• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
Arme Susanna!!! Aber sag mal: die Wallachen waren doch keine jungen spritzigen mehr, oder?? Bekommt der Wallach Hormone, dass er meint gleich zum Deckakt übergehen zu müssen? Und, klar du bist später gekommen, aber eigentlich ist ja der Wallach das Problem und nicht deine Scarlet. Außerdem würd ich sagen, wartets doch ein paar Tage ab, vielleicht beruhigt sich der Wallach auch noch!
Wünsch dir alles Gute!! Daumen, Pfoten und Hufe sind gedrückt!
 

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir sehr leid, obwohl ich die Leute von den Wallachen nicht verstehe.
Ich kenne es sehr wohl, das auch Wallache mal versuchen, eine Stute zu decken, wenn sie rossig ist. Aber warum ist das für die Leute ein Problem? :confused:

Ich kann mir vorstellen, das dies nun sehr schwer für dich ist, so schnell wieder etwas Gutes für deinen beiden Pferde zu finden.
Und dann auch noch mal den Stress einer Übersiedelung deinen großen Vierbeinern an zu tun.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hier nun die versprochenen Fotos aus dem neuen Stall:

18215685dr.jpg

18215687hb.jpg

18215688pm.jpg

18215689jn.jpg

18215690yd.jpg


Bis auf die zwei Schrammen am Hinterfuß geht es ihm ganz prächtig! Er ist aber lahmfrei, deshalb darf er weiterhin in der Gruppe mitgehen und ich schau dass ich mit Betaisodona Wunden sauber bekomm, dann können wir auch endlich ausreiten gehen :clap:
 

Susanna

Hauskatze
Gefällt mir - sieht nach viel Platz und Grün aus!!!
Sag mal - ist das jetzt auch ein Offenstall - oder Box mit tagsüber Weide?
Danke für´s Ponyfoto - steht der auch in der Gruppe?

Wir haben übrigens was Neues gefunden - und werden am Samstag hoffentlich zum letzten Mal übersiedeln....war sehr belastend die ganze Situation...besonders für mein altes Mädel und mich - Pony hat´s ein bissl lockerer gesehen....ist aber auch bedeutend jünger als wir Zwei ;)
 

minzundmaunz

Hauskatze
@Susanna: also ich steh jetzt auf Tageskoppel mit Box in der Nacht. Sind aber wirklich solange es hell ist draußen und nicht nur ein paar Stunden. Im Sommer kommens nachts raus. Das Pony heißt Max und gehört zur Truppe, extra für dich das Foto, wusste dass es dir gefällt :lol: Momentan steht er extra weil, er wieder reinkommt wenns zu heiß wird wegen Ekzem, leider! Er ist ein ganz ein braver Kinderheld!!
Nochmal umziehen!! So wie es mir ja auch ging. Ja das ist STress!! Hoffentlich passt es bei dir dann auch so gut wie bei mir!!!
 

Susanna

Hauskatze
Sandra - Dankeschön - echt ein cooler Gaul :lach: - meiner Großen tät´s vielleicht gefallen - das wasserscheue Ponytier findet Wasserlacken schon eine Zumutung ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
waren am sonntag mit den 4 ahfi damen auf einer Ausstellung und haben 2 Schleifen mit nachhause gebracht :tanz:

Eine ehrenschleife Für Rimalda. Sie sit schon zu alt (25 Jahre) und durfte beim WEttbewerb nicht mehr mitmachen und hat deshalb eine Ehrenschleife bekommen (siehe Foto)



Aber ihre Tochter die Rimana hat den ersten Platz in ihrer altersklasse (2 Jährigen) gemacht :tanz: so sotolz auf Rimalda und Rimana bin. :wub: Rimanas Hintern sieht man auf dem Foto noch ein kleines bisschen. :D DAs Siegerfoto wo man rimana ganz sieht folgt dann heute abend. :D
img-20140518-wa0003krjx9.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hübsche Hafidame und so eine tolle Schleife!!!!!!!!!!!!! Und seit ich im neuen STall bin weiß ich: 25 Jahre ist kein Alter für ein Pferd!!!!
Muss euch morgen ein Foto von meinem dicken - ja ihr lest richtig :grinsekatze: - DICKEN Pferderl zeigen!!!!!!!!!!!! Kraftfutter wurde schon halbiert :laola:

@Susanna: wie geht es denn jetzt bei dir weiter??????? Neuer Stall oder doch bleiben können????
 

