• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Ich selber hab auch keine - aber ich hatte lange Stallkollegen (Distanzreiter) die ihre Araber damit geritten sind und sehr zufrieden waren
 

Kizzy

Hauskatze
Ich ritt meine Damalige Pflegestute mit einem Baumlosen Sattel und muss sagen das sie äußerst bequem sind. Die ersten 1-2 Ausritte hatte ich danach zwar ein bisschen Kreuzschmerzen weil man doch irgendwie anders oben sitzt aber dann hats wunderbar funktioniert, und sobald ich mich dran gewöhnt hatte bin ich nicht mehr mit einem anderen Sattel geritten ;)
 

Susanna

Hauskatze
...hab heute auch mal ein Foto - dass meine Reitkollegin beim Ausritt gemacht hat ;)
Bissi klein schaut mein Mädels da drauf zwar aus - aber es wurde von weiter oben stehend am Pferd sitzend "geschossen"....
15172417kd.jpg

und Bennylein mag euch noch sein neues Knotenhalfter zeigen - hat er heute ganz persönlich angepasst bekommen...
15172418py.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Oh ja der Benny....
der ist heute schon heroisch über Platik maschiert
15196720xm.jpg

hat sich über hinterhältige Stangen (die so leicht verrutschen :giggle:) gewagt
15196815za.jpg

geht auch im Trab ;)
15196721hm.jpg

und seinen ganzen Mut gebraucht um Flatterbändern gegenüber zu treten...
15196722kr.jpg

dazwischen noch was gegen seinen runden Bauch unternommen :D
15196723zg.jpg

während seine große Kollegin gemütlich spazieren war und die Sonnenblumen betrachtet hat
15196724ye.jpg

nebst der schönen Aussicht vom Weinberg aus...
15196725wu.jpg

muss noch erwähnen, dass Scarlet heute wieder mustergültig bei der Blutabnahme war....ist ja nicht immer so einfach mit ihr bei TA Besuchen...
LG Susanna
 

minzundmaunz

Hauskatze
oh da hast du ja ein wunderschönes ausreitgebiet, das hätt ich auch gern bitte :sabber:
hübsche scarlet, gehts ihr so gut mit den regelmäßigen blutabnahmen, passen die werte einigermaßen?? gratuliere benny zu seinem chicken knotenhalfter, steht ihm ausgezeichnet :daumen:
 

Susanna

Hauskatze
Danke Miezundmaunz!
Oh ja - der Hexe geht´s gut und die Blutabnahme hats kaum gemerkt - war allerdings erst die erste Kontrolle vom ACTH (einen Monat nach Therapiebeginn) - um die weitere Tablettendosierung festlegen zu können - erfahr das Ergebnis erst am Montag - dann hat´s mit Blutabnahme eh wieder Ruhe bis November...

Ausreitgebiet ist bei uns wirklich schön - und in alle Richtungen möglich - da kann man nicht klagen :D
(dafür haben wir keine Halle....wär im Winter schon manchmal schön!)
 

Alegra

Hauskatze
wiedermal wirklich hübsche Fotos Susanne :wub: dein Benny sieht schon voll erwachsen aus mittlerweile :giggle:

was muss denn deine Scarlet für Tabletten bekommen? :unsure: bzw. ich hoffe sie hat nichts schlimmeres?

PS:Soll jetzt keine Kritik sein, aber sind deine Pferde da am Knotenhalter angebunden? Das kann nämlich im ernstfall echt böse enden.
 

Hope3

Hauskatze
Da ist der Benny ja ein ganz mutiger Kerl.
Geht brav über eine Plastikfolie, trabt so schön über die Stangen und wagt sich mutig an den Flatterbändern vorbei. :)
Und so ein schönes Knotenhalfter hat er.

Freut mich, das die Scarlet so brav bei der Blutabnahme war.
Wenn ich so deine Ausreitgegend anschaue, bekomme ich direkt wieder Lust aufs Ausreiten. :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
wiedermal wirklich hübsche Fotos Susanne :wub: dein Benny sieht schon voll erwachsen aus mittlerweile :giggle:

was muss denn deine Scarlet für Tabletten bekommen? :unsure: bzw. ich hoffe sie hat nichts schlimmeres?

