dea
Hauskatze
Das ist ja garnicht so einfach, dass sich der Bauch bewegt.
Doch mit Yoga-Atmung geht das super einfach.
Das ist ja garnicht so einfach, dass sich der Bauch bewegt.
das Gewebe wird (aus hormonellen Gründen) sowieso weicher.Sicher hängt alles vom Gewebe ab, aber ich denke - man kann vielleicht auch ein paar Sachen tun, damit das Gewebe unten weicher wird - meinst du nicht?
ob epi-no nun hilfreich ist oder nicht ... ich stell es mir äußerst unangenehm vor. Du musst dir vorstellen, dass gegen Ende der Schwangerschaft das Kind ja auch tiefer liegt ... ich persönlich halt davon nichts.Ich denke, die Sachen (bis auf EPI-NO) schaden ja im Prinzip nicht...
Rudolfinerhaus ist gut....ich mache den Geburtsvorbereitungskurs mit einer Hebamme vom KH, die ist wirklich sehr lieb und auch wie wir uns das Krankenhaus angesehen haben, haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Werde im Rudolfinerhaus entbinden.
also die meisten sind gut und verständnisvoll .. meine ersten beiden Hebis waren echt ein Traum, die dritte war ein bissl verloren (eine ganz Junge und ich die erste Gebärende in der Nacht wo sie allein Dienst hatte :crazy: aber beim dritten Kind nimmst das dann nimmer so tragisch )...ich hoffe natürlich, das ich zu unserem EGT dann eine "erwische" die "gut" und "verständnisvoll" ist :blush:
keine Angst, das wird auch bei dir klappen .. viele Frauen erzählen halt wie leicht sie gerissen sind oder wie weit sie geschnitten wurden (je grausamer und komplizierter desto besser) .. die bei denen ganz langweilig alles komplikationslos abgelaufen ist, die erzählen oft gar nix...freut mich, das es bei dir so gut geklappt hat und du bei keinem deiner Kinder gerissen bist...hoffe, das es bei mir auch so sein wird
Du selbst kannst bestimmen ob du einen Arzt dabei haben willst oder nicht! Ich habe bei meinen dreien schon vor der Geburt angegeben, dass ich einen Arzt nur im Notfall dabei haben will. Bei meiner ersten kam kurz einer rein, weil wir mit den Herztönen kurz Probleme hatten, aber der liebe Onkel Doc wurde nach einem kurzen Check wieder rauskomplimentiert. Nach der Entbindung durften dann die Ärzte kurz nachsehen ob alles okay ist (Blutdruckmessen )... Nachuntersuchung wurde ebenfalls von der Hebi gemacht und nicht vom Arzt!...na da hoffe ich nicht, das er "vorsorglich" schneidet.....er ist sonst wirklich ein sehr sehr lieber Arzt, hat auch schon die Kinder von meiner Schwester auf die Welt gebracht und sie wurde auch nicht geschnitten ....hatte sich allerdings auch eine PDA geben lassen!
Was ich gehört habe, kommt der Arzt eh erst am "Schluss" dazu....somit hoffe ich auf eine gute und liebe Hebamme!
Gegen Ende rennst sowieso nach jeder zweiten Wehe aufs Klo, weil du einen irren Druck hast .. dann kommt aber überhaupt nix mehr, weil nix mehr im Darm oder Blase ist....eine Wassergeburt habe ich mir immer seehr angenehm vorgestellt....bis wir letztens im Geb. Vorbereitungskurs gehört haben, das bei den Wehen teilweise halt Urin und Stuhl mitgehen kann....und ich glaube das mein Schamgefühl dann zu groß wäre.....wenn man das dann in der Wanne sieht.
Oder ich es aus der Wanne dann nicht mehr rechtzeitig schaffen würde....bis ich zum WC komme....
...das beruhigt mich, das auch bei deinen Freundinnen in dem KH immer alles ok war!Rudolfinerhaus ist gut - da haben schon etliche Freundinnen entbunden, war alles immer OK.
So einen extra Yoga Kurs habe ich eh gemacht, jetzt darf ich aber leider nicht mehr, weil ich eine Symphysendehnung habe....Du kannst auch außerhalb vom KH einen Yoga-Kurs speziell für Schwangere machen - meiner Meinung nach wärs jetzt für dich sogar der richtige Zeitpunkt.
...da hast du wahrscheinlich recht...keine Angst, das wird auch bei dir klappen .. viele Frauen erzählen halt wie leicht sie gerissen sind oder wie weit sie geschnitten wurden (je grausamer und komplizierter desto besser) .. die bei denen ganz langweilig alles komplikationslos abgelaufen ist, die erzählen oft gar nix
Da ich "meinen" FA mitnehme .....war wie gesagt schon der FA meiner Schwester der beide Kinder entbunden hat und ich auch großes Vertrauen in ihn habe, wird er dabei sein. Aber die Hebamme meinte eh auch, das meiste bzw. die meiste Zeit kümmert sich die Hebamme um einen, der Arzt schaut nur "ab und zu" vorbei ob alles ok istDu selbst kannst bestimmen ob du einen Arzt dabei haben willst oder nicht! Ich habe bei meinen dreien schon vor der Geburt angegeben, dass ich einen Arzt nur im Notfall dabei haben will. Bei meiner ersten kam kurz einer rein, weil wir mit den Herztönen kurz Probleme hatten, aber der liebe Onkel Doc wurde nach einem kurzen Check wieder rauskomplimentiert. Nach der Entbindung durften dann die Ärzte kurz nachsehen ob alles okay ist (Blutdruckmessen )... Nachuntersuchung wurde ebenfalls von der Hebi gemacht und nicht vom Arzt!
...ja, wenn genug Zeit bleibt, bekommt man einen Einlauf - hat sie uns im Geburtsvorbereitungskurs schon gesagt....das wäre echt toll wenn sich das bei mir auch ausgehen würde.....aber sie meinte eh auch gleich....es ist ganz egal wenn etwas mitkommen sollte....sie räumen das weg und man soll sich deswegen keine Sorgen machen, das ist "ganz normal"...das hat mich dann auch ein wenig beruhigt.Gegen Ende rennst sowieso nach jeder zweiten Wehe aufs Klo, weil du einen irren Druck hast .. dann kommt aber überhaupt nix mehr, weil nix mehr im Darm oder Blase ist
Was oft empfohlen wird, wenn die Wehen nicht so richtig in Fahrt kommen ist ein kleiner Einlauf ... da hast dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe (1. Darm ist leer und es kann nix mehr passieren und 2. die Wehen kommen auf natürliche Art und Weise in Schwung).
Das ist leider auch etwas was wenige Frauen wissen .. die Angst sich zu beschmutzen verkrampft die Gebärende und das macht die Wehen noch schmerzhafter
Danke für die Info - werde ich mir im Internet gleich ansehen.Also ich hab die "Noreia" Entspannungszäpfchen verwendent ( ist was natürliches)
...es ist schön zu lesen, das auch andere Mütter solche Gedanken haben...man weis ja wirklich nicht wie das alles dann als kleine Familie so wird.....die Zweifel hab ich auch immer wieder. manchmal denk ich dann "kann ich das überhaupt, war das a gute Idee, was wenn mir alles zu viel wird..." aber ich glaub dass das fast jede werdende Mutter hat. arg ist ja auch, dass die Zeit am Schluss so verrinnt. sogar wenn unser Kuschelbär übertragen wird, hab ich nicht mal mehr ganz 10 Wochen. wenn ich mir das so überleg, denk ich gleich wieder "hilfe
hihi Dankeschööön :smile:Gratulation zum Hoden
Dein Bub wird sicher genauso unkompliziert wie meiner