stimmt - er hat es dort oben auf jeden fall super gut! die ausreitmöglichkeiten sind großartig.
gestern war er lt. elke ziemlich müde - jetzt kommt offenbar diese phase, von der die stallbetreiber gesprochen haben.
wir sollen ihn ja die erste woche möglichst in ruhe lassen, weil er müde sein wird.
bisher sind sie auch nur schrittrunden gegangen und ein paar runden am platz getrabt. was elke jedoch nicht bedacht hat, das hab ich ihr nochmal deutlich gemacht, ist, daß es diese schrittrunden in sich haben. teilweise ganz schöne steigungen und gefälle (mühlviertel eben)
bisher ist er vom ebenen stall aufs der ebenen strasse rund ums ebene feld gegangen. jetzt ist er von der schrittrunde schon geschafft
d.h. - heute bin ich dran - und ich werd nur hinauffahren, ihn aus dem stall holen, putzen und wieder zurückstellen, aber nicht arbeiten.
außerdem kommt jetzt raus, daß er offenbar zu wenig trinkt - immer zu wenig getrunken hat.
denn er trinkt scheinbar ungern aus dem tränker - lieber aus dem kübel.
elke hat ihn jetzt schon des öfteren gesehen, wie er ganz viel aus dem kübel auf der koppel getrunken hat.
wir haben ihn bisher gaaanz selten beim trinken erwischt.
drum haben wir heuer im sommer sogar mal ein großes blutbild machen und den urin untersuchen lassen.
ist aber gsd alles in ordnung.
das ist der vorteil, denn dort ist ja den ganzen tag jemand am hof und hat auch ein auge auf diese dinge - wir sind das ja gar nicht gewohnt, daß sich jemand so kümmert.
und auch wenn es für uns nun ein weiterer weg in den stall ist, sind auch wir unheimlich erleichtert, daß er dort steht. auch für uns ist es dort schöner und der druck - unbedingt und auf jeden fall in den stall zu müssen, um irgendwas mit dem pferd zu tun, weil er ja sonst fast nur in der box steht fällt weg. der ist auch ohne uns beschäftigt und bewegt
jetzt kann man auch mal ohne schlechtes gewissen krank sein od. einfach mal überhaupt keine zeit haben