• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

SunnyJersey

Hauskatze
Dankeschön :blush:

...finde es auch noch nicht so schlimm ;)
Am Anfang wars auch kein Problem, aber die letzten Wochen - ui da hatte ich so einen Guster auf alles Süße :wacko:
....und so sind statt 1,6kg jetzt 2,9kg innerhalb von 4 Wochen auf der Waage gewesen.....
...somit werde ich schauen, das ich das Süße ein wenig in den Griff bekomme - mal sehen ob es mir überhaupt gelingt - aber der Vorsatz ist da :oops:

WingAngel

Hauskatze
Ganz ehrlich.... Iss auf was du lust hast... Jetzt hastnich a ausrede ;)

Ich hab bis zum schluss 15 kg zugenommen und jeden tag genascht........und jetzt sind schon 10 kg wieder herunten :round:

SunnyJersey

Hauskatze
..:giggle:na mal schauen wie das mit den Gelüsten weiter geht!

heee musste eh an Dich denken, wann war es denn bei Euch soweit?
Wie war deine Geburt - wie gehts Dir mit dem Zwergi?
Wow :clap: schon soviel unten - Hut ab!!!!

Jeanny

Hauskatze
Naja. Wing hatte ja auch ein 4kg Baby ;) Da sind dann schon mal 4kg weniger. Das Fruchtwasser weniger. Aber trotzdem Respekt davor, dass so viel schon wieder weg ist, Wing.

WingAngel

Hauskatze
:giggle: ja eh jeanny.... 8 von den 10 kilos waren sicher baby, fruchtwasser und plazenta :)

Am 22.9. Wars soweit... Geburt war mega anstrengend, 15 std. Wehen von samstag abend bis sonntag früh, inkl. Filmriss ab 4 (da hab ich ein schmerzmittel bekommen welches ich nicht vertragen hab. ? Hab nur a paar situationen bewusst mitbekommen)....

Awa die kleine maus wars wert :)

Eine bekannte von mir kam 1 stunde später in den kreissaal, blieb 2 stunden und hatte dann ihren sohn schon im arm.... Die geburt hät i mir a gewünscht :bag:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachtrag... Nach der geburt darfst 4 wochen keinen sport machen bzw. Übungen :)

Solyong

Hauskatze
Ein sehr schönes Babybauchi und 6,3 kg sind wirklich nicht zu viel. Schau einfach, dass es Euch beiden rundherum gut geht, aufs Gewicht achten kannst Du nach der Geburt wieder. Meist ist die erste Zeit eh so stressig, dass die Kilos von allein purzeln. Schöne und angenehme Schwangerschaft weiterhin.

stardust

Hauskatze
also ehrlich, wenn ich in der 25. Woche noch so schlank wär wie du, na da hätt ich dem Arzt auf seine Ansage aber ordentlich was gepfiffen. du bist schwanger, eigentlich sollt er wissen, dass da halt nix mit Durchschnitt geht. mal is es so, mal so. kann auch sein dass du mehr zugenommen hast weil dein Baby in letzter Zeit mehr gewachsen ist und sein Gewicht deutlich vergrößert hat. Schwangere lassen sich halt schwer in Schubladen stecken, das hab ich an mir selber gemerkt ;)

klar hat man mit der Ernährung ein bissl in der Hand, wie viel man zunimmt. aber teilweise macht der Körper das, was er will, weil ers nachher vielleicht braucht. ich finds auch nicht klass, dass ich in der 23. Woche schon bei 9 kg + bin. ich ess nicht für zwei, schau dass ich möglichst hochwertig esse und wenig nasche, und trotzdem nehm ich zu dass es eine Frechheit ist :sniff: ich möcht gar nicht wissen, was dein FA zu mir sagen würd :D

ehrlich, mach dir wegen dem Gewicht keinen Kopf! deine Gewichtszunahme ist nicht viel, meine Arbeitskollegin hatte in der 25. Woche auch +9 kg (hätt man aber kaum gemerkt, die ist 1,8 m groß). ich find 6 kg mehr echt nicht viel. solang du und das Baby gesund seid, genieß die Schwangerschaft! geht eh zu schnell vorbei ;)

Verena80

Hauskatze
Ich find die 6 kg jetzt auch nicht so tragisch. Ich hab in den ersten 3 Monaten 7 kg zugenommen, dafür ging es danach deutlich langsamer.
In den letzten Wochen vor der Geburt ist mein Gewicht gar nicht mehr rauf gegangen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass ich ständig gegessen hab.

Das ist bei jeder Schwangeren anders, also laß dich net verrückt machen.

SunnyJersey

Hauskatze
@Wing
:laola: ...herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus!
Ui - das horcht sich nach einer wirklich anstrengenden Geburt an und dann auch noch die Unverträglichkeit auf das Schmerzmittel...:(
Wie geht´s Dir/Euch denn jetzt?

Da hatte deine Bekannte ja wirklich eine "Turbogeburt" - ich glaube so etwas würde sich jeder wünschen!

