Hafi Malibu und ihre Mama Martini auf der Koppel :wub: meine Rimi und die jungen Hafis waren auch dort aber die waren etwas fotoscheu *g*
Am Montag hatte ich die schrecklichste Reitstunde die ich dort je erlebt habe.
ich kam hin keiner da, obwohl meine Reitlehrerin gesagt hat sie sei da. Der Reitlehrer bei dem ich nie reite weil er net sehr net ist, war auf Ausritt mit zwei Hotelgästen ich hab ca. 15 Minuten gewartet dann kamen sie retour und er sagte mir dass die Reitlehrerin nicht da ist und er den Unterricht über nimmt. Ich wollte dann eh schon einfach gehen und die Stunde sein lassen hab aber dann doch entschieden zu bleiben weil umsonst wollt ich halt auch net dort gewesen sein. So dann bekam ich schon mal meine Rimi nicht da die ja auf der Koppel war (ich hätte sie auch wenn er sie geholt hätte nicht holen lassen ganz einfach weil sie dort draußen in der Sonne so glücklich war) ich bekam dann die Lippistute Andrassa die mit auf dem Ausritt war weil sie schon gesattelt und so war. Andrassa mag ich auch gern. Dann fings an. Ich durfte die ganze Stunde nur kleinen Kreise und große Kreise reiten. sonst reite ich Schenkelweichen, viereck vergrößern und verkleinern, halb trabtritte, mit Andrassa auch den Spanischen Gruß aber davon durfte ich gar nix machen. Nur Trab und Schritt. Kurz durfte ich dann auch mal Galoppieren auf dem Zirkel. Andauern meckerte er (er kann nicht gut deutsch ist ein Ungar) Kopf zu hoch, korrigiere, Kopf zu hoch, korrigieren. Der Pferdekopf war aber meiner Meinung nicht immer zu Hoch. Er war nur zufrieden wenn die Nase fst auf der Brust aufliegt. Das ist doch net normal oder? Das ist doch schon fast eine wie heißt das Rollkur??
Auf einmal verlies er die Halle ohne ein Wort und holte sich eine andere Lippistute und fing sie an zu waschen. :blink: Ich wusste nicht ist die Stunde nun zu ende oder was. Bin dann halt noch ein paar Runden schritt gegangen und hab ein bissal Spanischen Gruß geübt. :hehe: Um wenigstens etwas sinnvolles zu machen. *g*
Das nächste mal geh wirklich einfach heim wenn nur er da sein sollte so eine Reitstunde gebe ich mir nicht nochmal.
Ich erfuhr nachher dass meine Reitlehrerin krank war und zuhause im Bett liegt. Sie hat wohl vergessen dass ich für eine Reitstunde angemeldet war sonst hätte sie sicher eine SMS geschrieben und die Stunde abgesagt da sie auch nicht will dass meine Freundin und ich bei dem anderen Reitlehrer reiten, aber was solls. *g*
Ach ja und ich saß gefühlsmäßig wie ein Sack Kartoffeln auf dem Pferderücken damit ich die Zügel so in der hand hielt und die Paraden so geben konnte wie er das wollte aber das schien ihn nicht gestört zu haben hauptsache das Pferd hat den Kopf unten :wacko: