• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

samia

Hauskatze
lieb sinds deine beiden - susanna:wub: - ich weiß, daß du weißt, was ein offenstall ist :rofl:- aber wie du siehst, bin ich halbwegs begeistert und kann gar nicht genug davon erzählen - ich kannte sowas bisher nur von kühen :bag: - so mit futterautomat usw.
ob die pferde dort beschlagen sein dürfen, weiß ich jetzt gar nicht. da haben wir jetzt nicht so drauf geachtet. aber wir wurden auch nicht danach gefragt - glaube aber, daß das kein problem ist
unserer hat ja seit dem heurigen februar schon keine eisen mehr.:)

@kitty - ich finde das auch immer schlimm - bei uns am urfahraner markt gibts auch immer ponyreiten für kinder :( -und das in dem ganzen trubel, lärm, laute musik :( - und - ich bin gerade deshalb noch nie fiaker gefahren in wien und werde auch nie fiaker fahren.
wollte ich schon nicht, als wir zu meiner firmung in wien waren. keiner hat verstanden warum, aber mir haben schon damals nur die pferde leid getan.:cry:
 
K

Kitty55

Guest
Danke für euer Feedback. Also im Prater hätte ich gute Lust gehabt, die Leute dort "aufzuklären". Aber wahrscheinlich hätte ich dann ein Messer im Rücken gehabt. Ist ja alles eine Mafia..... :gruebel:
 

samia

Hauskatze
Danke für euer Feedback. Also im Prater hätte ich gute Lust gehabt, die Leute dort "aufzuklären". Aber wahrscheinlich hätte ich dann ein Messer im Rücken gehabt. Ist ja alles eine Mafia..... :gruebel:

laß es kitty - manchmal gehts eben einfach nicht - und so schlimm es ist, aber man kann eben nicht jedes tier auf der welt retten:sniff:
ich hab ja jetzt sogar ein schlechtes gewissen, weils unser caruso mal - zumindest in absehbarer zeit - so schön haben wird (hoffe ich doch schwer) und die anderen pferde weiterhin 23 std. am tag in der box stehen müssen.:sniff:
 

Susanna

Hauskatze
So viel halten meine Beiden von meinem Putzen.....
tja Susanna macht das eben nie gescheit - da muss man eben selbst Huf anlegen :D
[video=youtube_share;epCNIF3X7gE]http://youtu.be/epCNIF3X7gE[/video]
Filmchen ist ganz aktuell von heute vormittag....
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Heute gab´s mal wieder eine Spiel und Kuschelstunde mit Pferdefreund Fuchur.....ein paar Bildchen davon:
(falls wer mehr davon sehen möchte - hab in meinem Katzenthread noch ein paar mehr davon eingestellt ;))
"Familienbildchen" - oder große Besprechung?
...man beachte - da zieht der große Freund am Nasenriemen vom Shettyhalfter :giggle: - damit dann klar ist, woher mein kleines braves Pony diese "Unart" gelernt hat...

Mähnekraulen Fuchur und Scarlet

Danach muss Freund Fuchur aber mit Bennylein spielen - dem machen Männerspiele so viel Spaß!

Zwicken, Halfter-beißen, rumalbern, steigen, synchronwälzen zu Dritt.....Spaß hat´s gemacht!

LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Susanna deine Fotos sind wirklich sehr herzig, das Ausziehspiel kenn ich auch sehr gut :D Werd jetzt auch bald wieder welche liefern - neue Kamera und so :D
 

Susanna

Hauskatze
...na da freu ich mich heute schon drauf Alegra!
- sag mal - wie geht´s eigentlich deinen Meeries? Hab eh schon ein bissl im Forum rumgeschaut - find aber gar nichts mehr von deinen Zwuckis....
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
JA die Schweindis, sind SEHR wohl auf, ganz rund und glücklich hehe. Ich vergess nur immer meine Kamera wenn ich zu ihnen fahre, sie wohnen ja jetzt bei meiner Mama, weil ich hier nicht platz hab leider. Aber ich besuche sie sehr oft und alle sind wohl auf! auch im Garten haben sies sehr genossen im Sommer :wub: und vor den katzen habs auch keine angst mehr hehe.
 

Lenford

Hauskatze
Hallo!

Habe den Pferde-Fred erst jetzt entdeckt :)
Hier ein paar Fotos von meiner "Luna la tia" und mir die eine Freundin im August gemacht hat
Luna ist ca. 5,5 Jahre alt und seit Anfang diesen Sommers erst "richtig" unterm Sattel :)

Hoffe die Fotos gefallen euch

GLiGrü

8932769krd.jpg

8932770ina.jpg

8932771cfx.jpg

8932772cjv.jpg

8932773dyw.jpg

8932774iml.jpg

8932775bwc.jpg

8932776avh.jpg

8932777yxd.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und hier noch ein paar vom Herbst bei der Stangenarbeit :)

8932828tbf.jpg


8932829dtv.jpg


8932830zil.jpg
 

samia

Hauskatze
hi lenford - schön, daß du diesen thread gefunden und gleich so viele schöne fotos eingestellt hast.
wunderschöne fotos und wunderschönes pferd !:wave: ganz besonder gefällt mir das "hand/huf"-foto.

ich bin die reitbeteiligung von caruso - falls schon ein wenig gestöbert hast.
freuen uns immer über viele neue fotos und berichte :xmasblush:
 

