Ach schön, wieder Fotos
.
@MinzundMaunz: So ein schönes Pferdchen :wub: Eine gute Mitreiterin zu finden ist gar nicht einfach... ich habe ein halbes Jahr gesucht und jetzt endlich jemanden gefunden für meinen Belmondo. Leider ist das nächste Problem jemanden zu halten. Seit 3 Jahren habe ich nun schon eine sehr treue Mitreiterin auf meinem Whisky, aber für Belmondo hab ich noch nie die richtige gefunden
spätestens nach einem Jahr ist es meistens vorbei, entweder von meiner Seite oder von Seiten der Mitreiterin
.
@Samia: schöne Koppel - schnee fotos
Da hat er sichtlich freude.
Mein Pferd wird nun auch umziehen! Wir verlassen trotz sentimentaler Erinnerung an früher den Stall und ziehen 10 km weiter in einen gemischten Englisch / Western Stall. Mit 1.3. ist es so weit. Dort bekommt mein Blondie eine Außenbox und täglichen Koppelgang mit Kumpels.
Grund 1: Wie ihr wisst steht er ja jetzt seit sein Freund im November weggezogen ist alleine auf dem Paddock. Zum Einen, weil er sich angeblich nicht mit anderen Pferden verträgt (HAHA. Mein Junge ist bei seiner Bereiterin mit einem Hengst draußen gestanden, man darf halt ned so empfindlich sein, wenn einer mal einen Kratzer hat) und zum anderen weil es im Winter bei uns sowieso einen Koppelgang gibt.
Grund 2: Service wird im Stall nicht gerade großgeschrieben und wenn man mal was braucht muss man fast betteln
Grund 3: Im neuen Stall ist es möglich, das mein Pferd im Sonner nur in der Früh bis 14 Uhr rauskommt, um den Mücken zu entgehen. Das geht jetzt auch nicht.
Grund 4: Im alten Stall haben dauernd pferde Koliken, es steht staubiges Heu und Stroh auf der Stallgasse und viele Pferde husten
Grund 5: Den Konkurrenzkampf hab ich nicht nötig.
Ich freue mich schon sehr und ich hoffe er wird dort besser umsorgt