• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
@Susanna: :dankeschild: Deine Wünsche für mich sind schon mal prompt in Erfüllung gegangen! Pferdchen ist gut im neuen Stall angekommen, nette Stallbesi, gutes eigenes Heu, schöne große Koppeln und bloß ein Wallach der "seine" beiden Stuten verteidigt. Ich fahr abends nochmal rüber, da werd ich dann Kratzer verarzten, Ärgeres wird hoffentlich nicht sein, die Koppel ist groß genug zum Ausweichen. Ich drück dir für Dienstag ganz fest die Daumen :wavey:
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören - und ich hoffe du hast abends nicht wirklich was zu verarzten...
ich war heute ein bissl schockiert - wie viel Klumpert sich in 27ig Jahren Pferdehaltung so ansammelt :giggle: - Hafi und Scarlet konnten sich wenigstens viele Dinge (Kappzaum, Longiergurt ect) teilen - bei WB und Shetty hat man noch dazu vieles doppelt ;)

Deiner steht jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe in einer 4er Gruppe auf der Koppel - 2 Jungs und 2 Mädels - richtig?
Bei uns werden es auch 4 sein - allerdings zieht meine alte Dame mit 3 Jungs (OK bis auf den Zwerg sinds ziemlich alte Jungs :)) zusammen
- und für´s Daumendrücken bedanken wir uns herzlich!
 

minzundmaunz

Hauskatze
@Susanna: :wavey: also naja, ein paar Kratzer und Bisse mussten schon desinfiziert werden. Leider hat er sich auch am eh schon verletzten Fuß auch nochmal wehgetan. Aber naja, so ist das halt. Quarter sind ursozial, kämpfen wenig bis gar nicht und dann bekommen sie eben was ab. Bin erst morgen abend wieder im Stall und hoffe, dass nichts Schlimmeres mehr passiert. Die Gruppe besteht übrigens aus 3 Stuten und 3 Wallachen, also eine sehr ausgewogene Mischung, und einem Pony. Bin schon auf deinen Bericht gespannt, Daumen sind gedrückt :thumb:
 

Susanna

Hauskatze
@ Minzundmaunz - wie geht's deinem Buben in der neuen Gruppe? Hoffe er hatte keine neuen Schrammen zum verarzten und kann sich schnell einleben...

Auch unsere Übersiedlung ist super gut über die Bühne gegangen - Scarlet hat sich zwar ein bisschen beim Einsteigen bitten lassen - ist aber alles ganz ruhig und ohne Stress verlaufen - dazu auch relativ flott - war richtig happy darüber - im neuen Stall wurden meine Zwei vorerst mal im überdachten Round Pen einquartiert - Wasser und Heu standen schon bereit - war witzig rundum sind die Pferde in kleinen Offenställen verteilt - da war ganz schön was los, als 2 Neue gekommen sind - rein ins Round Pen sieht man nicht ganz so gut - aber der Blick raus ist wie durch ein Fliegengitter, daher haben sich meine auch nicht alleine gefühlt und das rumgewussel rundum gut sehen können
Nachmittags waren sie dann auf eine der Koppeln und die 2 Wallachen, die Stallkollegen werden - habens auf die Nachbarkoppel zum Kennen lernen gestellt. Bei einem der 2 alten Herren müssen erst die Hintereisen runter, bevor sie zusammen gestellt werden.

Heißt auch die Nacht werden sie im Round Pen verbringen - den Tag wieder Koppel an Koppel
Hab heute auch gleich einen Haufen der zu den Pferden gehörenden Menschen kennen gelernt - schaut nach einer sehr netten Stallgemeinschaft aus - mehr hab ich noch nicht zu berichten :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
Super Susanna :laola: das freut mich zu hören! Brave Scarlet, siehst deine Sorgen waren gsd umsonst :grinsekatze: Bin schon gespannt wie sich die beiden mit den Wallachkollegen machen.
Creamy hat fast keine neuen Schrammen, aber die die er hat tun ihm schon weh. Musste ganz vorsichtig sein beim Verarzten. Füße sind aber ok, heißt er kann weiterhin mit der Gruppe zusammen raus und das Eingewöhnen kann weitergehen. Mein braver hat schon am zweiten Tag von allein in seine Box gefunden :wub: Leider hat er auch stressbedingt abgenommen, ich hoff er beruhigt sich bald sonst hab ich wieder so ein Skelett :angst:
:wave:
 

ungeheuer

Hauskatze
Super dass der Umzug sowohl bei Susanna, als auch bei Minzundmaunz gut geplappt hat! Hoffe eure vierbeiner gewöhnen sich schnell und gut ein, und euch zweibeinern gefällts auch!

