• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Wirklich lieb von euch - Dankeschön!!!

Wirst sehen, deine Scarlet wird spüren, dass sie nur zu ihrem Besten verladen wird und problemlos einsteigen :chakka:
.....so einfach wird's sicher nicht werden - kenn mein hysterisches Mädel ja bald 20ig Jahre - und hab schon eine Übersiedlung 2001 hinter mir.....aber irgendwie werden wir sie schon wieder dazu überreden ;)
- und ich bin eine ganz böse Pferdemami.......tu meiner Hexe die Übersiedlung genau an ihrem 20igsten Burzeltag an :blush:

So aber jetzt genug von uns - mag viel lieber mal wieder was Neues von euren hübschen Hotties lesen uns sehen!!!!!!!!!!!!!
 

minzundmaunz

Hauskatze
Klar kennst du deine Scarlet, aber du weißt doch sicherlich auch wie viel die eigene Einstellung grad im Umgang mit Pferden ausmacht! Wenn die Herdenführerin kein Problem sieht, dann ist die Herde beruhigt und folgt ihr (hab es erst lernen müssen, kann jetzt aber sagen, dass es tatsächlich funktioniert!) :thumb:
Ich fahr jetzt in den Stall, Kamera hab ich mit, mal sehen ob Creamy in "Modellaune" ist :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Das mit der Kamera find ich eine super Idee!

Geb dir ansonsten recht - funkt auch beim Pony und hat beim Hafl gut funktioniert.....aber mein wirklich zur Hysterie und Platzangst neigendes Mädel - ist da doch eine Nummer für sich - aber wie gesagt - schaffen werden wir es schon - nur eben nicht so easy, wie ich es gerne hätte...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Achtung: Fotoflut :cool:

Creamy bei seiner Lieblingsbeschäftigung :giggle:

17808766fj.jpg


17808767yx.jpg


17808768kv.jpg


17808769vp.jpg


17808771zn.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Soll sich das frische grüne Frühlingsgras nur schmecken lassen dein hübsches Goldpony :wub: - und Sonne auf´s Pelzchen scheinen lassen - ist bei diesen Temperaturen ja auch noch eine sehr feine Sache!
 

Susanna

Hauskatze
Heute auch mal wieder von uns neue Bilder...

Wie mit der Frisur magst mich knippsen?
17842804yg.jpg

da lauf ich doch glatt davon :)
17842805di.jpg

vorbildlich brav war mein Mädel heute bei der Blutabnahme - daher war heute danach auch nur noch spielen am Platz angesagt...
17842806rc.jpg

wie ich soll auch laufen? Na wenn du unbedingt magst - bitte sehr:
17842807uy.jpg

Benny zeigt perfekt die Flugphase im Galopp :D - allihopp!
17842808hx.jpg

oh ja ich kann auch schön den Zweitakt im Trab herzeigen!
17842809bl.jpg

aber jetzt muss ich los - sonst ist Scarlet schneller...
17842810ky.jpg

danach gings natürlich ans Rasenmähen im Besitzergarten...
17842811yy.jpg

wer wird diesen Job wohl übernehmen, wenn wir alle ausgezogen sind???
17842812iq.jpg

und schnell noch ein Bildchen vom Pferdewohnzimmer :)
17842813bi.jpg

LG Benny und Scarlet
 

Susanna

Hauskatze
Lieb von dir - danke!
...mussten uns ja hübsch machen für die Frau Doktor :giggle:
- nur was den Benny betrifft - leider neine......ist sehr neidig was den Winterpelz angeht - ist noch genauso plüschig wie im tiefsten Winter....glaub er hat mir erst ein Schauferl voll spendiert...
 

Hope3

Hauskatze
So liebe Fotos von den Beiden.

Benny mit der "Stehfrisur", so lieb.

Wie sie gemeinsam Trabben. Und sich das leckere Grün schmecken lassen.

Man sieht, wie gut es ihnen geht.
 

ungeheuer

Hauskatze
Sehr schöne Fallstudien der einzelnen Bewegungsphasen von sehr schönen Pferdis. Der Benny mit seiner "Frisur" :wub:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Bin auf Stallsuche!! Gestern wurde bekannt gegeben, dass auf Grund gesetzlicher Änderungen der STall wie er geführt ist nicht weiter bestehen kann. Da aber die Stallbesitzerin auf Umstrukturierung keine Lust hat, schlägt sie vor, dass die Einsteller auf Selbstversorgerbasis arbeiten sollen. Kann ich aber neben dem Vollzeitjob nicht. Also Stallsuche :rauf:
 

gremlin

Hauskatze
:eek:mg: na super! Ev. das andere Einsteller die Versorgung deines Buben mitübernehmen gg. Bezahlung?
Tja, mein Problem ist vl. noch weitreichender, meine *lieben* Nachbarn haben bei der Gemeinde Anzeige eingebracht, weil sie sich durch meine Pferde belästigt fühlen :( . Ich weiß noch nicht was das für Folgen haben wird, bin aber mit Nachdruck auf Heimatsuche für uns alle...............:sniff:
 

Susanna

Hauskatze
Mah jetzt wo ich es bald überstanden habe - fängst bei euch an, die Heimatsuche...tut mir echt leid - ganz besonders für dich Gremlin, denn für 1 oder auch 2 Pferde lässt sich doch leichter was finden als für deine kleine Farm wo ja auch Streunermiezen mit dabei sind.....
Halt dir mal ganz fest die Daumen, dass endlich mal deine Zahlen beim Lotto an der Reihe sind....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Achherrje Gremlin :yike:also das ist ja wirklich arg :thumbdown: Magst nicht vor deiner Suche in der Gemeinde mal anfragen ob deine Nachbarn damit überhaupt durchkommen???? :)dankeschild: Gremlin für die Liste der Ställe!)
Ich war gestern in dem STall der gleich ums Eck ist mal schauen. Sieht nicht schlecht aus, die Einstellgebühr ist allerdings seeeehr hoch. Aber wenn ich dafür dann halt kein Benzin mehr verfahr und keinen TA mehr brauch........
 

