• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

spidergirl23

Hauskatze
susanna: sicher stehts den Pferden auch zu nur kannt ich das von ihr nicht sie war bisher soo brav nix hat sie aus der ruhe gebracht mit einer ausnahme bei einer ecke der halle war früher auf der außenseite ein ziegenstall und die waren halt nicht grad leise und dass hat sie überhaupt net mögen und die ecke immer abgekürzt oder weggaloppiert und das tut sie heute noch obwohl da schon lange keine ziegen mehr sind. *g* Aber ich hab den dreh raus bei ihr einfach fest beschäftigen dann interessiert sie die ecke gar nicht. *g* Ihr verhalten von vorletzter woche hat mich nur überrascht weil ich das von ihr nicht kenne. *g* Bem putzen und satteln war sie auch wie immer die Ruhe selbst. Nur mit dem Galoppieren haben wir unsere liebe not. *g* Ich muss mir fast jeden Galoppsprung hart erkämpfen. :wacko: ist aber nix neues im anderen Stall bei meinem Reitbeteiligungspferd wars genau das gleiche und da hab ich sicher 2 Jahre gekämpft. Zum Schluss wars ein richtiger Traum mit ihm zu galoppieren. :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Ingrid!!!!
Spät aber doch - ein ganz herzliches Dankeschön für die entzückenden Ponyfotos :wub:
Süß sind die beiden - ganz besonders das Mädel gefällt mir - hier hast sie besonders lieb erwischt:
16238412ou.jpg
mache sicher viel Freude im Doppelpack!
- hätte mich wohl selbst für 2 Jungs oder 2 Mädels entschieden, da sie doch ein ganz anderes Spielverhalten haben....weiß ja wie sehr meinem Zwerg ein Raufkumpan fehlt....obwohl er mit seiner großen Freudin sehr harmonisch zusammen lebt :)
Sorry die späte Antwort - aber am "Einstelltag" konnte ich die Bilder ja wegen Serverproblemen bei Picr de nicht sehen - dann hab ich drauf vergessen :bag:
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Als ich gestern in der Früh zu den Pferden raus gefahren bin, hab ich endlich mal meinen Fotoappart mit genommen...
Trixi scheint noch etwas müde zu sein :giggle:

Guten Morgen Sonnenschein



Trixi im Porträt

Gasallah ist schon munter und kommt mir zum Begrüßen entgegen

Nach der Arbeit gibts das wohlverdiente Futter

Sarphena schmeckts

Sogar sooo gut, dass sie mit geschlossenen Augen genießt :wub:
 

Susanna

Hauskatze
...ehem ja - der Benny IST so klein ;) - kein Wunder das ihm der Bernhardiner in der Ortschaft immer so freundlich zuwedelt :giggle:
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo

ihr lieben.

Ich hät ja nicht gedacht das ich jemals wieder auf am Hafi reiten werde bzw. mich das traue und jetzt hab ich mich sogar in einen verliebt :wub:

Im Reitstall gibts ja eine WEihanchtsauffürhung und meine Freundin und ich machen mit. Wir reiten ein Pardedeux. Zuerst wars geplant mit Lippis aber da noch zwei mädls ein Par reiten und die die Lippis nehmen müssen (da sie für die Hafis noch nicht gut genug reiten können - sagt zumindest die Reitlehrerin) dürfen wir jetzt die Hafis reiten.

Ich hab eine ganz süße Stute sie heißt rimalda :wub: fotos folgen am weekend.

Sie ist 25 Jahre alt und sie stammt vom Fohlenhof in Ebbs und hat dort in Dressur, Springen etc. mächtig viele Preise damals abgesahnt. Auch Par und Quadrille hat sie gemacht aber schon die ganz schwierigen Sachen unser Par ist dagegen für sie ein Kindergarten :D.

