• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
oh soviel passiert seit ich das letzte mal reingelesen habe :) Erstmal: ALLES GUTE deiner Scarlet - auf dass sie nochmal so alt wird :) Sie sieht noch aus wie eine Junge!

Gremlin: :wub: so eine Hübsche, aber ist sicher eine Herrausforderung so ein kräftiges Pferd gut zu erziehen - oder irre ich? Ich habe noch nie mit einem Noriker gearbeitet aber sie wirken so imposant, dass ich mir vorstellen kann, dass sie nicht gerade einfach zu handhaben sind.
 

gremlin

Hauskatze
danke hope und alegra :) und nein, sie regt sich nur kurz auf (wenn sie zb mal erschrickt)und bevor du bis 2 gezählt hast ist alles wieder gut und vergessen und auch bei der Wuchtbrumme bist mit leckerlies erziehungstechnisch auf der sicheren seite:D. mein Pony is da viel flotter mit Blödsinn einfallen lassen, aber auch der ist bestechlich:lach:
 

Alegra

Hauskatze
Ja aber ich denk ma halt, mein Haflinger, der hat soviel Kraft, wenn der fressen will, dann zieht er mich halt zu dem Grasbüschel hin ^^. Mittlerweile hat er zwar gelernt, dass er das ned darf und dass er nur in bestimmten Situationen grasen darf, aber bis dahin war es schon sehr mühsam :bag: Diese Kraft potenziert sich ja bei deiner Großen noch!
 

samia

Hauskatze
auch von uns noch nachträglich alles gute an scarlet :party2:

hab mal wieder ein paar fotos von unserem hübschen und seinem koppelfreund savoy :blush:

14331174yo.jpg


14331175af.jpg


14331176jl.jpg


14331177bd.jpg


14331178og.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Das mit der Koppel für euren Hübschen - war wohl eure aller beste Idee - welch Lebensqualitätserhöhung für ein Pferd in einem Sportstall!!!
(auch wenn mir der "andere Stall" - du weißt schon ;) noch um ein vielfaches besser gefallen tät!)
 

Alegra

Hauskatze
Samia, die rotweißen bänder hätte mein Pferd schon längst abmontiert :D Alles was keinen Strom führt is für ihn ned existent :D
 

samia

Hauskatze
@ susanna - stimmt - war wirklich eine unserer besten ideen (aber ich möcht betonen, daß wir da mehr davon haben:hehe:)
der andere stall wäre wohl das non-plus-ulta - aber da sind wir nach wie vor auf warteliste - seit der damaligen besichtigen und das sind nun schon 1,5 jahre :dry:

@ alegra - da siehst mal, wie brav unsere beiden sind :undwech:- mit den rotweißen bändern haben wir derzeit einen teil der koppel abgetrennt, wo wir neu angesät haben. aber offenbar akzeptieren die zwei das recht brav.
 

Hope3

Hauskatze
Da sind eure Beiden wirklich sehr brav, das sie die rotweißen Bänder akzeptieren.

Und man sieht, wie sie es genießen in Ruhe auf der Koppel zu grasen. :)
 

Susanna

Hauskatze
...bei uns wurden die Graskoppeln heute "eröffnet" - ist immer ganz nett - so mit kleinem Umtrunk, Kaffee, Kuchen und ein bisschen zusammensetzen neben der Koppel
14471478qb.jpg

Benny und Scarlet müssen natürlich Nase an Nase grasen...
14471475we.jpg

finds so schön, dass sie sich so lieb haben
14471476vi.jpg

tja und wenn das Öhrchen juckt - kein Problem - dafür hat man Hinterhüfchen - und weiterfuttern kann man auch - schon sehr praktisch!
14471477dc.jpg

LG Susanna, Scarlet und Benny
 

minzundmaunz

Hauskatze
unsere weidesaison ist auch eröffnet und ich tro.... hab die kamera zuhaus vergessen :rauf: ich nehm sie morgen mit - wenn ich dran denk :eek:pi:
 

Hope3

Hauskatze
Da freuen sich die Pferde über das viele frische Grün.

Es ist schön, das sich die Beiden so gut verstehen. :wub:

Und Benny ist ja ein ganz gelenkiges Pony, sich kratzen und gleichzeitig weiter fressen. :D
 

Susanna

Hauskatze
...und er läßt sich von dir und deinem Knippsi genauso wenig stören - wie die meinigen :giggle: - schön ist das!

Sag mal - halten diese Fliegenmasken, oder bekommens die mit Scheuern am Bein auch leicht herunter?
Bei uns sind ja meist nur die Kriebbelmücken in den Ohren (plus Unterbauch und Bauchnaht allgemein) und fallweise die Bremsen richtig fies....und Scarlet hat nur phasenweise ihr Ohrenhauberl oben (gut am Halfter festgegurtet hälts auch)
 

gremlin

Hauskatze
schöne weidefotos! susanna, deine 2 haben heut eh auch gespeist, oder? ;) was ich so aus dem Augenwinkel erkennen konnte :D
 

Susanna

Hauskatze
schöne weidefotos! susanna, deine 2 haben heut eh auch gespeist, oder? ;) was ich so aus dem Augenwinkel erkennen konnte :D

@ Gremlin - bis bei uns vorbeigefahren?
Normal stellt sie unser Stallchef nach der "Wieseneröffnung" - alle für 2 Stunden am Vormittag rüber - ich war heute brav im Dienst - und hoffe du hast richtig gesehen :D - wenn ich draußen bin - gehen wir meist rüber in den Garten grasen...
 
Oben