Susanna

Hauskatze
Wunderschöne Bilder Lenford!
....machen auf jeden Fall Lust auf "mehr" ;)
Da scheint deine Luna ja gleich alt wie mein Shetty Benny zu sein....
Erzähl mal ein bisschen - wie lange hast sie schon? Ist sie dein erstes Pferdchen? Rasse?
LG Susanna (OK ich geb´s zu - neugierig wie immer :D)
 

Lenford

Hauskatze
Danke für euer Feedback :)

Ja, sie ist mein erstes eigenes Pferd und ich habe sie jetzt ein bisschen über 2 jahre.....
das erste dreiviertl jahr war eine Katastrophe sondergleichen.... ließ sich von niemanden einfangen - geschweigedenn angreifen *snief*
die ersten Monate konnten wir sie nichtmal wirklich putzen oder dergleichen...
kurz vorm verzweifeln - aber dennoch im hinterkopf "ich hab alle zeit der welt und was ist mit dir??"
Frühjahr 2010 ließ sie sich dann endlich mal halbwegs putzen.... Dafür war dann aufsatteln und auftrensen üüüüüberhaupt kein problem :)
erstmals nur longiert und ein bisschen bodenarbeit... dann versuchten wir schön langsam anfangen zu reiten.... immer nur ein paar minuten....
lief anfangs alles prima, dann hatten wir wieder einen rückfall im Herbst.....
Egal.... war ihr wahrscheinlich noch zu viel.... Winterpause....
der größte fehler.... Februar/März 2011 hatten wir dann erst wirklich probleme nachdem sie mich total ignorierte und
mich mit einem Pferd verwechselte und während dem spiel hergetreten hat.....

ich hatte dann für 2-3 Monate eine NHT-Trainerin, die mir sehr viel über das natürliche Verhalten des Pferdes näherbrachte und
mir auch einige nützliche Tipps zum Umgang mit meinem seeeeeehr dominaten (aber sehr schlauen) Pferd gegeben hat und als
ob uns beide ein Knopf aufgegangen wäre, seither haben wir überhaupt keine Putzprobleme mehr... lässt sich an stellen anfassen
wo man sich früher in Lebensgefahr gebracht hätte.... Reiten??? mit hilfe einer sehr guten freundin (stallbesitzerin) sooooo super :)
fast alles nach der alten klassischen schule :)
Voriges jahr stand ich vor der überlegung meine Tussi zu verkaufen, weil sie mich jedesmal mit was neuem zum verzweifeln brachte....
Heute ein Verlasspferd, dass mir fast vollkommen vertraut.... nur haben wir halt ein Problem mit Stallfremden Personen...
aber das wird auch noch werden :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja: ist eine Warmblut-Wald-und-Wiesen-Mischkulanz :D
 

Susanna

Hauskatze
Dank dir für den ausführlichen Bericht!
Da habt ihr ja schon sehr viel zusammen erlebt und auch erreicht :thumb:
...hoffe du zeigst und öfter mal Bilder von deinem Mädel - die im ersten Post gefallen mir nämlich sehr gut!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
guten morgen, allseits!
sind heute beim prestige-wintercup in allhartsberg dabei :xmasfreu:- hört sich recht wichtig an, gell?
ist aber nur ein kleines nationales turnier. elke will nach den div. trainingseinheiten mal sehen, wie sich unser burli anstellt. können tät ers ja bis L/M.
war aber jetzt über 1 jahr auf keinem springturnier mehr.
sind gestern abend den parcour noch probehalber durchgesprungen und er hats gaaanz brav gemacht (war leider nicht dabei)
aber jetzt hol ich sie dann gleich ab und dann fahren wir los.
hoffe, ich kann ein paar schöne fotos machen. wettermäßig dürften wir glück haben, auch wenn es a....temberaubend kalt sein wird:zitter:
 

samia

Hauskatze
so, der welt bestes caruso perd hat im ersten bewerb bis 70 cm den 9. platz belegt. hat leider gleich beim ersten sprung verweigert, was zwar keine fehlerpunkte eingebracht hat, da noch nicht über der startlinie, aber leider zeitverlust.

im 2. bewerb - nullrunde und bestzeit - sprich sieger:xmasfreu:

hab das video zwar wie üblich über youtube hochgeladen, es hat mir aber keine "url-adresse" angezeigt.

stelle daher den you-toube link ein und hoffe, daß es funktioniert und für die, dies interessiert, sichtbar wird:nixweiss:



http://www.youtube.com/watch?v=OgGvQA-ECzk
 

Yania

Hauskatze
Ich stells dir mal ein :)

[video=youtube_share;OgGvQA-ECzk]http://youtu.be/OgGvQA-ECzk[/video]

und schaus mir jetzt selbst an :D
 

Susanna

Hauskatze
Video ist sichbar und funkt ;)
Gratulation an Elke, die stolze Carusomami Elli und hoffentlich viele Belohnungskarotten für den braven Buben!
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
dürfte funktionieren - übrigens, die darsteller sind: caruso (pferd) + elke (reiterin):lol: - kamera( samia) - leider manchmal etwas verschwommen - irgendwie hat der autofokus ein wenig gezickt - denke, es war der knippsi ein wenig zu kalt.

und jetzt noch ein paar fotos:

in der abreithalle

9032073hpr.jpg


9032074wrk.jpg


9032080epn.jpg


9032082kzh.jpg


9032083iaw.jpg


bei der siegerehrung :wub:- wir haben ein tolles grünes halfter mit führstrick ung einen großen sack mit heucobs gewonnen:rofl:

9032086avq.jpg


9032088dxd.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

danke yania - und wie geht das - hab alles probiert und bin leider nicht fündig geworden.
 
Oben