• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

dea

Hauskatze
... die Zweifel hab ich auch immer wieder. manchmal denk ich dann "kann ich das überhaupt, war das a gute Idee, was wenn mir alles zu viel wird..." aber ich glaub dass das fast jede werdende Mutter hat. ...
Die Angst hat ganz sicher jede werdende Mutter, je größer der Bauch wird bzw je näher das Ende der Schwangerschaft kommt, desto häufiger und stärker ;)

Geburt - die Zeit danach - wie wird's mit dem Baby gehen - verändert sich die Partnerschaft - wie schaff ich das mit eventuell vorhandenen Geschwisterkindern undundund

ich bin damals (vor allem bei meinem ersten und dann auch bei meinem zweiten) mehr als einmal heulend bei meiner Hebi gesessen :bag: so groß wie mein Bauch war, war es für mich unvorstellbar, dass das Kind "von selbst" aus mir raus kann :bag: erst recht nachdem wir uns damals 2 Wochen vor der Geburt auch noch den ersten Teil von Alien angeschaut hatten. :rofl: Beim zweiten wars net weniger einfach, war er ja doch um ca einen 3/4 kg schwerer als seine Schwester.
und dann natürlich die so Dinge wie: was, wenn ich die Wehen "nicht spüre" und zu spät ins KH fahre und es kommt auf der Straße? hör ich mein Kind in der Nacht weinen? was wenns verhungert, ihm die Haut vom Hintern fällt, wenn ich es nicht rechtzeitig wickle? wenns erfriert, wenn ich raus gehe und so weiter ...

alle Schwangeren sind da mit ihren Ängsten und Bedenken in bester Gesellschaft ;)

Zitat meiner Hebi: Eine werdende Mutter, die sich keine Sorgen macht, ist keine Mutter!
(im hysterisch sein war ich ganz toll - hatte aber meine kindererfahrene Mama gleich in der Nähe wohnen)

SunnyJersey

Hauskatze
@jeanny
Dankeschöööön :xmasfreu:

@LadyNimuey
Ja - hat gestimmt :laugh:
...lt. Kalender: 4 Jahre vorher wäre es zur gleichen Zeit ein Mädchen gewesen und nächstes Jahr auch wieder!

@Dea
....vielen Dank für deine ehrlichen Worte - es hilft zu lesen, das es auch anderen so gegangen ist!!
Ui - da hast dir echt noch Alien vorher angesehen :wackoxmas: ...da könnt ich jetzt nicht mehr schlafen :laugh:

...unsere Hebamme hat uns ein Bachblütenkombination gegeben, die wir vor der Geburt, am Tag der Geburt und danach im Wochenbett nehmen können.
Die habe ich mir jetzt besorgt....."hilft`s net - schad`net" :blushxmas:

Heute hat die 35igste Woche begonnen......kaum zu glauben, das es jetzt nur mehr 5 Wochen sind, ein wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Mein Mann wird auch schon immer aufgeregter :tongue2:
Heute habe ich meine Kliniktasche gepackt und jetzt werde ich noch versuchen, die letzten Wochen ganz chillig mit Freunden und Familie ausklingen zu lassen....und dann darf unser NICO gerne schon kommen :wub:

Am Samstag hatte ich ein Babybauchshooting - meine Schwester hat fotografiert und ich habe die Fotos nachher bearbeitet - hier ein kleiner Auszug :blushxmas:

16702823db.jpg

16702824dx.jpg

16702826gh.jpg

Verena80

Hauskatze
Tolle Babybauch Bilder!
Versteh ich gut, das langsam die Aufregung kommt! Wir drücken die Daumen das alles gut geht! :)

stardust

Hauskatze
Die Angst hat ganz sicher jede werdende Mutter, je größer der Bauch wird bzw je näher das Ende der Schwangerschaft kommt, desto häufiger und stärker ;)

Geburt - die Zeit danach - wie wird's mit dem Baby gehen - verändert sich die Partnerschaft - wie schaff ich das mit eventuell vorhandenen Geschwisterkindern undundund

und dann natürlich die so Dinge wie: was, wenn ich die Wehen "nicht spüre" und zu spät ins KH fahre und es kommt auf der Straße? hör ich mein Kind in der Nacht weinen? was wenns verhungert, ihm die Haut vom Hintern fällt, wenn ich es nicht rechtzeitig wickle? wenns erfriert, wenn ich raus gehe und so weiter ...

danke Dea, genau solche Sachen gehen mir durch den Kopf :bag: aber halt auch so Sachen wie "was ist wenn ich mal genervt bin von ihm weil ich so wenig Schlaf bekomm, das wär ja unfair weil er nix dafür kann"... hab ich ihn dann eh auch lieb genug... erkenn ich immer seine Bedürfnisse, kann ich ihm gerecht werden... und ganz, ganz oft denk ich mir "hoffentlich hat er nicht alle schlechten Eigenschaften von mir mitbekommen" :bag:

haha, das Outing ist ja extrem genial, das hat der Arzt ordentlich vergeigt :lach: gratuliere zum Buben! :) hehe, ihr bekommt einen Nico? den Namen haben wir auch auf unserer Liste gehabt, haben uns aber dann anders entschieden. wobei der Erstname noch nicht zu 100 % feststeht, der zweite wird Jakob werden.

ma, du hast ja wirklich nimmer lang :) bist schon nervös, oder siehst alles noch eher gelassen? lieb, dass dein Mann schon aufgeregt wird :)

die Babybauchfotos sind wunderschön :wub: du hast eine echt tolle Figur, Wahnsinn!

SunnyJersey

Hauskatze
Freut mich - das Euch die Bilder gefallen, ist wirklich eine schöne Erinnerung - an eine ganz besondere Zeit :wub:

Danke Verena! :blushxmas:

Du sprichst mir aus der Seele Stardust....genau solche Gedanken habe ich auch!
...ich mache mir auch soooo viele Gedanken, "schaffe ich das mit dem Stillen, wird unsere Beziehung auch weiter so toll bleiben, hoffentlich bekomme ich keinen babyblues, schaffe ich es immer geduldig zu bleiben, wird mir alles zuviel werden, wie schaffe ich es unausgeschlafen und dennoch gelassen zu bleiben".......das alles schwirrt in meinem Kopf herum....
....ich werde natürlich mein Bestes geben...und hoffen, das sich alles andere positiv fügen wird.

hahah ja das war wirklich ein geniales outing :biggrin:
Dankeschön :wub:
Jaaa es wird ein kleiner Nico werden :wub:

Verratest du die Namen die in der engeren Wahl sind?

....ja echt ein wahnsinn, manchmal bin ich total gelassen....aber dann überkommt mich wieder ganz plötzlich die "Panik" das es ja doch jederzeit schon los gehen könnte!!
...gemischte Gefühle...zum einen freue ich mich schon sehr, wie unser Nico aussehen wird, wie es sein wird ihn zum Ersten mal im Arm zu halten, zum anderen bin ich auch etwas wehmütig, das ich dann keinen "Strampfelzwergi" mehr in mir spüre....
Die Schwangerschaft war bis jetzt so unkompliziert, das ich wirklich jeden Tag trotz kleiner Wehwehchen doch sehr genossen habe.

Dankeschööööön :blush: :blush: :blush:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Solyong

Hauskatze
16702826gh.jpg

Das ist das schönste Babybauchfoto seit langem :wub:! Lieb hast Dein Weihnachtsgeschenk verpackt :giggle:.

SunnyJersey

Hauskatze
Vielen lieben Dank Solyong :wub:
hihi stimmt - ist auch das beste Weihnachtsgeschenk, wobei ich hoffe, das ich das "Geschenk" erst im Jänner bekomme :tongue2:

stardust

Hauskatze
...gemischte Gefühle...zum einen freue ich mich schon sehr, wie unser Nico aussehen wird, wie es sein wird ihn zum Ersten mal im Arm zu halten, zum anderen bin ich auch etwas wehmütig, das ich dann keinen "Strampfelzwergi" mehr in mir spüre....
Die Schwangerschaft war bis jetzt so unkompliziert, das ich wirklich jeden Tag trotz kleiner Wehwehchen doch sehr genossen habe.

