die schaut deutlich jünger aus, beim Lumpi fangen jetzt auch die ersten weißen Haare an zu wachsen.
Ist schon schwierig für mich der Gedanke, daß er nun langsam älter wird.
Wie gehts dir denn damit Susanna, Du hast Deine Maus praktisch ihr ganzes Leben lang, wird dir da auch manchmal Angst und bange, oder ist das halt bei mir so, weil er mein erstes Pferd ist?
Meine ganzen Freundinnen haben alle deutlich jüngere Pferde, und bei denen sinds auch die ersten Pferde, die verstehen gar nicht warum ich mir da 'Sorgen' mache. Sorgen in dem Sinne, daß ich fürchte, daß er vielleicht im Alter im Offenstall nimma zurechtkommt, ein altes Pferd sollte man aber auch nicht verpflanzen, Boxenhaltung gibts bei uns schon auch, die Pferde stehen aber den ganzen Tag auf der Koppel, haben dort keinen Unterstand und keinen beheizten Tränker und auch keinen Zugang zu Heu, weil Allergiker in der Herde sind (also im Sommer Wasser und Gras, aber im Winter is es blöd, das sind aber jetzt auch alles fette Ponies, die so damit zurechtkommen) - das kommt für mich gar nicht in Frage, aber ich denk mir die ganze Zeit, daß ich früh genug drüber nachdenken muß, sonst überseh ich irgendwas..