• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
...glaub ich brauch da ein Foto von einem "blauen" Neuzugang - kann mir das mit dem Deckel und dem Scheibtruhe hochheben nicht so recht vorstellen.....und bitte was hast du für Oberarm Mukki´s, dass du eine volle Scheibtruhe hochstemmen kannst???
Popey´s kleine Schwester - oder was?
 

Mausmädchen

Hauskatze
ziemlich überraschend hab ich auch einen Umzug hinter mir, oder besser gesagt der Lumpi. Hab einen Platz gekriegt in einem Offenstall mit Halle 4 Minuten Fahrzeit von mir entfernt. Obwohl ich mir schlecht vorkomme, weil doch Lumpi in seiner Herde so glücklich war, hab ichs trotzdem gewagt und es läuft ganz gut.

Wie geht's denn Euren Vierbeinern nach dem Umzug und wie geht's Euch damit? Seid ihr schon im neuen Stall angekommen?
 

gremlin

Hauskatze
susanna, sorry, hab erst jetzt deine Frage gelesen. Also gsd stemm ich die Scheibtruhe nicht allein :schwitz: und ja, zarte Oberärmchen hab ich jetzt nimmer :lach:
das ist das scheußliche Ding
10306749_544098375712731_6200271701435843023_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wie geht's denn Euren Vierbeinern nach dem Umzug und wie geht's Euch damit? Seid ihr schon im neuen Stall angekommen?
Also uns geht's schon super, super gut im neuen zu Hause - fühlen uns richtig wohl - und ich denke da kann ich mit gutem Gewissen für uns 3 sprechen :D
Pferde verstehen sich total gut - mit den "Menschen" dazu gibt es ebenfalls keinerlei Probleme, Anlage ist super - Ausreiten funkt auch wieder (meine Große war ja anfangs leicht überfordert und hat gleich mal die Nerven geschmissen, wenn sie zu weit weg von ihrer Gruppe entfernt war...) - bin total glücklich darüber!

...und Mausmädchen - wo bleiben die Fotos vom Lumpi im neuen zu Hause??????

@Gremlin - danke für´s Foto - nur wie du da jetzt den Mist reinbekommst - ist mir auch mit Arnoldmukioberarmen ein Rätsel......:giggle:

Paar Fotos hab ich noch für euch:
Pony putzen mal indoor
19089854tj.jpg

....tja feucht war´s die letzten Tage - und nachdem wir jetzt eine Halle zur Verfügung haben.....haben wir die natürlich gerne mal genutzt...
ehrfurchtsvoller Rundblick - so eine 60x20iger Halle ist für mein Zwergi ja wirklich riesig
19089844wt.jpg

dann wurde aber brav gearbeitet
19089845jf.jpg

...bevor es im gestreckten Schweinsgalopp zurück zur Gruppe ging....ja die Großen sind inzwischen einfach auf die Wiese gelassen worden - ohne auf ihr Ponylein zu warten....so geht das nicht :giggle:
19089899ns.jpg

neben seiner Freundin ist die Welt wieder in Ordnung
19089847oe.jpg

Bildchen vom heutigen Ausritt - kurz bevor uns dann die Bremsen vernascht haben...
19089848sf.jpg

nach einer erfrischenden Dusche - noch ein wenig Grasrupfen mit Benny
19089849me.jpg

- nachdem ich nie ordentlich putze - muss man die Körperpflege selbst übernehmen
19089850av.jpg

Fesch hat er sich gemacht.......hier die 2 Männer unserer Offenstall WG
19089853pw.jpg

aber jetzt ist es bald Zeit, dass der Stallbursche die Wiesenkoppel aufmacht....Pferdies erinnern ihn schon fleißig mit "nach ihm Wiehern" daran :D
19089851yv.jpg

na dann - tschüß ihr Lieben - wir müssen mal....
19089852zf.jpg
 

spidergirl23

Hauskatze
und meine Lieblingshafi-Stute - die ich zur Zeit immer reite - darf ich euch auch vorstellen:

Rimalda - genannt = Rimi die Eilige :D :wub:

a9w85.jpg
[/QUOTE]


oben seht ihr wie schon gepostet meine hafimaus Rimi :wub: immer noch eine kleine Rennsemmel aber was solls . *g*

Gestern bin ich auf die Hofalm gewandert mit meiner Mutter und hab die beiden jungen Hafidamen Mima und Rimana besucht:

1eo91.jpg


das sind die beiden. sind groß geworden :wub:

ich verrate euch jetzt nicht wer wer ist aus dem Grund da ich von euch Pferdeexperten wissen möchte welche der beiden Schönheiten ihr als fohlen von rimalda also rimana haltet?

Ich erkläre später warum ich diese Frage gestellt habe. ;)
 

Mausmädchen

Hauskatze
hier mal ein Koppelbild vom letzten WE. Lumpi braucht noch ein bissi mit der Eingewöhnung. Er hatte es vorher ja auch schön, und nur weil sichs Frauli verbessern will, sieht er den Ortswechsel nicht wirklich ein...aber wird schon werden.



 

Susanna

Hauskatze
Och Scarlet versteht den Lumpi......ist nicht leicht sich in neuer Umgebung wieder ganz zu Hause zu fühlen....bei uns hats jetzt so gut gepasst - nur ist leider gestern der Wallach aus unserer Gruppe ausgezogen.....heißt wir bekommen einen Neuen in den Offenstall - voraussichtlich am Samstag - wieder ein Wallach - ein ziemlich großer Bursche mit 179cm Stockmaß.....hab ein bissl Bauchweh wegen meinem kleinen Zwergi...

