• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SaSaSaSaSaSa - meine 6 Herzibinkerln

K

Kitty55

Guest
Danke Dir Solyong, Kraft kann ich jetzt wahrlich gebrauchen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so "funktionieren" kann. :knuddel: Aber dass Du und sicher auch andere hier nicht mehr reinschauen möchten, gefällt mir gar nicht. :( Aus diesem Grund will ich Euch eine nicht so geniale, aber aus der Sicht von unserer Sarah sehr praktikable Lösung ihres LLLLLLLieblingssofas vorstellen:

Sarah%20026.JPG


Da unsere Erdbeerprinzessin (danke für diesen Nick liebe Soly) natürlich auch "übelappte" haben wir kurzerhand 2 von diesen Dingern mit Holzleim zusammengeklebt. Bei 1. Test lag Sarah nur auf einer Hälfte und lappte wieder über, :giggle: aber bald hatte sie den Dreh heraussen und nun kann sie sich nach Herzenslust auf ihrem Liebnlingsplatzerl ausbreiten. :lol:
 

kleineMieze

Hauskatze
:idea: Gute Idee! Das muß ich beim nächsten Kratzwellen-Kauf auch ausprobieren. Ich denke, das wär' genau das richtige für meine beiden "Überlappungs-Künstler". :giggle:

P.S. Wollte dir PN schicken, dein Posteingang ist aber voll.
 
K

Kitty55

Guest
:idea: Gute Idee! Das muß ich beim nächsten Kratzwellen-Kauf auch ausprobieren. Ich denke, das wär' genau das richtige für meine beiden "Überlappungs-Künstler". :giggle: ja gelle, muss ja wirklich bequemer sein. :)

P.S. Wollte dir PN schicken, dein Posteingang ist aber voll.
ui danke gehe gleich nachschauen.
 

Wulli

Hauskatze
:idea: suuuuuuuper Idee ! Daran erkannt man sofort die Katzenhaushaltseinrichtungsfachfrau :clap:

kleineMieze - nimm vorsichtshalber noch 2 Kratzwellen dazu für die Flauschebuben und bau ihnen eine Sofalandschaft :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
...wie gut, dass Brigitte selbst findet, dass das was für ihre Jungs wäre....wollte schon ätzen, dass es da Katzenmamis mit mehr "Einsatz" für ihre etwas größeren Miezen gibt - als sieh :undwech:
Und wie die Erdbeerprinzessin da liegt auf ihren neuen Thron ;) echt herzig!
Ganz liebe Grüße Susanna
 

curlycats

Hauskatze
Kittyschatz :kiss:

ich schau hier nach wie vor gerne rein :woot: (wohl aber auch mit ein bisschen Zittern :blush:)

Die Idee ist ja genial :thumb:

Mela wird sich auch freuen, wenn sie das nächste Mal zu euch kommt :lach: jetzt kann sie unter dem Tisch gleich zwei Beine auf ihre Fußablage stellen :giggle:
 

Chesterfield

Hauskatze
Meine liebste Kitty...denke sehr viel an dich:knuddel:*positiveenergiensend*​

Und glaub mir..ich seh gerne in deinen Thread.....

:bussal:
 

kitten

Hauskatze
kitty ich bin in gedanken sehr oft bei dir :kiss:

ich hoffe wenn deine mama jetzt "grundversorgt" ist im pflegeheim, dass du wieder ein bisschen zur ruhe kommst, und zeit für dich hast, man kann zwar sehr lange durchhalten, aber irgendwann rächt sich das ;)

wieviel kraft die katzis geben, merke ich jetzt täglich :)

das mit der kratzwelle ist suuuuuper!! bei mir wird die übrigens auch mehr zum liegen, als zum kratzen verwendet, und sie ist sehr beliebt! (danke tante wulli :))
 

samia

Hauskatze
kitty - geniale idee! kein wunder - bist ja auch architektin für katzenhaushalte :lol:

haben ja auch so wine kratzwelle - die wird vorzugsweise von unserem baghira benutzt und das ist ja jetzt wirklich ein schlanker kater - aber selbst er "lappt über":blush:
werd mir auch gleich mal eine zweite zulegen und zusammenleimen!:chakka:
 
K

Kitty55

Guest
Ich danke Euch Ihr Süßen, auch für die lobenden Worte.;) Die Idee kam mir schon früher mal, weil es für mein festes, blondes Mädchen doch nicht angenehm sein kann, weil ein Teil von ihr ständig drüber hängt. :D Naja und weil ich handwerklich ja nicht so begabt bin, fragte ich Göga, ob das halten könnte, wenn man das zusammenklebt. Als er meinte "na klar", war es auch schon klar, dass er einen Auftrag hatte. :lol:

@ Kitten: Mama ist zwar grundversorgt, aber da sind soooooo viele Dinge, die einfach nicht machbar sind, weil die dort permanent unterbesetzt sind. Und ich leide mit Mama. Gestern war ich daher über 5 Stunden dort, aber das geht ja nicht ständig. :( Von RUhe kann daher noch lange keine Rede sein, denn ich funktioniere nur. Irgendwie halt...... Es gibt Tage, da geht es mir recht gut (so wie heute und da tut sicher auch die Sonne ihr übriges dazu), aber dann sind Tage so wie gestern, da bekam ich schon einen Heulanfall, weil ich in der Apo Dinge besorgen musste, die meiner Mutter ihr "Leben" erleichtern sollen. Ich konnte fast nicht sprechen, als die wissen wollten, wofür ich das brauche.

