sorry weils so viele sind *gg*
 

"Sheila"

Hauskatze
@schnurrhaar, so ein wunderschöner Bub, ich glaub ich hab dir schon gesagt, dass ich Traber sehr sehr gerne mag, mein altes Mitreithoppi war auch einer und hat sich auf den Fotos auch gerne so präsentiert wird deiner, als wäre er noch Hengst und zwar jedesmal zur Frühlingszeit :giggle:

Und weil ich so ne Freud hab, muss ich euch von meinem - seit 2 Monaten - Mitreitpferd meiner Trainerin erzählen...
Dabei handelt es sich um einen Ex-Galopper LM ausgebildet und so eigentlich recht gut zu reiten, bis vor einem Monat, als wir bemerkten, dass er vergessen hat wozu eine Hinterhand da ist.....Es ist so, dass es eine 2te Mitreiterin gibt - welche eigentlich sehr gut reitet, allerdings momentan -warum auch immer- gegen unsere Trainerin (Besitzerin) arbeitet. Angefangen von Unterricht bei "Traineren" die keine Referenzen vorbringen können, bis zu Dinge die sie eigentlich unterlassen soll und sie es trotzdem macht, Unwahrheiten verbreitet (sie zahle den Tierarzt aber in Wahrheit, zieht sie es von der Mitreitgebühr ab und ich rede da nicht von einem Notfall, sondern von 5 verschiedene TA´s für ein Problem, das eigentlich schon lange behandelt wird - ebenso, dass es ihr Pferd sei usw.)
Weiters ist es so, dass sich ihre Reitweise leicht verändert hat (mehr Hand, weniger Hinterhand - was uns natürlich jetzt auf den Kopf fällt)
Die gestrige Stunde, sagen wir so - ich bin um mein Leben geritten *ggggg*
Kurze Problematik ist folgende, linker Zügel wird zur Zeit ungern angenommen, da muss man erstmal durch (Mitreiterin Nr. 2 fängt dann zu "wackeln" an - Pferd nickt ständig "nein,nein,nein", sprich Herr Pferd kommt damit durch, dass der linke Zügel immer wieder mal durch schlupft und keine konstante Anlehnung möglich ist. Durch das ständige Kopfwackeln, zupfen - welches bei einer Reitstunde ständig bemerkt wird - ist die Hinterhand wohl irgendwann zu Hause geblieben.......

So gestern wars so, dass alles geklappt hat *ggg* - wie gesagt ich bin um mein Leben geritten und das wird wohl zunächst so bleiben müssen, bis Herr Pferd wieder weiß, dass die Hinterkiste rattern muss ..... jedenfalls war Schulterherein, Kruppherein, Kurzkehrt alles kein Thema, super gemacht und super locker. Galopp in drei Schlangenbögen mit einfachen Galoppwechsel auf der Mittellinie, Kontergalopp, Schritt-Galoppübergänge, ach ich war gestern der glücklichste Mensch auf Erden, so gut hat es sich angefühlt......

Zur ganzen Geschichte rund um Mitreiterin 2, sie ist eine langjährige Bekannte, hat es ihr vor einem Monat schon gesagt, dass es so nicht geht - mittlerweile haben wir alle (sind eigentlich 3 Schüler, und unsere Trainerin und verstehen uns eigentlich gut) die Schnauze voll.

Mal schauen wie das weitergehen wird, ich bin erstmal glücklich :)

LG
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@schnurrhaar, so ein wunderschöner Bub, ich glaub ich hab dir schon gesagt, dass ich Traber sehr sehr gerne mag, mein altes Mitreithoppi war auch einer und hat sich auf den Fotos auch gerne so präsentiert wird deiner, als wäre er noch Hengst und zwar jedesmal zur Frühlingszeit :giggle:

hihi ja präsentieren kann er sich der bub... dann stolziert er im spanischen Schritt mit nem mega Hengsthals über die Koppel, er is eh nur schon seit 6 Jahren keiner mehr :rofl:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

[/COLOR]aber das mit dem pferdi deiner trainerin find ich schon irgendwie org :dry:

wieso lässt deine trainerin sie dann eigentlich noch reiten wenn sie so ja gar nicht zufrieden ist mit ihr?
 

"Sheila"

Hauskatze
hihi ja präsentieren kann er sich der bub... dann stolziert er im spanischen Schritt mit nem mega Hengsthals über die Koppel, er is eh nur schon seit 6 Jahren keiner mehr :rofl:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

[/COLOR]aber das mit dem pferdi deiner trainerin find ich schon irgendwie org :dry:

wieso lässt deine trainerin sie dann eigentlich noch reiten wenn sie so ja gar nicht zufrieden ist mit ihr?


Oh ja das kenne ich, den spanischen Schritt war seine Lieblinglektion - das begann schon wenn man ihn in der Box begrüßen wollte *g* so süß


Naja, dass sie sich ewig kennen ist großteils das Problem - sie will nicht, dass sie im Streit auseinander gehen, was unumgänglich wäre, weil die Reiterin jetzt oft gegen sie stichelt, wir wissen nur nicht warum. Sie kann an und für sich gut reiten, sie hielt es eben für gut sich von der Stalllbesi unterrichten zu lassen (davon wusste meine Trainerin nichts und war natürlich stinksauer und hat sie zur Rede gestellt), die Handprobs hat sie jetzt aber davon! Nur sieht sie dass halt nicht so, die Reiterei wäre das geringere Übel, wenn sie nicht so gegen sie arbeiten würde - letztendlich ist es das Pferd meiner Trainerin und da kann es der Mitreiterin getrost egal sein, ob sie das Pferd so behandelt wie sie (Mitreiterin) das möchte, da hört sich der Spaß als Pferdebesi auf........
Wie gesagt, Trainerin hat die Schnauze voll, sie lernt auch nicht daraus - war das Gespräch vor kurzem doch fürn Hugo, mal schauen wie sich die Geschichte wandelt, lang kann es so eh nicht mehr weitergehen
 
Oben