so gehts mir auch... einerseits freut man sich auf die Zeit nachher, aber der Bauch ist dafür auch leer. es ist ja schon was besonderes, das Baby in sich zu spüren...
aber wir sind schon gespannt, wie unser Kuschelbär ausschaut. er war ja bisher für kein 3d-Foto zu haben, der Lauser ;)

stardust

Hauskatze
Sunny, wie gehts dir denn jetzt? spürst schon Anzeichen, dass sich euer Nico früher auf den Weg machen könnte, oder tut sich noch nix?

bei mir tut sich derweil noch nix, Schlumpf ist zeitweis recht aktiv und drückt unangenehm nach unten, aber Vorwehen oder Senkwehen hab ich noch keine. macht nix, der Kuschelbär darf sich noch etwas Zeit lassen :)

WingAngel

Hauskatze
:wave: würd mich auch interessieren wie es dir geht sunny!

@stardust:. ich hatte gar keine vorwehen bzw. Senkwehen... also könnts auch ganz ohne ablaufen :)

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Stardust und WingAngel :wave:

PROSIT im neuen Jahr. :cool:

Ich bin auch noch am kugeln (EGT 20.01), war am Montag beim Frauenarzt - er meinte mein Muttermund ist schon etwas verkürzt und er schätzt das unser kleiner Zwerg etwas früher kommen wird.
Er wiegt ~ 3014Gramm, Kopfumfang hat er nicht ganz genau messen können, weil er schon so tief unten liegt und er so kein gutes Bild mehr hinbekommt.
...ich habe seit fast 3 Wochen das Gefühl - das unser Zwerg unten raus fällt sobald ich aufstehe....ist wirklich ein ganz schöner Druck den ich unten habe, vielleicht aber auch von der Symphysendehnung - keine Ahnung.
Auf alle Fälle scheiden somit lange Unternehmungen und Spaziergänge aus......bin aber trotzdem noch immer sehr gerne schwanger und genieße die letzten Wochen in Zweisamkeit (Mann hat Urlaub).....gehen noch gemütlich Essen, Freunde besuchen ....also alles was dann ín nächster Zeit sicher anders oder stressiger ablaufen wird.

Aktuelles Kampfgewicht nach Weihnachten und Silvester +13,5kg.
Bauchumfang im Liegen 98cm.
CTG wurde das erste mal bei der Akupunktur (im Spital/30.12) gemacht.....soweit alles in Ordnung. *freu*

Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, wie bzw. wann die Wehen einsetzen oder wie sich das dann wirklich anfühlt.....kann mir das alles noch gar nicht vorstellen.....auch erscheint es mir noch so unwirklich unser Baby im Arm zu halten und es dann auch das erste mal "live zu sehen"......wird sicher eine super spannende Zeit werden!!

Teilweise wird mein Bauch schon richtig hart, aber keine Ahnung ob das wirklich Senkwehen oder Vorwehen sind......in der Nacht ist es manchmal etwas unangenehm - das fühlt sich an als wenn ich mich mit einem "Stein" im Bauch umdrehen würde :wacko:
Bilde mir auch ein, das der Bauch ein Stück nach unten gerutscht ist.

Wie geht`s Dir mit deiner Prinzessin WingAngel?

@Stardust
Freut mich, das es dir und deinem Zwergi soweit gut geht.....bist du schon aufgeregt oder geht`s noch?

WingAngel

Hauskatze
uns geht's super Sunny, Prinzessin hat vermutlich grad wieder einen Wachtumsschub weil sie nörgelt, trinkt und schläft viel ... :D Aber muss ja auch mal spüren das sie da ist

oh.. wesn du das gefühl hast das dein bauch schon ziemlich weit unten ist, dauerts sicher nicht mehr lang. meine Daumen sind gedrückt

stardust

Hauskatze
fein, dass es dir so gut geht Sunny! :)

hast du das Gefühl, dass der Bauch auch optisch schon gesunken ist? kann sein, dass es dann wirklich nimmer so lang dauert ;)
also deine Maße sind so kurz vor EGT eh ein Traum! meinen Bauchumfang muss ich wieder mal messen, aber ich hab sicher schon über 100! hab schon eine riesen Kugel :eek:mg: und ich bin auch schon bei + 17 kg *schäm* :bag:

aufgeregt bin ich schon ein bissl, wir freuen uns schon sehr darauf, unseren Kuschelbären endlich mal zum ersten Mal zu sehen :) das Kennenlernen wird sicher eine spannende Zeit! :wub:

