• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

samia

Hauskatze
@susanna- danke nochmals - wußte nicht, daß die auch spezielle mischungen zubereiten. da werd ich mich mit elke besprechen und dann werden wir mal anrufen od. mailen.
und von wegen nicht günstig - immer noch günstiger, al TA od. klinik:blush: und ich war auch begeister, daß die in Ö sind und alle kräuter und zutaten etc. aus unserer region stammen!:rock:
mal ganz davon agesehen, daß es ja super wäre, wenn wir ihm diese akction jedesmal ersparen könnten. armer bua!:streichel:
 

Susanna

Hauskatze
@Samia - frag mal euren TA - so manch Kolik könnte man víelleicht auch im Anfangsstadium mit Nux vomica D6 Globuli "abfangen".....
 

samia

Hauskatze
@Samia - frag mal euren TA - so manch Kolik könnte man víelleicht auch im Anfangsstadium mit Nux vomica D6 Globuli "abfangen".....

danke susanna für deine vielen ratschläge :flowers:die letzte TÄ, die am freitag da war (weil von unseren TÄen keiner zu erreichen war) hat caruso nämlich zum ende der behandlung globuli gegeben und uns welche für den nächsten tag dagelassen. hab aber in der aufregung nicht nachgefragt.

gestern hat er außerdem erstmalig ein neues mash bekommen. haben uns andere einsteller empfohlen, slobber mash von pa.o - soll sehr gut sein für magen-und darmempfindliche pferde. da sie für ihre pferde wieder futter besorgt haben, haben sie mir angeboten, einen sack zur probe mitzunehmen. hab ich gerne angenommen.
also schmecken tuts ihm schon mal - hab geglaubt er fällt mir in den futtertrog:lach:
also mit diesem futter und einem dieser kräutermixe und evtl. heucobs und globuli muß doch diesen dämlichen koliken mal beizukommen sein.
blöd ist halt, daß es offenbar bei ihm immer um diese zeit ist - wenn das wetter so extrem wechselhaft ist. da reagiert er dann mit kolik drauf.:sniff:
 

Susanna

Hauskatze
Hab von meinem kleinen Zwuck auch mal wieder ein paar Bildchen....
Erst mal ganz was aktuelles von heute Abend -

haben unseren neuen Sattel erstmals ausprobiert ;)

Benny ist sooo ein braver kleiner Bursche - hat auch schon seine erste kleine Reiterin (mein 5 jähriges Patenkind) eine kleine Runde auf seinem Rücken reiten lassen :wub:
Dieses Foto hier hab ich zwar schon in meinem Miezenthread hergezeigt - aber ich hoffe es stört nicht, wenn ich es nochmals einstelle - Flugpony

und zum Abschluß noch ein Foto von der Körperpflege - denn irgendwie scheint da mein Putzen nicht ausreichend zu sein :giggle:

LG Susanna
 

samia

Hauskatze
jö - fesch ist er, der benny mit seinem neuen sattel und der hellblauen satteldecke:wub:

und - irgendwie können wir gar nicht so viel und so gut putzen, als daß wutzeln im sand od. im gras nicht noch viiieeel besser wäre:lol:
 

Susanna

Hauskatze
.....oder im Gatsch.....dort machts den meisten Spaß....:D

Samia - für die hellblaue Satteldecke kann ich nichts.....hätte sie viel lieber in dunkelblau/oder dunkelgrün gekauft.....tja aber in größe Minishetty hast genau die tolle Auswahl zwischen eben hellblau - und zuckerlrosa....
 

samia

Hauskatze
.....oder im Gatsch.....dort machts den meisten Spaß....:D

Samia - für die hellblaue Satteldecke kann ich nichts.....hätte sie viel lieber in dunkelblau/oder dunkelgrün gekauft.....tja aber in größe Minishetty hast genau die tolle Auswahl zwischen eben hellblau - und zuckerlrosa....

das mit der satteldecke hab ich jetzt gar nicht ironisch gemeint - hellblau paßt ja wirklich gut zu ihm:wub: - find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. zuckerlrosa schon eher - und beim krä..r-reitsport bei uns gibts sogar alles zusammen mit gamaschen, bandagen, fliegenhauberl etc. in fliederbarben od. in rosa mit glitzer:eek:mg:
 

samia

Hauskatze
neue fotos von caruso und savoy auf der koppel. hab auch mal ein wenig die umgebung fotografiert bzw. den bauernhof, zu dm die koppel gehört. liegt ca. 5 gehminuten, auch mit den pferden an der hand - vom stall entfernt. also ideal!
allerdings muß sie immer jemand von uns - also elke, ich od. savoy-besitzer - rausbringen od. wieder in den stall stellen. funktioniert aber ganz gut.

besuchsusanna26aug11018.jpg
[/URL] [/IMG]
 

Susanna

Hauskatze
Durfte die Fotos ja schon auf deiner Kamera bewundern - aber in "groß" sind sie noch viel schöner!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Hab mich ja jetzt länger nicht gemeldet, ich hoffe ihr seid nicht nachtragend *g*, aber in meinem Lebens gings sehr turbulent zu. Jetzt mit Ende des Sommers ist zum Glück auch etwas Ruhe eingekehrt und ich hatte endlich heute mal Muse ein paar Fotos zu machen. Meinen 3en gehts super. Hafi hatte zeitweise sehr zu kämpfen mit seinem Exzem (und wir auch ;)), aber wir habens nun geschafft, Pferd hat eine Mähne und nur wenige offene Stellen und sobald das Jucken vorbei ist, gehts ans Anreiten :). Heute waren wir spazieren, allerdings sind ihm die Viecher noch sehr lästig, sodass wir nur eine kleine Runde geschafft haben. Aber... ein paar Fotos will ich euch natürlich zeigen - ich hoffe ihr seid so begeistert wie ich, wie ich mein kleiner seit früher entwickelt hat. Er ist ja wirklich ein sehr hübscher Kerl geworden, und er sieht jetzt schon aus, wie ein richtig erwachsener Kerl. Abgenommen haben wir beide übrigens auch :D

