• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Wollt nur sagen, wirklich schöne Fotos :)

bei uns is momentan Hochkonjunktur bzgl. Sommerexzem - Decke wechseln, waschen, schmieren, Pferd waschen, einölen, putzen, desinfizieren usw. - Hafi hasst mich schon wirklich :-/. Ansonsten hab ich aber in letzter Zeit echt wenig reiterlich getan, aber das Wetter is leider auch so instabil und recht viel Elan hab ich auch nicht :( Irgendwie muss ich mich glaub ich erstmal von den letzte Wochen erholen. Eigentlich wollte ich heute reiten, aber es gießt wie aus Kübeln :-/. Hoffe mich packt die Motivation auch bald wieder!

Unser neues Pferd ist leider noch immer totaler Outsider (Einstellpferd). Mein Vater füttert ihn jetzt immer seperat, weil er ja doch schon ein alter Herr ist... Auf die Koppel konnten die Hottis jetzt wegen extremer Mückenplage auch nicht momentan :( Hoffe sie sind nicht sauer, dass sie momentan nur den Offenstall zur Verfügung haben, aber Hafi würde zu sehr leiden.

@Susanna: war ja nicht böse gemeint.
 

samia

Hauskatze
hatte heute abend einen wunderschönen ausritt mit caruso:thumb: - anfangs war er etwas zäh - war ja auch noch richtig warm/schwül, ber nach der ersten kleinen galoppstrecke ist er total eifrig und gutgelaunt gewesen.:lol: ist super vorwärtsgegangen und auf einer strecke, die schön übersichtlich (kurzes gras etc.) und eben ist, haben wir sogar einige fliegende galoppwechsel gemacht - ich liebe dieses pferd:knuddel:
auf die koppel kommen unsere derzeit auch grade mal nicht, weil 1. nochmals entwurmt werden muß, koppel haben wir bereits total abgemistet deswegen und 2. wetter momentan recht unzuverlässig ist. wir haben dort ja keinen unterstand, außer bäumen und können sie nicht einfach den ganzen tag dort stehenlassen. und 3. muß sich koppel ein wenig erholen:lol: - müssen teilweise neu ansäen etc.
 

Wulli

Hauskatze
Ich "missbrauche" heute euren Reiter-Thread um euch Fotos von Picasso zu zeigen, dem Pferd meiner Patentochter

7654413ntd.jpg

7654415kxw.jpg

7654416vko.jpg

7654417cdq.jpg
 

Susanna

Hauskatze
:streichel: Wulli!!!
Hab grad im "Ein Foto pro Tag" - Thread den Wunsch nach mehr von Picasso hinterlassen - und schon ist er erfüllt :hehe:
Fesch ist dein Paten - Ross!!!
Besonders beim Versuch ein Falbe zu werden.....
- und gibt´s auch ein Bildchen von Wulli auf Picasso???
LG und Dankeschön - Susanna
 

Wulli

Hauskatze
Susanna - Wulli auf Picasso wär Tierquälerei :lach: aber es gibt gaaaaaanz viele "Patenkind auf Picasso"-Fotos :D
 

samia

Hauskatze
hübsch- dein "paten-pferd"- wulli :giggle:

hab heute morgen mal wieder ein kleines fotoshooting auf der koppel mit caruso und seinem freund savoy gemacht. hier die ausbeute

alles caruso:

7673904cla.jpg


7673905ngx.jpg


7673906bop.jpg


der etwas kräftigere und mit 2 weißen söckchen ist savoy :blush:

7674057nes.jpg


7674058qsm.jpg


7674059wps.jpg


7674060ibm.jpg


7674061uwl.jpg


7674062oaj.jpg


7674063tpz.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Ma wenn die anderen Pferde bei euch im Stall wüßten, wie eure Zwei jetzt ihre Freizeit verbringen dürfen - die täten sie unglaublich beneiden.....in ihren Boxen eingesperrt.....ist gleich eine ganz andere Lebensqualität für ein Pferd!
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem meine letzten Pferdefotos alle in meinem Katzenthread gelandet sind.....nerv ich euch hier mal wieder ein bisschen damit :devil: - sind keine spannenden Motive - hatte die Knippsi heute mal bei unserem Sonntagsspaziergang mit ;)

Bennylein ist scheinbar ganz stolz auf sich....so hoch bin ich da raufgeklettert...

vor dem "Abstieg" gibt´s natürlich ein kurzes Picknickpäuschen...

strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 2 zufrieden Gras mümelnde Freunde, Panoramablick ins schöne Weinviertel...so kann man einen Sonntag Vormittag genießen!!!



Scarlet beim Rückenstretching

Benny auf der Suche nach den besten Kräutern

natürlich darf Scarlet auch mitnaschen

Am Heimweg gab´s noch eine kurze Rast bei den Sonnenblumen -

...die der kleine Lauser natürlich wieder zum Fressen nutzen musste....

Hallo Sonnenblume - darf man ein bisschen an dir knuspern?

