• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
....und Kärmer hat inzwischen auch schon geliefert....heute gab´s "Anprobe"
hihi - na du guckst aber lustig aus.....pahhh - glaub nur ja nicht, dass es dir besser steht!
15822152pq.jpg

Benny
15822154bv.jpg

Scarlet
15822155oc.jpg

bissl groß, aber mit einem kleinen Abnäher unten werden die Klettverschlüsse perfekt sitzen
15822156eb.jpg

auch bei Scarlet ist es um die Ganaschen rum sehr locker - braucht selbige Korrektur, dann hängen die Verschlüsse nimmer so weg
15822157kf.jpg

so und keiner lacht uns da jetzt aus - sonst kommen wir näher!!!
15822158yo.jpg
 

gremlin

Hauskatze
:lach: sorry :) aber das letzte Foto ist echt zum schreien:D

und Susanna, das nächste Mal, wenn ein Auto aufblendet und der Lenker winkt, dann darfst ruhig reagieren:rofl:
 

Susanna

Hauskatze
rotes Auto???
Wenn ja - dachte da lässt mich wer raus, da er in den einspurigen Feldweg einbiegen will - mehr hab ich da nicht mehr drüber nachgedacht - schämen geh...
 

Mausmädchen

Hauskatze
der Lumpi hat gestern Abend in die Motorhaube vom Tierarzt Auto reingebissen. :whistle: Blöderweise hat der irgendwie a bissl verkrampft reagiert, weil er das Auto grad erst ganz neu hat. 2 Kratzer in der Motorhaube von an neuen Mercedes Vito. Mein Versicherungsmakler hat mich grad angerufen ob ich die Schadensmeldung ernst meine.......;)
 

Susanna

Hauskatze
Sorry Mausmädchen - aber ich musste grad so lachen, dass ich fast den gerade getrunkenen Kaffee auf den Monitor gepustet hätte....
Soll nicht so haglich sein - der Herr Doktor - wenn man als Pferd von ihm per Spritze gepickst wird - wird man wohl auch noch ein kleines Pferdebussi am Auto zurücklassen dürfen....
 

Mausmädchen

Hauskatze
die Versicherung will den Schaden begutachten :angst: hätt ich wohl gestern a Pflasterl drüberpicken sollen, dann wäre Lumpi-DNA nachzuweisen gewesen
 

Susanna

Hauskatze
Heute waren wir am Platz ein bissi spielen.....und ja - ich weiß, ist nur ein Minihupfer und meine Zwei haben keine Ahnung vom Springen ;) - aber Spaß hatten sie dabei...
[video=youtube_share;cCa98ZN6b5E]http://youtu.be/cCa98ZN6b5E[/video]
 

Hope3

Hauskatze
Wieso keine Ahnung vom Springen.

Ich finde, sie machen das beide ganz toll. :thumb:

Und für den Benny ist es sicher kein Minihupfer. :giggle:

Schön, das ihr miteinander so viel Spaß hattet.
 

Alegra

Hauskatze
ah ist doch voll süß :wub: hab das mit meinen auch immer gern gemacht, meinem Whisky hat das immer viel spaß gemacht, mittlerweile soll er aber nicht mehr springen (er hört ja gar nicht mehr auf, wenn ich ihm ein Cavaletti aufstelle hihi) Und ja, ich glaub auch dass das für Benny schon ein mächtiges Hindernis ist :giggle
 

Susanna

Hauskatze
Oh ja - Scarlet macht da auch sehr gerne mit - bin ja nur alleine mit dem Knippsi in der Mitte gestanden - und das Pony hat´s eh mal ausgenutzt, dass ich nicht richtig aufpassen konnte ;)
Tja so ein Cavaletti kann schon fast ein Hinternis sein, wenn man ein kleiner Knirps ist :D
16029123uy.jpg


16029124bh.jpg

Ehem - tja und als Große kann man´s mit dem Absprung wohl auch ein bissi übertreiben....
16029125bk.jpg

wo man ja eigentlich auch bequem drübersteigen könnte ;)
16029126or.jpg
 

Alegra

Hauskatze
weniger in die Höhe, aber er spring 30 cm gerne wie einen 1,20 oxer :rofl: Obwohl mit ihm bin ich auch schon 1,20 m Steilsprung im Parcours gesprungen, aber ich fürcht mich mittlerweile zuviel für sowas :crazy:
 

spidergirl23

Hauskatze
halli hallo :D

bin jetzt wieder in dem alten Stall wo ich als kind das reiten gelernt habe und bin voll zu frieden. :D Reite da Lippizanerstuten. Die sind so super lieb. :) Hab sogar schon eine Mitreiterin gefunden. Wir reiten jeden Freitag zusammen und gestern hat uns die Reitlehrerin gefragt ob wir zwei beim Stallweihnachtsfest (der Stall gehört zu einem großen Luxushotel *g*) ein Pardedeux aufführen wollen. :round: Haben natürlich sofort zugesagt. Die reitlehrerin arbeit ein Programm für uns aus und trainiert uns . :) Ich hab im letzten Stall sowas schon mal gemacht war so toll. :)

vom Reitunterricht her ist es auch total super ich lern da soviel soviel hab ich noch nirgends gelernt. Mir kommt vor die anderen Reitlehrer die ich hatte denen war das egal ob die Schüler von der Stunde was hatten. Bin so froh das ich mich für diesen Stall entschieden habe. :) Da gibts auch keine großen Gruppen mehr sondern nur noch maximal 4 Reiter was ich echt toll finde. :)