lg
Sabine
 

Susanna

Hauskatze
Wenigstens gut, wenn kein neues Aua beim Creamy dazugekommen ist - hoffe seine abbekommenen Schrammen heilen rasch und ohne Probleme

Unsere Vergesellschaftung läuft ja ein bisschen langsamer ;)
Die Nächte verbringen meine Zwei noch im Roundpen
18132082ku.jpg

tagsüber werden sie raus auf eine Koppel gestellt - sind viel unterwegs die Zwei, denn hinter ihnen auf der Weide ist die Schafherde und dzt 2 Haflinger -
18132084mx.jpg

und auf der Koppel vor ihnen stehen tagsüber ihre baldigen Offenstallkollegen, damit sie sich langsam anfreunden können - noch eine Koppel davor ist eine lustige 5köpfige Bubenmischung, die ganz schön rumtoben können - also fad wird's den Beiden wohl nicht so bald werden...
18132081dk.jpg

sieht schon ganz gut und freundlich aus - heute abend werden vom beschlagenen Oldie noch die Hintereisen runter genommen - müssen mit dem Pony ja doch ein bissal mehr aufpassen, als mit einem gleichgroßen Pferd, denn die Jungs haben fast doppelt so große Hufe wie Scarlet, und wenn da der Benny eine abfangt......brrr nicht dran denken mag...
18132083qt.jpg

ansonsten haben wir uns heute einfach nur mal den Stall, den Reitplatz und natürlich auch einen der Putzplätze angeguckt
18132080nd.jpg

weniger fressen tun meine derzeit natürlich auch....haben allerdings mehr Reserven als der Creamy - daher wird man es wohl erst in ein paar Tagen optisch sehen...
Hoffe das richtige Zusammenstellen läuft dann auch ohne Verletzungen ab....
LG Susanna
 

minzundmaunz

Hauskatze
DAS sieht doch ganz toll aus bei dir im Stall Susanna!! Werd morgen den Knipsi mitnehmen und euch dann zeigen wie es bei uns aussieht und Creamys eingeschierten Kratzer :wavey:
 

Hope3

Hauskatze
Freut mich sehr, das bei Euch Beiden die Übersiedlung recht gut geklappt hat.

Und das eure Pferde erst einmal etwas weniger fressen, ist wohl ganz natürlich.
Ich denke, wenn Creamy sich ganz eingewöhnt hat, wird er wohl auch wieder etwas mehr auf die Rippen bekommen.

Schaut recht schön aus, Susanna, wo deine Beiden jetzt wohnen dürfen. Und das Zusammenschnuppern mit den beiden neuen Pferdekollegen schaut auch schon recht gut aus.
Das die hinteren Hufeisen runter müssen, ist sehr verständlich. Kenne ich von dem Reitstall, wo ich und meine Tochter das Reiten gelernt haben auch so. Da wurde bei neuen Zusammenführungen auch immer die Eisen herunter genommen, damit ja nichts passiert.
 

Susanna

Hauskatze
Heute durften sich Scarlet und Benny ihr neues Reich mal in Ruhe alleine anschauen:
18148709yj.jpg


18148711wu.jpg


18148712vx.jpg

am späten Nachmittag waren die Vier dann erstmalig richtig zusammen - auf der großen Graskoppel, wo viel Platz zum Ausweichen ist....
18148714xp.jpg

friedlich und ruhig ist es verlaufen - wobei besonders Benny viel Freude am großen Platzangebot hatte und rumgaloppiert ist - auch die 3 alten Herrschaften haben ein paar Galopp´s eingelegt ;)
18148715qu.jpg

Scarlet ist schon schwerst verliebt......und mega rossig.....
18148716rb.jpg

noch ein Blick auf ein paar der Weidegenossen
18148717av.jpg

schlafen tun´s heute noch getrennt - meine wieder im Round Pen, die großen Buben im Offenstall
mal sehen - wenn es morgen auf der Wiese wieder so ruhig verläuft - sinds abends vielleicht schon zusammen...
LG Susanna - die sich schon sehr auf Creamyfotos freut!!!
 