PS:Soll jetzt keine Kritik sein, aber sind deine Pferde da am Knotenhalter angebunden? Das kann nämlich im ernstfall echt böse enden.
Scarlet wird gerade auf Prascend Tabletten eingestellt - haben vor einem Monat die Diagnose ECD (Cushing) bekommen...

Tja Benny ist mittlerweile auch schon 7en - da darf er auch wie ein "Mann" aussehen :lach: - OK ein kleiner Mann ;)

und zu deinem PS - brauchst dir keine Sorgen machen - aber ich wollte noch ein paar Fotos für Lena, die uns die Knotenhalfter geknüpft hat machen - und mit 2 Pferden am Strick in einer Hand und Knippsi in der andern ist es nicht gegangen (zu viel grünes Gras rundum *g*) - daher hab ich sie für 1 Minute damit angebunden ;)
 

Alegra

Hauskatze
Wollt mich mal wieder melden. Die Materialprüfung für Haflinger ist so schlecht organisiert, dass ich meinen Start jetzt absagen werde. Es gibt bis heute keine Aufgabe die zu reiten ist, das regt mich total auf. Wahrscheinlich werden wir unser glück dann auf einem Reitertreffen, ebenfalls im August versuchen.
 

samia

Hauskatze
auch ein paar neue koppelfotos von caruso (+ co) gibts :wub:

15363196dz.jpg


15363197sq.jpg


15363198vq.jpg


15363199ml.jpg


unser poser - bin ich hübsch od. bin ich hübsch? :D

15363200yn.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

mit nando (elkes hund) beim spielen :wub:

15363250uk.jpg


15363251ea.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

ein paar hab ich noch :hehe:

so viel aufmerksamkeit macht micht ganz verlegen :oops:

15363299qn.jpg


bist immer noch da? :dry:

15363300go.jpg


jetzt mag ich dann nimmer :undwech:


15363301aw.jpg


na gut - noch ein foto - von rechts :rolleyes:
15363302tx.jpg


und eins von links :D
15363303eo.jpg


und.... aus.....:lach:

15363304qs.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

wenn jetzt net schluß ist, werd ich wirklich grantig :sauer:
15363359zp.jpg


na gut - dann gibt eben noch ein paar bilder mit nando, beim üben von kunststücken :wub:

15363360sv.jpg


15363361qn.jpg


15363362zx.jpg


15363364yi.jpg
 

samia

Hauskatze
danke wulli!

nachdem der gute bub auch ein wenig was hackeln mußte - noch ein paar bilder mit elke bei der bodenarbeit :hehe:

15363492am.jpg


15363493yh.jpg


15363495qt.jpg


15363497ys.jpg


so - das wars jetzt :wavey: - viel spaß beim anschauen
 

Hope3

Hauskatze
Fesch schaut dein Caruso aus. :)

Wie man sieht, gefällt es ihm sehr auf der Koppel.

Und der Nando ist ja auch ein ganz ein Lieber.

Macht so brav seine Kunststücke. :)
 

Alegra

Hauskatze
süße fotos von dem süßen Caruso, aber ich habs mir auch gedacht, ein wenig mager schaut er schon aus, oder täuscht das?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo,

bin letztes WOE unter die Orientierungsreiter gegangen :lol: hab einen wirklich tollen Anfängerkurs absolviert, der Riesenspass gemacht hat :welldone: Also ehrlich, Hut ab vor allen Orientierern die sich mittels Karte und Kompass in einer vorgegebenen Zeit zurechtfinden können, ich hab mich verirrt :oops:
Alles eben nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht, aber es war ein tolles Erlebnis

hier ein Foto von nach dem Ritt

15415421gr.jpg


Ich denke man sieht ganz gut welchen Spaß wir hatten :thumb:
 

Susanna

Hauskatze
Liebes Foto - und dein Bub sagt uns da glaube ich grad, dass du ganz alleine am Verirren schuld warst - :lach: - sie hatte die Karte und den Kompass - nicht ich :D
 
Oben