• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
ja, das kann schon stimmen :totlach:
aber ansonsten hat ihm das Wochenende glaub ich auch ganz gut gefallen, so wie er brav und trittsicher über Stock und Stein ist mit mir :wub::chakka:
 

Alegra

Hauskatze
wow cool, orientierungsreiten :) Ich hätt mich sicher auch verritten :giggle: bei mir is ausreiten in der Sommersaison leider Ekzembedingt nicht drin, Pony kann aktuell nur noch mit Decke raus, nach 10 Min. wird der sowas von fuchtig sonst :( Ich hoffe die Mückenzeit geht dieses Jahr bald zu ende und wir haben noch einen angenehmen Herbst, wo wir auch ein bissl mehr raus können.
 

minzundmaunz

Hauskatze
ohweh, ja die Mücken sind eine Plage :thumbdown:, ich geh nur gut eingesprüht und mit Fransenstirnband mit ihm raus, sonst machts auch keinen Spaß. Ein schöner Herbst fürs Ausreiten, ja das wär schön :lol:
 

stardust

Hauskatze
maaa, so tolle Pferdefotos :wub: da werd ich gleich ganz wehmütig... bin ja seit dem Urlaub Anfang Juni nimmer am Pferd gesessen, wird sich auch nicht mehr so schnell ändern... wobei, bei der Hitze würd ich wahrscheinlich eh nach ein paar Minuten runterfallen ;)
 

minzundmaunz

Hauskatze
@stardust: musst nur schnell genug unterwegs sein, im Galopp kühlt der "Fahrtwind" :lol:
Aber klar hast recht, es ist zu heiß für richtige Viereckarbeit, hoffentlich kommt die Abkühlung bald und das bitte ohne Unwetter :cool:
 

stardust

Hauskatze
@stardust: musst nur schnell genug unterwegs sein, im Galopp kühlt der "Fahrtwind" :lol:

hihi das stimmt :D aber ich bin ja eher der Feigling und daher mit der Madame immer recht gemütlich unterwegs gewesen. wir durften wegen ihrer Verletzung ja ein dreiviertel Jahr nur Schritt gehen, da hab ich mich so an das Oma-Tempo gewöhnt :bag:

das mit dem Orientierungsritt find ich sehr genial. ich hätt mir da einen Riesen-Rucksack an Proviant einpacken müssen - weil, mich hätt ma so schnell nimmer gefunden :bag: bei meinem Orientierungssinn wär ich sicher ein Meister darin, ganz wo anders als geplant anzukommen :oops:
 

Susanna

Hauskatze
das mit dem Orientierungsritt find ich sehr genial. ich hätt mir da einen Riesen-Rucksack an Proviant einpacken müssen - weil, mich hätt ma so schnell nimmer gefunden :bag: bei meinem Orientierungssinn wär ich sicher ein Meister darin, ganz wo anders als geplant anzukommen :oops:
...da wären wir wohl das geborene Dreamteam gewesen :giggle: - vorausgesetzt es wär genug zu Futtern im Rucksack gewesen :lach:

Bei uns sind heuer die Kriebelmücken sowas von lästig......musste für mein Zwergi trotz der Miniohren mit den vielen Haaren inside - doch auch noch ein Fliegenhäubchen besorgen.....sonst kommt er vor lauter Kopfschütteln gar nicht zum Grasrupfen....
Hab sogar eines in Bennytarnfarbe mit Loch für den Stirnschopf gefunden - sieht man von der Weite so gut wie gar nicht :D
15445198yt.jpg

Handyfoto......Knippsi war nicht mit im Stall.....
 

minzundmaunz

Hauskatze
ui, da ist der Benny aber fesch :yike: ja die blöden Fliegen gehen uns auch schon auf die Nerven, hab auf der Koppel eine Gesichtsmaske mit Ohren und beim Reiten ein Fransenstirnband drauf, sonst geht vor lauter Schüttelei gar nix :thumbdown:
 

Susanna

Hauskatze
Fliegen wären in unserer Gegend nicht das Problem....
Uns quälen diese kleinen Kriebelmücken, die in den Ohrmuscheln und tw auch unten an der Bauchnaht Blut saugen wollen - ganze Schwärme haben wird davon.....dafür sind bisher die Bremsen nicht ganz so zahlreich wie in den letzten Jahren...

Was hast denn für eine Marke bei der Gesichtsmaske? Bucas?
....und hält das Ding auch dort wo´s sein soll - oder verlieren sie es leicht beim Wälzen und Kopf am Fussi reiben?
(Scarlet ist ja Spezialistin beim Abmontieren...)
 