So nun was anderes. Ich hoffe ein paar der Reitprofis hier haben ein paar Tipps für mich. Es ist nämlich so, dass ich gerne den Reiterpass machen möchte aber leider ein bisschen Angst vorm Springen habe da ich im alten Stall gegen meinen ausdrücklichen wunsch ein völlig für mich ungeeignetes Pferd zugewiesen bekam. Ich hab extra meine Reitlehrerin (die leider die Cavalettistunden nicht leitete) gefragt ob sie mit mir mal das springen üben würde bevor ich mich beim cavalettiuntericht anmelde, sie war total nett und hatte viel getuld mit mir. Sie gab mir auch den Haflingerwalach Amor mit dem gings total super, er war total lieb und vorallem nicht so ein speedy gonzales. Sie meinte nach der Stunde dass ich mich ruhig fürs cavaletti anmelden kann, ich aber sagen soll, dass ich den Amor haben möchte. Dies hab ich auch getan, habs beim eintragen gleich dem Reitlehrer gesagt und was tut der? Nein der Amor is total ungeeignet zum springen den krieg ich nicht. Im endefekt hab ich dann die orbitka bekommen eine riesige Stute die enorm viel Power hatte beim normalen Reiten hatte ich schon das Problem sie nach dem Galopp vom Trab in schritt zu bekommen die ist auch 10 Runden oder mehr im trab dahin geschossen ohne dass ich sie hätte stoppen können. Ich fühlte mich auf ihr beim cavaletti von anfang an nicht wohl und nach dem ich beim niedrigsten cavalettig schon fast aus dem sattel geflogen wäre wollte ich nicht mehr springen, habe mich geweigert. zuerst hat ers akzeptiert dann sagte er plötzlich ich solle es doch einmal probieren "ich bin ja da, dir kann nix passieren". Das hindernis stand bei E ich sollte bei B angalopieren und an der Band entlang reiten und dann bei E das Hindernis überspringen was macht das Pferd? rast bei B auf die Mitteltour und steuert in rasantem tempo auf das hindernis zu und überspringt es (ich hatte das tier zu diesem zeitpunkt genau 0 unter kontrolle) nach dem Sprung ging sie auf der Mitteltour weiter und ich lflog im hohen bogen aus sattel. Die stute galoppierte aber weiter und da ich nicht wusste wo sie hinlief ich sah ja nix ausser sand) blieb ich liegen und schützte mein Gesicht. Der Reitlehrer stand neben dem hindernis und tat genau nix. Ich stand da langsam auf und wollte mein Pferd einfangen und in die box bringen ich wollte nicht mehr aufsteigen. Nix da der Reitlehrer kam und setzte mich aufs Pferd und fragt dann erst mal ob ich mir was getan habe und ob ich noch luft bekomme :bala: sowas fragt man doch bevor man denjenigen wieder aufs Pferd setzt oder? Tja und von da an hatte ich Angst vorm Springen hab aber versucht die angst zu überwinden aber bis jetzt hab ich keine Lehrerin gefunden zu der ich vertrauen hatte und vorallem wo ich sicher sein konnte dass sie wenn ich sage dieses Pferd mag ich nicht zum springen dies auch akzeptiert. Jetzt in diesem Stall hab ich so eine Lehrerin der vertrau und die will mir auch helfen die angst abzulegen. Ich habs vor jahren in dem jetzigen Stall schon einmal probiert da haben sie mir das springfreudigste Pferd gegeben was sie hatten es hat geheißen die springt egal was der reiter macht aber meine angst hat sie so derart durcheinander gebracht dass sie vorm hindernis stehen blieb und nicht mehr wusste was sie tun sollte und hat den lehrer hilflos angeschaut. 3 mal haben wirs probiert als es dann immer noch nicht ging hat der lehrer abgebrochen und nicht weiter gemacht. Sowas versteh ich unter einem guten Lehrer.

Habt ihr einen tipp für mich fürs springen wie ich die angst wegkriege? Ich fang erst nächstes jahr an mit dem Springtraining. konzentriere mich erst mal auf das Weihnachtsprogramm. *g*

danke schon mal :) lg spider
 

Mausmädchen

Hauskatze
Der Lumpi springt manchmal auch eher übermotiviert :rolleyes:



und zur Angst vorm Springen grundsätzlich:
ich würde mal ein Weilchen Dressur-Unterricht nehmen, würde das Pferd mit dem ich springen soll, gut kennenlernen, damit Du sicher sein kannst, daß Du das handeln kannst und dann würde ich mal gemütlich über ein Cavaletti probieren.
Und immer dran denken: Du bist der Kunde, Du mußt überhaupt nichts machen, was Du nicht willst. Wenn das Bauchgefühl 'nein' sagt, dann laß es bleiben.
 
Oben