das mit dem Bauch ist bei mir auch - wenn ich aufstehe oder ein bissl herumlaufe, zieht der Bauch total nach unten. ist manchmal sehr ungut bis schmerzhaft :huh: hart wird mein Bauch nicht, ich hatte wohl noch keine Übungswehen bisher. bin schon gespannt, wie das dann mal ist! ich war heut bei der APM (mach ich statt Akupunktur), die Therapeutin hat gemeint, es könnte sein dass ich bald welche bekomme, weil die APM vielleicht den Anstoß gibt dafür. mal gucken ;)

genieß noch die restliche Schwangerschaft, ich versuchs auch so gut ich kann! in wenigen Wochen ist unser Leben von unseren Buben eh auf den Kopf gestellt :D

SunnyJersey

Hauskatze
@WingAngel
Schön das es euch so gut geht :welldone:
...du hast ja geschrieben, das sie sonst so brav ist, da darf sie sich ruhig auch mal bemerkbar machen :giggle:

...ja es bleibt weiter spannend :giggle:

@Stardust
hmmm ja ich denke er ist auch optisch ein Stück nach unten gerutscht.
.....ich bemühe mich, denn wenn ich mich allen Gelüsten hingeben würde....wäre da schon vieeeel mehr drauf....Weihnachten und die Feiertage waren echt ein wahnsinn, wir sind von einer Einladung zur anderen gefahren und überrall wurden uns mindestens 3 Gänge und dann noch Kekse/Kuchen aufgetischt.....da kann ich einfach nicht widerstehen.....aber es ist eh ok ;)

...mein Frauenarzt messt den Bauchumfang - allerdings im Liegen ;)

Bin ja gespannt ob dein Zwergi früher kommt, du hast ja am 14.2 Termin gell?
Was sagt dein Frauenarzt - liegt dein Zwergi schon weit unten?
Was ist APM? Wie geht`s dir sonst in der Schwangerschaft - irgendwelche Beschwerden?
Ich hätte am 8.1. noch einen Termin zur Akupunktur.....ich fand das sehr entspannend...obwohl so 1-2 Nadeln ganz schon "gezwickt" haben ;)

....ja, das versuche ich eh - muss man wirklich noch auskosten die "Ruhe vor dem Sturm" :giggle:

HakunaMatata

Hauskatze
hui hier gehts in den endspurt - alles gute dafür.

weil ich ja gerade so am aussortieren bin von meinen beiden kindern
ich verkauf das gesamte Baby-Kinderzeug von Spielzeug bis Gewand hab ich alles dabei
wenn ihr interesse habt, die werdenen Mamas, dann schick cih euch gern den link vom album sobald ich fertig bin :)

SunnyJersey

Hauskatze
@WingAngel
...echt ...hihi na mal schauen :giggle:

@HakunaMatata
...ja - Endspurt :giggle:
...ja sehr gerne - kannst mir den Link gerne schicken!

stardust

Hauskatze
Sunny, ich bin schon so gespannt wanns bei dir losgeht :giggle: jetzt kanns ja eigentlich schon jeden Tag soweit sein!

hat sich dein Bauch schon etwas gesenkt? meiner ist irgendwie gleich von der Höhe her find ich. gewachsen ist er aber, hab jetzt ca 102-103 cm Umfang :eek:mg: wie gehts dir mit Beschwerden? hast du schon die Erstuntersuchung im KH gehabt? wenn ja, wie war das, was haben die gemacht? ich hab den Termin dafür erst gegen Ende Januar, na hoffentlich ist der Zwerg dann überhaupt noch im Bauch drinnen :D

APM ist Akupunktmassage nach Penzel, die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters macht das, hab ich zufällig über Ecken erfahren. da ich sie kenne, hab ich sie gleich angerufen und schon einen Termin gehabt :) ist etwas anderes als Akupunktur - die geht ja auf die Punkte, und die APM befasst sich mit den Energiemeridianen des Körpers, auf denen die Akupunkturpunkte liegen. sehr interessant das Ganze, ich hoff es bringt auch was :)

Jana, ich hätt den Link dann auch gern! ich bin eh noch immer so planlos, was wir alles brauchen oder nicht und wenn ja in welchen Mengen ;)

Oben