Im Pflegeheim selbst aber gibt es auch rührende Momente und alte, teils sehr alte Menschen mit wunderschönen Gesichtern, die ich stundenlang ansehen möchte. Weiters sind da junge, behinderte Menschen, die trotz allem bei jeder Gelegenheit ein bezauberndes Lächeln aufsetzen. All das darf man auch nicht übersehen und obwohl meine Mutter wohl nicht mehr lächeln kann, so spüre ich doch sehr deutlich, wie sehr die all die Zuwendungen annimmt und sogar verlangt. Gestern bat sie mich, ihr die Füße einzucremen. Wir waren im Cafe, welches an das Pflegeheim anschließt. Sie saß im Rollstuhl und wollte auf keinen Fall schon ins Bett, sondern dort bleiben. Was also tun? Gäste waren eh keine da und so fragte ich den Betreiber dort, ob ihn das stören würde, wenn ich das dort mache. Er meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, denn hier sei eben ein Altersheim und da passieren ganz andere Dinge. Überhaupt kann dieser Mann sehr gut mit den alten Menschen umgehen. Tja und ich holte rasch die nötigen Utensilien und massierte meiner Mama ganz lange sanft die Füße mit Creme. Als mein Bruder kam, war er entsetzt über meine Dreistheit, aber ich klärte ihn auf und er beruhigte sich gleich wieder. Ich weiß mich normalerweise schon zu benehmen, aber das ist eine Ausnahmesituation und für mich zählt im Moment einzig, dass ich Mama noch Gutes tun kann. Ich würde ihr jetzt die Haxerl auch in einer Nobelabsteige massieren, wenn sie danach verlangt. :giggle:

Uiui, das wurde jetzt lang. Ich glaube, ich muss mich bald mal mit Fotos revanchieren. :oops:

Nochmals danke an Euch alle für all die lieben Gedanken. Ich kann jeden einzelnen wirklich gut gebrauchen. Es tut so gut, Euch zu "haben" und auch wenn ich zur Zeit hier nur wenig präsent bin, so ist es doch schön, dass es Euch und Eure einzigartigen Mietzis gibt. Danke!!! :bussal: :gruppenknuddeln: :bussal:
 

w14201C

Hauskatze
Du weißt ja, dass ich aus persönlichen Gründen Deinen Beitrag mit ganz anderen Augen lese, als ich es vor ein paar Jahren noch getan hätte.

Ich bewundere Dich und Deine Kraft - und die Pausen, die Du dann brauchst, sind wichtig. Um danach weiter zu kommen. Ich lerne von Dir und das Gelernte werde ich einmal dringend draufhaben müssen.

Dort sind wirklich auch "jüngere"? Kommen die mit 90-jährigen wirklich klar? Wie ist da Dein erster Eindruck gewesen?
 
K

Kitty55

Guest
Herr W. ich danke Dir, aber gerade Du musst mich nicht bewundern und das weißt Du auch! Lernen sollte man sein ganzes Leben lang, wobei man auf so manches sicher gerne verzichten möchte....... Dass man seine Sichtweise ändert, ist sicher nur natürlich, aber gerade diese Erlebnisse, die meine Geschwister und ich gerade durchmachen, prägen wohl sehr. So vieles, wo sich andere ganz berechtigt (!!!) den Kopf zerbrechen, wird dann lächerlich und völlig unwichtig.

Die Jüngeren, die ich dort gesehen habe, scheinen gut klar zu kommen. Noch habe ich mit niemand gesprochen, aber ich habe den Eindruck, die haben Freude am Leben und speziell die eine mit dem lieben Lächeln düst mit ihren Rollstuhl ständig durch die Gegend und scheint den Alten auch zu helfen, schon allein durch ihr fröhliches Wesen. Neulich sah ich sie den Gang entlang fahren, mit der linken Hand den Rollstuhl ankurbelnd und die rechte Hand lag in der eines Pflegers / Freundes (?). Das war ein lieber Anblick.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich denk auch oft an Dich, hab im Moment selber ein paar nicht so schöne Dinge.... aber ich finds toll, dass Du Dich so lieb um Deine Mama kümmerst... Das mit der Fußmassage find ich rührend......