Yania

Hauskatze
Sieht total schön aus im neuen Stall! Überall sooooo schön grün :wub:
Freu mich, dass es mit den neuen Freunden schon so gut läuft! Daumen sind weiterhin gedrückt :)
 

Susanna

Hauskatze
Einfach, aber viel Platz, Bewegungsanreiz, rundum Gesellschaft und Unterhaltung nebst sehr vernünftiger Fütterung - denke nach der Eingewöhnung werden wir uns dort ganz wohl fühlen können!
 

minzundmaunz

Hauskatze
@Susanna:
Super Fotos! Tolle Koppel und die Zusammenführung scheint ja auch problemlos zu verlaufen! Kleine Gruppe, riesen Wiese, genug Futter: da braucht auch kein Pferd Stress haben, außer.... ja außer natürlich die liebe Stute ist mal gleich megarossig :baetsch: Schön dass sie gleich einen halben Kerl in ihrer Größe zum Ranschmeissen :lol: hat. Sieht ja wirklich wie das perfekte Liebespaar aus!
Leider hab ich den Fotoapparat vergessen :bag: Aber ich darf berichten, dass Creamy eine megarossige Freundin hat an deren A.. er kleben darf :wub: Er darf aus der Futterraufe fressen und sah gestern schon wieder bedeutend besser aus!! Gestern ist auch noch die letzte Stute in die Truppe gekommen, jetzt ist die Gruppe komplett. Sie haben jetzt zusätzlich zur grünen "Gatschkoppel" auch noch eine große Wiese dazu zum Ausweichen. Ich hoffe dass wir das Schlimmste jetzt schon überstanden haben und bald wirklich Ruhe einkehrt. Futter und Platz sind ja auch wirklich ausreichend vorhanden :thumb:
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Vergesellschaftung bei Euch beiden so friedlich abläuft.

Und so viel Platz und riesen Wiesenkoppeln.
Und klar, das die Stuten bei so toller charmanter "männlicher" Gesellschaft gleich mal rossig werden. :giggle:
 

spidergirl23

Hauskatze
2yoajbo.jpg


malibu ist sehr hungrig :wub:

die ganze Hafibande ist jetzt jeden Tag auf der großen grünen Koppel draußen und das fohlen malibu liebt es sie springt und rennt herum dass es eine Freude ist zuzuschauen :wub: hoffentlich schaff ich es nächstes mal ein koppelfoto von der malibu zu machen :wub:
 

Susanna

Hauskatze
so gut hätte es begonnen.....heute hab ich erfahren, dass man uns wieder loswerden möchte.....
einer der Wallachen ist auf der Wiese angeblich mehrmals auf meine Stute raufgesprungen und wollte sie decken - ein no go für seine Besitzerin, daher dürfen meine Zwei nicht mehr in den Offenstall - andere Möglichkeit meine unterzubringen - bietet der Stall keine.....jetzt weiß ich einfach nicht wohin...
Verzweifelte Grüße Susanna
 

gremlin

Hauskatze
ma Susanna :( :troest:

schau mal, ich weiß du hast mehr als ein Kleinpferd, aber versuch es einfach...
Biete Traumplatz in Offenstall, mit freiem Zugang zu Wiesenkoppeln, für nettes Kleinpferd, ca. 50 km nördlich von Wien, am Ende der A 5. Weitere Auskünfte unter 0676/6954222.

Kettlasbrunn hast du schon in Erwägung gezogen?
Dann die Pferderanch Schrick und in Ebenthal/Mistelbach ist auch ein Offenstall.
 

ungeheuer

Hauskatze
Ach nein, das darf doch nicht wahr sein! Ich versteh auch nicht so ganz wo das Problem ist, nur weil er aufspringt? Immerhin ist deine Scarlet ja gerade rossig, da kann das schon vorkommen!
 
Oben