IMG_5104.jpg


IMG_5110.jpg


IMG_5112.jpg


IMG_5116.jpg


:wub:
 

samia

Hauskatze
:wavey:- alegra - schön, mal wieder was von dir zu sehen bzw. zu lesen. freut mich, daß ihr den somme (plus ekzem) halbwegs gut überstanden habt.
würd mich freuen, wieder öfter was zu lesen - obwohl ich momentan auch nicht so oft im kafo bin.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
so nachdem jetzt schon seeeehr viele "Übermorgen" vergangen sind, gibts auch von uns mal wieder neue Fotos :undwech:
zu meiner Verteidigung muss ich sagen... ich hatte seeeehr viel beruflichen Stress und habs dann schlichtweg vergessen :angst: verzeiht mir.

so aber hier gibts nun paar Fotos...wir hatten Anfang September ein Fotoshooting!
ich liiieeeebe die Fotos :wub:















:wub:















und noch 2 die Privat gemacht wurden :)





das war jetzt ne Fotoflut :hehe:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
danke alegra :)

du hast übrigens einen seeehr hübschen buben :blush: und ich find die wellen in der mähne toll! habts ihr die geflochten oder hat er naturwelle :D

wenns ans anreiten geht, wollen wir hier aber nen ausführlichen bericht haben gell? uuuund fotos :hehe:

was ichn gerade bewundere... wie kann dein bub nur so sauber sein, obwohls da gatschig is?? also meiner würde innerhalb der ersten 3 minuten drinnen liegen und sich bis zu den ohren einsauen :wacko::giggle:
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Wooow, das sind ja echt bildhübsche Pferdis die ihr da habt :blink: Ich gehöre auch zu den Reitern, habe aber momentan keine Reitbeteiligung. Ein eigenes Pferd kann ich mir leider nicht leisten. Reite derzeit öfters auf Pferden eines Reiterhofs in der Nachbarschaft aus :). Angefangen habe ich mit 9 Jahren, allerdings mit voltigieren. Mit 11 hatte ich dann meine erste Reitstunde und mit 12 dann mein erstes Pflegepferd. In dem Reitstall durfte man Sonntags immer umsonst reiten wenn man der Besitzerin beim misten geholfen hat :clap:, da war ich natürlich immer dabei um meine geliebte "Peppermint Patty" nochmal reiten zu dürfen. Mit 13 war ich dann auf einem Reiterhof im Emsland (Deutschland), Reiterferien. Dort war ich dann auch die darauf folgenden Jahre und von 18-20 Jahren als Helfer (auf dem Hof helfen, mit den Kiddies spielen und ausreiten etc.). Mit 18 hatte ich auch meine erste Reitbeteiligung (Western). Seitdem hat mich das Westernfieber gepackt :D. Hier mal ein Bild von "Rednex" :) :

10xhwkw.jpg


LG
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
Oh Rednex ist aber auch ein Süßer :)

und sooo plüschig ist er da :wub:

Leute wie schauts bei euren Pferdis eigentlich aus bezüglich Winterfell?
meiner schiebt schon voll an...der hat schon nen kleine Plüsch, wenns so bleibt ists nicht schlimm, aber ich kenn ihn, der sieht wenn man ihn nicht rechtzeitig eindeckt aus wie ein großter Isländer im Winter :giggle:

Anfang der woche wos so kalt war hab ich ihn schon mit ner ungefütterten Regendecke zugedeckt und jetzt is doch wieder relativ warm...so ein hin und her.

Der Bub wird aber nicht nur wegen dem viiieeelen Fell eingedeckt, sondern auch wegen seiner Rückenerkrankung, den "Kissing Spines"... denn wenns da frisch ist und es zieht vllt auch noch, hab ich gleich ein lahmendes Pferd mit starken Rückenschmerzen und so kann er mit ner Decke auch bei -15 Grad den ganztägigen Weidegang genießen :)
 

Alegra

Hauskatze
also ich decke meine Pferde nicht ein (halte nicht viel davon, stehen auch im Offenstall) und sie bekommen schon ein ordentliches Fell, allerdings die zwei Warmblüter mehr als der Haflinger. Muss sagen mein Haflinger ist sehr reinlich und wälzt sich sehr sehr selten im Dreck - da sind die zwei Großen die größeren Mistschweinchen :D Die welle ist natürlich auch Natur pur. ;)... Rednex ist ja auch SEHR plüschig auf dem Bild, da denk ich schon wieder an die Trockenreit-Odyssee im Winter....

Schnurrharr: das mit dem Eindecken, darf man fragen warum du das machst? Seid ihr auch im großen Viereckunterwegs oder ist der große Immunschwach, oder ist es dir mit dem Reiten zu mühsam?
 

Cappucino

Hauskatze
:wave:

Oute mich hiermit auch als reitender Dosenöffner..
@all: wirklich tolle Fotos!!

Bzgl. Decken...decke meinen nicht ein, habe es einmal probiert und hatte dann ein krankes Pferd - wenn man sich nicht auskennt sollte man es besser lassen...:oops:
hab ich halt im Winter eine Plüschkugel! :)
 
Oben