• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Gemütlich macht er sichs *g* - nur ob die Noriker - Freundin nicht eher schaut, dass ihr der Wolf nicht die letzten Grashälmchen wegfrisst? :hehe: - als Wache zu halten? :gruebel:
 

Mausmädchen

Hauskatze
sie ist ja eine von der zarten Sorte, die muß schauen, daß sie immer was zu Fressen hat, weil sonst könnt sie zusammenbrechen...aber grundsätzlich hält sie schon Wache :smilie_oster_158:

Ich drück Euch die Daumen, daß Eure Umsiedlung in ein paar Wochen gut über die Bühne geht.
Ich hab beim Lumpi übrigens das selbe Krankheitsbild wie Du bei deinem Herrn Ponylein und werde mal die Atem-Kräuter als Kur probieren. Hatte es jetzt 3 Jahre total gut im Griff, aber heuer ists wieder mal nicht so klass, da haben wir wieder mal den Doktor gebraucht, momentan ist es nicht super gut, aber stabil - hoffen wir das Beste
 

Susanna

Hauskatze
Ponylein geht's derzeit mit der Lunge super gut - war gar nichts von Verschleimung zu hören bei der letzten Kontrolle vor ein paar Tagen - ist auch sonst fitt wie ein Turnschuh!
Danke für die gedrückten Daumen bezüglich Übersiedlung - können wir gut gebrauchen!
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo mal wieder von mir bzw. uns! Also Umzug steht ja fest aber ich habe mich jetzt doch noch für einen anderen Stall entschieden. Der ist zwar etwas weiter zu fahren aber es ist ein Offenstall mit 24h Heu aus eigener Produktion (eine Heuraufe und ein langgezogener Fressstand wie für Kühe) und die Wiesen rundherum werden jetzt aufgemacht und bleiben dann auch offen und es gibt viele Unterstandsmöglichkeiten sodass auch rangniedriegere Pferde etwas zum Unterstellen haben. Da Creamy noch nicht im Offenstall war wird es ein Experiment werden, das hoffentlich gelingt :smilie_oster_224: Umzug findet am letzten Aprilwochenende statt, sollte aber kein Problem darstellen, mein Creamy steigt ja ganz brav in den Hänger, gsd!
 

Susanna

Hauskatze
Klingt gut dein neuer Stall - hoffe du zeigst und dann auch ein paar Bilder vom glücklichen Creamy neben seinen neuen Freunden!
letzte Aprilwoche scheint ja eine rege Umzugswoche zu werden....wir siedeln ja am 29. und unser Stallfreund Fuchur einen Tag danach am 30.
Wünsch euch eine friedliche Zusammenführung und wohl fühlen danach im neuen zu Hause!
 

spidergirl23

Hauskatze
1z23fr7.jpg


in unserem Stall gabs Nachwuchs am 26.3.2014 bei den Haflinger :wub:

Mama Martini und Stutfohlen Malibu :wub:

und meine Lieblingshafi-Stute - die ich zur Zeit immer reite - darf ich euch auch vorstellen:

Rimalda - genannt = Rimi die Eilige :D :wub:

a9w85.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Jöööööööööööööö Alpenquarter und so hübsche und sogar Nachwuchs :wub: Bitte noch mehr Fotos :smilie_oster_201:
@Susanna: ja ich denk der neue Stall wird was werden! Ende April wird man ganz viele Hänger auf den Straßen sehen, es ziehen ganz viele um wegen dieser blöden Steuererhöhung. Da denken immer noch viele Leute wer ein Pferd hat, hat auch viel Geld :smilie_oster_241:schön wärs :eek:sterhasenprost:
 

Susanna

Hauskatze
...nur bei uns ist nicht die Steuererhöhung die Ursache - sondern die baulichen Auflagen, die jetzt eingefordert werden (Feuermauer zB, Abstand zu Nachbargrundstücken ect) - und für unseren Stallbesitzer nicht finanzierbar sind ;)

@ Spider - Rimalda ist ein sehr hübsches Stütchen!
sag - erwartet oder habt ihr noch andere Fohlen im Stall? - und auf die Koppel darf Mama und Kind schon auch - hoffe ich...
tut mir irgendwie weh so ein Fohli alleine mit Mama in einer Box zu sehen - anstatt in einer Gruppe mit mehreren Mami´s und Kids auf der großen Wiese..
 

spidergirl23

Hauskatze
Susanna nein im moment ist das das einzige fohlen. Hafis im fohli krieg alter habens nur zwei stuten eben die martni und di rimi. Rimi war zwar grad bei nem hengst aber obs ein fohli gibt muss man erst schauen. Ich hoff ja das nicht klappt. Rimi is scho 25 jahre alt und beim letzten fohli hatte sie schwierigkeiten. Die reitlehrerin und stallchefin meinte dass rimi da nie geritten wurde (sie ist ein anspruchsvolles pferd) und da ich sie jetzt regelmaessig reite sieht sie da kein problem. Ich hab aber trotzdem angst um mein mausi. :(


Sobald die wiesen genug gras haben kommen die pferde wieder auf die koppeln raus. Im Sommerb kommen die fohlen auf ne alm wenn sie alt genug sind um mami nimma so brauchen. Da sind dann viele fihlis zum spielen dort auch aus den umliegenden staellen.

