• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
danke schön :flowers: Bin extrem stolz auf ihn, schön langsam rückt auch die Turnierreife in greifbare nähe, das macht mich fast nervös :unsure: Warum muss es denn so kalt sein :cry: ???
 

Susanna

Hauskatze
...aber da solltest dir vorher schon die Mühe machen und Fussi waschen - vor der Turnierreife :undwech:
Schön sind die Bilder - und gut passt ihr Zwei zusammen - find ihn nur fast ein bisserl mager für ein Hafitier ;) - und ohne Sperriemen tät er mir wohl noch besser gefallen :D

Wegen Ponykappzaum - hab nichts passendes für meinen Zwerg gefunden - und wollte unbedingt was "lederfreies" - da hab ich in einem deutschen Pferdeforum ganz zufällig ein Foto von einem Kappzaum aus Biothane entdeckt - hat jemand für´s Shetty der Schwester selbstgemacht - da hab ich frech eine PN versand - und hab auch so ein Teil nach meinen Wünschen bekommen - passt dem Zwuck wirklich wie angegossen und rutscht überhaupt nicht - mag einfach nicht mit Gebiß longieren
 

Alegra

Hauskatze
Bevor wir aufs turnier fahren wird er eh gewaschen :D. Aber so wie der immer ausschaut müsste ich ihn vor jedem Reiten waschen.

tierarzt und Homöopathin sind immer recht zufrieden mit seinem Erscheinungsbild. Aber ich habe auch schon überlegt, ob er ein wenig Kraftfutter bekommen sollte in Zukunft.

Ah von diesem Biothane-Zeug hab ich schon gehört, da bringst mich auf eine gute Idee, vl. lass ich mir sowas auch machen - DANKE :) Ich longiere momentan mit Knotenhalfter, das geht auch, aber mit Stallhalfter is schwierig, er hat halt manchmal so seine Minuten :bag: :giggle:

Und gegen Sperrriemen ist ja eigentlich nichts zu sagen wenn ein Pferd sachgemäß geritten wird :unsure: Grad bei dem Jungen wär mir de Gefahr zu groß, dass er mir dann irgendwann, wenn er wiedermal seinen eigenen Kopf durchsetzen will abhaut und womöglich drauf kommt, dass er die Zunge übers Gebiss schieben kann :eek:mg: In so einem Fall geht mir meine eigene Sicherheit vor, zumal ich versuche ihn wirklich fein zu reiten und ihn nicht zuschnüre, damit er das Maul nicht aufreißt.
 

ungeheuer

Hauskatze
Und schon wieder hab ich die ganzen lieben Fotos eurer 4-beiner verpasst. Muss hier echt öfters vorbei schaun!

Die Kälte geht mir auch schön langsam wo hin :eek:sterhasendown: - und vorallem solange Trixi nicht anfängt Ihren Winterpelz abzuwerfen, wirds noch nicht schön! Die andern beiden Haaren ja schon, teilweise recht stark aber Trixi, die verliert die Haare immer erst wenns wirklich nicht mehr kalt wird. Ich weiß nicht wie sie das macht!
 

Alegra

Hauskatze
Tja also ich rechne nächste Woche mit Schönwetter - immerhin fahr ich da auf das erste Festival heuer :eek:mg: Aber kalt werden kanns natürlich schon nochmal. Erfahrungsgemäß ist es ja im April meistens noch nicht so beständig ;). Hafi jedenfalls freuts, Exzem lääst dieses Jahr noch auf sich warten! :eek:sterhasendaumen: Letztes Jahr hatten wir im April schon die Decke drauf.

Ps letztes Jahr April:
539416_2942407525823_578771025_n.jpg


Dieses Jahr März :wub:
734387_4730746553181_1447588939_n.jpg
 

samia

Hauskatze
fesch seids ihr zwei, leni!:eek:sterhasendaumen: macht sich wirklich gut, dein hafi-bub, was man so sieht! danke für den link von eurem neuen stall! schaut wirklich gut aus! hoffe, ihr fühlt euch dort nun so richtig wohl - sowohl du, als auch dein pferd!

damit ihr seht, daß es auch unserem caruso gut geht, mal wieder ein paar fotos!

