• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
hallo mal wieder! ich suche für meinen creamy eine mitreiterIn! creamy steht in Niklasdorf bei Leoben in einem ganz tollen stall mit lieben leuten, mit halle, außenviereck und roundpen. ich hab ihn hier eh schon beschrieben, aber nochmal: er ist ein ganz braver, ohne unarten, kann alle westerndisziplinen, geht allein oder in der gruppe raus. er ist einfach ein schatz! vielleicht kennt jemand jemanden, der wiederrum von jemanden weiß, dass........
13276607zg.jpg
 

samia

Hauskatze
muß auch mal wieder ein paar fotos beisteuern - glückliche pferde auf der koppel, als noch viiieeel schnee lag :wub:

die, die mich auf fb besuchen, kennen sie allerdings schon.






312429_437018876369052_1020496619_n.jpg


251817_437019353035671_159872900_n.jpg






295378_437019259702347_1146429325_n.jpg


480690_437019396369000_1701291298_n.jpg






558438_437019103035696_2070228020_n.jpg


542397_437018816369058_1949617502_n.jpg


533612_437018749702398_943419749_n.jpg



da hatte es minus 9 grad - bbrrr - aber den beiden hats gefallen :rolleyes: (und sie sind gar nicht erfroren :hehe::undwech:)
 

Susanna

Hauskatze
@ Miezundmaunz - wünsch dir und deinem hübschen Blondi alles Gute bei der Suche - und so sind wir wenigstens mal wieder in den Genuß eines Bildes vom Creamy gekommen ;)

@Samia - ist so schön, dass die Beiden jetzt auch im Winter eine Koppelmöglichkeit haben - was sie davon halten zeigen´s auf den Bildern eh ganz deutlich!
...und die "Freude" zu erfrieren - werdens euren doofen Stallkollegen, die ihre Pferde nur in Boxen halten wohl nicht machen :undwech:
 

Alegra

Hauskatze
Ach schön, wieder Fotos :).

@MinzundMaunz: So ein schönes Pferdchen :wub: Eine gute Mitreiterin zu finden ist gar nicht einfach... ich habe ein halbes Jahr gesucht und jetzt endlich jemanden gefunden für meinen Belmondo. Leider ist das nächste Problem jemanden zu halten. Seit 3 Jahren habe ich nun schon eine sehr treue Mitreiterin auf meinem Whisky, aber für Belmondo hab ich noch nie die richtige gefunden :( spätestens nach einem Jahr ist es meistens vorbei, entweder von meiner Seite oder von Seiten der Mitreiterin :(.

@Samia: schöne Koppel - schnee fotos :) Da hat er sichtlich freude.

Mein Pferd wird nun auch umziehen! Wir verlassen trotz sentimentaler Erinnerung an früher den Stall und ziehen 10 km weiter in einen gemischten Englisch / Western Stall. Mit 1.3. ist es so weit. Dort bekommt mein Blondie eine Außenbox und täglichen Koppelgang mit Kumpels.

Grund 1: Wie ihr wisst steht er ja jetzt seit sein Freund im November weggezogen ist alleine auf dem Paddock. Zum Einen, weil er sich angeblich nicht mit anderen Pferden verträgt (HAHA. Mein Junge ist bei seiner Bereiterin mit einem Hengst draußen gestanden, man darf halt ned so empfindlich sein, wenn einer mal einen Kratzer hat) und zum anderen weil es im Winter bei uns sowieso einen Koppelgang gibt.

Grund 2: Service wird im Stall nicht gerade großgeschrieben und wenn man mal was braucht muss man fast betteln

Grund 3: Im neuen Stall ist es möglich, das mein Pferd im Sonner nur in der Früh bis 14 Uhr rauskommt, um den Mücken zu entgehen. Das geht jetzt auch nicht.

Grund 4: Im alten Stall haben dauernd pferde Koliken, es steht staubiges Heu und Stroh auf der Stallgasse und viele Pferde husten

Grund 5: Den Konkurrenzkampf hab ich nicht nötig.