freestylebabe

Hauskatze
Juhuuu ich dachte ich schreib mich auch mal dazu :) Ich bin 25 und hab auch ein Pferd. Waterloo ist jetzt 13 und ich hab ihn seit 8 Jahren. Wir sind in einem vorwiegenden Dressurstall zu Hause und sind vom Springen zu Dressur übergegangen, nachdem ich ein Schisser bin und den Mumm einfach nicht mitbring :oops:
Wir gehen viel ausreiten und tun so als könnten wir irgendwann bei den Großen mitreiten :crazy: Wir können Lektionen bis Klasse M mehr oder weniger schön hihi. Turniere gehen wir keine mehr, mein Pferd hats geschafft mich davon abzubringen, er fährt nämlich nicht gerne. Und nach Jahren des überzeugen wollens, mag ich einfach nicht mehr -.- Aber so ists auch schön und wir haben viele Möglichkeiten zum Rausgehen. Bodenarbeit machen wir auch und Zirkuslektionen. Joah das wars so weit :) Hoffe ich darf ein bisschen mittratschen :D
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo freestylebabe!! Klar darfst mitquatschen, wir würden uns auch sehr über Fotos freuen :wave:

Hier nun die versprochenen Fotos von meinem DICKEN Pferdchen :chakka::

18362437aj.jpg


18362438da.jpg
 

Susanna

Hauskatze
@ Freestylebabe - hey - natürlich!!! Wir freuen uns hier über jeden, der unsere Liebe zu den Hotti´s teilen.....
wo in NÖ wohnt dein Pferdchen denn? - und richtig - ohne Fotos geht das gar nicht.....wollen deinen Burschen natürlich unbedingt auch optisch kennen lernen!

@ Minzundmaunz
- super sieht dein Goldpony aus :wub: - die Übersiedlung war bei euch wohl eine gute Idee - sieht auch sehr zufrieden aus - freut mich echt ihn so zu sehen!

@Susanna: wie geht es denn jetzt bei dir weiter??????? Neuer Stall oder doch bleiben können????
Bleiben können war ja unmöglich - hatten ja keinen Platz mehr für uns.....und wir haben vorübergehend dort im Round Pen wohnen müssen....
Sind am 10. Mai ein 2.Mal übersiedelt - Scarlet und Benny wohnen jetzt mit 3 anderen Pferden in einem Offenstall - haben sich schon sehr gut in der Gruppe eingelebt - bin ganz happy darüber!!!
Außerhalb des Stalles ist besonders meine Große noch sehr unsicher und bekommt noch leicht die Krise - wird aber täglich besser - aber nach dem was sie im letzten Monat an Veränderungen mitgemacht hat - lass ich ihr jetzt einfach die Zeit, die sie braucht......ist ja doch schon eine ältere Dame und so eine große Anlage, mit so viel Betrieb, anderen Pferden und Menschen - kennen wir ja alle 3 noch nicht...
Freu mich jetzt einfach mal darüber, dass sie sich in der Gruppe schon so wohl fühlen - und auch das Pony von den großen Pferden, trotz Zweifel der Pferdebesitzer zuvor - schon so gut akzeptiert wurde!
Hab noch ein paar Fotos:
das ist vom Einzugstag - Seite an Seite wurde das neue Reich mal besichtigt
18368452jg.jpg

hinter jedem Offenstall hat jede Gruppe einen eigenen Wiesenstreifen
18368454hc.jpg

die neue Family meiner Lieblinge
18368455nl.jpg

Scarlet (re) mit ihrer neuen Freundin
18368456im.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
:laola: Super Susanna das freut mich aber! Das sieht doch beim Grasen schon sehr familiär aus!! Jetzt ist es dir ergangen wie mir: zweimal innerhalb kürzester Zeit umziehen. Nicht einfach für die armen Pferderls die ja überhaupt nicht verstehen wieso. Aber: Ende gut alles gut :clap:

