@schnurrhaar, so ein wunderschöner Bub, ich glaub ich hab dir schon gesagt, dass ich Traber sehr sehr gerne mag, mein altes Mitreithoppi war auch einer und hat sich auf den Fotos auch gerne so präsentiert wird deiner, als wäre er noch Hengst und zwar jedesmal zur Frühlingszeit :giggle:
Und weil ich so ne Freud hab, muss ich euch von meinem - seit 2 Monaten - Mitreitpferd meiner Trainerin erzählen...
Dabei handelt es sich um einen Ex-Galopper LM ausgebildet und so eigentlich recht gut zu reiten, bis vor einem Monat, als wir bemerkten, dass er vergessen hat wozu eine Hinterhand da ist.....Es ist so, dass es eine 2te Mitreiterin gibt - welche eigentlich sehr gut reitet, allerdings momentan -warum auch immer- gegen unsere Trainerin (Besitzerin) arbeitet. Angefangen von Unterricht bei "Traineren" die keine Referenzen vorbringen können, bis zu Dinge die sie eigentlich unterlassen soll und sie es trotzdem macht, Unwahrheiten verbreitet (sie zahle den Tierarzt aber in Wahrheit, zieht sie es von der Mitreitgebühr ab und ich rede da nicht von einem Notfall, sondern von 5 verschiedene TA´s für ein Problem, das eigentlich schon lange behandelt wird - ebenso, dass es ihr Pferd sei usw.)
Weiters ist es so, dass sich ihre Reitweise leicht verändert hat (mehr Hand, weniger Hinterhand - was uns natürlich jetzt auf den Kopf fällt)
Die gestrige Stunde, sagen wir so - ich bin um mein Leben geritten *ggggg*
Kurze Problematik ist folgende, linker Zügel wird zur Zeit ungern angenommen, da muss man erstmal durch (Mitreiterin Nr. 2 fängt dann zu "wackeln" an - Pferd nickt ständig "nein,nein,nein", sprich Herr Pferd kommt damit durch, dass der linke Zügel immer wieder mal durch schlupft und keine konstante Anlehnung möglich ist. Durch das ständige Kopfwackeln, zupfen - welches bei einer Reitstunde ständig bemerkt wird - ist die Hinterhand wohl irgendwann zu Hause geblieben.......
So gestern wars so, dass alles geklappt hat *ggg* - wie gesagt ich bin um mein Leben geritten und das wird wohl zunächst so bleiben müssen, bis Herr Pferd wieder weiß, dass die Hinterkiste rattern muss ..... jedenfalls war Schulterherein, Kruppherein, Kurzkehrt alles kein Thema, super gemacht und super locker. Galopp in drei Schlangenbögen mit einfachen Galoppwechsel auf der Mittellinie, Kontergalopp, Schritt-Galoppübergänge, ach ich war gestern der glücklichste Mensch auf Erden, so gut hat es sich angefühlt......
Zur ganzen Geschichte rund um Mitreiterin 2, sie ist eine langjährige Bekannte, hat es ihr vor einem Monat schon gesagt, dass es so nicht geht - mittlerweile haben wir alle (sind eigentlich 3 Schüler, und unsere Trainerin und verstehen uns eigentlich gut) die Schnauze voll.
Mal schauen wie das weitergehen wird, ich bin erstmal glücklich
LG