Ich freue mich schon sehr und ich hoffe er wird dort besser umsorgt :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
jaja, ich weiß eh, dass es schwer ist eine mitreiterin zu finden, ich versuchs halt mal wieder da ich ja mit ihm auch umgezogen bin und in der gegend noch nie gesucht hab, wer weiß vielleicht passt ja grad hier für jemanden!
ich wünsch dir mal für den umzug im märz alles gute! umzug ist nie einfach, aber in hinblick auf die verbesserungen fällt es leichter, ich drück euch die daumen!!!! ich würd mein pferdchen auch nicht allein wo stehen haben wollen, pferde sind herdentiere, aber wem sag ich das :bag:
 

Alegra

Hauskatze
ja für ihn ist es doppelt traurig, er ist bei uns im offenstall aufgewachsen die ersten 4 Jahre und als er über den Sommer in Beritt war gings ihm auch super. Für mich war eben die erste Adresse zum Einstellen der nächstgelegene Stall mit Halle. Und da ich dort selber zu Reiten begonnen habe und anschließend 8 Jahre mein erstes Pferd eingestellt hatte, bevor wir in den Offenstall gezogen sind, dachte ich, es wäre noch so wie früher. Leider verändern sich die Betriebe auch und passen sich vl. auch ein wenig an die Einsteller an. In dem Stall sind hauptsächlich Freizeitreiter, die aber trotzdem denken sie wären Sportreiter. Das ist zum einen gut, weil eine große Trainingsdynamik im Stall ist, andererseits auch schlecht, weil keiner riskieren will, dass sein Pferd durch Raufereien einen Kratzer abbekommt. Daher gibt es nur noch 2er Gruppen auf eher kleinen Weiden. Im neuen Stall stehen zwar auch nur maximal 4 Pferde zusammen, aber die Koppeln sind großzügiger und die Stallbesitzer haben mir versichert, dass täglicher Koppelgang - wenn ich ihn wünsche - gerne erledigt wird. Ich hoffe das beste.

Meinen Pferd wird der Umzug hoffentlich nichts ausmachen - nur für mich wirds eine Umstellung ;).
 

Alegra

Hauskatze
Ich wollte euch mal auf den Cavallo Pferde-Blog aufmerksam machen, für den auch ich schreibe. Derzeit sind wir drei Blogger und schreiben zu unterschiedlichen Themen. Ich habe mich hauptsächlich auf die Ausbildung unseres Hafis konzentriert und biete Einblicke in die Arbeit mit einem jungen Frechdachs - aus meiner Sicht ;). Es gibt auch noch ein sehr interessantes medizinisches Thema "Borreliose". Reinschaun lohnt sich: http://forum.cavallo.de/pferde-blog/
 

Susanna

Hauskatze
Hoffe es wird nicht all zu langweilig.....meine Zwei durften heute mal wieder mit Freund Fuchur im Schnee rumblödeln...und hatten jede Menge Spaß zu Dritt....

Mensch sind die 2 Großen wieder langweilig - ständig wollens nur zamkuscheln....
13569263nl.jpg

schaut euch das an - tun schon wieder nichts als Mähnekraulen....
13569264dh.jpg

Schluß jetzt - ich will raufen und spielen Onkel Fuchur!
13569265ab.jpg

....und schon wieder macht mir Scarlet einen Strich durch die Rechnung....Mädels - phhhhh
13569266sj.jpg

Na dann mag ich zumindestens Mitkuscheln...
13569267nd.jpg

...aber jetzt wird gespielt!
13569268yy.jpg

- gar nicht so einfach die Scarlet in Bewegung zu bekommen :D
13569269ne.jpg

Fang mich doch - ich bin ein Sausepony!
13569270be.jpg

...ist ja unfähr mit den langen Haxn....
13569271vi.jpg

Körperpflege muss auch sein - die Susanna putzt ja nie gescheit....
13569272mk.jpg

oh ja - da bin ich auch dabei!
13569299mb.jpg

- dann holen wir noch unser Leckerlie ab
13569292vw.jpg

- sagen artig auf Wieher - Wiedersehen
13569301oh.jpg

und lassen uns unser Sonntagsheu gut schmecken!
13569303tq.jpg

LG mal wieder von Scarlet und Benny
 

Hope3

Hauskatze
Der Benny gefällt mir sehr gut.

Wie er spielen und herum sausen will. :)

Aber Mähnenkraulen mit einem Freund ist natürlich auch ganz wichtig.

Wieder so schöne Schneefotos. Toll, das deine Pferde so ím Schnee herum tollen dürfen.
 

Susanna

Hauskatze
Danke liebe Hope!
Bennylein ist wirklich ganz ein Süßer :wub:
- meine Pferde haben immer Zugang ins Freie - sind laut einer Stallkollegin auch am Samstag in der Früh bei den starken Schneefällen in unserer Gegend draußen im Auslauf gestanden und habens genossen (hätten natürlich einen ebenso immer zugänglichen großen Innenbereich zur Verfügung gehabt....) - aber frische Luft ist ja gesund :D
 

Alegra

Hauskatze
Also mir werden so schöne Pferdefotos nie langweilig :wub: deine Hottis haben echt Glück bei dir leben zu dürfen!
 