Hope3

Hauskatze
Oh, Gremlin, da sind ja keine guten Nachrichten.
Nur habe ich immer gedacht, das du sehr ländlich wohnst und einen Bauernhof gemietet hast.
Da können die Nachbarn ja gar nichts dagegen haben, da es ja in einer ländlichen Gegend auf einem Bauernhof einfach üblich ist, auch größere Tiere zu halten.
Deshalb schieße ich mich Mindundmaunz an und denke, du solltest dich einfach mal auf der Gemeinde informieren.

Ach Minzundmaunz, jetzt mußt auch du noch auf neue Stallsuche.
 

Alegra

Hauskatze
wir wurden von unserer nachbarin auch mal angezeigt wegen unserer Pferde. Wir mussten den koppelzaun um 60 cm versetzen und das wars ;) so schnell schießen die Preußen nicht. Viel Glück.
 

Thaicats

Hauskatze
Gremlin frag wirklich nach bei der Gemeinde, frag nach dem Zonenplan und was sich für Nutzungen ableiten lassen etc.
Bei uns hält sich einer ein Pferd auf seinem Grundstück in der "Schickimicki" Gegend aufm Hügel. Anstatt ein Benz zog ein Pferd in die Garage.
Das Gericht befand dann (wohl zum Entsetzen der Nachbarn), aus tierschutzrechtlichen Gründen dürfe das Pferd nicht allein gehalten werden und ein Gummiüberzug müsse übers Pflaster.
Den Anhänger mit den Pferdeäpfeln müssen die olfaktorisch empfindlichen Nachbarn dulden. Die Pferdehalter hätten keinen Miststock auf ihrem Grundstück. Zudem stehe der Anhänger so weit wie möglich weg vom Haus der Nachbarn.
Es sei zwar ungewöhnlich, dass sich jemand ein Pferd als Haustier auf einem Grundstück in dieser Gegend hält, jedoch nicht verboten, wenn das Tierschutzgesetz eingehalten werde.
Zudem seien zwei Bauernhöfe in Sicht- und Hörweite. Kühe auf der Weide muhen tagsüber und ein Pferd wiehert nun mal eben ab und an. Nachts sei das Pferd ja im Stall und still.

Kürzlich sagte das gleiche Gericht zu einem anderen Fall:
Der Bauernhof, bzw. der Kuhstall direkt vor dem Fenster der Eigentumswohnung sei nicht zu übersehen gewesen. Den Miststock hätten die Eigentümer ja beim Kauf von der Wohnung aus gesehen und dass der Wind dreht, dass wisse ein durchschnittlich vernunftbegabter Mensch und was erwarte man, wenn der Miststock keine 20m vor der Terrasse steht.
Beim Verkauf sei von Seiten der Immobilienfirma darauf hingewiesen wurden, auf die atemraubende Aussicht auf See und Berge und Wiesen und den Stall inkl. Misthaufen.
Bloss weil im Zonenplan für die neugebauten Mehrfamilienhäuser jeder Meter des Zonenplan ausgenutzt wurde, dürfe nicht gefordert werden, dass der Bauer seinen Miststock versetzen müsse und sein ganzer Arbeitsablauf aus dem Ruder gerät.
Ein Miststock gehört möglichst nah neben den Stall und nicht so weit wie möglich weg vom Nachbarn. Wenn der Bauer dann mit dem Traktor zwischen Stall und gewünschtem Platz hin und her fahren müsste, würde das wohl wieder stören und das sei zudem umweltschädigend und ungesünder als Mistgeruch.
Ebenso bezweifelte das Gericht, ob die geforderte Umplatzierung des Miststockes insgesamt gar was bringen würde hinsichtlich der Geruchsbelästigung.
Stinken würde der Misthaufen auch weiter weg und der Wind deswegen keine Wohlgerüche durchs offene Fenster in die Wohnung tragen.
Gäbe es eine ähnliche Geruchsbelästigung in einer Wohnzone in der Stadt, da hätte das Gericht den Klägern Recht gegeben.
Aber, die Eigentümer hätten sich bewusst für ein Leben in ländlicher Idylle am Stadtrand entschieden. Die Gerüche, die einem Stall und Miststock entströmen, seien Teil davon.
 

gremlin

Hauskatze
Danke euch! Ich muss eh mal abwarten. Erfahrungsgemäß wird aber immer wieder etwas gefunden was stört und das nervt!
 

Mausmädchen

Hauskatze
mal schauen ob das funktioniert....Foto von Lumpi beim Chillen auf der Gatschkoppel





Automatisch zusammengeführtes Posting

im Hintergrund seine Noriker Freundin die Wache hält falls der Wolf kommt...
 
Oben