• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

SunnyJersey

Hauskatze
Dankeschön :blush:
Ja - das habe ich auch schon von Freundinnen gehört....
Ich fühl mich jetzt schon oft so als würde ich "platzen" :giggle: ...überhaupt nach dem Essen....da trifft volles Bauchi auf Bauchzwergi und das fühlt sich dann richtig "eng" dadrinnen an :lol:

Danke - das ist lieb!
Würde mich aber über eine kleine Prinzessin natürlich auch riesig freuen :wolli:

Was beschäftigt dich denn um das Thema Geburt? Vielleicht haben wir auch ein paar tips für dich.
hmmm zum einen weil ich ja überhaupt nicht weis, was mich erwartet....
Vorallem hoffe ich, das ich "cool" genug bleibe - damit ich es noch solange wie möglich zuhause aushalte und erst wenn die Wehen kürzer sind, ich ins Spital fahre.
...und das ich diese auch als "eindeutige" Wehe erkenne bzw. die Zeit messen kann......
Es ist jetzt schon so, das ich in der Nacht immer einen sehr harten Bauch bekomme.....das hat mir mein FA auch schon gesagt, das das ganz normal ist.....aber man macht sich halt trotzdem dauernd Gedanken.
Dann bin ich auch noch unschlüssig wegen der PDA, da mein FA mit kommt, und er meinte es sei zwar mir überlassen, aber er gibt zum einen gerne eine PDA, da es auch für die Mütter einfach angenehmer ist und die Geburt dann nicht so schmerzhaft ist...zum anderen, sollten irgendwelche Komplikationen sein ..kann er gleich reagieren.
Habe ihn auch bzgl. Nebenwirkungen gefragt und er meinte, das es so gut wie keine gibt.....bzw. hatten seine Patientinnen noch nie Probleme damit, außer wenn etwas zu "tief" gestochen wird, können ganz massive Kopfschmerzen auftreten - dies kann aber mit einem kleinen Eingriff wieder behoben werden.

Jetzt hat die Woche 32ig begonnen und ich bin wirklich sehr gerne schwanger...und freue mich natürlich schon auf unser kleines Wunder....aber
irgendwie ist das alles noch so unwirklich, kann mir noch gar nicht vorstellen, das ich das Zwergi bald in Händen halte und dann eine Mutter bin.....

Habe jetzt schon einige Bücher begonnen zu lesen, was Erziehung, Stillen....betrifft, ist wirklich super interessant....
...auch habe ich zum Ersten mal im Internet das Thema "windelfrei" gelesen......fand das so interessant, das ich das unbedingt probieren möchte.....
....sofern unsere Baby da auch überrall mitspielt....denn jetzt in der Therorie kann man sich ja viel vornehmen - wie die Praxis dann aussieht - ist wieder eine andere Geschichte ;)
...hier wieder ein Bauchifoto von heute :oops:

16506006jm.jpg


16506007sc.jpg


...was sagt ihr - Mädchen oder Bubenbauch :popcorn:
 

cattinker

Hauskatze
:wave:
jetzt muss i mi auch mal wieder blicken lassen, ich les zwar meist still übers Handy mit, aber da freuts mich nie tippseln... :wub:

Find ich toll, dass du einen Kurs machst, ist bestimmt intressant!

Thema windelfrei, hätt mich auch intressiert, beim großen Geschäft kann ichs rein theoretisch sogar sagen, wann ich merk, dass es passiert bzw gleich losgeht, wenn die little aber nur mini muss, dann könnt ichs echt nicht sagen, die verzieht da kein Gesicht oder so, es rinnt einfach... also, ein sehr schwieriges Unterfangen! :D
Ich überleg allerdings, ob ich auf Stoffwindeln umsteig... hmmm... kostengünstiger is es auf jeden Fall und waschen tu ich auch sowieso... naja, vielleicht mal testweise...

Ich finds toll, dass dein FA zur Geburt mitkommt! Als wir das KH besichtigen waren, war eine gaaaanz liebe Ärztin, die gemeint hat, man soll sich bei der Geburt auf nix versteifen, man soll flexibel bleiben, manche wollen UNBEDINGT ne Wassergeburt und sind dann ganz enttäuscht, weils nix wird... ich würd im Vorhinein nix sagen zwecks PDA, etc, und dann einfach situationsbedingt reagieren!

Und, was die Wehen betrifft - mach dir keine Sorgen, die erkennst du! :D

uuuuund... du hast einen wunderschönen Babybauch! Genieß die verbleibende Zeit! :wub:
ich tipp auf einen Buben! :)
 

Solyong

Hauskatze
Hmmmmm, wenns nach den Alten geht, würd ich auch auf einen Buben tippen - Bauch vorne schön gewölbt, aber von hinten kaum zu sehen. Aber lass ma uns einfach überraschen :).
 

