Susanna
Hauskatze
Nun ja aber was machst wenn es spät am Abend ist - Pferdies nach Sedierung nassgeschwitzt sind - es Minusgrade hat und windig ist? Da hast nicht viel Alternative als auch mal ein Offenstallpferd einzudecken - hat übrigens auch super funktioniert - ich bin nicht draußen erfroren und die 2 sind unter den Decken schön trocken gewordenHm zum Thema Eindecken... Meine Pferde sind nicht eingedeckt, schon gar nicht die im Offenstall. Von hin und wieder Eindecken würde ich wirklich die Finger lassen, da das die natürliche Thermoregulation des Pferdes beeinträchtigt. .......................... Auch meinen "alten" 19 jährigen Bub decke ich nicht ein. Das wäre erst ein Thema, wenn er das Fellwechseln nicht mehr alleine schafft.
Zum Punkt 2 - wär für mich noch mehr Thema wie damals bei meinem Senior (allerdings nicht 19en - sondern wie du eh sicher noch weißt 35+36ig jährig) - wenn sie es einfach nimmer schaffen ausreichend zu futtern - bzw das Futter auch gut genug zu verwerten, dass sich sich warm halten können ohne dabei stark an Gewicht zu verlieren...
Fellwechsel hat damals noch ziemlich problemlos funktioniert....
Ansonsten sind wir ganz der selbigen Meinung
LG Susanna