Letzten Freitag haben wir also das erste mal die Hafis geritten und tja ich war anfangs sehr nervös fast ängstlich muss ich zugeben, da ich von vornherein eigentlich Angst vor Hafis hatte und geschworen hatte auf keinen mehr aufzusteigen und dann war die rimalada durch den schnee usw acuh noch total aufgezirbelt und nur herumgetänzelt und anfangs kannte sie kein schritt nein nur so ein ganz langsem getrabe. Ich habe anfangs echt gebetet dass ich die stunde überlebe weil sie extrem gas gegeben hat als wir dann wirklich getrabt sind. Aber es wurde immer besser und wir kamen super miteinander zurecht rimalda und ich und ich hab nun keine angst mehr vor hafis :D

Am ende der stunde ging sogar wieder brav schritt :D und als ich abgestiegen bin und versucht habe die steigbügel zu "verräumen" hat sie immer wieder den Kopf an mirgerieben :wub: musste nur immer schauen dass sie mich nicht umwirft bei dem schwung den sie drauf hatte mit dem Kopf :D.

Die Reitlehrerin meinte dann dass das bedeutet dass rimalda mich mag. Stimmt das? Heißt Kopfi am Reiter reiben "ich mag dich"?

lg spider
 

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr Lieben!
Kommt mal mit raus in den Auslauf - muss euch was zeigen...
17047424ij.jpg

unser Stallchef hat uns vor ein paar Tagen eine neue Heukiste gebastelt!
17047425gb.jpg

mein kleiner Freund, der Benny - soll wegen seiner Allergie ja möglichst viel Zeit draußen an der frischen Luft verbringen...
17047426fb.jpg

- und nachdem wir nun mal viel Zeit mit Heumümeln verbringen...
17047416vh.jpg

bekommen wir dies jetzt immer draußen serviert
17047419eq.jpg

also uns gefällt die Kiste
17047420ng.jpg

wir können bequem zusammen futtern, der Wind weht´s uns so nimmer davon - und schön sauber bleibt unser Heu auch!
17047421on.jpg

Haben schon einen lieben Stallchef - oder?
Dankeschön und Bussi - Benny und Scarlet
 

Susanna

Hauskatze
...wenn er sich bemüht - ja...aber auf jeden Fall bekommt er vom Heu ausreichend ab...
wir haben uns extra noch für das obere Brettl entschieden, damit er sich ein bissi plagen muss (böse, ich weiß...) aber älteres Warmblut und junges Shetty gemeinsam füttern - ist nicht immer gar so leicht, wenn man sie dafür nicht auseinandersperren kann/will
 

Hope3

Hauskatze
So eine fesche Heukiste haben die Beiden da bekommen. :) Da habt ihr wirklich einen lieben Stallchef!

Und der arme Benny, muß sich anstrengen beim Heu mümmeln. :giggle:

So liebe Fotos von deinen beiden "großen" Vierbeinern. :)
 

Idefix-13

Hauskatze
Darf ich mich zum "mitlesen" anhängen. Ich selber reite (noch) nicht, aber meine 8 jährige Tochter reitet seit Juni letzten Jahres.
Als Kind wollte ich immer reiten lernen, war aber zu dick und ungeschickt und es war wohl den Eltern zu teuer.

Im Herbst saß ich für 10 Minuten auf der braven Lea (haflinger Norica Mix) und wurde "geführt". Mir sind die Tränen nur so runter gerollt mit 51 Jahren erfpüllt sich mein Wunsch endlich, wenn auch nur kurz. Jetzt bin ich beim Abspecken und möchte im Laufe des Sommers auch beginnen. Lizzy unsere Reitlehrerin meinte, ich bin nicht zu alt. Klar aus Galopp wird aufgrund meines Bandscheibenvorfalles und meiner Hüfte nix aber ich denke, wenn ich nach unzähligen Reitstunden vielleicht ein Pferd im Schritt reiten kann, wäre das wie im Himmel sein.

glg
Gertraud
 
Oben