Susanna

Hauskatze
Lieb von euch - dankeschön - aber meine Motive sind halt doch ein bissl langweilig - weil ich halt meist alleine draußen bin und sie so nur beim Freilauf/Spielen knippseln kann...aber wenn ich grad so eine extra Freude mit ihnen hab - mag ichs halt immer gerne wem erzählen :blush:
 

Alegra

Hauskatze
Wir sind gestern übersiedelt. Gestern nachmittag haben wir ihn abgeholt und ich war so nervös, ob er in den Hänger brav reingehen wird usw. Aber siehe da: 30 sekunden, dann ist er drin gestanden. Ohne Zögern, ohne Stocken - sofort reinmaschiert, zugemacht, weggefahren :D Wow das hat mich überrascht. Im neuen Stall hat er gleich mal wiehern müssen, damit jeder weiß dass er da ist. Einen Koppelpartner habens ihm schon zugeteilt, und wenn alles passt, steht er heute schon draußen. Bin gespannt, muss heute nachmittag mal hinfahren und ihm die Halle zeigen und fragen, ob er eh brav war ^^. Er hat jetzt eine supergroße Box mit Fenster und täglich Koppelgang. Freu mich jetzt total, ich hoffe es passt auch mit den Stallkollegen, eine hab ich gestern schon kennengelernt, die war mir nicht sehr sympathisch (sehr überheblich und ja). Ich hoffe der erste Eindruck täuscht.
 

Susanna

Hauskatze
Wie läuft´s im neuen Stall? Fühlt sich Adi :)undwech:) schon so richtig wohl dort und war er mit dem zugeteilten Koppelkameraden eh auch einverstanden?
Freu mich schon auf deinen Bildbericht!!! :hehe:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
ja kamera mit fotos is schon im Auto :hehe: i vergess nur immer unten.

Also meinem Baby gehts super, er fühlt sich sehr wohl. Heute war meine Trainerin das erste mal wieder da und es hat wirklich super hingehaut, er war sehr gelöst und total brav. Bisher ist er jeden Tag draußen gewesen :wub:, bekommt große Portionen Heu und sein neuer Koppelpartner und er verstehen sich prächtig. Ist schon ein älterer Herr, aber mein Pferdi mags auch eher gemütlich draußen. Er mag nicht immer genervt werden :D. Das klappt spitze. Die Stallbesitzer sind auch zufrieden mit ihm, er verhält sich sehr marnierlich. Und ich auch sehr :wub: Die neue Halle ist immer sehr gepflegt und wird sehr oft abgezogen.

Wir stehen jetzt dort: http://www.ewerybody.at/index.html riskiert einen Blick, is sehr schön dort :)
 

Susanna

Hauskatze
Um unsere liebe Alegra an ihre Kamera mit den Pferdefotos, die sie immer im Auto vergisst - zu erinnern - hab ich ein paar Wuschelpony an der Longe Fotos gemacht :D

brav im Schritt aufwärmen
13835282zr.jpg


13835283ww.jpg


13835284jn.jpg


13835286vq.jpg

Schulterkratzen - beißt ja schon der Winterpelz...
13835288yn.jpg

da gehts einem gleich viel besser, wenn man sich austoben konnte ;)
13835290ut.jpg
 

Alegra

Hauskatze
immer wieder schön anzusehen deine zwei. :) Sag, was ist das für ein cooles Kapzaum, den du für deinen Wuschel hast?Ich find einfach keins in ordentlicher Qualität :(.

So heute hat mich eine freundin beim Reiten fotographiert, leider war das Licht in der Halle nicht das Beste, aber ich wills euch trotzdem zeigen:
(das auf seinen Beinen ist übrigens DRECK :D)

:wub:
578990_4730745353151_1163748039_n.jpg


und HAAAAAALT
526635_4730746033168_2126924713_n.jpg


aber dann darfs ruhig ein wenig schwungvoller sein :giggle:
295649_4730747113195_1811794862_n.jpg


521541_4730747353201_1782744883_n.jpg


734387_4730746553181_1447588939_n.jpg


552098_4730747793212_743860796_n.jpg


Btw. ich seh nur so fett aus weil ich soviel an hab :giggle: :D
 

minzundmaunz

Hauskatze
huiiiiiiiiiiiii, tolles gespann und so flott unterwegs :eek:sterhasendaumen:
btw du hättest mich heut beim ausreiten sehen sollen, ich war erst fett :eek:sterhasenbiggrin:angezogen (leider gibts kein frierendes smiley oder osterhasi!)
 
Oben