diese felix bühler-fliegenmasken haben caruso, savoy und rolli auch. wir siehen auch immer das halfter drüber und die halten bombensicher.
zumindest hat sich in den ca. 2 jahren, in denen wir sie haben, noch keiner abgestreift.
bei uns sind auch die kribbelmücken heuer extrem lästig. ausreiten od. draussen am platz geht derzeit gar nix ohne fliegenhauberl. sonst kommt er vor lauter kopfschütteln nicht zum laufen.:thumbdown: außer man reitet schon um 06.30h in der früh, was ich samstags jetzt ein paarmal gemacht habe :yike:
so ein orientierungsritt ist sicher eine super sache, nur leider hab ich eine orientierung, wie ein mehlwurm :blush:
hab mich vor jahren mit charly beim normalen ausreiten im wald verirrt. ich hätte auf ihn hören sollen, als er nach links abbiegen wollte, aber ich dachte, der will nur nicht so, wie ich will und hab ihm gesagt, geradeaus. irgendwann sind wir dann fast im vorgarten einer reihenhaussiedlung gestanden und dann wußte ich, da ist was faul.:blink:
beim zurückreiten, hab ich ihn dann so laufen lassen, wie er wollte..... sonst würden wir wahrscheinlich heute noch dort herumirren :lach: