• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
so hier sind die versprochenen Fotos von meinem Besuch in grünau bei meinem Baby :wub:

Steht momentan noch auf einem Einzelpaddock draußen, damit nix passiert, aber hat Kontakt zu den anderen Pferden:
549944_2942407245816_1430275726_32213040_693305583_n.jpg


539416_2942407525823_1430275726_32213041_578771025_n.jpg


imponiergehabe haben wir auch drauf :D
529157_2942408645851_1430275726_32213045_670867498_n.jpg


524832_2942408845856_1430275726_32213046_856275446_n.jpg


das ist seine Box
549389_2942410085887_1430275726_32213050_554616886_n.jpg


und hier bei der Longearbeit mit seiner Trainerin:
380613_2942410765904_1430275726_32213052_1409992578_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wow - die Leni hat uns wirklich Fotos mitgebracht :thumb: - alle Achtung!!!
dachte ja ganz ehrlich - du erzählst uns wieder, dass es in OÖ nur regnet, und du nicht knippseln konntest :hehe:
...aber wie man sieht - dein Knippsi ist ja gar nicht wasserscheu!!!


Na den spanischen Schritt frei auf der Koppel - den hat er ja schon mal ganz toll gelernt ;)
Gut ausschauen tut er auch - dein "Kleiner" - und wie tut er sich unterm Sattel????
Ist seine Trainerin schon oben gesessen? Denke anlongiert hast ihn ja eh schon gehabt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - oder?
Bin schon gespannt wie´s weiter funktioniert!
LG und danke für die Bilder - Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Lisi - ich seh´s am Hafifell ;) - und geschneit (wenn auch nur homöopathisch) hat´s hier in Wien auch :D
 

lislinside

Hauskatze
hier hat etwas mehr als homöopathisch geschneit - wir hatten bis mittag gut 5cm schnee überall :head2wall: aber immer noch besser als dauerregen wie gestern :D
und wider erwarten ist sogar tolle stimmung am turnier - trotz dieser wetterkapriolen :D
 

Alegra

Hauskatze
ja grundsätzlich ist er schon anlongiert, aber sie will sich mit dem Pferd auch erst bekanntmachen, bevor sie sich draufsetzt und vor allem soll er auch auf ihre kommandos reagieren, daher longiert sie ihn momentan. außerdem hatte der Bub ja erst einmal einen SAttel oben, mit dem macht sie ihn auch grade bekannt, aber sie meinte Ende dieser Woche würde sie sich draufsetzen, aber mir ist das nicht so wichtig, dass sie möglichst schnell oben sitzt. Fürs pferd solls ok sein! Er is momentan noch sehr unruhig und aufgeregt im neuen zu Hause, ich denke es ist schon mehr als gut, wenn man noch ein wenig wartet.
I glaub aufs turnier schaff is nimma. Hab mir den Stream angesehen und war echt enttäuscht vom gebotenen Niveau!
 

Alegra

Hauskatze
Nein also i war wirklich sehr enttäuscht. Die Lektionen waren unsauber, die Pferde hinter der senkrechten, nicht mal ansatzweise mit der hinterhand unter dem schwerpunkt.... Das is schon ein wenig enttäuschend...
 

Alegra

Hauskatze
danke für den Artikel, leider sehr traurig das Ganze, aber wenn man bedenkt was ein Pferd kostet, was die Ausbildung kostet, und was es an Arbeit bedeutet ein Pferd wirklich sauber so auszubilden, um den Anforderungen des Spitzensportes gerecht zu werden, hätten wir dann ein sehr ausgedünntes Starterfeld und viel ältere Pferde im Sport. Aber das wird wohl kein Spitzensportler mehr erwarten können, ein Pferd 15 jahre auszubilden um es dann erst in den großen Bewerben vorzustellen.
 

Alegra

Hauskatze
wollte euch nur voller Stolz berichten, dass gestern das erste mal jemand auf meinem Hafi draufgesessen ist - bin so stolz auf ihn :wub: Er war sooo cool und hat sich überhaupt nix gesch*ssn und hat sofort verstanden, worums geht. Gaby hat vermutet dass ich ihn vorher schon angeritten habe, weil er soo brav is :D
 

skavengarf

Hauskatze
Hoi!
Hab wegen einem Rollenspiel eine Frage an die Pferdehalter hier:
Wie groß ist der Abstand vom Boden bis zur Oberseite des Kopfes bei einem durchschnittlichen Pferd wenn es aufrecht steht? Passen da 2,4 m ganz gut?
Und wie groß ist dieser Abstand bei einem Pony im Schnitt?
 