SunnyJersey

Hauskatze
@cattinker
...so richtig vorstellen - wie das windelfrei in der Praxis dann funktioniert kann ich mir auch noch nicht...habe jetzt einige Seiten im Internet zu dem
Thema gelesen und werde mir auch noch ein Buch bestellen....mal schauen ob ich "dann schlauer" bin.....und ob unser Baby auch Anzeichen vorher gibt :lol:
Stoffwindel ist sicher auch eine gute Alternative!

...ja, dann hat man schon jemanden vertrauten an seiner Seite...finde es auch super, das mein FA mitkommt.
Das Spital haben wir auch schon besichtigt.....waren alle sehr sehr lieb...und auch der Kreißsaal sieht "gemütlich" aus....hätte ich mir irgendwie steriler vorgestellt ;)

hihi ich denke eh auch - aber man kann sich das jetzt irgendwie so schwer vorstellen...und man hört ja auch von vielen, das sie dann vom Spital wieder heim geschickt wurden, weil es noch zu früh war.....na mal sehen wie das dann bei mir sein wird!

hihi - dankeschön :oops:

@Solyong
...ich bin auch immer nach dem gegangen und bin bei meinen Freundinnen bis dato richtig gelegen....wenn ich mir meinen Bauch selbst ansehe - würde ich auch auf Bub tippen :cool:

@ LadyNimuey
....ok - nach diesem Kalender wäre es auch ein Bub :woot:
 

WingAngel

Hauskatze
:wave: also nach dme Bauch und dem chinesischen Kalender darfst nit gehen.. da wärs bei mir auch ein 'bub geworden.. und jetzt *in die Wiege schau* hab ich ne wunderbare Prinzessin (die leiider momentan mit Bauchweh zu kämpfen hat)
#
bzgl. Geburt: n
1. du erkennst die Wehen (ich wünschte ich wär länger daheim geblieben XD aber ich hab ne stunde gewartet und dann wurdens a bisi intensiver und dann sima schon gefahren
2. PDA lass es dir offen, aber ich rate dir lass dir KEIN Schmerzmittel in Kombi mit Wehentropf verabreichen....
3. Cattinker - großes Geschäft erkenn ich auch aber kleines geht nicht... da ists schon oft passiert, das ich windel runtergemacht hab und Prinzessin genau da geludelt hat ohne anzeichen
4. Du bist ganz bestimmt eine ganz ganz tolle Mama..... ich hatte die gleichen Gedanken aber es entwickelt sich alles :)
 

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo WingAngel :wavey:,

hihi ok wenn das bei dir nicht gestimmt hat - dann bleibt es weiter spannend :popcorn:

1...ich hoffe, das ich dann "cool" genug bin, noch zu warten und nicht gleich "hysterisch" zu werden :wacko:
2. Werde ich machen..ok - hattest du das leicht?
4.....das ist lieb :oops: ...das hoffe ich natürlich sehr!

Wie gehts Dir und Deiner Prinzessin sonst so?
 

WingAngel

Hauskatze
Uns gehts supi!

Momentan hat prinzessin a bisi bauchweh :)


Ja, i hatte die kombi schmerzmittel und wehentropf und ich hatte ab dem zeitpunkt ein black out,... Hab nur ein paar szenen mitbekommen! Das nächste mal lass i ma glei a pda gebn ausser es geht sich nima aus!

Na, hysterisch wirst sicher nit.... Wir sanah ganz ruhig raufgefahren... Es klingt immer wilder als es is :D
 

dea

Hauskatze
Sunny .. darf ich fragen weshalb du dir Gedanken wegen einer PDA machst? Gibts dazu medizinische Gründe warum du eine Betäubung brauchst?
 

SunnyJersey

Hauskatze
@WingAngel
Ui die arme Maus.....hoffentlich legt sich das bald wieder!
Stillst du eigentlich?

Echt....einen Black Out - das habe ich auch noch nie gehört...voll org!
Also wenn dann PDA :blush:
hihi na mal schauen....und wenn ich cool bleibe, ist immer noch die Frage ob es mein Mann auch bleibt :giggle:

@Manu
:giggle:...hihi na mal schauen

@Dea
...ich wollte es eigentlich ganz ohne versuchen....aber mein FA meinte letztens zu mir, das er sehr gerne generell eine PDA gibt, denn sollten Komplikationen auftreten kann er besser reagieren....weiters meinte er, das die Geburt auch wesentlich schöner in Erinnerung bleibt, weil man nicht so schlimme Schmerzen hat und auch nachher nicht so fertig ist....
2 Freundinnen von mir hatten auch eine - die hatten auch beide eine sehr "angenehme" Geburt.....jetzt tendiere ich halt mehr dazu, mir auch gleich eine geben zu lassen....
 

dea

Hauskatze
Sunny, lass dir bitte net so einen Blödsinn einreden. Wenn der Gyn schon von vornhinein so redet, dann solltest du den Geburtshelfer wechseln aber net aus unbegründeter Vorsicht eine PDA machen lassen. :shoot: Bei solchen Ärzten krieg ich echt das große Kotzen.

