• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
ohweh Alegra das tut mir leid! Das ist natürlich gar nicht schön. Druse :( ganz blöd für sich und jetzt noch der Husten. Da kann ich dir nur alles Gute wünschen, ich hoff dein Hafi hat die robuste Natur der Hafis und es geht ihm bald besser. Todesfälle hattet ihr jetzt aber noch nicht?
 

Susanna

Hauskatze
Na geh Alegra - jetzt hat man von euch schon so lange nichts mehr gehört - und dann gleich so eine Nachricht...
Ist jetzt natürlich besonders doof - wo die Pferde eh schon mit Fellwechsel beschäftigt und mit nicht mehr so ganz vitaminreichem Winterheu versorgt werden....
Wünsch euch gute Besserung!!!
 

Alegra

Hauskatze
Nein, wir hoffen auch, dass wir keinen schlimmen Verlauf haben. Die alten Pferde scheinen allesamt mit dem Erreger bereits früher in Berühung gekommen zu sein und sind daher nicht erkrankt. Den anderen geht es den Umständen entsprechend gut. Zum Glück bekommen unsere Pferde über den Winter Silage und haben daher meistens recht gute Abwehrkräfte. Aber da Druse ja eine Morbititätsrate von 100% hat - das heißt jedes Pferd, das im Umkreis von 30 m von einem erkrankten Pferd steht, erkrankt - kamen wir auch mit Abwehrkräften nicht davon. Druse wünscht man sich wirklich nicht, aber unsere Stallbesitzer verhalten sich vorbildlich. Der Tierarzt ist jeden Tag im Stall, die Chefin misst jeden Tag persönlich bei jedem Pferd Fieber und wenn ihr was auffällt, ruft sie sofort an. Außerdem haben sie mit dem Tierarzt einen Infoabend organisiert, wo wir alles sehr ausführlich über die Krankheit direkt vom Tierarzt erklärt bekamen. Die Todesrate liegt wohl bei 2-3 Prozent, jedoch sind dies hauptsächlich Fälle mit schlimmen Komplikationen. Diesbezüglich sieht es bei uns sehr gut aus zum Glück :) Die Neue hat natürlich jetzt einen denkbar schweren Start im Stall ^^....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Deinem Hafi weiterhin alles Gute!! Die Neue kann ja im Endeffekt auch nix dafür, aber klar dass sie ienen schweren Stand bei euch hat. Wird sicher schon mal besser wenn es euren Pferden gut geht und ihr wieder durchatmen könnt.

Bei mir gibt es leider auch keine gute Nachrichten: die Leberwerte sind doppelt so hoch wie gut ist! Dafür sind alle Entzündungswerte in Ordnung. Infusion ist drin, Kräuterzusatz gibts nun täglich und noch einen Liter Kraftfutter mehr pro Tag. Hoffe, es geht nun bergauf!!
 

Susanna

Hauskatze
Mizundmaunz - wünsch deinem Buben ebenfalls alles Gute - ist den Bildern nach ja ein ganz, ganz Süßer!!! - nur warum gerade mehr Kraftfutter - wenn die Leber eh schon überfordert ist :gruebel:
Hast die Möglichkeit für 24Std Heu - oder bekommt er davon eh so viel wie er möchte?
Seit mein Mädel Cushing hat - bin ich - was Kraftfutter angeht - sehr vorsichtig geworden - besonders an den Müsli´s lassen die neuen Fütterungsempfehlungen ja nicht viel Gutes - wobei ich ja nicht weiß, was dein Bub davon bekommt ;)
Kennst du die Firma Horse House? Die haben auch Kräutermischungen zur Leberentgiftung....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Susanna- Creamy bekam morgens und abends je einen 3/4l Kraftfutter und zwar eine reine Getreidemischung, gut strukturiert und jedes Korn aufgebrochen. TA sagt, das Futter passt aber kann eben erhöht werden. Jetzt bekommt er 1l in der Früh und am Abend und von mir wird er jetzt noch zusätzlich pro Tag 1l hydrothermisch aufgeschlossenens Getreide bekommen. Deine Kräutermischung geh ich gleich googeln, Danke!!! Und außerdem muss ich mich bei dir bedanken, dass du unbedingt Fotos wolltest: erst auf den Fotos hab ich dann selbst gesehen wie furchtbar schmal er dasteht, hab mich echt erschrocken! Und dann eben sofort den TA geholt, was gut war! :dankeschild:
 

Susanna

Hauskatze
hier wär der Link: http://www.horsehouse.at/

"Deine Kräutermischung" - ist lieb - passt aber nicht ganz ;)
Bin bei denen nur schon lange sehr zufriedene Kundin - Seniorhafi ist lange mit einer speziellen Kräutermischung von Horse House für seine sehr fortgeschrittene Arthrose ausgekommen - weißt eh so eine mit Teufelskralle ect - als er dann auch herzbedingte Ödeme hatte - habens dann für ihn speziell auch dafür noch was "reingemischt"
- dzt bestell ich für meine Große dort die Cushingkräuter und für´s Pony eine Bronchialmischung - das Mash lieben meine auch - ist super um ihnen die Kräuter schmackhafter zu machen