ähm - wie war das mit den eingedeckten, bandagierten und weggesperrten sauberen pferden :ironie:(hier hat sich mal einer so richtig eingesaut :yike:)

13975770ex.jpg


kitschig schön :eek:sterhasenbiggrin:

13975771rv.jpg



13975772mf.jpg


und neulich 3.platz im csnb/stil a in ebelsberg :clap:

13975946ve.jpg


13975947wx.jpg


8.platz im standard a

13975996wp.jpg



stil l - leider keine platzierung, dafür das beste foto (find ich) :eek:sterhasenbiggrin:

13976083ih.jpg



ach ja - für alle, dies noch nicht wissen, das bin nicht ich, die da springt :lol:, sondern elke, ich betätige mich bei den turnieren als coach und fotograf bzw. kamerafrau:blush:
 

Alegra

Hauskatze
Also das mit der Kamera machst du spitze :). Leider hab ich keine so tolle Fotographin, dir mir schöne Bilder von mir und meinem Hafibub macht. Heute haben wir am Schulterherein gearbeitet - die Arbeit an der Hand macht sich bei solchen Lektionen echt bezahlt. Mir ist es wichtig, dass er die Lektionen versteht und nicht nur dressiert ist. vor jeder Reiteinheit lass ich ihn nun an der Hand Schulterherein machen und Schenkelweichen, wahnsinn was wir dadurch für Fortschritte erzielen konnten :).

Die Fots sind toll, finds echt klasse, dass Caruso nun ein pferdegerechtes Leben führen darf :) Wir fühlen uns auch sehr wohl im neuen Stall - mein Pferd schon mehr als ich. Er kommt wirklich jeden Tag mit anderen pferden raus wenns irgendwie geht, das tut ihm total gut! Ich bin noch ein bisschen unsicher mit den ganzen neuen Leuten, aber ein paar ganz leibe habe ich schon kennengelernt und wir fühlen uns gut akzeptiert. Letztens war ich mit iener WEsternreiterin in der Halle, die hat Stopps und Spins geübt und mein Pferd war total verwirrt, sowas hat er noch nie gesehen :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
ähm - wie war das mit den eingedeckten, bandagierten *** weggesperrten sauberen pferden :ironie:(hier hat sich mal einer so richtig eingesaut :yike:)
....man sieht - dein Caruso ist beim Einsauen noch ein richtiger Anfänger :hehe: - da könnte ihm meine Scarlet noch einiges lernen.......bitte den doofen Gesichtsausdruck ignorieren - kaut grad an einer großen Karotte...
13976423st.jpg


Sprungbilder sind dir total gut gelungen :thumb: - indoor, in Bewegung, dazu noch dunkles Pferd - 1A gelungen!
 

samia

Hauskatze
ähm - danke, für die blumen, a b e r i c h (schreib so, wg. sternderl-problem) will m i c h net mit fremden federn schmücken :blush: - die fotos über den sprüngen, sind von profifotografen gemacht, die wir dann gekauft haben (sorry, hab i c h vergessen, zu schreiben) - a b e r i c h filme immer mit einem camcorder mit.

@ susanna - das foto von scarlet zeig i c h ihm mal lieber n i c h t :tongue2:
@alegra - freut m i c h zu lesen, daß ihr euch im neuen stall so wohl fühlt.

wir waren vor 2 wochen auch in einem western-stall (saddle-up-ranch) auf einem hufseminar ! da haben wir auch ein paar interessante sachen aus dieser - und sehr fremden - ecke gesehen und gehört.
 

ungeheuer

Hauskatze
Hübsch einpaniert hat sich deine Scarlet da :D - macht meine Trixi auch immer so! Gestern war ich 4 Stunden im Stall, wovon ich gut 2 mit ausmisten verbracht habe. Heute hab ich Muskelkater... Die ganze Koppel steht unter Wasser, und es ist fast nicht möglich die Schlafzelte trocken zu kriegen. Hoffe sie kriegen nicht wieder Probleme mit den Hufen :dry:
 

Alegra

Hauskatze
jap, ganz ein hübscher :wub:

Ich hab heute mal iweder zu Hause fotographiert *g*. Mal wieder die "alten zwei" - Whisky und belmondo

165416_4824124047560_419266943_n.jpg


5457_4824124607574_1373695060_n.jpg


541623_4824126047610_274953466_n.jpg


580271_4824125447595_248081474_n.jpg


644465_4824125647600_215905967_n.jpg


541697_4824127887656_867001003_n.jpg
 

samia

Hauskatze
Und so freundlich schaut er drein. :)

nur fürs foto, hope, nur fürs foto :hehe:

nein - anundfürsich ist er ein lieber - aber diesmal war er bei turnier ein echter lauser - hat einfach nicht wollen.:motz::sauer::heul:

@ alegra - da genießt aber auch jemand die sonne :D - oops - leni hat den kopf verloren :giggle:
 

Alegra

Hauskatze
haha das bin nicht ich, sondern meine Mitreiterin :D - Martina, die macht das schon so toll mit unserem Flocki :wub: und ja die sonne war ein Traum, war auch noch eine sTunde mit Hafi spazieren. :)
 

samia

Hauskatze
ah - verstehe! war heute auch schon in der früh reiten (ausnahmsweise, weil elke krank ist) - und dann durften die beiden raus auf die koppel!:clap:
 
Oben