Wenn das Kind richtig liegt, die Geburt normal voranschreitet spricht absolut nix für eine PDA und fertig bist mit PDA noch mehr, da du dich längere Zeit nicht auf eigenen Beinen bewegen kannst und die Geburt manchmal auch langsamer als normal voranschreitet!!

Dass jede Mutter heutzutag eine PDA verabreicht wird ist derselbe Schwachsinn wie die vorsorglichen Kaiserschnitte. Bei allen drei Kindern (ohne jegliche Betäubung) war ich innerhalb von 1-2 Stunden wieder komplett auf den Beinen und kreislaufstabil! Hör dich mal um unter Müttern, die natürlich entbunden haben vor PDA Zeiten ... ;)

Bitte red mit einem "normalen" Arzt drüber und überleg dir das gut ... die Nachwirkungen einer PDA (Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme/Schwindel, bis hin zu eingeschlafenen Beinen, Lähmungserscheinungen und Kreuzschmerzen) sind heftiger als der Geburtsschmerz, der sofort wieder vergessen ist, wenn du dein Würmchen in den Armen liegen hast!
 

WingAngel

Hauskatze
Ja, ich stillle noch und es klappt weiterhin sehr gut!

Maus wiegt schon ca. 7 kg :D

Wegen pda ich würds einfach offen lassen.. wennst es gar nima aushälst dann ja aber eben nicht gleich! Der Arzt meitn wahrscheinlich wenn Geburtsstillstand wäre und du einen Kaiserschnitt brauchen würdest kann er da gleich höher spritzen und somit kann er den dann gleich/schnell durchführen!

@dea.. ich war auch kreislaufstabil am Tag der Geburt bin dann gleich auch duschen gegangen und so gings mir gut.. nur NIE mehr Schmerzmittel :/
 

dea

Hauskatze
Wing ... meine Stiefschwester hatte eine PDA .. die lag 3 Tage flach und konnte net mal allein aufs Klo (kein Gefühl in den Beinen). Wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist, dann ist immer noch Zeit die PDA zu setzen (geht sich dann schön damit aus bis der OP inkl. Team bereit sind).

@sunny .. wenn eine natürliche Geburt so grausam und schrecklich belastend wäre würde es keinerlei ambulante Geburten geben wo die Mütter nach ein paar Stunden alleine heimgehen!
 

WingAngel

Hauskatze
Dea... ja ich weiss... wir hatten eine im Zimmer die hattte furchtbare Kopfschmerzen durch die pda ... mir habens das damals so erklärt das man ja nicht leiden muss wenns einem nicht mehr taugt und man soll nicht aus falschem Stolz heraus keine pda nehmen :nixweiss: aber wie gesagt ich hatte keine!
 

dea

Hauskatze
Naja .. leiden ist relativ .. wichtiger als die "Schmerzspritze" fände ich, schon vorab etwas in die Richtung zu machen .. zb Yoga-Atmung, Meditation, Hypnose, Akupunktur ... da muss halt dann jemand bei der Geburt dabei sein, der einem die Anleitung zum richtigen angstfreien Atmen gibt und dafür sorgt, dass man nicht zu sehr verkrampft (muss net der Partner sein - bei mir wars die Hebi). Es ist das Verkrampfte das schmerzt .. net die Geburt ;)
 

WingAngel

Hauskatze
tja.... das hät mir mal wer vorher sagen sollen... wir waren Geburtsvorbereitungskurs und wir haben da gar keine Atemübungen gemacht.....und ich hab eh versucht mich zu entspannen... leider hab ich anscheiend immer zu "hoch" geatmet :lach: weil die Hebamme hat mit mir da mitgemacht und gesagt ich muss tiefer ... hab das aber nicht zusammengebracht... :D
 

dea

Hauskatze
wing .. hihi .. ja das ist net so leicht .. richtig (tief) atmen tust dann, wenn sich der Bauch beim ein- und ausatmen bewegt. Das lernt man am besten, wenn die Kugel no net zu groß ist .. also im Kreissaal ist's zu spät.
 

Verena80

Hauskatze
Ich hab ja auch vor der Geburt relativ viel gemacht damit es schnell und möglichst schmerzfrei geht, also Akupunktur, 6 Wochen davor mit Akupressur gestartet, was mein Freund bis zur Geburt jeden Tag eine halbe Stunde gemacht hat (wie das geht haben wir in Geburtsvorbereitung Kurs gelernt) und halt das übliche das ich am Damm nicht reiße.

Schmerzvoll war die Geburt zwar schon, aber ich war schon direkt danach wieder Topfit und auf den Beinen. Bin auch nur ganz leicht auf der scharmlippe eingerissen, das hat mir keinerlei Probleme bereitet.

Was das Atmen angeht hab ich gelernt immer zum Schmerz hin ausatmen. Das hat gut funktioniert! Von geburtspositionen empfand ich den Vierfüßler und die tiefe Hocke als am angenehmsten.

Du schaffst das schon!
 
Oben