Momentan tollts mit der mami und den zwei hafiteenagern in der halle rum. Gg Die zwei teens werden aber bald eingeritten znd trainierten werden.
 

gremlin

Hauskatze
sehr lieb das Kleine :wub: und auch die Hafi Damen :)
trotzdem schade, dass es keine Gatschkoppel gibt, in der Halle kommts ja nicht mal an die Sonne.
Hoffentlich fangt die Weidesaison bald an!
Ich könnt mir nicht mehr vorstellen meine Bande in Boxen zu sperren.

mein Tupfenpony.. no immer mit Pelz
1491661_503149693140933_640911879164530778_n.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Hübsch ist dein Tupfenponny.
Schön, das es noch immer ohne Schutz(mantel) sein Leben draußen genießen kann. :)
 

gremlin

Hauskatze
Danke :) mein Senior :wub:

Nein, der braune braucht dann die Decke, ich meinte nur noch immer mit Winterpelz weil das dauert bis der weg ist :D
 

Susanna

Hauskatze
Find ich sehr fair, dass das Tupfenpony auch noch so viel Pelz hat - und nicht nur mein Zwergi....da macht Fellwechsel gleich mehr Spaß, wenn man eine Leidensgenossin hat :hehe:
 

spidergirl23

Hauskatze
süßes Tupfi-Pony :wub:

die teenis haben eine kleine gatschkoppel als übergang :D die geniesen es sichtlich da draußen (auch wenns gleich neben dem Stallgebäude ist) in der Sonne zu sein obwohl sie wenn sie mich sehen lieber in den Stall rein wollen als draußen bleiben weils wissen dass ich immer a leckerli mit dabei habe :D :wub:

Dass ich jemals so vernarrt und verliebt in Hafis bin hätt ich nicht gedacht. Wo ich doch so eine Hafigegnerin war und geschworen habe nie wieder auf einen Hafi zu sitzen geschweige denn zu reiten. :giggle: Ich hatte panische Angst vor Hafis. :wub: aber einmal auf Rimalda zu reiten und schwubs war die Angst weg und die Liebe war da. :wub:

Ach ja Rimi hat schon viele Weltaustellungen gewonnen und im Mai gibts eine kleine Ausstellung und da darf ich sie präsentieren. Freu mich schon so. :D Hoffe Rimi gewinnt. :D
 

minzundmaunz

Hauskatze
Das Hafifohlen ist süß :wub:
Wow Rimi muss aber noch wirklich gut in Schuß sein mit ihren 25 Jahren, super :eek:sterhasendaumen: Hoffe meinem Creamy gehts auch noch mind. so lange so gut :eek:sterhasenbiggrin:

@Gremlin: also ich freu mich auch schon auf die Zeit im Offenstall! Keine Box mehr, 24h Heu und Kumpels! Ich hoffe Creamy sieht das dann genau so:eek:sterhasenjongliere
 

Mausmädchen

Hauskatze
Lumpi steht auch voll auf Offenstallhaltung, immer Heu, immer wer zum Spielen und Kraulen da, er hats vom ersten Moment an genossen, für mich wars ja ned immer so leicht, vor Allem als es dann unter Minus 10 Grad hatte und er Reif auf Mähne und dem Schnurrbart (ähhh heißt das bei Pferden auch so?) hatte
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo!
Also Experiment Offenstall ist abgeblasen, im neuen Stall gibt es Boxen und die 8er Pferdegruppe kommt den ganzen Tag auf die Koppel mit Heuraufe. Heu ebenfalls aus eigener Produktion. Ich hoffe es geht alles gut heute, meine Nerven liegen blank.
Wie geht es euch (Susanna, Gremlin) mit dem Umzug????????
 

Susanna

Hauskatze
Halte dir und deinem hübschen Blondi die Daumen, dass alles glatt geht und ihr euch Beide sehr wohl im neuen Stall fühlen werdet!
- wir siedeln erst am Dienstag - werde brav berichten!
Vorbereitungen sind abgeschlossen - alles brav durchgewaschen und geputzt (hat auch was Gutes so ein Umzug *g*) - schon schön zusammengeschlichtet - gehört dann nur noch ins Auto
Pferde entwurmt, Hufschmied war gestern noch die Hintereisen von Scarlet abmontieren, Sedalinpaste für meine Große liegt bereit (damit sie mir im Hänger mit ihrer Platzangst nicht hysterisch wird) - jetzt müssen meine Lieblinge nur noch brav in den Transporter klettern...
Wobei Scarlet muss sich heuer ja wirklich geehrt fühlen....wer schenkt seinem Pferd zum 20igsten Geburtstag schon aller eine "Reise" :angel:
Na dann liebe Minzundmanz - gute Reise!!!
 
Oben