Apropo Zwergi - Benny ist derzeit alleiniger Beschützer seiner 3 großen Damen :giggle:
19330176ti.jpg

so hab ich meine Lieben gestern kurz nach 20°° verlassen - gemütlich beim gemeinsamen Abendmahl
19330177ux.jpg

vorige Woche hatte ich mal große Hilfe mit im Stall - mein kleiner Neffe :wub: war zu Besuch
19330182ej.jpg

darf allerdings nur die Fotos "von hinten" herzeigen ;)
19330183wy.jpg

- natürlich hat er auch bei Vor und Nachbetreuung fleißig Hand angelegt
19330184pl.jpg

und zum Abschluss noch ganz ein frisches Bildchen vom heutigen Vormittag - gemütliche Regenausfahrt mit dem Pony
19330180nd.jpg

Minifilmchen gäbe es dazu noch:
[video=youtube_share;to6QM1-rxAA]http://youtu.be/to6QM1-rxAA[/video]
Na dann - lassen wir noch Grüße da :wave:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ja so ein süßes flottes Benny-Pony! Und so ein knackiges, sexy Popschal :wub: Gefällt mir supergut, da würd ich auch gern mitfahren :clap:
 

Mausmädchen

Hauskatze
ja das hängt wohl damit zusammen, daß sie verwandt sind der Lumpi und die Scarlet, auf dem Foto wo sie so seitlich steht, sieht man so richtig wie gut ihr Rücken ist, dafür daß sie ja auch kein Jungspund mehr ist und die Benny-Fotos sind sowieso entzückend und die Gegend bei Euch schaut wunderbar aus. Bei uns wäre sie es ja theoretisch auch, aber das Meiste ist gesperrt :angry:. Bei uns zieht auch die Nummer 4 am Freitag ein, auch ein Riese, aber Bauchweh hält sich in Grenzen, weil ich den kenne und fest dran glaube, daß das hinhaut. Den Burschen haben wir schon auf Kursen getroffen und da hatte ich den Eindruck, daß der Lumpi und er sich ganz gut verstehen. Hoffe stark, daß das sein richtig fester Freund wird, weil momentan gibt's einen Herdenchef und ein verfressenes Baby und keiner tut mit ihm Mähne kraulen. Hoffen wir das Beste.

Ich drück Euch jedenfalls alle Daumen für eine gute Eingliederung.
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
Ja Scarlet geht's für ihre 20ig plus (trotz Cushing) wirklich total super gut - kann nicht klagen - und die Gegend ist wirklich traumhaft schön - fürs Ponylein geht's zwar fast ein bisschen viel rauf und runter - aber wenn es zu steil wird, kann man bei so einem kleinen Gig ja auch problemlos ein Stückchen daneben maschieren ;)
um die Große mach ich mir in Punkto Neuzugang eh auch Null Sorgen - nur um mein Zwergi.....denn wenn der einen Schlag von so einem großen Wallach abbekommen sollte - kann das schnell böse ausgehen - Scarlet ist in der Gruppe dzt sehr ranghoch - hoffe sie kümmert sich um ihren kleinen Freund - die Zwei sind ja prinzipiell ein gut eingespieltes Team....
Scarlet hat in der Hafistute auch eine ganz liebe Freundin mit der sie häufig schon mähnekraulend angetroffen wurde - wünsch dir und deinem Lumpi auch so einen guten Kumpel im neuen Wallach!
 

Susanna

Hauskatze
Hab mal wieder ein ganz kurzes Minifilmchen für euch - Pony in Action :D - und doch, ich hab ihn vor der Arbeit wunderschön geputzt.....der Lauser musste sich nur unbedingt gleich beim Heimkommen ausgiebigst wuzeln, bevor er rauf zu seinen 3 großen Mädels gedüst ist.....
[video=youtube_share;WpuEm6pRBG0]http://youtu.be/WpuEm6pRBG0[/video]
 

Susanna

Hauskatze
....und dieses Minifilmchen vom Spielen mit dem Pony hätte vor das "gestrige" gehört *g* - nur You Tube war gestern irgendwie bockig.....
[video=youtube_share;6aGDVqe8N-o]http://youtu.be/6aGDVqe8N-o[/video]
 

Susanna

Hauskatze
:giggle: - hätte beim Pony mit Knippsi "verfolgen" - auch fast einen bekommen - drum hab ich ihn nach der 2.Runde eh ersucht die Richtung zu wechseln ;)
 

Hope3

Hauskatze
Bin gerade drauf gekommen, das ich hier ja schon lange nicht mehr rein geschaut habe.
Ganz liebe Fotos und Videos. Und so brav, wie der Benny die Kutsche zieht und im Freilauf über die Hürde springt.
Und dann ganz flott auf die Wiesenkoppel galopiert. Geht ja nicht, das die schon grasen dürfen, während er fleißig arbeiten muß. :giggle:
 

Timanris

Hauskatze
Ich bin seit Samstag stolze Pferdebesitzerinnen Schwester :lol: Meine Schwester hat sich ihren langjährigen Traum vom eigenen Pferd erfüllt, und heute ist Aramis von Südtirol in seinen neuen Stall nach Rinn gezogen :wub:

Das ist der Hübsche :wub: (mit meiner glücklichen Schwester drauf :lol: )
10357462_604399066336114_7587810306770217163_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Neffen liebe Timanris - und deiner Schwester ganz viel Freude mit ihrem hübschen Hafitier
Wie alt ist Aramis?
 
Oben