@spidergirl23: mein Creamy ist ein Quarter und hat die Farbe golden palomino. Und leider ist das kein spanischer Schritt sondern einfach betteln: sitz nämlich nicht nur mit der Kamera vor ihm sondern auch mit einem Sackerl Karotten :D
 

spidergirl23

Hauskatze
minzundmaunz: ma ein Quarter :wub: danke für die Erklärung :D. Ich weiss doch dass es betteln ist *g* kenn ich von meiner Rimi *g* und den anderen im Stall :D sobalds mich sehen geht das Beinheben und Scharren und wiehern los :rofl: weils genau wissen dass ich immer leckeries mit dabei habe :D Da behauptet noch mal jemand Tiere seien dumm. Im Gegenteil die sind verdammt schlau. *g*
 

freestylebabe

Hauskatze
hey :)
wir sind in kammern bei hadersdorf zu hause. leider hab ich noch nicht rausgefunden welchen photouploader ich verwenden kann, der kostenlos ist? bei imageshack muss man sich ja anmelden? hatte zwar früher mal einen aber den hab ich irgendwie gelöscht :blink: welchen verwendet ihr denn?

sehr hübsche pferdis habt ihr <3 Susanna dein Stall und die Gruppe schaut echt gut aus :) solche Wiesen gibts bei uns in der Umgebung leider nirgends :(

minzundmaunz, deiner ist ja ein besonders hübscher. Das Betteln kenn ich auch hihi

mussten jetzt viele von euch umziehen aufgrund der Erhöhungen?
 

Susanna

Hauskatze
... leider hab ich noch nicht rausgefunden welchen photouploader ich verwenden kann, der kostenlos ist?
ich lad meine Fotos hier hoch: www.picr.de - funktioniert ganz einfach und problemlos!
die "Erhöhung" waren bei uns nicht der Grund des ungewollten Umzugs - unser Stall sperrt zu....

Ja in der Gruppe fühlen sich meine Helden schon pudelwohl - ansonsten kann ich momentan nur mit dem Pony außerhalb richtig was unternehmen.....
Scarlet ist leider großteils kaum handelbar, wenn sie von der Gruppe weg soll......war immer schon ein "kompliziertes" zur Hysterie neigendes Mädel.....und grad kann sie es wieder besonders gut....beneide grad alle mit coolen Pferdeexemplaren im Stall...die nicht sofort wenn es ein bissal ungewohnt oder stressig wird - das Hirn abschalten..
Grasen gehen, bisschen im Round Pen laufen lassen geht zwar schon - aber die Putzplätze dort zB sind für sie besonders "schlimm" - weit weg von der Gruppe, in überdachter Ständerform und wenn man da angebunden wird - sieht man vor sich nichts....da Holzwand - fand Scarlet immer schon sehr gefährlich (und musste heute gleich mal die Anbindestangenqualität bzw die des Halfters testen....)

@Spidergirl - das mit den Leckerli´s find ich nicht grad vernünftig...hat keiner eine Freude mit bettelnden Pferden - und so was sorgt immer sehr für unnötige Unruhe im Stall/ in der Pferdegruppe...
als Belohnung sind sie natürlich angebracht - aber so zwischendurch im Stall würd ich sie nicht verteilen.....

paar Fotos vom heutigen Vormittag hätte ich noch:
18371879dz.jpg


18371880gv.jpg


18371881ca.jpg


18371882hq.jpg


18371883wc.jpg

LG Susanna
 

freestylebabe

Hauskatze
@Susanna: Oje das ist ja blöd :( Dein Stüt schaut ja süß aus :) und Ponyfan bin ich sowieso ein großer :D Pony schaut aus wie unser Flitzepony im Schulbetrieb
:wub:
Das mit der Hysterie ist jetzt auch grad bei uns angekommen. Ich hab innerhalb des Stalls Box gewechselt und jetzt hat mein etwas unsozuiales Pferd (Koppel zu zweit geht gar nicht, oder direkte Nachbarn, weil er da immer hinfahrt und sich gegen den Zaun lehnt (es ist leider kein Strom drinnen) auf einmal Kontakt zum Nachbarpferd, weil der Paddockzaun viel niedriger ist und er da mit dem Kopf drüber kommt, und ich war ganz erstaunt, dass er so freundlich war zu seinem Nachbarn. Aber nur bis ich das erste Mal (seit dem Boxenwechsel) allein ausreiten gehen wollte. Denn da hats auf einmal angefangen durchzudrehen (blöderweise erst als er gecheckt hat, dass wir weiter weg sind). da dachte ich, ich komm nicht mehr heim auf Pferd sitzend heim... :rauf: Ist sie nichtmal wenn du Pony mitnimmst brav?

So Fotos hochgeladen...

Darf ich vorstellen: Die Löle

18372050eg.jpg


#
18372198zc.jpg
18372199mu.jpg
 
Oben