Ihr habt eh recht - möchte mich auch nicht stressen lassen, war selbst überrascht, das er etwas an meiner Gewichtszunahme zum Aussetzen hat :oops:
...ich habe anscheinend einen sehr figurbewussten Frauenarzt :giggle:

SunnyJersey

Hauskatze
Heute geht`s mit dem Bauchzwergi auf die Wiener Wiesn - freu mich schon!
Mal schauen ob das Zwergi auch auf Schlager steht! ;o)
Hier ein Foto von meinem Outfit *gg* ....die Latzhose musst mit einer Schnur zugebunden werden hihi...

16055873kj.jpg

WingAngel

Hauskatze
Danke sandra :)

Uns gehts supi... Maus ist total tiefenentspannt, schläft schon durch und is einfach nur ein total ausgeglichenes baby.., (sonst hät i gar nit die zeit hier zu schreiben).

Awa bei da maus kommt vieles zusammen.... Sonntagskind, sternenguckerkind und herbstbeginnskind.... Ich werte das mal als zeichen :D!!!

Moi :wub: die lederhose ist ja super mit minispatzal inside.... Wo hast die den her?

Wirst sehn, wenst dann stillst is da bauch a glei weg....

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Mädels,

das "Mini Spotzl inside" hat die Wiesn auch genossen - scheint somit auch ein Schlagerfan zu werden :rofl:
Hab das Bauchband im Internet bestellt!
Danke für die Komplimente zum Outfit :oops:

@Wingangel
Mahhh das horcht sich ja nach einer super braven Maus an, freue mich sehr für Euch!

Wirst sehn, wenst dann stillst is da bauch a glei weg....
...das hoffe ich :whistle:

Heute hatte ich den Zuckerbelastungstest - 2h sitzen und warten.....zum Glück ein Buch mitgehabt :rolleyes:
...und Blut wurde auch wieder abgenommen - Befunde bekomme ich dann morgen.
Bin schon gespannt ob mein Eisenwert noch passt, da ich mich zu 90% fast nur vegetarisch ernähre.....*drückt mir die Daumen*

Liebe Grüße
Sandra

maho

Hauskatze
Wenn du es schaffst dich am Riemen zu reißen, dann ist es kein Nachteil wenn du nicht so viel zunimmst -- ich dachte beim ersten Kind auch, dass die Gewichtszunahme zweitrangig sei, ich einen "Freibrief" hätte, mir haben auch alle erzählt dass man nacher beim Stillen so leicht abnimmt - stimmt nicht immer... 2,9 kg/Monat sind nicht so wenig wenn man bedenkt dass die intensivere Zunahme jetzt erst kommt (zumindest nahm ich die letzten Wochen schon mehr zu) - mit mehr Gewicht, wirds die letzte Zeit schon noch anstrengender bzw. muss man alles was man nicht oben hat auch nicht mehr abnehmen:whistle: - außerdem reißt bei intensiverer Gewichtszunahme das Bindegewebe schon leichter (gerade in der letzten Zeit ist das sehr "gefordert") und die SS Streifen kriegst halt nie mehr weg, werden zwar unauffälliger mit der Zeit, aber die Andenken bleiben.....sicherlich spielt die Veranlagung eine Rolle, aber man muss es nicht mehr als erforderlich rausfordern.... es heißt auch immer so schön, dass man beim Stillen abnimmt - ich nahm zu weil ich das Gefühl hatte das Baby saugt mich aus und dementsprechend groß war der Hunger - also nichts mit Abnahme....

SunnyJersey

Hauskatze
@maho
Ja, stimmt 3kg in einem Monat sind vielleicht wirklich ein bischen zu viel gewesen....ich habe vorige Woche schon mehr auf mein Süßes geachtet und siehe da - es spiegelt sich auch positiv auf der Waage wieder.
Hungern werde ich nicht, aber gewisse Sachen werde ich einfach einschränken und darauf achten, das es nicht ausartet.....

@manu
dankeschööön :oops:

SunnyJersey

Hauskatze
Hier wieder ein aktuelles Babybauchfoto - war am Samstag (SSW 26)

16186406ob.jpg

16186407kt.jpg

16186408vd.jpg

Zwergi macht im Bauch teillweise schon richtige Bauchpartys :popcorn:.....bin jedes mal aufs neue fasziniert :wub:

Hatte letzte Woche ja den Zuckerbelastungstest/Bluttest - da war auch alles in Ordnung.
Nur mein Eisenwert ist leider etwas zu niedrig....muss jetzt Eisentabletten nehmen, vertrage diese zum Glück aber eh ganz gut.

@WingAngel
Wie geht`s Dir und deiner Kleinen?

LadyNimuey

Hauskatze
ich finds unglaublich, wie "schön - schwanger" du bist... musste mal gesagt werden.
und natürlich is es toll, wenn alles okay ist! eisen ist, denk ich, normal...

SunnyJersey

Hauskatze
Vielen lieben Dank LadyNimuey *rot werd* :blush::blush:

Ja, ich hoffe auch - das sich damit mein Eisenwert wieder einpendelt!

Oben