Auf jeden Fall kann man dort die Tierheilpraktikerin immer per Mail oder Telefon für Beratungszwecke kontaktieren - sind wirklich sehr bemüht und nett und machen bei Bedarf auch individuelle Mischungen

Wünsch dem Creamy rasche Genesung - und über Fotos von lieben Vierbeinern freu ich mich IMMER!!!
 

samia

Hauskatze
melden uns hier auch mal wieder zu wort :D

dehnungsübungen mit jungfrauli :giggle:

17619373pt.jpg


reiten mit altfrauli ;)

17619376bj.jpg


17619378qe.jpg


boah - das war anstrengend :zzz:

17619380kq.jpg


17619383jf.jpg


dafür gibts jetzt auch was leckeres zu fressen :mahlzeit:

17619385ik.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

ein paar hab ich noch

und dann...chillen auf der koppel
17619591bh.jpg


17619592uv.jpg


17619593pu.jpg


neulich beim freispringen

17619594qi.jpg


17619595ku.jpg


17619596id.jpg


17619597gc.jpg


und dann noch ein bisserl posen

17619689nu.jpg


17619690sz.jpg


17619691fw.jpg


17619692kl.jpg


17619693vd.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Auf den Fotos sieht man so richtig, wie gut es dem Caruso geht. :)

Und so richtig elegant springt er über die Hürden.
 

Susanna

Hauskatze
Find auch, das Caruso auf den Bildern super zufrieden und glücklich aussieht - und genau - die Sprungfotos gefallen mir auch, genau wie das letzte Bild - Schmusen mit "Altfrauchen"
Sag mal - das vorne an der Brust ist nur wegen dem Schwitzen rasiert - war nicht krank und hat einen Ultraschall oder so was gebraucht?
Und noch eine Frage - wieso hat er so viele Dinger beim Grasen auf der Koppel an den Beinen?
- bzw was ist das an den Vorderbeinen??? (Hufglocken täten ja andersrum und tiefer sitzen - sowas kenn ich nicht...)
 

Susanna

Hauskatze
Spider - Google mal "Körperband" "Linder Tellington" - da findest sicher jede Menge Info dazu :)
- soll zB das Körperbewußtsein des Pferdes verbessern
sind im Normalfall einfach elastische Bandagen, die man dafür verwendet
 

Susanna

Hauskatze
Krisenstimmung bei uns......ganz ohne Vorwarnung und für mich und meine Stallkollegen ebenso unerwartet - haben wir heute vom Stallbesitzer die Info erhalten, dass er den Stall nicht weiterführen wird/kann......jetzt sind wir auf Heimatsuche.....ziemlich eine schlimme Sache in unserer Gegend.....traurig bin......
Susanna
 

Susanna

Hauskatze
NEIN! Susanna das ist echt ein Drama hier bei uns! Verkauft er oder bleibt er dort und macht nicht weiter?
gestehe - war im ersten Moment so geschockt - kam so unerwartet.....da hab ich nur noch wissen wollen, bis wann wir Zeit haben - und die Gründe nicht mehr ganz verstanden...
glaub es geht einfach finanziell nimmer - so viele neue Auflagen, die er erfüllen müsste - Feuermauer und ähnliches - dafür hat er mit dem kleinen Stall einfach nicht die Rücklagen...
wird sich wohl einen anderen Job suchen - und ich bin mir ganz sicher, dass es ihm sehr schwer gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen.....
ist halt blöd, wir sind zwar nur 8 Einsteller (und alle schon lange im Stall) - aber du kennst ja die Gegend - die Pferde sind großteils alt, einer davon Hengst....
- und mein hysterisches Mädel kann ich zb nimmer in eine Box stellen - die dreht mir durch....
vielleicht ergibt sich morgen was - meine Pferdefreunde hatten da heute so eine Idee - werden wir morgen begutachten und besprechen - gedrückte Daumen wären super....und das wir Kompromisse eingehen werden müssen - ist mir klar...:(
 

gremlin

Hauskatze
klar drück ich die Daumen! Ich hab ja lang für meine Große einen Offenstallplatz gesucht, da gibt's nix in der Gegend
:( Privatstall Pfeifer in L.d. ev? War ich aber noch nicht, sieht aber nett aus :)
Hätt ich mehr Platz könntets zu mir kommen.
 

Susanna

Hauskatze
Danke euch für´s Daumendrücken!
So wie es aussieht - scheint "die Idee meiner Pferdefreunde" was zu werden.....bin so erleichtert - und unsere 3 Pferde könnten zusammen bleiben - hätten ein ganz nettes neues zu Hause - auch wenn wir doch einige Abstriche machen müssten ;)

Gremlin
- den Stall kenne ich - danke
 
Oben