- anschließend gings noch zusammen mit einem Freund raus auf die Graskoppel

Hoffe ihr könnt euren Sonntag auch so genießen!
LG Scarlet, Benny + Susanna
 

samia

Hauskatze
sehr schöne fotos von deinen großen vierbeinern-susanna!:wub: wirklich idyllisch bei euch - soooo viel (schöne) landschaft:lol:
caruso und ich waren heute auch schon von 07.45h bis 0900h ausreiten - noch angenehm kühl, strahlend blauer himmel und sonne - herrlich!
gegen ende des ausritts ist es dann schon warmgeworden und die bremsen lästig! mich hat so ein biest gestochen:sauer:
dann hab ich caruso und savoy noch für 3 stunden auf die koppel gestellt,
auch wir haben einen sehr erholsamen sonntag :wave:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
hehe wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? hier wurden fotos von einem irrsinnig hübschen Picasso reingestellt und auch von einem Savoy wurde gesprochen... uuuund meiner heißt in Wirklichkeit (laut Papier) "Picasso Savoy" :lol: vllt bin ich leicht zu erheitern, aber ich find das cool :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
....und um dieses zu feiern - zeigst du uns sicher liebend gerne ein paar neue Fotos von deinem Schönling :holy: - gelle???
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
unser caruso hatte am freitag mal wieder eine kolik :doh:
habe 10 stunden im stall bei ihm verbracht - elke ist ja auf urlaub - von 0900h bis 1900h.
zuerst war kein TA aufzutreiben. schrecklich. dann doch einen erreicht - eine dame - war unheimlich bemüht. hat sich nach der behandlung im stundentakt lagebericht erstatten lassen:huh:
gsd hat sich alles wieder eingerenkt - gestern dann nur longiert - heute wieder vorsichtig geritten.

letztes jahr - fast auf den tag genau - mußten wir ihn in die klinik bringen. er leidet u.a. offenbar ziemlich unter diesen derzeitigen wetterwechseln.
armer bub:streichel:
 

Astrid15

Hauskatze
Hallo Foris, schon lang nicht mehr hier gewesen. Leider reite ich ja seit Februar nicht mehr (schwanger) aber zum Liebhaben, Putzen, .. fahr ich natürlich fast jeden Tag zu meinen Eltern in den Stall. Geritten werden sie einstweilen weiterhin alleinig von meinem Papa. Außerdem stehen sie ja im Offenstall mit 2,5 ha Koppel somit haben sie wenigstens genügend Auslauf. Anbei ein paar Pics meiner 2 Mäuse. :)

bvj6xqd8y2oxru3mj.jpg

bvj6y5y9lg8ihaztn.jpg

bvj6yk1mnetsraa57.jpg

bvj6ywifpvsptf5y3.jpg

bvj6z8hus5jbssqfv.jpg

bvj6zkbhsoyw73jkr.jpg

bvj6zv8p65ou7qxuj.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Na dass ging ja schnell mit den Pferdefotos einstellen :giggle: - super und dankeschön!!!
Glaube nicht, dass die Zwei bei eurer Haltung sehr traurig sind, wenn sie weniger arbeiten müssen ;) - schauen sehr zufrieden drein!

@Samia - wie geht´s deinem Buben?
Habt ihr es schon mal mit den Kräutermischungen von Horse House versucht? Die haben auch Mischungen grad für wetterfühlige - zur Kolik neigende Hoppas...
Mein Mädel hat immer wenn es sehr warm wird Kreislaufprobleme - dadurch dann immer Durchfälle und Kotwasserabgänge....wurde jetzt mit dem Älter werden schlimmer - heuer haben wir es mit 2 dafür passenden Kräutermischungen super im Griff!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
susanna - danke der nachfrage. alles wieder in ordnung bei caruso.gestern sind wir mal wieder normale reitstunde mitgeritten - wäre ja gerne ausreiten gegangen, hat aber ziemlich geregnet.
vlt. klappts jaheute mit demr ausgehen!

danke für den tipp mit den kräuter-mischungen. werd ich mir gleich mal googeln. an sowas hab ich auch schon gedacht. muß ich aber natürlich vorher auch mit elke absprechen. auf jeden fall hab ich schon mal futter von pavo bestellt - haben offenbar auch speziell für magen-darm-empfindliche pferde was.
besorgt mir eine andere einstellerin, die schon mal ein pferd durch kolik verloren hat und seither dieses futter füttert.

hoffe, bei deinen hoppis ist derzeit alles ok?

nachdem sich die lage am freitag abend dann entpannt hat - burli hat beim longieren dann wieders misten angefangen - hab ich eh gesagt:"daß man sich so über schei..e freuen kann":giggle:
 

samia

Hauskatze
susanna - hab mir grade den horse h.-katalog angefordert - denke aber, es wird der kräutermix für koppende pferde (ist ja noch dazu ein kopper) werden - od. der extrem magen-und darmsensible pferde!
 

Susanna

Hauskatze
@Samia - sind nicht billig die Horse House Kräuter - aber ich bin schon seit Jahren begeistert davon....dazu sind sie noch in Ö (Waldviertel) daheim...
Könntest auch eine Mail mit euren Fragen/Problemen hinschicken - bzw um telefonische Beratung bezüglich der geeigneten Mischung anfragen - dort wird man sehr nett beraten - gibt auch Sondermischungen für spezielle Probleme - haben mir mehrmals für meinen Oldie was zusammengestellt - tja und wenn man öfter was bestellt - gibt´s Stammkundenrabatt bzw gibt es auch bei Vorauskasse Prozente ;)

Danke der Nachfrage - meinem Duo geht´s super - Bennylein ist ein eifriger Schüler - geht schon so brav an der Longe - auch die Gangartenübergänge klappen schon sehr gut - nur mit dem "Halt" konnte er sich noch nicht so ganz anfreunden :whistle:
LG Susanna
 
Oben