Mausmädchen

Hauskatze
Ich hatte jetzt auch die von Felix Bühler oben (wegen einem Hornhautdefekt) und Halfter drüber gezogen, das hielt zu meinem Erstaunen.
Bei uns sinds momentan auch ganz arm, wir haben Massen an Fliegen und dazu noch Kriebelmücken. Zum Glück relativ wenig Bremsen.
Reiten ohne Ohrenhauberl grad fast unmöglich, weil da glaubst echt einen Headshaker unter dir zu haben
 

samia

Hauskatze
diese felix bühler-fliegenmasken haben caruso, savoy und rolli auch. wir siehen auch immer das halfter drüber und die halten bombensicher.
zumindest hat sich in den ca. 2 jahren, in denen wir sie haben, noch keiner abgestreift.

bei uns sind auch die kribbelmücken heuer extrem lästig. ausreiten od. draussen am platz geht derzeit gar nix ohne fliegenhauberl. sonst kommt er vor lauter kopfschütteln nicht zum laufen.:thumbdown: außer man reitet schon um 06.30h in der früh, was ich samstags jetzt ein paarmal gemacht habe :yike:

so ein orientierungsritt ist sicher eine super sache, nur leider hab ich eine orientierung, wie ein mehlwurm :blush:
hab mich vor jahren mit charly beim normalen ausreiten im wald verirrt. ich hätte auf ihn hören sollen, als er nach links abbiegen wollte, aber ich dachte, der will nur nicht so, wie ich will und hab ihm gesagt, geradeaus. irgendwann sind wir dann fast im vorgarten einer reihenhaussiedlung gestanden und dann wußte ich, da ist was faul.:blink:
beim zurückreiten, hab ich ihn dann so laufen lassen, wie er wollte..... sonst würden wir wahrscheinlich heute noch dort herumirren :lach:
 

Mausmädchen

Hauskatze
Hey Samia, war am Wochenende in Ebelsberg bei einem Kurs, ich glaub da hab ich Freitag Nachmittag deinen Buben auf der Koppel stehen sehen (dank Forumsfotos hier sollte ich ihn identifiziert haben :)).
 

spidergirl23

Hauskatze
ma ihr habts so schöne Pferde :wub:

ich bin jetzt schon länger nicht mehr reiten gewesen da es sehr schwierig ist einen passenenden stall in meiner Nähe zu finden. *seufz* Mein alter Stall ist sowas von unter aller kritik geworden da konnte und wollte ich nicht mehr bleiben. Ich mein wenn man nach nicht mal 20 min reiten vom Pferd "gejagt" wird weils für den nächsten Reitschüler gebraucht wird und sonst auch kein normaler umgangston mehr da ist dann ist das einfach nicht mehr lustig. Vorallem weil das Reiten ja nicht graf billig ist da kann man sich für sein Geld schon mehr erwarten oder lieg ich da falsch? Aber was mich am meisten geärgt hat war folgendes:

Ich hatte für 4 Wochen eine Reitbeteiligung gekauft um 250 Euro. Davon habe ich eine Woche verbraucht danach war ich länger krank und nicht in der Lage zu reiten. Als ich dann die restlichen 3 Wochen nehmen wollte und auch gleich um weitere 4 Wochen verlängern wollte, hies es na sowas gibts nicht mehr. Die eine Reitstunde (wo ich nach 20 min runtergejagt wurde) musste ich dann nicht bezahlen weil ich ja noch 3 Wochen Reitbeteiligung offen habe somit wär das dann erledigt. Gelinde gesagt eine frechheit die normale Reitstunde kostete damals 16 Euro, 3 Wochen RB aber 187,50. Das ist doch absolut ungerecht oder seh ich das falsch?

Jedenfalls seit dem bin ich nicht mehr dort gewesen und auch nicht mehr reiten da ich wie gesagt keinen geeigneten Stall finde. Bin es gewohnt frei und alleine zu reiten. Reitunterricht in dem Sinne hatte ich eher selten den nahm ich hin und wieder bei einem anderen Stall weil der Unterricht nicht gerade der beste war, da wurdest zu den Anfängern in die Gruppe gesteckt und gelernt hast nix. :(

Bei uns gibt es leider keinen Stall der freies Reiten oder ein RB auf Schulis anbietet. :( Was ich total schade finde. :(

So werde ich halt eure hübschen Pferde anschauen und träumen :wub:
 

gremlin

Hauskatze
Spider :knuddel: das ist schade!
Ich hatte auch immer Schwierigkeiten geeignete Ställe für Unterricht zu finden :(
Ein bissi näher müsstest wohnen, dann könntest zu uns kommen ;)
 

Mausmädchen

Hauskatze
ich glaub guten Unterricht auf einem Schulpferd zu bekommen ist generell nicht sehr leicht.

Vielleicht kannst ja eine Reitbeteiligung auf einem Privatpferd bekommen?
 

spidergirl23

Hauskatze
Mausmädchen: sowas wär mir natürlich am liebsten nur die meisten brauchen eine RB für unter der Woche und öfter aber ich kann nur Wochenende reiten gehen. Geht sich von der Arbeit her nicht anderst aus. :(
 

Mausmädchen

Hauskatze
ja, das ist dann doof.
Ich hatte irgendwann mal das Thema Schulpferd und Reitbeteiligung satt und hab mir ein Eigenes gekauft, wobei ich nicht glaube, daß das für dich eine Lösung wäre wenn Du nur am WE Zeit hast.
Mein Wallach steht zwar im Offenstall, aber ich bin trotzdem 5 x pro Woche bei ihm
 
Oben