Susanna

Hauskatze
@Skavengraf - weiß nicht ob ich deine Frage wirklich richtig verstanden habe....aber ich denke bei meiner WB Stute (Stockmaß etwa 164cm) werden es bei normaler, entspannter Halshaltung vom Boden zur Stelle zwischen den Ohren gute 2,2 Meter sein - bei meinem Pony würd ich´s grob mal auf 1,3m schätzen (Shetty mit ca 90cm Stockmaß)

@ Alegra - braver Bub!
War damals bei Scarlet und auch Benny ebenso stolz wie du - denn die haben sich dabei auch vorbildlich benommen :D
LG Susanna
 

skavengarf

Hauskatze
@Susanna: Danke genau das wollte ich wissen. Also wäre ein Pony das von Boden bis zum Kopf 1,2m misst schon ein kleineres Pony oder?
Stockmaß ist vom Boden bis zum Widerrist oder? Damit kann ich halt nicht viel anfangen weil ich mir da schlecht vorstellen kann wie groß das Tier dann wirklich ist ^^
 

Susanna

Hauskatze
@Susanna: Danke genau das wollte ich wissen. Also wäre ein Pony das von Boden bis zum Kopf 1,2m misst schon ein kleineres Pony oder?
Stockmaß ist vom Boden bis zum Widerrist oder? Damit kann ich halt nicht viel anfangen weil ich mir da schlecht vorstellen kann wie groß das Tier dann wirklich ist ^^
Benny ist ein kleines Pony - vielleicht kannst dir anhand eines Fotos "mit Mensch" die Größe etwas besser vorstellen?
10179101jc.jpg

bzw zwischen "Mensch" und WB Stute ;)
10179103wc.jpg

Mit dem Stockmaß hast genau recht - allerdings ist das Maß Boden/Kopf halt sehr schwer zu definieren.....hängt ja total davon ab, ob sie entpannt dastehen - oder den Kopf hoch nehmen - da ändert sich halt anhand der Halslänge doch allerhand.....besonders bei größeren Pferden...
 

skavengarf

Hauskatze
Danke für die Bilder. Passt jetzt kann ich mir das gut vorstellen weil bei dem Rollenspiel geht es nämlich darum sich alles vorzustellen ;)
 

Lenore

Hauskatze
Ich werfe einmal eine Frage in die Runde:

Gibts unter euch jemanden, der eine Mitreiterin sucht? Ich wohne derzeit in Wien (leider ohne Auto), hab den Pass und die Nadel, komme ursprünglich eher aus der Dressur-Richtung, hab aber auch schon wirklich ausreichende Erfahrung mit Geländereiten, hab Ausritte angeführt und kann auch springen.

Gibts da vielleicht jemand, der Interesse hätte? Ich könnte ab Sommer regelmäßig - und es wäre mir echt ein Anliegen, weil mir das reiten schon soooo fehlt. Seit ich vor zehn Jahren von Nö nach Graz gezogen bin, bin ich nicht mehr wirklich dazu gekommen und da ich erst seit Sommer in Wien bin, auch noch nicht. Im Sommer bin ich dann fertig mit meinem Studium, und dannn möcht ich wieder back to basics - wieder auf ein Pferd.

Über Rückmeldungen würd ich mich echt freuen! :)
 

Susanna

Hauskatze
@ Lenore - sorry - Mitreiter such ich keinen (und unser Stall wär ohne Auto auch nicht erreichbar...) - aber ein paar neue Bilder meiner 2 Großen hätte ich ;)

Erstmal das heutige Burzeltags"kind"
10315505zd.jpg

Tja die Zeit verfliegt - mein großes Mädel ist heute 18en geworden....:bday: liebe Scarlet :bussal:
10315506ar.jpg

Geburtstagsbussal vom Benny
10315507qy.jpg

...ja und der kleine Shettymann möchte euch noch schnell zeigen, was er im letzten Monat gelernt hat :D
10315508ic.jpg


10315509nn.jpg


10315510zd.jpg

noch brav in die Kamera lächeln für ein Abschiedsfoto
10315511lx.jpg

dann geht´s ganz schnell zum Mittagsheu!
10315512gt.jpg

LG Scarlet, Benny und Susanna
 
Oben