also ehrlich, wenn ich in der 25. Woche noch so schlank wär wie du, na da hätt ich dem Arzt auf seine Ansage aber ordentlich was gepfiffen. du bist schwanger, eigentlich sollt er wissen, dass da halt nix mit Durchschnitt geht. mal is es so, mal so. kann auch sein dass du mehr zugenommen hast weil dein Baby in letzter Zeit mehr gewachsen ist und sein Gewicht deutlich vergrößert hat. Schwangere lassen sich halt schwer in Schubladen stecken, das hab ich an mir selber gemerkt
klar hat man mit der Ernährung ein bissl in der Hand, wie viel man zunimmt. aber teilweise macht der Körper das, was er will, weil ers nachher vielleicht braucht. ich finds auch nicht klass, dass ich in der 23. Woche schon bei 9 kg + bin. ich ess nicht für zwei, schau dass ich möglichst hochwertig esse und wenig nasche, und trotzdem nehm ich zu dass es eine Frechheit ist :sniff: ich möcht gar nicht wissen, was dein FA zu mir sagen würd
ehrlich, mach dir wegen dem Gewicht keinen Kopf! deine Gewichtszunahme ist nicht viel, meine Arbeitskollegin hatte in der 25. Woche auch +9 kg (hätt man aber kaum gemerkt, die ist 1,8 m groß). ich find 6 kg mehr echt nicht viel. solang du und das Baby gesund seid, genieß die Schwangerschaft! geht eh zu schnell vorbei