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, auch dafür, zwischendurch mal abzuschalten und die schönen Dinge zu genießen, denn die sind ja trotzdem auch da!

LG
DorisAndrea

P.S. und im Frühling, wenns dann ganz viel Licht gibt und es auf der Terrasse grünt und blüht, kommst mich wieder besuchen!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Finde deinen Bericht vom Altersheim sehr berührend! Es ist wunderbar, dass du die Gelegenheit wahrnehmen kannst, deiner Mutter noch so viel Gutes zu tun.

Achte nach Möglichkeit auch auf dich selber. Tu jeden Tag zumindest eine Kleinigkeit für dich um aufzutanken - etwa eine schöne Tasse Kaffee mit einer lieben Freundin, ein heißes Vollbad, eine hable Stunde auf der Couch mit einer Katze am Schoß, ein schöner Vorfrühlingsspaziergang, etc., du weißt schon was ich meine. Denn nur wenn auch du immer wieder auftankst, kannst du auf längere Sicht so viel geben!:liebsein:
 

w14201C

Hauskatze
Kitty, sieh' es so: Es gibt fast nichts unangenehmes, was nicht auch seine positiven Seiten hat. Ihr Geschwister seid wieder vereint und zieht am selben Strang! Das müßt ihr euch bewahren! Beispiel: Was immer ich selber von meinem älteren Bruder halte (bei meinem allerersten Ballbesuch hat er mir eine Krawatte mit Kaukaufleck umgehängt, und ich hab's erst dort bemerkt :yike::lach:), meine vielen Schwestern hatten auch "Auslasser" und ich selber auch. Aber wir brauchen uns. Das ist bei euch sicher nicht anders.

Und Deiner Mama drücke ich alle Daumen, dass es ihr so lange wie möglich sehr gut geht.
 

curlycats

Hauskatze
@ Kitten: Mama ist zwar grundversorgt, aber da sind soooooo viele Dinge, die einfach nicht machbar sind, weil die dort permanent unterbesetzt sind. Und ich leide mit Mama. Gestern war ich daher über 5 Stunden dort, aber das geht ja nicht ständig. :( Von RUhe kann daher noch lange keine Rede sein, denn ich funktioniere nur. Irgendwie halt...... Es gibt Tage, da geht es mir recht gut (so wie heute und da tut sicher auch die Sonne ihr übriges dazu), aber dann sind Tage so wie gestern, da bekam ich schon einen Heulanfall, weil ich in der Apo Dinge besorgen musste, die meiner Mutter ihr "Leben" erleichtern sollen. Ich konnte fast nicht sprechen, als die wissen wollten, wofür ich das brauche.

Im Pflegeheim selbst aber gibt es auch rührende Momente und alte, teils sehr alte Menschen mit wunderschönen Gesichtern, die ich stundenlang ansehen möchte. Weiters sind da junge, behinderte Menschen, die trotz allem bei jeder Gelegenheit ein bezauberndes Lächeln aufsetzen. All das darf man auch nicht übersehen und obwohl meine Mutter wohl nicht mehr lächeln kann, so spüre ich doch sehr deutlich, wie sehr die all die Zuwendungen annimmt und sogar verlangt. Gestern bat sie mich, ihr die Füße einzucremen. Wir waren im Cafe, welches an das Pflegeheim anschließt. Sie saß im Rollstuhl und wollte auf keinen Fall schon ins Bett, sondern dort bleiben. Was also tun? Gäste waren eh keine da und so fragte ich den Betreiber dort, ob ihn das stören würde, wenn ich das dort mache. Er meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, denn hier sei eben ein Altersheim und da passieren ganz andere Dinge. Überhaupt kann dieser Mann sehr gut mit den alten Menschen umgehen. Tja und ich holte rasch die nötigen Utensilien und massierte meiner Mama ganz lange sanft die Füße mit Creme. Als mein Bruder kam, war er entsetzt über meine Dreistheit, aber ich klärte ihn auf und er beruhigte sich gleich wieder. Ich weiß mich normalerweise schon zu benehmen, aber das ist eine Ausnahmesituation und für mich zählt im Moment einzig, dass ich Mama noch Gutes tun kann. Ich würde ihr jetzt die Haxerl auch in einer Nobelabsteige massieren, wenn sie danach verlangt. :giggle:

du hast mich grad echt zum Heulen gebracht :sniff:
Du bist so ein wunderbarer Mensch und ich schau echt auf zu so einer Person wie dir :knuddel: Deine Mama wird dir das sicher nie vergessen!
 
K

Kitty55

Guest
Danke Euch allen!

Vorgestern ist Mama gestorben. Niemals werde ich vergessen, wieviel Liebe sie mir mit auf den Weg gegeben hat......
Dafür danke ich Dir liebste Mama vom ganzen Herzen.
IMG_0044.JPG

 
Oben