• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

ungeheuer

Hauskatze
Klar darfst du mitlesen - und im Sommer auch mit schreiben!

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Reiten deinem Rücken gut tut, weil da werden ja all die kleinen Muskeln aktiviert, die neben der Wirbelsäule sitzen und diese stützen.

Also: Willkommen bei uns Pferdenarischen!
 

Idefix-13

Hauskatze
Danke.

Anfangs war ich ja auch etwas "ängstlich" bei den Pferden aber mittlerweile hat sich das geändert.

Hätte nie gedacht, dass sich Nüstern so weich anfühlen, dass Striegeln so beruhigt sein kann und dass Pferde so viel verstehen.
 

samia

Hauskatze
:wave:hallo - klitzekleines update von caruso!

uns gehts gut! grade ganz klein wenig zeit im büro und drum nur ein foto vom handy runtergeladen.


hier spielt er "phantom vom pöstlingberg" :lol:

17403780hb.jpg


und das wars dann auch schon wieder :undwech:
 

Susanna

Hauskatze
.....hab grad bemerkt, dass ich hier schon länger nimmer reingeguckt habe....
jetzt hätte ich fast den Caruso (schön von euch mal wieder was zu lesen, liebe Samia - auch wenn du mit Bildern mehr als neidig warst...) und Sabine´s Ausreitfotos versäumt

:wave: Idefix - wir freuen uns über jeden neuen Pferdefreund, der hier mitliest/schreibt!!!
Guck mal - meine Beiden wollen dich hier auch extra begrüßen
Benny Zwergi
17460308ey.jpg

und mein großes Mädel Scarlet
17460309bl.jpg

und wenn wir schon dabei sind - zeigen wir euch auch noch schnell unsere neue Errungenschaft - haben vom Stallchef jetzt noch ein Heugitter bekommen - damit der Wind das Heu nicht so leicht verweht - bzw Scarlet nicht alles so schön rausschmeißen kann ;)
17460310kn.jpg

ja das war´s schon wieder von uns
17460311ap.jpg

mehr Zeit haben wir nicht.....müssen ja unser Heu mümeln...
17460312jb.jpg
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich hab heute für euche eine Wutzel-Trixi, leider mit Sonneneinfall aus der falschen Richtung, aber man sieht trotzdem dass es ihr gefällt:




 

Susanna

Hauskatze
Na Trixi - komma nimmer rundherum :hehe: - die 2.Seite ist ja noch ganz sauber......
Scarlet Hexe hat sich heute schön verschwitzt viel professioneller im Sand einpaniert :D
 

ungeheuer

Hauskatze
Keine Sorge - sie kommt schon noch ganz herrum! Nur ich hab sie nach dem Reiten bereits schön geputzt, und im trockenen Fell haftet der trockene Boden halt nicht so gut. Aber keine Sorge, wie ich gekommen bin, war sie paniert wie ein Wiener Schnitzel - ganz professionel vom Ohr bis zum Schwanzspitzerl...
 

Susanna

Hauskatze
...da ist es mir beim Kommen heute besser gegangen - musste nur ein bissal "Staubwischen" :D - wobei meine Große schon ganz schön im Fellwechsel ist...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Im Fellwechsel :eek:
Also bei Creamy ist da noch nix zu bemerken, wir haben auch in der Nacht meist noch Minusgrade.
Paniertes Schnitzerl: jaja, und die Panier geht bis ins Gesicht, unter die Augen, über die gesamte Kinnpartie und das alles klarerweise auf der linken und rechten Seite :dry:
Dafür waren wir dann schön fast zwei STunden auf dem Berg und Creamy war wieder urbrav :welldone:
 

Susanna

Hauskatze
Hübsch, hübsch die junge Dame - und super schwungvoll!
Sag mal ist dein Mädel eine "reine" Norikerin? Sieht so elegant und zart aus - oder werden die erst wenn sie älter werden massiger???
 

gremlin

Hauskatze
Danke :) zart ist sie nicht gerade aber du hast recht, sie hat einen Anteil SDKB. Wobei das ja mal ursprünglich eine Rasse war :).........und für Insider: mein Pony ist nackig und lebt noch :giggle: ...Zebra war mal :lach:
 

Susanna

Hauskatze
SDKB??? (Süd Deutsches Kaltblut??? - oder heißt das was anderes?)
- hab eher an eine leichtere Rasse wie WB oder Traber gedacht ;)

Freut mich für das Pony!!! - na hoffentlich bekommt seine große Freundin dann nicht wieder einen Schreck, wenn Hr Pony der Insekten wegen wieder Zebra spielen muss :giggle:
 

minzundmaunz

Hauskatze
So, muss mal schnell meine Schulden bei Susanna begleichen :angel:

Ready????????????????
17555339qn.jpg


Steady??????!!!!!!!!!!!!!
17555342zj.jpg


GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17555345ii.jpg



Und hier noch zwei Impressionen von unterwegs:
17555347is.jpg


17555349ez.jpg


:banane:
 

Susanna

Hauskatze
Uj gleich so viele schöne Bilder vom Creamy :wub:
Dankeschön!!!
Bei euch ist ja fast noch Winter......

Sag mal wie alt ist dein Bub Miezmaunzi?
Hat er übern Winter so abgenommen - oder ist deiner immer gar so zart?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Creamy ist 10 Jahre. Leider ist er total schwer fett zu kriegen! Hab Anfang des Winters übersehen, dass er dünner geworden ist. Das Winterfell hat mich getäuscht!!! Und jetzt krieg ich ihn mit Zusatzheu, Zusatzkraftfutter (nicht zu viel, da er im Wintern nicht im Training ist) und Rübenschnitzel nicht dicker :(( Es ist echt zum Heulen! Zähne wurden gerade erst gemacht, daran kanns nicht liegen und entwurmt wird im Stall auch regelmäßig. Bin echt ratlos und verzweifelt, dass ich nix auf seine Rippen raufbekomm :heul:
 

gremlin

Hauskatze
so ein hübscher :wub:

ich würd selektiv eine Kotprobe untersuchen lassen und dann ein Blutbild, vl. findet sich ja da ein behandelbarer Grund? Stress hatte er ja nicht?
 

Alegra

Hauskatze
Gebe Gremlin recht, bevor man anfängt zu überfüttern, lieber mal den Tierarzt draufschaun lassen. Es gibt meistens einen Grund für Gewichtsabnahme. Ansonsten auch mal die Haltungsbedingungen prüfen. Bekommt er in der Gruppe genug zu fressen?

Bei mir gibts leider auch grad Bad-News. Eine neue im Stall hat uns die Druse mitgebracht und herrscht bei uns schon seit 2 Wochen Stallruhe und noch die nächsten 2 Monate Wegfahrsperre. Alle Pferde haben sich angesteckt, natürlich auch meiner. Einige haben Abszesse bekommen, die leider nicht wirklich aufbrechen, fiebern hoch oder haben Atemwegsprobleme. Nachdem Hafi erhöhte Temperatur hatte wurde er vom Tierarzt gleich mit Antibiotika behandlet. Seither gehts ihm recht gut, aber er ist nicht sehr fit. Er mag noch nicht wirklich laufen und liegt oft. Heute ist leider noch ein Husten dazugekommen, der jetzt auch behandelt wird. :(.
 
Oben